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Kultur & Sport: 8 Jobs in Villau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Kultur & Sport

Referent Controlling & Finanzen (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns der Tourismus NRW e.V. mit der Suche nach einem Referenten Controlling & Finanzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Düsseldorf beauftragt. Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband Nordrhein-Westfalens. Zu seinen Aufgaben zählen die Interessenvertretung der Tourismusakteure, die Beratung von Landesregierung und Landtag, touristische Marktforschung und Trendscouting sowie die Entwicklung und Vermarktung der touristischen Profile des Landes und seiner Regionen. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Seine Strukturen sind an den öffentlichen Dienst angelehnt. Mitarbeit in groß angelegten Förderprojekten des Tourismus NRW e.V. Unterstützung der Projekte bei der Finanz- und Ausgabenplanung sowie beim Controlling Fördermittelmanagement für die Projekte Schnittstelle zur externen Buchhaltung des Vereins und Organisation des damit verbundenen Workflows Durchführung von Teilprojekten und Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich Finanzen, Controlling & Personal Vorbereitung des Jahresabschlusses Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder vergleichbar Erfahrungen im Umgang mit Fördermitteln sowie in der Projektfinanzierung sind wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse im Bereich MS Office (insbesondere Excel) und DATEV Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Junges, kreatives Team und weltoffene Kultur
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Geräte-, Platz- und Hallenwart*in

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Wir suchen Geräte-, Platz- und Hallenwart*in (EG 5 TVöD) für das Sportamt Der Einsatz erfolgt überwiegend im Arena-Sportpark. Der Arena-Sportpark ist die größte Sportanlage in Düsseldorf und ist für Vereine, Schulen und Einzelsportler*innen ganzjährig an sieben Wochentagen geöffnet. Die Stelle umfasst Tätigkeiten im gesamten Außenbereich des 95.000 qm umfassenden Sportparks, insbesondere aber in der Leichtathletikhalle. Einsatz im Früh- und Spätdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen Bedienung der technischen Einrichtungen der Leichtathletikhalle (Heizung, Lüftung, Beleuchtung, Veranstaltungstechnik) Ausführung von kleineren Wartungs- und Reparaturarbeiten an den technischen Einrichtungen Pflege und Bearbeitung der Sport- und Vegetationsflächen inklusive Markierungsarbeiten Aufsicht und Kontrolle der Halle und des Freigeländes Reinigungsarbeiten und im Bedarfsfall Vertretung der Pförtner*innen/Hilfskassier*innen sowie Geräteausgabe. abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, technisches Verständnis, IT-Kenntnisse und Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation/-durchführung kundenorientiertes Handeln auch in schwierigen Gesprächssituationen, Dienstleistungsorientierung und Serviceverständnis Belastbarkeit und uneingeschränkte körperliche Einsatzfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zum Ableisten von Überstunden (vornehmlich bei Veranstaltungen) sowie zu flexiblem Einsatz auf anderen Sportanlagen bei personellen Engpässen •Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B, wünschenswert wäre der Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 2 oder EU-Norm C oder CE. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium (Bachelor) Fitnessökonomie an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf, Meerbusch
Wir stellen ab sofort ein!Student (m/w) für dualen Bachelor-Studiengang Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule (DHfPG) PROACTIVE ist eine dynamisch wachsende Marke, die sich auf die innovative EMS-Methode (Elektromuskelstimulation) spezialisiert hat. Unser Konzept ist so erfolgreich,dass wir fortwährend expandieren und neue Mitarbeiter & Kollegen suchen. Wir sind ein junges Team mit Anspruch! Wir betreiben 8 Studios in NRW und suchen für die Standorte Düsseldorf & Meerbusch Verstärkung, die sich mit uns weiter­entwickelt. In Kooperation mit der DHfPG bieten wir fünf unter­schiedliche Bachelor-Studiengänge an. Betreuung von Mitgliedern in allen Fragen von Fitness & Ernährung. Durchführung von Personal Trainings Erstellung von individuellen Trainingsplänen. Mitarbeit bei der Neukundengewinnung. Administrative Tätigkeiten (Mitglieder­verwaltung, Terminplanung, Abrechnungs­systeme etc.). Schnelle Einarbeitung und Integration in das Team vor Ort. Eigenverantwortliches Arbeiten und aktives Einbringen in operative & strategische Belange. Teamarbeit ist bei uns sehr wichtig und zeichnet uns aus! ein im Branchenvergleich überdurchschnittliches Gehalt & zusätzliche Provisionen Der Kunde und das Team stehen bei uns im Mittelpunkt! Du solltest gerne mit Menschen arbeiten wollen und offen für Neues sein. Ehrlichkeit, Einsatz, Respekt und Zuverlässigkeit sind für uns der Schlüssel zum gegenseitigen Erfolg. DEIN PROFIL: Mindestalter 18 Jahre, mindestens Fachhochschulreife / bevorzugt Abitur Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale

Di. 19.05.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 125717    Was wir zusammen vorhaben:Sie studieren fleißig und begeistern sich für Recruiting-Themen? Sie sind motiviert, Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit ordentlichen praktischen Erfahrungen zu vervollständigen? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere - und für viele andere: Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten den gesamten Personalgewinnungsprozess für die Zielgruppe, die Sie am besten kennen: Praktikanten und Werkstudenten der Kölner Zentralstandorte. Ihre Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainee organisieren Sie eigenverantwortlich mit und helfen im Backoffice. Die Vorlagen für den Fachbereich verwandeln Sie gekonnt: Sie formulieren Stellenausschreibungen und veröffentlichen die Vakanzen mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Sie haben ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern und Fachbereichen: Sie treffen eine Vorauswahl eingehender Bewerbungen und korrespondieren sowohl mit den Bewerbern als auch mit den Führungskräften aus dem Fachbereich. Mit den internen Schnittstellen arbeiten Sie effektiv zusammen: Vom Bewerbermanagement über die Personaladministration bis hin zu den Fachbereichen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie sind Student im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums. Erste Praxiserfahrungen und Begeisterung für Themen rund um HR. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Darüber hinaus bringen Sie mindestens vier Monate (idealerweise 6 Monate) Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 125717) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Volljurist (m/w/d) Lebensmittel- und Produktrecht

Fr. 15.05.2020
Köln
Volljurist (m/w/d) Lebensmittel- und Produktrecht Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 97878    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns im Funktionsbereich „Riskmanagement/Lebensmittel- und Produktrecht“ innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Die Abteilung betreut und berät alle Geschäftseinheiten der REWE Group in Deutschland in lebensmittel- und produktrechtlicher Fragestellungen betreffend Food-, Nearfood- und Nonfoodprodukten. Das Team ist Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräfte.   Was Sie bei uns bewegen: Ihr Aufgabengebiet umfasst vorrangig die Bearbeitung von sämtlichen Rechtsangelegenheiten mit Bezug zum Lebensmittelrecht mit entsprechender Beratung der verschiedenen Bereiche wie z. B. Einkauf und Qualitätssicherung sowie Unternehmen der REWE Group auf diesem Gebiet. Sie sind zuständig für die selbstständige Prüfung und Begutachtung produkt-/lebensmittelrechtlicher Fragestellung, für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie für die Betreuung neuer Gesetze und Verordnungsvorhaben auf nationaler und EU-Ebene. Des Weiteren nehmen Sie nicht nur Termine bei Behörden und Gerichten wahr, sondern vertreten auch die REWE Group bei Fachverbänden und Ausschüssen auf nationaler wie auch EU-Ebene. Das Aufgabengebiet erstreckt sich ferner auf die Steuerung bzw. Betreuung von externen Rechtsberatern.   Was uns überzeugt: Nach erfolgreichem Abschluss Ihres zweiten juristischen Staatsexamens besitzen Sie idealerweise erste Berufserfahrung in einer Kanzlei, einem Unternehmen der Lebensmittelindustrie/ -handels oder einem Verband. Fundierte und in der Praxis angewandte Kenntnisse auf dem Gebiet Lebensmittelrecht sind wünschenswert. Sie arbeiten gerne selbstständig und eigeninitiativ und zeichnen sich durch Flexibilität, Einsatzfreude, Überzeugungskraft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Zu ihren Kompetenzen gehören auch eine pragmatische und dynamische Handlungsweise wie auch analytisches Denken und ein versiertes Auftreten. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Software Engineer (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Entwicklung von Microservices in Cloud-Umgebungen z.B. für den REWE Onlineshop oder unsere Logistik Arbeit in autonomen Scrum/ Kanban Teams Code Reviews und Pair Programming Continuous Integration/ Deployment und Betrieb der eigenen Services Technologiestack: Java, REST, Cloud Functions / AWS Lambda, Pub/Sub, Spring, Jenkins, Maven/ Gradle, SQL, NoSQL, Docker, Kubernetes, Javascript, react, angular, kotlin, JPA, Scala, Clojure, diverse Test-Tools und viel mehr Motivation für gemeinsames Software Engineering im Team Erfahrung in einer oder mehrerer unserer Technologien Offenheit für Neues und Interesse an Mitgestaltung Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Auswahl von Technologien Vorkenntnisse in Testing und Testautomatisierung Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks    Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement

Di. 12.05.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement ab sofort für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Leitung und Koordination von Projektteams Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich Guestmanagement für unterschiedliche Branchen (Planung, Organisation inkl. Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Einholung von Angeboten, Projekt-Kalkulation, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Logistikplanung und –steuerung sowie Pflege und Verwaltung verschiedener kundenspezifischer Guestmanagementprogramme Kundenberatung und Kundenführung Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Persönliche & telefonische Betreuung (Hotline) der Kunden in Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare event- oder touristiknahe Ausbildung 5-8 Jahre Berufserfahrung im Guestmanagement und/oder Eventbereich Flexibilität, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit & Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Engagement, Einsatzfreude & Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert schnelle Auffassungsgabe einen versierten Umgang mit MS-Office Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren bzw. Freude an der Recherche und Einführung abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten mehrköpfigen Team eine strukturierte Einarbeitung sowie jährliche Kompetenzgespräche mit individueller Förderung ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen mit Zertifizierungen ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen, Firmenwagen, Diensthandy) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Vergünstigungen bei Privatreisen und DRV-Ausweis
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PR-Volontär/in für die Kommunikationsabteilung

Di. 12.05.2020
Köln
Das Festkomitee Kölner Karneval ist die Dachorganisation von weit über 100 Karnevalsgesellschaften in Köln mit einem breiten Aufgabenspektrum innerhalb des Kölner Brauchtums. Dazu zählen die Organisation des Rosenmontagszuges, die Auswahl des Kölner Dreigestirns und TV-Sitzungen bei ARD, WDR und ZDF. Der Kölner Karneval ist als Teil des Rheinischen Karnevals anerkanntes immaterielles Kulturerbe. In unserem Haus des Kölner Karnevals in Köln-Ehrenfeld ist ab 1. Juli 2020 ein Volontariat (24 Monate) in der Kommunikationsabteilung zu besetzen. Ausbau und Pflege der Homepage sowie der Social-Media-Plattformen, Entwicklung neuer Themenfelder für alle Kanäle Redaktion (Pressetexte, Website, Social Media, Newsletter etc.) Erstellung von Printprodukten (Organisation, Text) Erstellung der täglichen internen Presseschau und Media-Monitoring Ausbau und Pflege der Presseverteiler Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Pressekonferenzen, Veranstaltungen etc. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation, Kommunikationsdesign Mindestens ein Praktikum in einer Redaktion oder in einer Pressestelle oder PR-Agentur Hohe Medienaffinität und erste berufliche Erfahrung mit Social Media Grundkenntnisse in Bild- und Videoerstellung und -bearbeitung für die Onlinenutzung Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer crossmedialer Kommunikationsformate Kenntnisse in der Arbeit mit CMS (Typo3) sowie in Fotografie und Bildbearbeitung (z. B. Photoshop) Kreativität und Textsicherheit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Veranstaltungsabhängig Bereitschaft zu Arbeiten abends und am Wochenende (in der Session) Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hoher Identifikation, enger Teamarbeit und viel kölschem Hätz. Flache Hierarchien und ein großes Maß an Eigenverantwortung innerhalb eines außergewöhnlichen Arbeitsumfeldes sorgen für eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Festgefahrene Unternehmensstrukturen gibt es bei uns nicht. Sollten Sie sich für uns entscheiden, arbeiten Sie aktiv am Ausbau der Unternehmenskommunikation und erhalten Einblick in alle relevanten Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind für dessen Weiterentwicklung mitverantwortlich und genießen dabei viel Freiraum für Ihre Ideen und Initiativen. Bei uns erleben Sie Training on the Job mit guter Begleitung durch ein qualifiziertes Team von engagierten Fachleuten.
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