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Kultur & Sport: 79 Jobs in Wedau

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Kultur & Sport

Customer Service Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 03.07.2022
Düsseldorf
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Wir, das Team der REISEWELT GmbH, sind ein Tochterunternehmen der DER Touristik Group und suchen genau Sie. Sie haben Lust Urlaubsträume zu erfüllen? Dann sind Sie bei uns richtig.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir: Customer Service Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Düsseldorf (PLZ 40472) unbefristet Vollzeit, Teilzeit sofort Unterstützung unseres Communication Center bei der telefonischen und schriftlichen Beratung unserer Reisebürokunden zu Reiseleistungen und Konditionen sowie zu unseren Produkten Kontakt zu unseren internationalen Partnern, Hotelketten und Fluggesellschaften Klärung offener Fragen zu gebuchten Reisen und Unterstützung bei einem reibungslosen Buchungsablauf unserer Kunden Bearbeitung von Flugzeitenänderungen, Sonderleistungen und vieles mehr Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/-frau- oder Tourismuskaufmann/-frau Auch als Quereinsteiger mit erster Erfahrung in der Tourismusbranche sind Sie in unserem Team willkommen Ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein sowie kommunikative Fähigkeiten im Schriftverkehr und am Telefon Bereitschaft zu Schicht und Wochenendarbeit Gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Touristik Arbeiten im Home Office möglich 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten
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Technischer Leiter Capitol Theater (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern der Mehr-BB Theater GmbH sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unser Capitol Theater in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Leiter (m/w/d). Kompetente, zuverlässige und verbindliche Beratung unserer Kunden bei Veranstaltungen im Capitol Theater Abstimmung der Einzelheiten zu Planung, Bühnenanweisungen sowie der Durchführung der Veranstaltungen Kunden- und lösungsorientierte Arbeit als technischer Gastgeber für eine breite Palette an Shows, Events und Veranstaltungen Beratung und Einschätzung hinsichtlich der technisch realisierbaren Anforderungen sowie Erstellung der Kostenkalkulation Verantwortung für die Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Planung und Abstimmung von Reparaturen, Prüfungen und Wartungsarbeiten an der Bühnenmaschinerie mit Fremdunternehmen und Sachverständigen Planung und Einrichtung von Anlagen sowie der Beschaffung von Betriebsmitteln Koordination und administrative Vorbereitung Abschluss als Meister (m/w/d) für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Bühne und/oder Beleuchtung) Mindestes 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen CAD und MS Office Sicheres Auftreten im Dialog mit den Produktionsteams Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Spaß daran, kreative Lösungen zu finden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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(Junior) Referent/in Online-Kommunikation und PR (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir, die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) sind die erste Adresse für „Wellness im Hotel“ und stehen seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellnesshotellerie. Zu uns gehören sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellnesshotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich. Unabhängige TÜV-Experten prüfen die Häuser unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des Spa-Bereichs. Für unser kleines Team in der Düsseldorfer Zentrale suchen wir eine/nJunior-Referent/in Online-Kommunikation und PROptimierung und Weiterentwicklung der Online-KommunikationEigenständiges ProjektmanagementMitarbeit am Ausbau des Webseiten-Contents – insbesondere Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten - und Pflege bzw. Aktualisierung bestehender InhalteErstellen eines Redaktionsplans für den WH-R Blog, regelmäßiges Verfassen von zielgruppenrelevanten Artikeln und on- sowie offpage SEO-OptimierungBetreuung der WH-R Social Media Kanäle. Dazu gehören das Erstellen von Redaktionsplänen und Content, Community Management sowie die Umsetzung von Werbekampagnen über den Meta Ads ManagerDurchführung von Foto-Shootings und Video-Drehs (Vlogs) und Podcast-Aufnahmen - auch vor Ort in den Partnerhotels – inklusive Bildbearbeitung und Video- und TonschnittRedaktion und Versand unserer Themen- und Angebots-NewsletterRecherche über die Mitgliedhotels und Abstimmungsprozesse mit den PR-Verantwortlichen der Partnerhotels sowie im Düsseldorfer TeamFreude und Interesse am Tourismus und Wellness als LebensstilEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Marketing und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-KommunikationAusgeprägte Digitalkompetenz mit Kenntnissen insbesondere im Social Web (Meta Werbeanzeigenmanager) und in der WebseitenpflegeErfahrungen im Umgang mit Content-ManagementsystemenSie haben ein technisches Grundverständnis und Lust, sich in unterschiedliche Systeme im Bereich Content-Management und Datenpflege einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Programme auszuprobierenKreativität und Erfahrungen mit Video-Drehs / Podcasts und im Video- und AudioschnittSpaß am Umgang mit Texten für Print- und Onlinemedien, sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung sowie sehr gute EnglischkenntnisseBeherrschung von macOS, MS Office, Kenntnisse der aktuellen Adobe Creative Suite ProgrammeSicheres Auftreten am TelefonReisebereitschaft, u.a. zur Teilnahme an Veranstaltungen der Wellness-Hotels & Resorts in den Partnerhotels sowie für den Besuch von FachmessenBereitschaft zur Teilnahme an WeiterbildungsmaßnahmenEngagement und innovative Ideen, selbstständiges Arbeiten und TeamfähigkeitEin abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem freundlichen und offenen Team. Bei uns finden Sie ein kreatives Umfeld, in dem Ihre Gestaltungskraft und Weiterentwicklung gefördert wird. Sie erfahren was Wellness als Lebensstil bedeutet und tragen zusammen mit uns dazu bei, Wellness als „Gesundheit, die Spaß macht“ auch den Gästen in unseren Partnerhotels näher zu bringen. Dabei steht für uns qualitativ hochwertige Arbeit immer an erster Stelle. Wir arbeiten Projekte nicht einfach ab, sondern brennen dafür, die bestmöglichen Ergebnisse für die uns angeschlossenen Hoteliers zu erzielen.
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Mitarbeiter Key Account Management DE/NL/AT (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
eit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Key Account Management DE/NL/AT (m/w/d) Sie sind zuständig für das Key Account Management im deutschen, niederländischen und österreichischen Markt, u.a. Marktbeobachtung, Vertragsverhandlungen und Auswertungen Ihr Tagesgeschäft Vertragsverhandlungen mit den Key Accounts Analysen für den niederländischen und österreichischen Markt Betreuung der Key Account Zentralen und Reisebüropartner (vertriebshotline/E-Mail) und Klärung aller eingehenden Sachverhalte (z.B. zu Agenturverträgen, Umsätzen, Provisionen und Werbemitteln) Koordination von Marketingaktivitäten und Verkaufsförderungsmaßnahmen für Reisebüros und touristische Plattformen Information und Motivation der Reisebüro- und Onlinepartner zum Verkauf von alltours Produkten Textliche und grafische Aufbereitung von vertriebsrelevanten Themen Gestaltung und Pflege von Informationsmedien für Reisebüros (z.B. Newsletter, Intranets, usw.) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Touristik erworben, mit Weiterbildung im Marketingumfeld Touristisches Studium von Vorteil Praktische Erfahrung in der Touristik und/oder innerhalb des Bereichs Key Account erforderlich Gespür für Sprache, ein sicherer Umgang mit Texten und ein guter Schreibstil Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten auch bei hoher Belastung Aufgeschlossene, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Verkäufer/in (m/w/d) im Einzelhandel | F95 Fanshop | Schwerpunkt Fanartikel & Sport

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Deutscher Meister. DFB-Pokalsieger. Im Europapokalfinale gegen Barcelona gespielt. Absturz in die Viertklassigkeit. Rettung durch „Die Toten Hosen“. Comeback in der 1. Bundesliga, in die wir uns nun zurück kämpfen wollen. Kaum ein anderer Verein im deutschen Fußball kann mit einer bewegteren Historie aufwarten. Wir stehen für gelebte Tradition und ein starkes „Wir-Gefühl“. Wir sind und bleiben ein Verein, bei dem Mitglieder und Fans im Mittelpunkt stehen… und bald vielleicht Du! Die Fortuna befindet sich im Umbruch. Sportlich wie auch strukturell. Zur Professionalisierung und Erweiterung unseres Fanshop-Teams suchen wir ab sofort eine/n Verkäufer/in (m/w/d) im Einzelhandel für unsere Fanshops mit Schwerpunkt auf Fan- und Sportartikel, die/der als Teil unseres ambitionierten Teams die Weiterentwicklung der Fortuna mitverantwortet und unseren Fans und Kunden ein positives Einkaufserlebnis bereitet. Du berätst und betreust unsere Kunden fachkompetent. Du verkaufst unserere komplette Produktpalette: Fanartikel, textile Waren, Merchandise-Artikel und Tickets. Du hast ständig Umgang mit unserem Warenwirtschafts- und Kassensystem. Du präsentierst unsere Waren im Fanshop verkaufsfördernd und dekorierst die Schaufenster. Hautfarbe, Alter oder Geschlecht spielen für uns keine Rolle. Nachfolgende Voraussetzungen solltest Du allerdings erfüllen: Du bringst Leidenschaft für Fußball und Interesse an Fortuna Düsseldorf mit. Du hast einen Ausbildungsabschluss im Einzelhandel oder im Verkauf oder vergleichbare Berufserfahrung. Du bist vertraut mit dem Verkauf von textilen Waren und Geschenkartikeln, mit der Auszeichnung von Waren und mit der Lagerhaltung im Einzelhandel. Du hast Erfahrung mit der Beratung von Kunden und kannst deine Begeisterung für unsere Produkte transportieren, du kannst aber auch deeskalieren und bleibst gelassen in Konfliktsituationen. Du hast ein Händchen für Dekoration im Ladenlokal. Du hast ein Grundverständnis für Softwarelösungen, insb. im Bereich Ticketing oder beim Kassensystem. Du verfügst über ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten, gute Laune und eine positive Ausstrahlung. Du arbeitest zuverlässig und eigenständig. Es wäre toll, wenn du einfache Verkaufsgespräche auf Englisch führen kannst, gern auch in weiteren Sprachen (dies ist keine zwingende Voraussetzung). Du hast ein motiviertes und aufgeschlossenes Wesen und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Du freust dich mit, wenn unsere Fans ihre Tickets bekommen und in vollem Fanoutfit ins Stadion gehen können. Du bist bereit samstags sowie gelegentlich auch mal an einem verkaufsoffenen Sonntag zu arbeiten. Du bist ab Tag eins ein vollwertiges Mitglied in unserem Fanshop. Du trägst aktiv dazu bei, dass unsere Kunden zufrieden den Fanshop verlassen und gern wiederkommen – dies bedeutet: Du bist ein Teil der spannenden und emotionalen Welt des Profisports, du bist ein Teil von Fortuna Düsseldorf. Du kannst dich einbringen, du bekommst Freiheiten und Raum, deine Ideen umzusetzen. Du hast eine 5 Tage-Woche und bekommst ein faires Gehalt. Deine Arbeitszeit passt in dein Leben, du entscheidest, ob du Teilzeit oder Vollzeit arbeiten möchtest. Wir      helfen dir damit, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Du kannst in beiden Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz eingesetzt werden, wirst aber einen Haupteinsatzort haben. Wenn du keinen Dienst hast, kannst du (als kostenloser Mitarbeiterbenefit) beim Heimspiel unserer Fortuna dabei sein und im Mitarbeiterbereich das Spiel sehen. Darüber hinaus gibt es weitere Mitarbeiterbenefits, bspw. bei unseren Partnern. Natürlich bekommst du einen Mitarbeiterrabatt auf (fast) alles, was wir im Shop verkaufen. Und natürlich bekommst du super tolle, engagierte und nette Kollegen, mit denen du gern zusammenarbeitest!
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Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Projekt- und Sales-Team

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / oder nach Vereinbarung eine / -n Leiterin / Leiter Projektmanagement (w/m/d) Führung und Verantwortung für das vierköpfige Projekt- und Sales-Team Kundenbetreuung und -akquise, u. a. Beantwortung von Anfragen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen Individuelle Beratung hinsichtlich Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Vor- und Nachkalkulation Prozessoptimierung Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb (z. B. Entwicklung neuer Angebots- und Veranstaltungskonzepte sowie von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, Teilnahme an Zertifizierungen & Auszeichnungen) Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Veranstaltungssektor, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen mit der Buchungssoftware VenueOps von Vorteil Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit, Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Projektmanager / -in Event (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / oder nach Vereinbarung eine / -n Projektmanager / -in Event (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Kundenbetreuung und -akquise, u. a. Beantwortung von Anfragen, Durchführung von Location-Besichtigungen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen Individuelle Beratung hinsichtlich Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung im Bereich (Online-)Marketing Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Veranstaltungssektor, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS Office Kenntnisse Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Technische Leitung (m/w/d) Veranstaltungsbereich

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / nach Vereinbarung eine Technische Leitung (m/w/d) Organisatorische und technische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, mit Kunden und Dienstleistern Verantwortung eines technisch reibungslosen Veranstaltungsbetriebes Führung eines zehnköpfigen Teams aus den Bereichen Technik, Facilitymanagement und Hauslogistik Verantwortung für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtungen und für die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft Beauftragung, Koordination und Kontrolle von externen Dienstleistern und Handwerkern für die Wartung des Gebäudes und der Gebäudetechnik Kontrolle der Wartungen der Veranstaltungs-, Bühnen- und Hallentechnik Übernahme der Pflichten und Aufgaben als Verantwortliche/r gemäß Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten des Landes (SBauVO NRW) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Meister/in für Veranstaltungstechnik (m/w/d) / Studienabschluss Veranstaltungstechnik / vergleichbare technische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Führungserfahrung Dienstleistungs- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeiten Motivationsvermögen Zielorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit CAD von Vorteil Führerschein der Klasse B Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 01.07.2022
Gelsenkirchen
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser Beteiligungsunternehmen DER Reisebüro Service GmbH suchen wir Sie als  Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro   Gelsenkirchen (PLZ 45894) unbefristet Vollzeit, Teilzeit 01.06.2022 N.T. Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Projektassistenz (m/w/d) im Bereich Planung, Bau und Betrieb

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Im Jahr 2027 wird die Metropole Ruhr die Internationale Gartenausstellung ausrichten und mit ihr werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Als Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH haben wir die Aufgabe die Internationale Gartenausstellung in der Metropole Ruhr vorzubereiten, zu planen und durchzuführen, als auch die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren. Wir suchen zum 01.10.2022 eine Projektassistenz (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche), befristet bis zum 31. Dezember 2027. Planung, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen, Sitzungen und Arbeitskreisen Steuerungsunterstützung durch vollzugsbegleitendes Controlling und Nachhalten von Bearbeitungsständen Projektbezogene und klassische Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie Terminabstimmungen; telefonische, elektronische und klassische Kommunikation; Anfertigen von Schreiben aller Art sowie von Präsentationsunterlagen; Protokollführung Reiseorganisation und -abrechnung Empfangstätigkeiten (Email, Telefon, Empfang und Bewirtung von Gästen, Eingangs-/Ausgangspost, etc.) Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine kaufmännische Zusatzausbildung/-qualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Teams, Zoom, Sharepoint, etc.) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein rasches Auffassungsvermögen Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Sympathisches und souveränes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Gästen, Partnern, etc. Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Mitarbeiterincentives (u.a. Einkaufsvorteile, Diensthandy, etc.) Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Chancengleiches und tolerantes Miteinander
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