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Kultur & Sport: 41 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 11
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  • Office-Management 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Beauty 1
  • Beratung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kultur & Sport

Duales Studium Mediendesign (B.A.) - LIMITLESS

Di. 17.05.2022
Recklinghausen
Du möchtest im Bereich Mediendesign durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. LIMITLESS ist eine etablierte Fitnesskette mit 12 Standorten (inklusive Frauenfitnessstudios unter dem Namen Woman Only) in ganz Deutschland. Unsere Zentrale, und somit auch der Arbeitsplatz unseres neuen Teammitglieds, befindet sich mitten im Ruhrgebiet in Recklinghausen.Wir betreiben und verwalten nicht nur Fitnessstudios sondern wir bieten einen extravaganten Stil und Lifestyle der den gesamten Aufenthalt in unseren Studios zu etwas besonderem macht. Unsere Werbung ist alles andere als Standard, manchmal ein wenig drüber, und mit unserem aktiven Vertriebssystem sind wir der Branche in Sachen Mitgliedergewinnung weit voraus.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du planst, gestaltest und erstellst alle Arten von Online- und Printmedien, passend zu unserer BildspracheDu entwickelst witzige und freche WerbetexteDu betreust erfolgreich unsere Social Media Accounts, entwickelst dafür Content und KampagnenDu sorgst für immer neues Video- und Bildmaterial, indem Du Dich kreativ mit Schnittprogrammen und neuen Szenerien auseinandersetztKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen EntwicklungsmöglichkeitenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu zählst zu Deinen Stärken organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit Du hast schon erste Erfahrungen mit Photoshop oder anderen Programmen der Adobe Creative Cloud Du betreust bereits einen Social Media Account (es kann Dein eigener sein) und legst viel Wert auf gute Bilder, guten Content und schaffst es die Follower Zahlen zu steigern und hast schon mal was von Algorithmen gehörtDu liebst, was Du tust und bist bereit an Deine kreativen Grenzen zu gehenDu hast viele kreative Ideen in Deinem Kopf und brennst darauf, sie auszuprobierenBei der IU - Campus Bochum:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von LIMITLESS für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDeine besonderen Leistungen werden extra provisioniert
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Küchenhilfe (m/w/d)

So. 15.05.2022
Duisburg
 Die Jugendherberge  liegt im Sportpark - Wedau,  gegenüber der Schauinsland - Reisen  Arena Duisburg. Die Jugendherberge verfügt über 220 Betten in 70 Zimmern. Des Weiteren verfügt das Haus über eine Sporthalle sowie 7, auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtete Tagungsräume für bis zu 180 Personen. Anstellungsart: Aushilfe Unterstützende zuarbeiten der kalten und warmen Speisen  Einhaltung der gesetzlichen vorgeschriebenen Hygiene nach HACCP  Spül- und Reinigungsarbeiten Unterstützung und Überwachung der Essensausgabe        Selbstständiges Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen       Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Eigenmotivation  Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild  Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit  Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit                 Die Bereitschaft am Wochenende und Feiertagen zu Arbeiten   ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team attraktive Rahmenbedingungen    ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten im Zweischichtsystem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzliche Altersvorsorge hohe Eigenverantwortung
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Customer Service Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Mit unserem Startup „Wellnest“ möchten wir Menschen, in einer schnelllebigen Welt, ein intensives und ganzheitliches Entspannungserlebnis für Körper, Geist und Seele bieten. Durch unsere Filialen und unsere Online Produktwelt, kreieren wir eine Atmosphäre, in der sich unsere Gäste fallen lassen und einfach sie selbst sein können. Anstellungsart: VollzeitMit deiner Expertise und Erfahrung baust du den Bereich „Customer Happiness" bei wellnest auf. Deine strategische und holistische Herangehensweise ermöglicht die Optimierung von bestehenden und den Aufbau von neuen Prozessen und stellt die Skalierbarkeit im Zuge unserer Expansion sicher.  Du ermöglichst unseren Kunden das entspannteste wellnest Erlebnis, indem du stets unsere Customer Experience in den Mittelpunkt stellst und alle Kundenservice Touchpoints auf das nächste Level bringst  Du bist erste:r Ansprechpartner:in rund um den Bereich Customer Happiness  Du optimierst und standardisierst bestehende Prozesse und Tools  Du fungierst als Verbindung zwischen unseren Filialen und unserem externen Kundenservice und Partnern  Du verantwortest die korrekte Erfassung von Kundenbedürfnissen, die dazugehörige digitale Ticket-Erstellung sowie deren Lösungen Du stellst eine effiziente interne und externe Kommunikation mit Hilfe von geeigneten Tools sicher Du hast die Qualitätssicherung und Kostenkontrolle stets im Blick  Du erstellt regelmäßig Auswertungen unserer Touchpoints, präsentierst diese deinen Stakeholdern und nutzt die gewonnenen Daten zur stetigen Verbesserung Du bist so entspannt, herzlich und positiv wie Wellnest - was du natürlich auch ausstrahlst  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Customer Care / Service / Support, idealerweise aus einem schnell wachsenden Umfeld  Du bringst bereits erste Führungserfahrung mit  Du verfügst über erprobte Kenntnisse im Prozessmanagement – von der Idee bis zur Implementierung  Du hast Lust auf Verantwortung und besitzt einen ausgeprägten Blick fürs Detail und einen hohen Qualitätsanspruch (an Deine eigene Arbeit)  Du vereinst Kommunikationsstärke, Teamgeist und Hands-on Mentalität  Du besitzt eine ausgeprägte Eigenverantwortung, arbeitest strukturiert und behältst im Alltag eines Start-ups den Überblick   Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Eine familiäre, unkomplizierte und agile Arbeitsatmosphäre mit kurzen Berichtswegen und offenem Austausch auf Augenhöhe    Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld   Du baust Wellnest mit uns auf und kannst Strukturen und Prozesse aktiv gestalten   Die Chance auf vielseitige Entwicklungsmöglichkeit in einem rasant wachsenden Start-up   Eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Zugang zur Mindshine App (Mentales Training & Meditation) und natürlich Wellnest zur Entspannung 
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 13.05.2022
Dorsten
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Dorsten (PLZ 46282) unbefristet Vollzeit ab 01.06.2022 mind. C Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Account Manager/Sales Manager Messevertrieb (m | w | d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Wir suchen an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Vertrieb einen Account Manager/Sales Manager Messevertrieb (m | w | d) Diese Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, es besteht die Option auf Übernahme. Für diese Position wünschen wir uns eine kommunikationsstarke, abschlussorientierte Person, die einerseits über die Kaltakquise neue Kunden gewinnt, aber auch durch kompetente Beratung und individuelle Betreuung Kunden langfristig binden kann. Sie gewinnen telefonisch und schriftlich Bestands- und Neukunden als Aussteller für unsere Messen und verkaufen aktiv Ausstellungsflächen, Werbeleistungen und weitere Dienstleistungen rund um den Messeauftritt Sie erstellen und kalkulieren für unsere Kunden individuelle Angebote inkl. der Aufplanung und Platzierung des Messestandes Sie betreuen unsere Kunden, Servicepartner und Fremdpersonal bei allen Fragen und Anliegen rund um den Messeauftritt, etablieren und pflegen langfristige Geschäftsbeziehungen und stellen dabei stets eine hohe Servicequalität sicher Im Rahmen Ihrer Aufgaben besuchen Sie Kunden vor Ort sowie andere Messen im In- und Ausland Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsinnendienst zusammen, pflegen Daten in unserem CRM-System und erstellen Reportings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Veranstaltungsorganisation/Event-, Messe- und Kongresswirtschaft bzw. alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise durch Mitarbeit bei einer Messegesellschaft, Quereinsteiger mit anderweitiger Vertriebserfahrung sind ebenfalls willkommen Ein großes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus, Sie sind souverän im Umgang mit unseren Kunden und im hohen Maße dienstleistungs- und serviceorientiert Sie verfügen über ein aufgeschlossenes und proaktives Auftreten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind kontaktstark und kommunizieren überzeugend – in Deutsch und in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie wenden die gängigen MS Office-Programme routiniert an und konnten bereits Erfahrung in der Nutzung von CRM Systemen sammeln Sie sind flexibel in der Gestaltung der Arbeitszeiten und bringen die Bereitschaft zu Wochenenddiensten und eine gewisse Reisebereitschaft mit Einen modern ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. Vergünstigungen u. a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote, ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände etc. Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten
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Sachbearbeiter für den Bereich Empfang (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 4.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung des Empfangsbereichs – Sie repräsentieren als zentrale Schnittstelle unser Unternehmen und sind ein hilfsbereiter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen sowie unser erster sympathischer Kontakt nach außen Sortierung und Verteilung der Eingangspost, Abwicklung von Kuriersendungen sowie Unterstützung bei der elektronischen Rechnungsverarbeitung Ansprechpartner für unsere Lieferanten Betreuung der Konferenzräume Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefongespräche Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild Positive, freundliche Ausstrahlung und hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein o Souveränität in Stresssituationen Gute MS-Office- sowie Englisch-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Koch (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Industriekultur mitten im Grünen: Die Kultur|Jugendherberge Essen liegt ganz in der Nähe des Baldeneysees und ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Industriedenkmälern des Ruhrpotts. Die Jugendherberge ist 2007/2008 umfangreich modernisiert worden. 186 Betten in 48 Zwei- bis Sechsbettzimmern alle Zimmer mit Dusche/WC, 6 Zimmer für Rollstuhlfahrer geeignet, 5 Tagesräume, Speiseraum, Bistro im Rezeptionsbereich, Fußball-, Grillplatz, Internet-Terminal, WLAN, Tischtennisplatte, Kicker, Flipper, Spiele, Klavier, Sonnenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit·         Das Arbeiten auf allen Posten  ·         Zubereitung von warmen und kalten Speisen im Rahmen eines regionalen Küchenkonzeptes  ·         Gemeinschaftsverpflegung ·         Verpflegung des Bankett- & Eventbereiches  ·         Sicherstellung der vorgegebenen Qualitätsstandards und Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygieneanforderungen ·         Effizienter Einsatz aller zur Verfügung gestellten Maschinen, Geräten und Materialien      ·         Abgeschlossenen Ausbildung und Erfahrungen in der Großküche von Vorteil           ·         hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz ·         ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ·         Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel                     ·         Kreativität und Leistungsbereitschaft       ·         ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten ·         Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team ·         attraktive Rahmenbedingungen ·         eine der Verantwortung angemessene Vergütung zzgl. Sonderzahlungen          ·         ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld ·         flexible Arbeitszeiten im Zweischichtsystem ·         individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ·         zusätzliche Altersvorsorge ·         hohe Eigenverantwortung
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Controller (m/w/d) als Leitung Controlling

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Wir suchen an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Finanzen & Verwaltung einen Controller (m/w/d) als Leitung Controlling In dieser Position sind Sie als Leitung der Abteilung Controlling Ansprechperson für die Mitarbeitenden und verantworten sämtliche Controlling-Prozesse in unserem Unternehmen. Wir wünschen uns eine fachlich versierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit entsprechender Führungserfahrung, geben aber auch gern Nachwuchsführungskräften eine Chance, den nächsten Karriereschritt zu gehen. Führung und Leitung der Abteilung Controlling Eigenverantwortliches Controlling der Unternehmensbereiche und -prozesse Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Analysen und Reporting aller relevanter Leistungskennzahlen Erstellung von Forecasts, Abweichungsanalysen und betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Termingerechte Durchführung bzw. Koordination von Budgetplanungen Analyse, Definition und Durchsetzung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Betreuung und Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Systeme Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung in einer Leitungsposition sammeln, z.B. als Teamleitung o.ä, und verfügen über die notwendige Führungs-, Kommunikations- und Sozialkompetenz Sie haben sich sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP CO/FI, Business Intelligence-Tools und den Office-Programmen, insbesondere Excel erarbeitet Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z.B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z.B. Vergünstigungen u.a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote, ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände etc. Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Industriekultur mitten im Grünen: Die Kultur|Jugendherberge Essen liegt ganz in der Nähe des Baldeneysees und ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Industriedenkmälern des Ruhrpotts. Die Jugendherberge ist 2007/2008 umfangreich modernisiert worden. 186 Betten in 48 Zwei- bis Sechsbettzimmern alle Zimmer mit Dusche/WC, 6 Zimmer für Rollstuhlfahrer geeignet, 5 Tagesräume, Speiseraum, Bistro im Rezeptionsbereich, Fußball-, Grillplatz, Internet-Terminal, WLAN, Tischtennisplatte, Kicker, Flipper, Spiele, Klavier, Sonnenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit·         Gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern der Front Office Abteilung, führen Sie selbstständig die Rezeptionsschicht (Früh-, Mittel- oder Spätdienst) unter Einhaltung der Qualitätsstandards ·         organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich ·         Kommunikation zwischen dem Front-Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus ·         Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen ·         persönliches Ein- und Auschecken unserer Gäste ·         Erstellung und Kontrolle sämtlicher Abrechnungsvorgänge ·         Zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer Gäste inkl. Tagungen ·         Betreuung der Gäste unseres Bistros sowie der damit verbundenen Aufgaben·         Ausbildung in der Hotellerie wünschenswert ·         berufliche Erfahrung am Empfang bzw. Rezeption ·         hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz ·         ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ·         offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten ·         ein hohes Maß an Engagement und Organisationsfähigkeit ·         Freude am Umgang mit Menschen jeglichen Alters ·         fließende Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vortei·         ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten ·         Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team ·         attraktive Rahmenbedingungen ·         eine der Verantwortung angemessene Vergütung ·         ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld ·         flexible Arbeitszeiten ·         individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ·         zusätzliche Altersvorsorge ·         hohe Eigenverantwortung
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Reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen

Do. 12.05.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Du liebst den Umgang mit Kunden und hast Spaß am Beraten und Verkaufen. Du hast eine Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken… Dann komm zu uns ins Team! Wir suchen reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen. Wenn du Lust auf etwas Neues hast, dann bist du bei uns genau richtig! STA Travel, Explorer Fernreisen und Travel Overland sind Unternehmen der NTRV Gruppe. Wir sind Spezialisten für individuell geplante Fernreisen und glauben fest daran, dass Reisen dazu beitragen, die Welt in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken und den eigenen Horizont erweitern. Die drei starken Reisemarken setzen mit rund 60 Reisebüros in Deutschland auf eine hohe Beratungsqualität und einer fortschrittlichen Buchungstechnologie mit einem hauseigenen Reiseveranstalter. Wir suchen für: Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Augsburg, Berlin, Dresden, Erlangen, Essen, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Rosenheim, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Würzburg Aktiver Verkauf unserer Touristikleistungen Persönliche und aktive Kundenansprache Inspiration, Begeisterung & kompetente Beratung unserer Kunden, sowie deren ganzheitliche Begleitung - von der individuellen Bedarfsermittlung über den erfolgreichen Buchungsabschluss bis zur Beendigung und Nachbereitung der Reise Buchungsabwicklung mit unseren Leistungsträgern Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-Mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in einer dienstleistungsorientierten Branche (z.B. Hotellerie und/oder Gastronomie) mit Quereinsteiger sind herzlich willkommen!   Du besitzt Verkaufstalent, arbeitest kundenorientiert und bist begeisterungsfähig Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team Du hast eine Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken     Du verfügst über gute Englischkenntnisse ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt Spannende und ausgefallene Produkte und echtes Teamwork ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsaussichten eine unbefristete Anstellung und branchenübliches Festgehalt ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem sehr gut ausgebildeten Team sowie ein positives Betriebsklima Zusätzlich bieten wir Dir einen Fahrtkostenzuschuss, sowie die Vorteile eines weltweit tätigen Reiseveranstalters.
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