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Kultur & Sport: 3 Jobs in Waldhof bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gehalt 1
  • Lohn 1
  • Prozessmanagement 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kultur & Sport

Spezialist IT Strategy and Governance (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns und seiner Marken macht die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all ihren Facetten erlebbar. Mehr als 42 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt das markenübergreifende Automobilmuseum ZeitHaus. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte. Unterstützen Sie das Team IT Strategy & Governance und entdecken Sie Ihre Perspektiven an einem faszinierenden Arbeitsort mit abwechslungsreichen IT Projekten und flachen Hierarchien. Analysieren, Beurteilen und Weiterentwickeln der bestehenden IT-Systemlandschaft Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit den Units sowie Stakeholdern der Autostadt Gestaltung und Planung zukunftsfähiger Anwendungsarchitekturen Begleiten und Beraten der Projektteams bei der Durchführung von IT-Projekten Konzeptionieren und Nachbereiten von Workshops mit den technischen Verantwortlichen sowie den Fachbereichen der Autostadt Schnittstellenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Erstellen von Konzepten und Optimieren der IT-Sicherheitsvorgaben Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem vergleichbaren Studienschwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur und Planung von IT-Systemen Gute analytische Fähigkeiten, eine systematische Arbeitsweise und lösungsorientierte Denkweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein einzigartiger Arbeitsort, Haustarifvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramm Health in the City, Autostadt-Familienjahreskarte, Mitarbeiterkonditionen bei Fahrzeugkauf und Leasingangeboten, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Do. 18.11.2021
Dresden, Düsseldorf, Köln, Gifhorn
Wir sind DER Fitnessbetreiber im Premiumsegment. Aus einer Trainingspartnerschaft zweier Freunde wurde 2009 ein erfolgreiches Unternehmen, welches deutschlandweit mit seiner modernen Philosophie Mitglieder und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert. Wachstum ist unsere einzige Richtung. Wir schreiben Expansion groß und sind motiviert bis in die Haarspitzen. Teilst auch Du die Leidenschaft zum Sport und möchtest nicht nur eine Nummer in Deinem Unternehmen sein, sondern nachhaltig prägen? Dann freu Dich auf die LOFT-Family und werde der perfekte Gastgeber* und Entertainer* in Deinem eigenen Studio! Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach Deine Persönlichkeit Du bist genau richtig, wenn Du sowohl Sportfreund, als auch Teamplayer bist Du mit Deiner absoluten Motivation und Begeisterungsfähigkeit aus der Masse stichst Du motiviert bist, täglich dazuzulernen und Dich aktiv einzubringen Lege den perfekten Grundstein für Deine Karriere und werde Teil der ♥LOFTFamiliy♥! Bei uns bedeutet Ausbildung wahrhaftig der Einstieg in Deine persönliche Karriere-Laufbahn. VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter 18 Jahre Schulabschluss Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund Eigene Trainingserfahrung oder bestehende Trainerlizenz wünschenswert In Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich in einem unserer Studios zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Leiten von eigenen Gruppenfitnesskursen auf der Trainingsfläche und im Kursraum nach bestandener Fitnesstrainer B Lizenz Qualifizierte Betreuung und Beratung von Mitgliedern auf der Trainingsfläche Professionelle Einweisung der Sportgeräte Beratung von Interessenten zu den verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen Verkauf von Mitgliedschaften Beschwerdemanagement 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du in einem unserer Studios – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops an der Deutschen Sportakademie in Berlin oder Köln statt.
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

So. 14.11.2021
Braunschweig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kulturbetrieb mit Musiktheater, Schauspiel, Tanztheater, jungem Schauspiel und Orchester. Als modernes, urbanes Haus, das in Spielplan und künstlerischer Ausrichtung Tradition und Innovation auf höchstem Niveau vereint, werden von ca. 500 Mitarbeitenden mehr als 700 Veranstaltungen pro Saison entwickelt, organisiert und durchgeführt. Derzeit bietet sich Ihnen bei diesem einmaligen Mandanten eine Position in der Personalverwaltung. Ein Job mit Internationalität und Kultur auf höchstem Niveau und in einem einmaligen Team! Haben wir mit Ihnen bereits die richtige Person für diese anspruchsvolle Herausforderung gefunden? Sehr schön - dann melden Sie sich umgehend, wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Großraum Braunschweig Hauptaufgabe in diesen spannenden Funktionen ist die Sachbearbeitung und Entgeltabrechnung eines zugeordneten Mitarbeiterkreises (rund 200 Personen). Sie erstellen Verträge und Vertragsänderungen, verantworten das Bescheinigungswesen und übernehmen neben der Bearbeitung von Pfändungen auch die Kommunikation mit Ämtern sowie die Personalzeitwirtschaft (Krankenakten, Statistiken etc.) Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner:in (m/w/d) für das Stammpersonal und betreuen weiterhin die künstlerischen Gäste, Statisten, Aushilfen sowie den Extra- und Kinderchor. Auch schreiben Sie die Gästeverträge. Schließlich bietet sich Ihnen die Option, bei Interesse auch an der Digitalisierung von Personalprozessen mitzuwirken. In dieser ganzheitlichen Funktion berichten Sie – gemeinsam mit einer Kollegin – an die Teamleitung Personalverwaltung Idealerweise haben Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und können Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung und Personalabrechnung vorweisen. Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht setzen wir voraus. Darüber hinaus haben Sie Berührungspunkte mit tarifrechtlichen Themen (bei unserem Mandanten findet der NV-Bühne Anwendung) und auch der Arbeitnehmervertretung gehabt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und einer gängigen Abrechnungssoftware – bei unserem Mandanten ist derzeit LOGA3 in Einführung. Ihre Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für die internen Service- und Dienstleistungen. Idealerweise besitzen Sie einen „AdA-Schein“. Deutschkenntnisse auf C-Level (sehr gute Kenntnisse bis muttersprachliches Niveau) runden Ihr Profil ab. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und sehr verantwortungsvollen Aufgabe in einem hoch motivierten Team bietet Ihnen unser Mandant ein kreatives Arbeitsumfeld, das seines gleichen sucht, eine attraktive Vergütung samt Jahressonderzahlung, die Arbeitsplatzsicherheit des öffentlichen Dienstes sowie weitere Sozialleistungen (VWL, VBL, Vergünstigungen). Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem überregional und sogar deutschlandweit anerkannten Kulturbetrieb – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Langweilig wird es hier bestimmt nicht! Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, als Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Ihre Fußabdrücke in dessen langer Geschichte zu hinterlassen und das hohe Niveau des Hauses gemeinsam mit Ihren Kolleg:innnen auch in der Zukunft zu halten.
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