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Kultur & Sport: 65 Jobs in Vilich

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 26
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
Kultur & Sport

Marketing Specialist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben Online Marketing (SEO, SEA, Affiliate Marketing und CMS) Offline Marketing (Anzeigen, Events, Katalogerstellung) Reisespezialist für einige Reisen aus unserem Portfolio Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Marketing- und Reisebezogenen Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Fairness, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Förderung von beruflicher Fortbildung und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Ausgewogene Work-Life-Balance. Gute Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Verschiedene Reise-Incentives, Benefits und Teamevents. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Gute Kenntnisse im Onlinemarketing Erfahrung in redaktionellen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und Offline-Marketing sind von Vorteil Hohe Kreativität und sehr gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch Reiseerfahrung in Ländern unseres Portfolios Erfahrung in der Tourismusbranche von Vorteil
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Marketing Assistent (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben Online Marketing (SEO, SEA, Affiliate Marketing und CMS) Offline Marketing (Anzeigen, Events, Katalogerstellung) Reisespezialist für einige Reisen aus unserem Portfolio Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Marketing- und Reisebezogenen Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Fairness, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Besondere Förderung von beruflicher Fortbildung und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Ausgewogene Work-Life-Balance. Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Verschiedene Reise-Incentives, Benefits und Teamevents in Holland und Deutschland. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Affinität zu Onlinemarketing Kreativität und sehr gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch Erfahrung in Offline-Marketing und Kenntnisse in der Tourismusbranche sind von Vorteil Reiseerfahrung
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Auszubildende Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) (für Privat und Geschäftsreisen)

So. 20.06.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: AusbildungAusbildungsinhalte: Wir machen dich fit in unserem webbasierten Buchungstool und unserem Webcontent-Manager. Du lernst alles über Onlinemarketing und wirst Experte in den Bereichen SEO, SEA und Affiliate Marketing. Du erlernst die wichtigsten Flugmanagement-Skills und den versierten Umgang mit dem internationalen Reservierungssystem START Amadeus Als Tourmanager lernst du eigenständig alle Aufgaben zu meistern, die zur Organisation und Durchführung einer Reise dazu gehören und wirst so zu einem wahren Reiseexperten Wir machen dich fit im täglichen Kundenkontakt; durch aktive Mitarbeit an der Planung und Durchführung von Kundenevents und Hausmessen stellst du sicher, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind Wir bieten dir: Eine spannende Zeit in einem dynamischen Online-Unternehmen, das dir beim Training in all unseren Abteilungen hervorragende Entwicklungschancen bietet. Einen Ausbildungsplatz in einem abwechslungsreichen Beruf Ein starkes Team von Reiseprofis an deiner Seite - wir kommunizieren offen und auf Augenhöhe. Eine tarifgebundene Ausbildungsvergütung. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Kölns (mit guter ÖPNV-Anbindung) sowie ein Jobticket für den VRS Bereich Reise-Incentives und Firmenevents in Holland und Deutschland
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Director (m/w/d) Canary Islands, Mainland Spain, Portugal

Sa. 19.06.2021
Köln
Director (m/w/d) Canary Islands, Mainland Spain, Portugal Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56398273A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Director (m/w/d) Canary Islands, Mainland Spain, Portugal Ihre Aufgaben: Strategische Zielgebietsentwicklung und Prognosen über einen Mehrjahreszeitraum Produktauswahl, Einkaufsplanung (Risikoplanung), Mitwirkung Flugplanung, Preiskalkulationen und Auslastungssteuerung über alle Zielgebiet Vorgabenplanung im Rahmen des Budgets für Trading Maßnahmen Planung des Destinationsbudgets mit allen Marken und relevanten Quellmärkten (DACH) Abstimmung zwischen Zielgebietsagentur, Hotelgesellschaft und Marken bezüglich Produktportfolio und Produktion Abverkaufsplanung und Kontingentaufteilung über alle Marken der Gesellschaft Vermittler zwischen Zielgebietsagentur und Marken der Gesellschaft Entwicklung der Einkaufsstrategie des Zielgebiets und Abstimmung innerhalb der Gesellschaft Steuerung Produkt und Einkauf mit Einkaufskontrolle Durchführung von Analysen zu Buchungseingängen und Auslastung sowie der Kapazitätsplanung bzw.-anpassung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschafts-wissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Touristik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Produkt und Revenue Management bei einem Veranstalter mit Führungserfahrung Sehr gute Destinationskenntnisse Zahlenverständnis und Sinn für logische Zusammenhänge sowie gute kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse und der branchenüblichen Systeme Sehr gute Englisch und Spanisch Kenntnisse Analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis Konzeptionsfähigkeit und Systemverständnis Eigeninitiative und –verantwortung Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit guten organisatorischen Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungs-freudigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Maskenbildner:in (m/w/d) Köln

Sa. 19.06.2021
Köln
Ob täglich oder wöchentlich - wir sind Serienjunkies durch und durch. Mit unseren Geschichten erreichen wir täglich ein Millionenpublikum. UFA Serial Drama ist durch die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft ein Inhaltespezialist mit Leidenschaft in diesem Segment. Werde auch du #partofUFA! Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory Erstellen von Make up und Frisuren entsprechend der Rollenprofile und der Drehbücher Betreuung der Schauspieler an den Filmsets im Studio und Außendreh Erstellen von Haarschnitt, Coloration und Styling Anerkannte, abgeschlossene Friseurausbildung mit sehr gutem KNOW HOW in Coloration,Styling und Schnitt Gutes Gespür für Mode und Trends Führerschein Klasse B Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und eine hohe Belastbarkeit Flexibel Berufseinsteiger/in Make Up Arbeitsplatz Barrierefreiheit, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, Vierbeiner am Arbeitsplatz möglich Aus- und Weiterbildung Angebote für Mitarbeitende mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf / Investitionsgüterbeschaffung

Sa. 19.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Einkauf / Investitionsgüterbeschaffung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 295262    Was wir zusammen vorhaben: Die Supermärkte der Zukunft gestalten! Sie erhalten umfangreiche Einblicke in den Einkauf innovativer Marktausstattung bei einem der größten Lebensmittel-Konzerne Europas mit mehr als 5.000 Märkten. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Aufgaben. Als Werksstudent in der Investitionsgüterbeschaffung werden Sie voll in das Team integriert und erhalten so neben Ihrem Studium auch wertvolle Berufspraxis.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin statt nur dabei: Unterstützung der strategischen Einkäufer bei nationalen und internationalen Einkaufsprojekten. Sie übernehmen Verantwortung: durch die Erhebung und zielgruppengerechte Darstellung von Informationen, machen Sie aus dem Projekt einen Erfolg. Sie sind ganz vorne mit dabei: als Ansprechpartner für Lieferanten und Bedarfsträger, übernehmen Sie die interne und externe Kommunikation und halten den Laden am Laufen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit und kommunikative Art aus. Ihre Arbeitsweise ist ziel- und lösungsorientiert und geprägt von einem gewissen Maß an Sorgfalt. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften und idealerweise für sechs Monate verfügbar bzw. bringen 20 Stunden Zeit pro Woche mit.  Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint).   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 295262) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Sortimentsmanagement

Sa. 19.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Sortimentsmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 295343    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Flächenmanagement die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung. Durch zukunftsorientierte Sortimentsarbeit und auf Basis des Kundenverhaltens ermitteln wir für unterschiedliche Standortgegebenheiten das richtige Sortiment und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden immer gut orientieren können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.Neugier, Zielstrebigkeit, Pragmatismus und Teamgeist prägen unsere Zusammenarbeit. Als Verstärkung für unser Team suchen wir erfahrene Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas dazu zu lernen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Sie erstellen eigenverantwortlich und lösungsorientiert Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen, leiten Handlungsempfehlungen und Potentiale ab und visualisieren die Ergebnisse für Ihre Kollegen. Sie haben alles im Blick: In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützen Sie aktiv im Rahmen von AdHoc Fragestellungen und Sonderprojekten bei der Weiterentwicklung von Inhalten, Prozessen und Tools. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der eigenständigern Aufbereitung und Erstellung von PowerPoint-Präsentationen. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Im Verlauf Ihrer Tätigkeit setzen Sie sich mit unterschiedlichen Fragestellungen, mit Sortimentsfokus, auseinander und bearbeiten diese zunehmend eigenverantwortlich. Sie halten Ihren Kollegen den Rücken frei: Durch Unterstützung bei der Koordination und Vorbereitung von Terminen und Workshops.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie die Motivation, in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Dinge voranzutreiben.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und PowerPoint) und bringen gute analytische Fähigkeiten mit. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung aus und Sie bringen Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs mit. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 295343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Project Coordinator SAP (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Project Coordinator SAP (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-56410350A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Commercial DMC in unserer Gesellschaft DER Touristik DMC GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Project Coordinator SAP (m/w/d)befristet bis 31.12.2022 Ihre Aufgaben: Projektbegleitung, z. B. im Rahmen der Umstellung auf SAP HANA Aufnahme und Bewertung neuer Anforderungen unserer internationalen Gesellschaften bzw. Koordination der notwendigen Systemanpassungen Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen in einer internationalen Umgebung und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Koordination zwischen den operativen Einheiten und dem SAP Customizing Team Aufbau neuer Rechnungswesen Prozesse und Funktionen in Zusammenarbeit mit der SAP Fachabteilung der REWE Unterstützung der internationalen Gesellschaften bei der fachlichen und technischen Verarbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und Local GAAP Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen Ihr Profil: Sehr gute fachliche und technische Kenntnisse im Rechnungswesen Fortgeschrittene SAP Kenntnisse aus Sicht des Anwenders (Finance -User SAP) als auch aus Sicht des Systembetreuers (SAP -Customizing) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit hoher System-, Prozess- und Projektaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Kenntnisse der touristischen Prozesse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise verbunden mit sehr guten konzeptionellen sowie organisatorischen Fähigkeiten Zuverlässige und solide Arbeitsweise sowie Prozessdisziplin Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik DMC GmbH Wolfgang Obert personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce (Retail Media)

Fr. 18.06.2021
Köln
Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce (Retail Media) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 328621    Was wir zusammen vorhaben: Das E-Commerce Marketing Team am Standort Köln mit Sitz in Mühlheim plant, steuert und monitort das E-Commerce Marketingbudget und sämtliche Marketingaktivitäten unserer drei E-Commerce Services (Lieferservice, Abholservice und Paketservice).    Der Bereich Retail Media verfolgt das übergeordnete Ziel, die Zusammenarbeit im Marketing-Bereich zwischen Industrie/FMCG und der REWE auf ein neues Niveau zu heben. Die Aufgabe dabei ist es, sowohl über unsere digitalen und stationären Marketing-Kanäle als auch über externe Media-Flächen REWE-Kunden anzusprechen, um sie über neue Produkte zu informieren und den Abverkauf (Stationär und im E-Commerce) messbar zu steigern. Was Sie bei uns bewegen:  Als Marketing Manager E-Commerce (Retail Media) sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und Überwachung des E-Commerce Retail Media Umsatzes im REWE Online Shop, übergreifend für alle E-Commerce Services.   Sie sind das Bindeglied für effektive Zusammenarbeit zwischen dem REWE Marketing und dem Retail Media Bereich: In Ihrer Verantwortung liegt die optimale Verzahnung zwischen dem Marketing und angrenzenden Fachbereichen wie CRM, UX/Design, Media, Performance Marketing, Category Management und IT. Sie denken strategisch: Sie planen und entwickeln ganzheitlich Retail Media E-Commerce Aktivierungskampagnen und Konzepte, wie bspw. neue Vermarktungsoptionen und Konzepte zur Refinanzierung durch Retail Partner.       Sie überblicken das große Ganze: Sie setzen Retail Kampagnen und Projekte (in on- und offline Kanälen) mit internen und externen Stakeholdern um, inkl. KPI-Definition, Erfolgsmessung, Kostenplanung und -kontrolle sowie Rechnungsprüfung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen ausgewählte Lieferanten mit E-Commerce Fokus und bauen die Geschäftsbeziehung in enger Abstimmung mit den Retail Media Sales Managern aus.       Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten sowie Ihre Empathie. Aber auch Ihr stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative. Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder Ihr erfolgreiches Studium der Medienwirtschaft, BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Ihre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management. Ihr umfassendes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online Marketing. Ihre Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing. Ihr gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung. Ihr Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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