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Kultur & Sport: 28 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Kultur & Sport

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Personalreferent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt(Referenznummer: 111202171-S) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt  Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen  Mitwirkung an Projekten  Kommunikation mit der Abrechnungsstelle sowie öffentlichen Behörden  Erstellen von Auswertungen und Statistiken anhand von Excel Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung Personal, Wirtschaftsrecht oder ähnlich  Berufseinsteiger oder mit ersten Berufserfahrungen  Sehr gute Kenntnisse in Excel  Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Teamfähigkeit und Flexibilität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ein herzliches Team aus 7 Kolleg*innen  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem vielfältigen, internationalen Umfeld  Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen  Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen  30 Tage Urlaub  Möglichkeit zum teilweisen mobilen Arbeiten  Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV  Betriebsrente VBL  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten
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Personalmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 39 Standorten in Deutschland, an denen 65 Sportarten angeboten werden. Das Sport- und Bewegungsangebot nutzen vornehmlich Mitarbeiter der Daimler AG. Mit über 41.000 Mitgliedern und 1.000.000 Teilnahmen an sportlichen Aktivitäten pro Jahr ist die SG Stern Deutschland e.V. einer der größten Vereine Deutschlands. Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Interessante Aufgaben und Projekte Business Bike Leasing Ein tolles Team vor Ort Vermögens wirksame Leistungen Mobiles Arbeiten inkl. moderner technischer Ausstattung Standortüber greifender Austausch und Support Dies leben wir auch in unserem Personalteam, mit dem wir ca. 80 hauptamtliche Mitarbeiter*innen an 12 Standorten in ganz Deutschland betreuen. Für das breite und dynamische Tätigkeitsfeld im Personalmanagement, mit den verschiedenen Anspruchsgruppen (u.a. Führungskräfte, Mitarbeiter*innen, duale Studenten, Trainer*innen) suchen wir eine*n hochmotivierte*n und flexiblen Mitarbeiter*in, mit dem Bestreben Fachkenntnisse und Know How aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Für unser Team in der Dachorganisation, suchen wir ab Januar 2022 zunächst auf zwei Jahre befristet einen Personalmanager (m/w/d) in Vollzeit in Stuttgart. Du bist Ansprechpartner*in für alle operativen, personalrelevanten Themen entlang der employee journey  Du unterstützt bei der Personalplanung und im Personalcontrolling  Du entwickelst Personalprozesse weiter und verantwortest dabei eigene Projekte  Du erstellst Reports und Analysen und präsentierst diese bei verschiedenen Zielgruppen  Du treibst übergreifende Projekte gemeinsame mit anderen Fachbereichen voran Du verfügst über betriebs- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal  Du hast bereits Berufserfahrung im Personalmanagement  Du verfügst über eine begeisternde und motivierende Ausstrahlung  Du liebst es, im Team neue Ideen zu entwickeln und voranzutreiben unser Motto #vereintinbewegung Interessante Aufgaben und Projekte Business Bike Leasing Ein tolles Team vor Ort Standortübergreifender Austausch und Support Mobiles Arbeiten inkl. moderner technischer Ausstattung Vermögenswirksame Leistungen
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Verkaufsrepräsentanten im Außendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ost, Mitte
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebs ab 01.01.2022 (oder später) jeweils einen Vertriebsrepräsentanten im Außendienst (m/w/d) für unsere Regionen Deutschland Ost, Süd und Mitte Sie verantworten den weiteren Ausbau und die Betreuung unseres Reisebüro-Vertriebsnetzes in den deutschen Regionen Ost, Süd und Mitte Ihr Tagesgeschäft Förderung des Wachstums bestehender Agenturen Akquisition von Neuagenturen Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke alltours im Stationärvertrieb Kompetente Betreuung und Beratung unserer Reisebüropartner Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, Informations-Reisen, Programmvorstellungen und Schulungen Begleitung unserer Reisebüropartner bei der Durchführung von Vertriebs-/Marketingmaßnahmen der Zentrale Repräsentation des Unternehmens und Vorstellung unseres touristischen Programms Marktbeobachtung und -analysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Reiseverkehrs-/Tourismuskaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und damit verbunden eine hohe Affinität zum Vertrieb Aufgeschlossene, empathische und verbindliche Persönlichkeit Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters Ein Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt
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Technischer Produktionsplaner (m/w/d) der Dekorationswerkstätten

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Technischer Produktionsplaner (m/w/d) der Dekorationswerkstätten (Referenznummer 711202129-S) in Vollzeit ab 01.07.2022. Umsetzung von künstlerischen Entwürfen für alle Sparten und Spielstätten der Württembergische Staatstheater Stuttgart Eigenverantwortliche Anfertigung von technischen Zeichnungen nach Vorgaben für Dekorationsbauelemente mit AutoCAD unter Berücksichtigung der künstlerischen Anforderungen Erstellung von Fertigungs- und Übersichtszeichnungen für die Dekorationswerkstätten mit Schwerpunkt Holz- und Metallkonstruktion Mitwirkung bei Produktionsgesprächen mit den künstlerischen Teams Recherche spezieller Dekorationsmaterialien Kommunikation mit den Dekorationswerkstätten, bühnentechnische Abteilungen und künstlerischen Teams Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen abgeschlossene Ausbildung als Technische*r Zeichner*in / Systemplaner*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Grundausbildung im technischen Zeichnen Oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Theatertechnik / Veranstaltungstechnik Fundierte Kenntnisse in AutoCAD 2D /3D oder ähnliche CAD-Programme sind erforderlich Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Hohes Organisationsgeschick, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten wird erwartet Erfahrung mit Arbeitsprozessen in Werkstätten sind von Vorteil Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)
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DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation 2022

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation 2022 (Referenznummer 711202130-S) in Vollzeit mit einer 3-jährigen Ausbildungsdauer ab 01.10.2022. Planen und Installieren von Steuerungssystemen auf unseren Bühnen im Schauspiel- und Opernhaus Messen und Prüfen von elektrischen Anlagen auf Funktion Instandhaltung von Steuerungs- und bühnentechnischen Anlagen Erlernen und Programmieren von Microcomputertechnik Arbeiten in einem theaterspezifischen Umfeld in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen Besuchen der Theoriephasen bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart Allgemeine / Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (weitere Abschlüsse möglich – hierzu Details auf der Homepage der DHBW) Gute bis sehr gute schulische Leistungen in Mathematik und Physik sind erforderlich Interesse an praxisorientierte Aufgaben der Elektrotechnik, Interesse an Arbeiten an elektrotechnischen Geräten und handwerkliches Geschick Faszination für technische Zusammenhänge und Interesse an der Umsetzung künstlerischer Vorgaben wird erwartet Hohes Einfühlungsvermögen für künstlerische Arbeits- und Produktionsprozesse wird erwartet Umfassende Unterstützung und intensive Betreuung in allen Lerninhalten des Studiums durch unsere Führungskräfte Arbeiten in einem kleinen Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Persönliche Betreuung vom ersten Tag an Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) während der Praxis-Phase
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Referent (m/w/d) für Online-Kommunikation im Bereich Schauspiel

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Referent (m/w/d) für Online-Kommunikation im Bereich Schauspiel, nächstmöglich, spätestens zum 01.03.2022, in Vollzeit (Referenznummer 3112021 14-S) Verantwortung für den Internetauftritt des Schauspiels Stuttgart, Pflege der Website-Inhalte sowie technische Betreuung Weiterentwicklung der Website in Zusammenarbeit mit den Online- und Designagenturen Komplette Betreuung der Social-Media-Kanäle, insbesondere Konzeption und Umsetzung kreativer Inhalte und Strategien Redaktion und Versand des Newsletters Betreuung der hausinternen Monitore Regelmäßige Auswertung des Userverhaltens auf allen Kanälen Abgeschlossenes Hochschulstudium (mit praktischen Erfahrungen) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrung mit Content-Management-Systemen Redaktionelle Erfahrung, idealerweise im Bereich Kunst und Kultur Fundierte Kenntnisse und Affinität zu Social-Media-Plattformen Gespür für digitale Trends Hohe Affinität zum Theater Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Eigenverantwortliches und genaues Arbeiten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Abend und an Wochenenden Einen Arbeitsplatz in einem lebendigen, relevanten und sinnlich-intellektuellem Theater Eine gute Einarbeitung und eine intensive Unterstützung im täglichen Arbeitsprozess Qualifizierung- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag NV Bühne (Solo). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Veranstaltungstechniker*in oder Elektrofachkraft als Beleuchter (m/w/d) für die Beleuchtung Schauspiel

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Veranstaltungstechniker*in oder Elektrofachkraft als Beleuchter (m/w/d) für die Beleuchtung Schauspiel in Vollzeit, ab sofort (Referenznummer 109202154-S) Einrichten von Beleuchtungstechnik für den Proben- und Vorstellungsbetrieb Wartung, Pflege und Prüfung unseres Beleuchtungsequipments Installation und Sonderbauten für Neuproduktionen Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) mit Fachrichtung Beleuchtung, alternativ auch eine Ausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung als Beleuchter (m/w/d) wünschenswert Zuverlässigkeit und Teamorientierung Bereitschaft zum flexiblen Arbeiten (Wochenend-/Feiertagsdienst, Schichtdienst und kurzfristige Arbeitszeitänderungen) Einen Arbeitsplatz auf und hinter der 200 qm großen Bühne im Schauspielhaus Eine Abteilung aus 22 Kollegen und Kolleg*innen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Möglichkeit für Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist zunächst für die Dauer von einem Jahr befristet. Eine langjährige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Night Auditor / Hotelfachkraft / Rezeptionsmitarbeiter / Empfangskraft (m/w/d)

So. 28.11.2021
Trier, Göttingen, Hamburg, München, Stuttgart
Solutions4Hospitality ist eine Marke der 2besecured facility management GmbH. 2besecured ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Mit seinen derzeit mehr als 120 Mitarbeitern, sind wir ein starkes und wachsendes Unternehmen. Unser Unternehmen, stellt unter anderem Mitarbeiter in der Hotellerie (Schwerpunkt Rezeption/Empfang). Zu unseren Kunden und Kooperationspartnern, zählen namhafte Hotels, als auch renommierte Konzerne in der gesamten Bundesrepublik. Deshalb suchen wir SIE als Night Auditor / Hotelfachkraft / Rezeptionsmitarbeiter / Empfangskraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeitfest in einem Haus für unsere Hotelkunden in Trier, Göttingen, Hamburg, München, Stuttgart für den Nachtdienst. Check In, Check Out und Betreuung von Hotelgästen Selbstständige Behandlung von Gästeanfragen Durchführung des Tagesabschlusses Abstimmung von Kreditkartenbelastungen Kontrolle und Abstimmung der Kassenabrechnungen Überprüfung und Gewährleistung der Sicherheit im gesamten Hotel Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach/ Gastronomie oder Tourismus vorteilhaft (Quereinsteiger auch erwünscht) Erfahrung im Umgang mit Hotelgästen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und sehen sich gern in der Rolle des Gastgebers Sie haben Erfahrung im Umgang mit OPERA, Fidelio, Brilliant, Sihot, OnQ oder vergleichbarer Hotelsoftware Sie arbeiten selbstständig und lieben die Nachtarbeit Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig, belastbar und motiviert Einen festen Arbeitsplatz Faire Bezahlung Freiwillige soziale Leistungen Zusatzleistungen wie eine Qualitrain Firmenfitness Mitgliedschaft, Möglichkeit auf ein JobRad etc. Ein solides, seit Jahren bestehendes Unternehmen Einsatz in Hotelgruppen (3 - 5 Sterne) Intensive Einarbeitung in die jeweiligen Aufgabenstellungen Kontinuierliche Betreuung, Weiterbildung, Schulung Aufstiegsmöglichkeiten Anerkennung von Kollegen und Führungskräften Arbeitsplatz in freundlicher, familiärer Atmosphäre Flache Hierarchien Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
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Housekeeping Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT - Sports.Wellness.Club stehen seit mehr als 30 Jahren für mehr Lebensqualität. Als regionaler Marktführer und einer der schönsten Premium Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands bieten wir innovative und überaus erfolgreiche Konzepte für Fitness, Wellness und Gesundheitstraining an. Auf über 8.000 m², mit modernster Ausstattung, großzügigen Trainingsflächen, einem professionellem Squash- und Badmintonzentrum sowie gastronomischen Angeboten unterstreichen wir täglich unseren Anspruch: Den Kunden zur Steigerung seiner Fitness und Lebensqualität kompetent, zuverlässig, mit Spaß sowie einer außergewöhnlich hohen Kundenorientierung zu begleiten.   Anstellungsart: Vollzeit Die Einhaltung der Sauberkeit, Hygiene sowie der Qualitätsstandards unserer Fitnessanlagen im Umkreis von 10 km liegt Ihnen am Herzen und dafür stehen Sie ein Sie optimieren die Abläufe, so dass erstklassige Sauberkeit sichergestellt werden kann Sie sind Vorbild und haben Spaß an der Ausbildung unserer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Um ein Gespür für die Anlage und die Tätigkeit zu bekommen, arbeiten Sie aktiv bei den Grundreinigungsarbeiten sowie täglich anfallenden Reinigungsarbeiten mit (Eingangsbereich, Umkleiden und Sanitäranlagen) Für verschiedene Materialien wählen Sie die entsprechend geeigneten Reinigungsmitteln aus Auch das Auffüllen von Lagerbeständen und Einräumen von Lieferungen meistern Sie mit Geschick Sie sorgen gerne dafür, dass unsere Anlage sauber ist und sehen Verunreinigungen, bevor sie für andere sichtbar werden Sie haben optimaler Weise Berufserfahrung in ähnlicher Position und sind es gewohnt, unterschiedliche Materialien zu reinigen Ihr fachkundiger Blick für Hygiene und Sauberkeit zeichnet Sie aus Sie sprechen gut deutsch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine selbstständige Arbeitsweise Sie bringen Bereitschaft zum Früh- und Wochenenddienst mit und haben einen Führerschein Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Sie erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Wir bieten Ihnen exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness") Freuen Sie sich dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und unsere legendäre Weihnachtsfeier
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Crew-Koordinator/in (HR-Management Assistenz) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sailing-Classics kombiniert authentisches Segeln-Reisen ohne festen Fahrplan mit großem Komfort und hochwertigem Service, Wassersport, Landausflügen usw. Die niederländische Reederei, betreibt aktuell drei große Segelyachten (38 bis 54 m) und bietet Kabinen- und Vollcharter mit bis zu 26 Gästen. Wir sind ganzjährig tätig und segeln im Sommer im Mittelmeer und im Winter in der Karibik. Die Sailing-Classics Yachten sind mit bis zu 10 Besatzungsmitgliedern besetzt (Kapitän, 1. Offizier, zwei Decksleute, Mechaniker, Koch, Host, drei Servicekräfte) und beschäftigt im Laufe des Jahres etwa 60-70 Besatzungsmitglieder. Derzeit suchen wir für die Rekrutierung, Personalbeschaffung und Personalverwaltung eine/n Crew-Koordinator/in (HR-Management Assistenz) zur Ergänzung unseres noch jungen Teams. Personaleinsatzplanung: Organisation von Crewwechseln, Planung, Koordination | Fleet-Management Rekrutierung von Nautik- und Service-Crew. Aufbau von Kooperationen mit Crewagenten. Überprüfung und Abwicklung von (Crew-)Zertifizierungen. Personalverwaltung: Unterstützung der Crew bei Behördengängen, Beantragung von Zertifikaten, Krankenversicherungen, ... Personalführung und Personalentwicklung: Organisation von Sign-on und (De-)Briefings. Personalbindung: Unterstützung des Operations Department bei der Beurteilung der Crew und Crewbindungs-strategie. Datenpflege in der Crewing-Software, einschließlich Zertifikatsverwaltung. Unterstützung der Operations Department in allen Verwaltungsangelegenheiten und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Personal-Controlling: Berichterstattung an den Operations Director Sie verfügen vorzugsweise über eine Ausbildung als Schifffahrtskaufmann/-frau, Personalfachkaufmann/-frau, oder ein Studium im Bereich Tourismus-, Eventmanagement mit Schwerpunkt im Bereich Human Ressource bzw. Personalmanagement. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit gutem Selbstmanagement und Zeitmanagement. Sie sind fähig, in einem internationalen Team zu arbeiten, flexibel und belastbar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch- und/oder Deutschkenntnisse sind von Vorteil, ebenfalls eine Affinität zum Segeln Gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Ein junges, wachsendes und internationales Arbeitsumfeld in einem kleinen Team. Freiraum für die eigene Entwicklung und Gestaltung. Arbeiten im Stuttgarter Büro (gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel). Home-Office-Möglichkeiten, 2-3 Tage pro Woche.
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