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Kultur & Sport: 40 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
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  • -Verarbeitung 1
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
Kultur & Sport

Personalreferent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe.Ihre Herausforderung Sie verantworten die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ihr Tagesgeschäft Selbständige Vorbereitung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte, Kollegen und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten und systemseitigen Fragen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Durchführung und Kontrolle des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege von Personalstammdaten und -akten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Vertragswesen Erstellung und Pflege von Personalstatistiken und ad-hoc Auswertungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen (SV, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, etc.) Mitwirken bei Sonderaufgaben sowie bei administrativen Tätigkeiten Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation (z.B. Personalkauffrau/-mann IHK) Sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Gute Anwenderkenntnisse eines Abrechnungssystems idealerweise Sage HR Suite Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung in Düsseldorf

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Explorer Fernreisen ist ein Reiseveranstalter, der sich seit 1970 mit besten Kontakten in fernen Ländern, eigenem Einkauf und Produktmanagement als der Experte und Spezialist für Fernreisen etabliert hat. Als Fernreiseveranstalter mit zwölf eigenen Vertriebsstellen haben wir den direkten Draht sowohl zu unseren Kunden als auch zu unseren Partnern in den Zielgebieten. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontrolle, Verbuchung und Zahlung von Eingangsrechnungen Abstimmung der Konten mit den Leistungsträgern Mahnwesen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise  Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Explorer Fernreisen ist ein Reiseveranstalter, der sich seit 1970 mit besten Kontakten in fernen Ländern, eigenem Einkauf und Produktmanagement als der Experte und Spezialist für Fernreisen etabliert hat. Als Fernreiseveranstalter mit dreizehn eigenen Vertriebsstellen haben wir den direkten Draht sowohl zu unseren Kunden als auch zu unseren Partnern in den Zielgebieten weltweit. Werden Sie Teil des Explorer-Teams!  Was Sie bei uns erwartet: ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsperspektiven ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem sehr gut ausgebildeten Team sowie ein positives Betriebsklima zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Mobilarbeit, einen Fahrtkostenzuschuss, Weihnachtsgeld sowie die Vorteile eines weltweit tätigen Reiseveranstalters
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Leiter Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.22 oder früher einen Leiter Personalabteilung (m/w/d)Sie leiten und verantworten operativ und strategisch den gesamten Personalbereich. Dies umfasst die Personalverwaltung, Personalweiterentwicklung, Personalbeschaffung und Entgeltmanagement für unsere deutschen Gesellschaften mit über 1.500 Mitarbeitern. Ein Team von 18 Mitarbeitern unterstützt Sie dabei. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihr Tagesgeschäft Eigenständige Führung der gesamten Personalabteilung Umsetzung der Personalplanung, Personalgewinnung und -betreuung Konzeption und Umsetzung von kontinuierlichen Personalmotivations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Stellenbeschreibungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe Weiterentwicklung der Digitalisierung Ansprechpartner für personalrelevante Themen aller Führungskräfte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (Universität/Fachhochschule) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Personalleiter mit Gesamtverantwortung (vorzugsweise in einem inhabergeführten, mittelgroßen Unternehmen) Führungserfahrung und gute Menschenkenntnis Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstbewusstes Auftreten, Diplomatie und Verhandlungsgeschick Wir bieten eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Controller/in und Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Die Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH ist ein Stadttheater mit den Sparten Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester, sowie Dienstleister für die Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH. Als ständige Spielstätten werden das Opernhaus Wuppertal, das Theater am Engelsgarten und die Historische Stadthalle Wuppertal bespielt. Darüber hinaus finden Sonderprojekte an weiteren Orten statt. Zeitraum: ab 01.01.2022, unbefristetes BeschäftigungsverhältnisZu Ihren Aufgaben gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Erstellung und Pflege des Controlling-Berichtswesens (u. a. Ertrags- und Liquiditätsplanung, Gewinn- und Verlustrechnung, Investitionsplanung, Personalcontrolling, Produktionscontrolling, Controlling der Abteilungsbudgets) Eigenständige Analyse der Kennzahlen, Berichterstattung an die Geschäftsführung Vorbereitung der Jahresabschlüsse, Wirtschaftspläne, Fünfjahrespläne, Quartalsberichte, der Inventur sowie diverser Statistiken Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, externe Berater sowie für die internen Abteilungen Verwaltung von Förderprojekten, insbesondere des Landes NRW (Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen, monatliches Reporting an Projektverantwortliche, Mittelanforderung, Verwendungsnachweise) Anlagenbuchhaltung und Stammdatenpflege Verwaltung von Versicherungspolicen Monatliche Abrechnungen an die Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH und die Historische Stadthalle Wuppertal GmbH Import der Ticketverkäufe über eine Schnittstelle Perspektivisch: Fachliche und disziplinarische Führung von zwei Beschäftigten der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in bzw. Controller/in (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling. Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel/Makros, ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse der Finanzbuchhaltungs-Software base4IT sind wünschenswert. Zudem interessieren Sie sich für das Theater und die Besonderheiten eines KulturbetriebesAls Controller/in und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) erwarten Sie neben einem angenehmen Arbeitsklima in einem motivierten Team und einer Vergütung nach TVöD eine Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt, ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und unterliegen einer durch das Unternehmen finanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem bieten wir regelmäßige Gesundheitsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die Option auf teilweise Arbeit im Homeoffice besteht nach der Einarbeitung. Das abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiet wird in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wahrgenommen. Bei entsprechender Eignung und positiver Entwicklung ist die Übernahme der Leitungsfunktion für die Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling vorgesehen. Art: Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit mit 39 Wochenstunden auf Basis des TVöD.
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Junior Account Manager / Kundenbetreuer B2B für Veranstalter - Kultur & Event (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir bei Reservix sorgen dafür, dass Veranstalter:innen mit weniger Aufwand mehr Tickets verkaufen. Im Detail bedeutet das: Wir sind Spezialist:innen für Ticketing, Prozessoptimierung, Marketing, Softwareentwicklung, E-Commerce, Streaming, CRM und Social Media, mit einem herausragenden Netzwerk in der Entertainment-Branche. Und wir lieben Events!Wir zählen zu den führenden Ticketingdienstleistern in der DACH-Region. Mehr als 7.000 Veranstalter:innen aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen vertrauen unseren Dienstleistungen und Softwarelösungen. Millionen von Fans, Kulturliebhaber:innen und Eventbesucher:innen buchen ihre Tickets über eines unserer Ticketportale.Unser Team aus über 400 Mitarbeiter:innen arbeitet derzeit an sieben Standorten in Deutschland und in Wien. Für unser Team NRW am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung für die Veranstalter:innenbetreuung.Bei uns dreht sich alles um den Verkauf von Tickets für Events – dabei sorgst Du dafür, dass wir Veranstalter:innen für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns begeistern.Rund um den Ticketverkauf bist Du die erste Ansprechperson für Deine Veranstalter:innen: Per Mail, telefonisch und persönlich vor Ort.Du gibst unseren Veranstalter:innen Hilfestellung in der Bedienung unseres Ticketsystems, optimierst ihre Ticketingprozesse und koordinierst verkaufsunterstützende Marketingmaßnahmen.Deine Themen sind entsprechend Deiner Ansprechpersonen bei unseren Veranstalter:innen – aus den Bereichen Ticketing, Marketing, Buchhaltung, Vertrieb, IT und der Geschäftsführung – sehr vielfältig.Du hast Verantwortung und Gestaltungsfreiraum für Deinen Arbeitsbereich, arbeitest aber dennoch eng zusammen mit Deinen Teamkolleg:innen.Du hast bereits ein Netzwerk in der Veranstaltungsbranche? Gut! Du hast hier noch kein Netzwerk? Macht nichts, dann bauen wir mit Dir zusammen eines auf.Für unterschiedliche Arten von Live-Events begeisterst Du Dich und bist vertraut im Umgang mit digitalen Technologien und Medien.Im Umgang mit anspruchsvollen Veranstalter:innen bist Du professionell und souverän. Du bist ausdauernd, gelassen, positiv und gehst die Themen strukturiert an.Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen oder künstlerischen Bereich (z. B. als Veranstaltungskaufmann/ Veranstaltungskauffrau, Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau, Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)) und/oder ein abgeschlossenes Studium. Auch Quereinsteiger:innen sind bei uns willkommen.Du besitzt einen Pkw-Führerschein.Ein expandierendes und inhaber:innengeführtes Unternehmen, das sich seit knapp 20 Jahren kontinuierlich einen Spitzenplatz in der Live-Entertainment-Branche erarbeitet hat.Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege sowie ein dynamisches und familiäres Arbeitsklima, mit gelebter Diversität: Kolleg:innen aus über 20 unterschiedlichen Nationen, aus unterschiedlichsten Disziplinen.Ein spannendes Umfeld von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing & Vertrieb, in dem Du eigene Ideen und Vorstellungen einbringen kannst.Eine intensive Einarbeitung an unseren unterschiedlichen Standorten, um Dich auf Deine zukünftige Aufgabe vorzubereiten und unsere Unternehmenskultur kennenzulernen.Vielfältige fachliche Weiterbildungen wie Konferenz- und Seminarbesuche.Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Freizeit- und Sportaktivitäten.Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - unser Büro liegt zentral in Düsseldorf und wir stellen Dir ein Jobticket bereit. Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, ein Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Experte für Einkauf und Beschaffung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die Internationale Gartenausstellung in der Metropole Ruhr vorzubereiten, zu planen und durchzuführen. Für den Bereich Finanzen & Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten für Einkauf und Beschaffung (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche), befristet bis zum 31. Dezember 2027.Die Abteilung Finanzen & Verwaltung bündelt alle finanziellen, bilanziellen und buchhalterischen Aufgaben vom Beschaffungswesen über das Kreditorenmanagement bis hin zur Jahresabschlusserstellung, der Durchführung der jährlichen Wirtschaftsplanung und dem Reporting an unsere in- und externen Stakeholder. Zudem sind wir für das Personalmanagement unserer Gesellschaft zuständig. Innerhalb dieses Bereiches erwarten Sie folgende Aufgaben: Beschaffung sämtlicher Waren sowie Dienst- und Bauleistungen für die Gesellschaft unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen für öffentliche Auftraggeber (GWB/VgV/UVgO/VOB) Wahl der Verfahrensart und Mitwirkung bei der Konzeptionierung der Ausschreibungsunterlagen Bekanntmachung und Überwachung der Vergabeverfahren, Kommunikation mit Bietern Prüfung und Bewertung der eingehenden Angebote, Führen von Vertragsverhandlungen und Auswahl der Dienstleister und Lieferanten, Vorbereitung der Vertragsabschlüsse • Bearbeitung der eingehenden Rechnungen Sicherstellung der rechtssicheren Beauftragungsdokumentation  Analyse und Identifizierung von potenziellen Risiken sowie deren Bewertung Prüfung und Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsprozesse Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Sonstige Unterstützung im Bereich Finanzen & Verwaltung Wir stellen uns vor, dass Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine einkaufsspezifische Zusatzqualifikation, beispielsweise Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (IHK), Betriebswirt (VWA) oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und idealerweise folgende Kenntnisse mitbringen: Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf Kenntnisse der vergaberechtlichen Vorschriften (GWB, VgV, VOB, UVgO) Erfahrungen in der Anwendung von Vergabemanagementsystemen (z.B. Cosinex) und Vergabeplattformen (z.B. Metropole Ruhr) sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, strukturierte und strategische Denkweise Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Begeisterungsfähigkeit für das Projekt Hilfreich sind zudem Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
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Kauffrau/-mann (m/w/d) expandierenden Bereich (Städte-Klassenfahrten)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Klühspies ist einer der führenden Veranstalter für Städte-Klassenfahrten und sportpädagogische Erlebniswochen sowie europaweit die Nr. 1 für Schulskiklassenfahrten. Im Jahr 2019 beförderte Klühspies über 100.000 Teilnehmer/-innen. Trotz der aktuellen Reisesituation haben wir es in diesem Jahr geschafft den Bereich der Städte-Klassenfahrten noch einmal deutlich auszubauen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres jungen und motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau/-mann (m/w/d) für unseren expandierenden touristischen Bereich (Städte-Klassenfahrten) Du betreust unsere Schulgruppen von der Anfrage, über die Buchung bis zum Reisebeginn Du berätst die Gruppenleiter/-innen umfänglich und erkennst den Kundenbedarf Du kalkulierst zielgruppenorientierte Angebote selbständig und erstellst Reiseverträge Du pflegst Stammdaten von unseren Kunden und unseren externen Partnern Du gestaltest bestehende sowie neue Reiseprodukte Du freust dich über erfolgreiche Verkaufsabschlüsse und möchtest zum Wachstum der Abteilung beitragen Du bist gern Teamplayer Du bist kommunikationsstark und ein serviceorientierter Kundenumgang liegt dir am Herzen Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu deinen Stärken Der sichere Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder touristischen Ausbildungshintergrund Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem branchenführenden Reiseveranstalter Die Möglichkeit, eigene Ideen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einzubringen Eine attraktive Vergütung und eine vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit Weitere Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche touristische Einarbeitung (Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich) Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen für ein gutes Miteinander
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Pressesprecher (B2C) (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Pressesprecher (B2C) (W/M/D) Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband in Nordrhein-Westfalen. Seine Ziele sind die Profilierung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor, die Optimierung der Rahmenbedingungen für die touristische Entwicklung, die Förderung touristischer Kooperationen sowie die Vermarktung touristischer Produkte aus Nordrhein-Westfalen. Er berät seine Mitglieder in allen touristischen Fragen und unterstützt die Regionen und Orte mit ihren Leistungsträgern bei der Entwicklung touristischer Produkte. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln des Landes und der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Verantwortung der gesamten Pressearbeit des Tourismus NRW e.V. zu Reiseanlässen und –themen im Rahmen der integrierten Kommunikation des Verbandes Identifizieren von Themen, Stories und besonderen Contents, die in ihren Auswirkungen die strategische Ausrichtung des Verbands in der gezielten Ansprache definierter Zielgruppen und bei der Bearbeitung der relevanten Quellmärkte unterstützt Ergebnisorientiertes Umsetzen der Kommunikationsmaßnahmen Aufbereitung der Themen in Wort, Bild und Ton Identifizieren geeigneter Themen für Medienservices auf Veranstaltungen und größeren Auftritten des Tourismusverbandes, etwa auf Reisemessen Organisation von Pressekonferenzen und –gesprächen sowie von Presse- bzw. Bloggerreisen Netzwerkpflege zu Journalisten, Bloggern und Kommunikationsverantwortlichen der touristischen Regionen Nordrhein-Westfalens Inhaltliche Umsetzung der Branchenkommunikation, etwa eines Newsletters Vertretung der Pressesprecherin B2B Abgeschlossenes journalistisches Hochschulstudium und/ oder redaktionelles Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in der Pressearbeit oder in einer Agentur Sehr gute Deutschkenntnisse, journalistischer Schreibstil und Klarheit in der Sprache sowie hohe Nachrichten- und Textkompetenz Sehr gute Kenntnis der für das Thema Reisen relevanten Medien- und Verlagslandschaft Freude an Netzwerkarbeit und -pflege Höchstmaß an Agilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hervorragende Kenntnisse des Landes Nordrhein-Westfalen und seiner Regionen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil; systematische und effiziente Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, u. a. Abendveranstaltungen und Wochenendbereitschaft, sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Moderner Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mehrmals wöchentliche Home-Office-Tage Eine spannende Arbeit in einem innovativen und kreativen Umfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Möglichkeiten, eigene Ideen und kreative Impulse zu setzen sowie in einem internationalen Netzwerk zu arbeiten
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Auszubildender zum Tourismuskaufmann mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung Beginn 01.08.2022 (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Du hast Interesse an der Tourismusbranche? Du suchst ein spannendes Umfeld und möchtest in einem motivierten Team arbeiten? Dann starte bei uns die Ausbildung zur Tourismuskauffrau (m/w/d)!Du durchläufst während Deiner Ausbildung die gesamte Bandbreite an touristischen Fachabteilungen eines Reiseveranstalters: Angefangen bei der Reservierungsabteilung, dem Hoteleinkauf, der Flugabteilung, bis hin zum Marketing und dem Vertrieb. Daneben lernst Du auch die kaufmännischen Fachabteilungen wie das Personalwesen und die Buchhaltung kennen, so dass Du während Deiner Ausbildungszeit vielseitige und intensive Einblicke in die Tourismusbranche auf Veranstalterseite erhalten. Du absolvierst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du die Schwerpunkte, je nach Vorliebe in der Touristik oder in der Verwaltung, mitgestalten können. Begleitet durch Deine Ausbilder und strukturierte Ausbildungspläne möchten wir gemeinsam mit Dir die Ausbildungsinhalte erarbeiten und Dir bereits frühzeitig die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens geben. Fachhochschulreife oder Abitur Engagiertes Arbeiten im Team Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und Flexibilität bei der Aufgabenbewältigung Erste Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Touristik Kaufmännisches oder touristisches Prakitkum wünschenswert Ausbildungsbeginn ist am 01.08.2022 Die Ausbildung dauert 3 Jahre Wo wird ausgebildet? In unserer Zentrale im Dreischeibenhaus in Düsseldorf. Wo findet der Berufsschulunterricht statt? Am Berufskolleg Bachstraße in Düsseldorf.
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Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die korrekte und termingerechte Verarbeitung der Stammdaten unserer Vertragshotels und tagesaktuellen Eingabe von Hotelsonderpreisen Ihr Tagesgeschäft Eingabe und Pflege der Hotelstammdaten lt. Hotelvertrag in das touristische System BLANK Tagesaktuelle Eingabe von Hotelpreisänderungen Termingerechte Kalkulation und Lieferung der Verkaufspreise bei der Katalogproduktion Prüfung sämtlicher Eingaben der Hotelstammdaten, insbesondere durch Testbuchungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismus-/Reiseverkehrskaufmann Sehr korrekte und konzentrierte Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sehr gutes Zahlenverständnis Zuverlässigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gutes Verständnis für touristische Systemanwendungen, gerne BLANK-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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