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Kultur & Sport: 53 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Gastronomie 6
  • Hotellerie 6
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 9
Kultur & Sport

Küchenhilfe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt freie Stellen für die   Theatergastronomie   in Voll- und Teilzeit zu vergeben.   Unser Restaurant Zum grünem Kakadu sucht Kolleg*innen (m/w/d) als   Küchenhelfer*innen (m/w/d)   Anstellungsart: VollzeitDas Staatstheater sieht sich der Gleichstellung von schwer-behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter wird gewährleistet. Wir freuen uns, wenn sich Bewerber*innen (m/w/d) aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Berufserfahrung, gern auch Quereinsteiger eine positive Grundeinstellung Teamplayer*in sein flexibel und freundlich mit viel Freude am Beruf und an einem guten Umgang mit Gästen und Kolleg*innen (m/w/d) ein kreatives Arbeitsumfeld einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und Bezug zum Theater eine moderne Küche mit frischen Produkten eine freundliche Arbeitsatmosphäre ein junges Team mit Aufstiegsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten Anwendung des Tarifvertrags DEHOGA
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Aushilfe Service (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt freie Stellen für die Theatergastronomie  in Voll- und Teilzeit zu vergeben.   Unser Restaurant Zum grünem Kakadu sucht Kolleg*innen (m/w/d) als   Aushilfen Service (m/w/d) für Restaurant / Terrasse / Veranstaltungen Anstellungsart: TeilzeitDas Staatstheater sieht sich der Gleichstellung von schwer-behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter wird gewährleistet. Wir freuen uns, wenn sich Bewerber*innen (m/w/d) aller Nationalitäten angesprochen fühlen. ein kreatives Arbeitsumfeld einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und Bezug zum Theater eine moderne Küche mit frischen Produkten eine freundliche Arbeitsatmosphäre ein junges Team mit Aufstiegsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten Anwendung des Tarifvertrags DEHOGA Berufserfahrung, gern auch Quereinsteiger eine positive Grundeinstellung Teamplayer*in sein flexibel und freundlich mit viel Freude am Beruf und an einem guten Umgang mit Gästen und Kolleg*innen (m/w/d)
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(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Bei Themen wie Website, APP, Marketing Automation, Pricing, Distribution und CRM haben wir uns in der europäischen Hotellerie einen Spitzenplatz erarbeitet. Als Teil unseres eBusiness Teams bist Du mitverantwortlich für alle digitalen Vertriebskanäle, erarbeitest Handlungsempfehlungen und berätst unsere Hotelmanager, damit garantiert immer der beste Preis angezeigt wird. In agilen Teams arbeitest Du eigenverantwortlich mit der neuesten digitalen Technologie an diesen Aufgaben:      Erstellen von Reports und Performance-Analysen  (Umsätze, Belegung, Raten, Kanalsteuerung) zur Maximierung der Zimmerauslastung  und der Marktanteile Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken und Automatisierungen für eine optimierte Preisgestaltung in allen (digitalen) Kanälen wie Website, APP, OTA, METASEARCH, GDS Aktive Mitwirkung bei der Optimierung  und Erweiterung der digitalen Distributions- und Verkauf-Strategie Analyse und Optimierung von der Customer Journey mit Fokus auf Cross -und Upselling Prozessen über alle digitalen Kanäle (Website, OTA, Online Check-in, Kiosk, APP etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Revenue Management Tools für bessere Preisempfehlungen, Forecasts, Segmentierung und Automatisierungsmöglichkeiten Optimierung von Umsatz und Auslastung durch effektive Nutzung des Revenue Management Tools und weitere Applikationen Regelmäßige Kommunikation über Daten und Fakten mit den Hotels sowie den beteiligten Fachabteilungen (e-Commerce, Marketing, CRM ) Onboarding von Corporate Geschäft über unsere digitale B2B Kanäle Verständliche Visualisierung und Präsentation  von Daten sowie Bereitstellung aussagekräftiger Analysen Verantwortungsvolle Übernahme von eCommerce  Projekten auch in anderen Teams wenn erforderlich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Hotelbranche Erste Berufserfahrung im Bereich Revenue / Yield Management, idealerweise in der Hospitality Branche Erfahrung und technisches Verständnis für die gängigen Revenue & Distribution Systeme Hervorragende MS-Excel Kenntnisse  Kenntnisse in Opera, Fairmas und Web-Analytics von Vorteil  Affinität zu Zahlen und logisches, analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Reisebereitschaft (<15%) Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56409050A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Zur Verstärkung unseres Support-Teams in Frankfurt am Main suchen wir eine/n Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben: In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Reisebüros in allen technischen Belangen. Hierbei kümmern Sie sich um alles rund um das Thema Störungsmeldungen: Sie nehmen sie entgegen und klären/lösen sie und leiten sie ggf. an unsere Dienstleister weiter. Darüber hinaus überwachen und kontrollieren Sie die Einhaltung der SLA’s, unterstützen bei der Implementierung neuer Produkte im Reisebüro-Vertrieb (Rollout, etc.) Projektmitarbeiten sind eine willkommene Abwechslung und Sie stehen den Fachbereichen als Ansprechpartner für IT Fragen zur Seite. Ihr Profil: Sie haben Ihre einschlägige Ausbildung, idealerweise zur/zum Reiseverkehrskauffrau/mann, erfolgreich abgeschlossen und bringen sehr gute Kenntnisse der typischen IT Produkte im Reisebüro (Amadeus, etc.) mit. Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit dem Windows Betriebssystem und Netzwerken wären von Vorteil. Sie bringen eine hohe IT Affinität und Lernbereitschaft mit, sind flexibel und belastbar. Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent runden Sie Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm im In- und Ausland Möglichkeiten zur Altersvorsorge, attraktive Reisevorteile und eine Vielzahl weiterer Vergünstigungen als Beschäftigter der REWE Group Weitere Informationen finden Sie auf www.DERsuchtDICH.com. Ansprechpartner: DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Software Engineer Backend (Frankfurt und/oder Remote)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Software Engineer Backend (Frankfurt und/oder Remote) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56408558A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Aufgrund des bevorstehenden Wachstums und einer ehrgeizigen Plattformüberarbeitung suchen wir erfahrene IT- und Software-Experten, die uns helfen, ein marktführendes E-Commerce-Erlebnis im Reisebereich bereitzustellen. Du hast die Möglichkeit, dein Know-how mit einem hochmodernen Techstack und einer mutigen Geschäftsstrategie zu verschmelzen. Als Teil eines funktionsübergreifenden Teams mit End-2-End-Verantwortung hast du einen bedeutenden Einfluss auf Produktmerkmale sowie Weichenstellungen in der Reisebranche.Für unser Unternehmen DER Touristik Online GmbH am Standort Frankfurt am Main und/oder bundesweit suchen wir ab sofort einen Software Engineer Backend (Frankfurt und/oder Remote) Deine Aufgaben: Du entwickelst skalierbare E-Commerce-Anwendungen und -Services Je nach Erfahrungsschatz übernimmst du Verantwortung für die entwickelten Software-Produkte: vom Architektur Design, über die Implementierung bis hin zur Bereitstellung und Wartung Du definierst und verbesserst unsere Testansätze sowie entsprechende Best Practices und Richtlinien Du nimmst aktiv an unserem agilen Prozess teil, analysierst Features während sie gebaut werden und weist auf Fehler und Auslassungen hin, insbesondere beiGrenzfällen Du arbeitest mit Product Ownern und UX-Designern zusammen, um die Geschäftsziele zu verstehen und eine umsetzbare technische Architektur und Lösung vorzuschlagen Du denkst kreativ und vorausschauend, um mögliche zukünftige Herausforderungen zu identifizieren Du hast die allgemeine Benutzererfahrung im Blick und untersuchst hierfür auch mal aktuelle Nutzerdaten Du gehst mit Kollegen ins Pairing und übernimmst Code-Reviews Dein Profil: Bachelor-Abschluss in Informatik, einem verwandten Ingenieurbereich oder gleichwertige praktische Erfahrungen Starke Kenntnisse mit einer oder mehreren Programmiersprachen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Java, Kotlin, Python, JavaScript, NodeJS oder Go Erfahrung in der Fullstack- oder Backend-Entwicklung, idealerweise mit skalierbaren Microservices in der Cloud Vertrautheit mit Datenbanktechnologien Erfahrung mit Spring Boot, GraphQL, Elasticsearch von Vorteil Vertrautheit mit Gitlab, Docker Erfahrung mit modernen Unit-Testing-Frameworks gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Erweiterte Aspekte, die helfen könnten: Master-Abschluss in Informatik Erfahrung im Aufbau von E-Commerce-Plattformen Tiefes Verständnis von Architektur und datengetriebener Entwicklung Grundkenntnisse eines aktuellen JS-Frameworks wie React, Vue oder Angular Vertrautheit mit einer modernen Cloudumgebung (z.B. AWS) und entsprechenden Frameworks (z.B. Kubernetes) Leidenschaft für Softwarequalität und testgetriebene Entwicklung Begeisterung, die Ärmel hochzukrempeln und einen großen Einfluss auf ein schnell wachsendes Produkt zu haben Freude daran, das eigene Know-How mit anderen zu teilen und im Pair zu arbeiten Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Thomas Grünewald: thomas.gruenewald@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Thomas Grünewald (Tel. 069-9588-7390) thomas.gruenewald@dertouristik.com
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Software Engineer Fullstack (Frankfurt und/oder Remote)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Software Engineer Fullstack (Frankfurt und/oder Remote) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56419731A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Aufgrund des bevorstehenden Wachstums und einer ehrgeizigen Plattformüberarbeitung suchen wir erfahrene IT- und Software-Experten, die uns helfen, ein marktführendes E-Commerce-Erlebnis im Reisebereich bereitzustellen. Du hast die Möglichkeit, dein Know-how mit einem hochmodernen Techstack und einer mutigen Geschäftsstrategie zu verschmelzen. Als Teil eines funktionsübergreifenden Teams mit End-2-End-Verantwortung hast du einen bedeutenden Einfluss auf Produktmerkmale sowie Weichenstellungen in der Reisebranche.Für unser Unternehmen DER Touristik Online GmbH am Standort Frankfurt am Main und/oder bundesweit suchen wir ab sofort einen Software Engineer Fullstack (Frankfurt und/oder Remote) Deine Aufgaben: Du entwickelst skalierbare E-Commerce-Anwendungen und -Services Je nach Erfahrungsschatz übernimmst du Verantwortung für die entwickelten Softwareprodukte: vom Architektur Design, über die Implementierung bis hin zur Bereitstellung und Wartung Du definierst und verbesserst unsere Testansätze sowie entsprechende Best Practices und Richtlinien Du nimmst aktiv an unserem agilen Prozess teil, analysierst Features während sie gebaut werden und weist auf Fehler und Auslassungen hin, insbesondere bei Grenzfällen Du arbeitest mit Product Ownern und UX-Designern zusammen, um die Geschäftsziele zu verstehen und eine umsetzbare technische Architektur und Lösung vorzuschlagen Du denkst kreativ und vorausschauend, um mögliche zukünftige Herausforderungen zu identifizieren Du hast die allgemeine Benutzererfahrung im Blick und untersuchst hierfür auch mal aktuelle Nutzerdaten Du gehst mit Kollegen ins Pairing und übernimmst Code-Reviews Dein Profil: Bachelor-Abschluss in Informatik, einem verwandten Ingenieurbereich oder gleichwertige praktische Erfahrungen Starke Kenntnisse mit einer oder mehreren Programmiersprachen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Java, Kotlin, Python, JavaScript, NodeJS oder Go Erfahrung in der Fullstack- oder Backend-Entwicklung, idealerweise mit skalierbaren Microservices in der Cloud Vertrautheit mit Datenbanktechnologien Erfahrung mit Spring Boot, GraphQL, Elasticsearch von Vorteil Vertrautheit mit Gitlab, Docker Erfahrung mit modernen Unit-Testing-Frameworks gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Erweiterte Aspekte, die helfen könnten: Master-Abschluss in Informatik Erfahrung im Aufbau von E-Commerce-Plattformen Tiefes Verständnis von Architektur und datengetriebener Entwicklung Grundkenntnisse eines aktuellen JS-Frameworks wie React, Vue oder Angular Vertrautheit mit einer modernen Cloudumgebung (z.B. AWS) und entsprechenden Frameworks (z.B. Kubernetes) Leidenschaft für Softwarequalität und testgetriebene Entwicklung Begeisterung, die Ärmel hochzukrempeln und einen großen Einfluss auf ein schnell wachsendes Produkt zu haben Freude daran, das eigene Know-How mit anderen zu teilen und im Pair zu arbeiten Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Thomas Grünewald: thomas.gruenewald@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Thomas Grünewald (Tel. 069-9588-7390) thomas.gruenewald@dertouristik.com
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kriftel
Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für unternehmerische Zusammenhänge und brennen für datenschutzrelevante Themen? Sie möchten mit Ihrem ausgeprägten Organisations- und Koordinationsvermögen aktiv am Datenschutz im Unternehmen mitwirken? Sie sind hoch motiviert sich in neue Gebiete einzuarbeiten und suchen die Herausforderung einer einflussreichen Schnittstellenfunktion im Unternehmen, in der Sie sich stetig weiterentwickeln können? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Dienstsitz in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDatenschutzbeauftragter (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit oder TeilzeitIhr Profil als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Ausbildung im kaufmännischen- bzw. IT-technischen Bereich oder auch StudiumMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Datenschutzumfeld und idealerweise eine DatenschutzzertifizierungIdealerweise praktische Erfahrung im Aufbau einer DatenschutzorganisationKenntnisse in Datenschutzgesetzen (v.a. DSGVO und BDSG) und deren praktische Umsetzung im Unternehmen von VorteilProaktive und selbständige Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit und klarer LösungsorientierungGutes Grundverständnis im IT-Umfeld und gute MS Office-KenntnisseSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIhre Aufgaben als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Beratung und Betreuung unseres Unternehmens bei der Organisation des Datenschutzes in enger Zusammenarbeit mit dem derzeitigen externen Datenschutzbeauftragten Sicherstellung der Konzeption und der fachlichen Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen (DSGVO und BDSG) in Form von Richtlinien und Prozessen Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung wirksamer Verfahren zur Einhaltung der rechtlichen und internen StandardsDatenschutzrechtliche Prüfung von Verträgen und Begleitung bei Prozessänderungen oder ProjektenKonzeption, Organisation und Durchführung von SchulungenErstellung der jährlichen, datenschutzbezogenen Projektpläne und Steuerung dieser ProjekteUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenAktive Mitgestaltung von internen wie rechtlichen datenschutzrelevanten Prozessen mit direkter Berichtslinie an die GeschäftsführungFlexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den "Bewerben-Button" und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Datenschutzbeauftragter (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
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Leiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Das Römisch-Germanische Zentralmuseum (RGZM) – Leibniz-Forschungsinstitut für Archäologie, eine Stiftung des öffentlichen Rechts, ist ein international tätiges außeruniversitäres Forschungsinstitut und Forschungsmuseum mit Standorten in Mainz, Mayen und Neuwied. Das RGZM ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und beschäftigt zurzeit rund 200 Mitarbeiter:innen, hinzu kommen Stipendiat:innen und Gastwissenschaftler:innen aus dem In- und Ausland. Für unsere Administration am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling Budget-, Forecast-, Mittelfristplanung, insb. Erstellung des finanzwirtschaftlichen Teils des Programmbudgets Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie für die Überleitung in die kamerale Einnahmen- und Ausgabenrechnung Laufendes Haushalts- und Drittmittelmanagement Vorbereitung und firstgemäße Erstellung des kameralen Jahresabschlusses Koordination der fristgemäßen Vorlage der geforderten Verwendungsnachweise Überwachung und Steuerung sämtlicher Steuerangelegenheiten Überwachung und Steuerung der Finanzströme des RGZM zur Sicherstellung der Liquidität auftragsgemäße Umsetzung der Grundsätze und Richtlinien sowie der für die Ordnungsmäßigkeit und die Einhaltung der Standards der Rechnungslegung maßgeblichen Abläufe und Prozesse im Rechnungswesen Pflege und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung Weiterentwicklung des Controllings und des Berichtswesens für die internen und externen Zielgruppen, insbesondere die Geschäftsführung Aufbau eines Risikomanagement-Systems Erste/r Ansprechpartner:in für Banken, Behörden, Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfung Beratung der Geschäftsführung und der dezentralen Einheiten in allen finanzrelevanten Fragestellungen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, wünschenswert in leitender Funktion umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung gründliche und vielseitige Fachkenntnisse des Haushalts- und Zuwendungsrechts sowie des Handels- und Steuerrechts sicherer Umgang mit modernen Controlling- und Reporting-Instrumenten Kenntnisse der Finanzsoftware ProFiskal sind wünschenswert Teamgeist und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit in einem leistungsstarken, motivierten und sympathischen Team innerhalb eines Forschungsinstituts und -museums der Leibniz-Gemeinschaft Eine Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen kann die Position bis zur Entgeltgruppe 13 des TV-L vergütet werden Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) Eine vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket MVG Tarifgebiet 65)
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) 20 Std./Woche

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit- Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Gäste - Check-in/Check-out inklusive Kassenführung sowie Beschwerdemanagement und Terminvergabe  - Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der    Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Du bist dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Schichtleiter Rezeption (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit - Übernahme der Schichtleitung an der Rezeption - Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Gäste - Check-in/Check-out inklusive Kassenführung sowie Beschwerdemanagement und Terminvergabe - Ansprechpartner für die in der Schicht tätigen Mitarbeiter - Vertretung des Operations Managers   - Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der   Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Bereitschaft zu Schicht-,Wochenend- und Feiertagsdienst - Du bist dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber   - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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