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Kultur & Sport: 58 Jobs in Westhoven

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Kultur & Sport

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Die Abteilung IT besteht aus insgesamt 31 Mitarbeitern und ist für die gesamte IT-Infrastruktur alleinverantwortlich. Hierzu gehören zahlreiche physikalische Server, eine große virtualisierte Serverumgebung und mehr als 150 Workstations. Wenn Sie eine außergewöhnliche Herausforderung suchen und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung interessante Aufgaben mit neusten Technologien von namenhaften Herstellern abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Server- und Clientbetriebssysteme (Windows, Linux), Virtualisierungstechnologien, Mailsysteme, Datenbankenadministration, VoIP, Update- und Patchverwaltung, Softwareverteilung, VPN/Sicherheitstechnologien, SAN-Lösungen und Monitoringsysteme regelmäßige IT-Schulungen übertarifliche Ausbildungsvergütung Übernahmegarantie bei guter Leistung Installation, Konfiguration und Wartung von Client-Betriebssystemen Benutzerverwaltung Hardwarekomponenten hard- und softwareseitig einrichten Unterstützung im Qualitäts- und Testmanagement Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Administration von Live-Servern und Virtualisierungsumgebungen sowie Netzwerk-Infrastrukturentwicklung und Sicherheitsplanung allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife gutes technisches Verständnis, Engagement und Eigeninitiative Grundkenntnisse in Microsoft Windows Client-Betriebssystemen Grundkenntnisse von TCP/IP Netzwerkkonfiguration Grundkenntnisse von Windows-/Linux-Server, Active Directory, Mailsystemen oder Datenbanken sind wünschenswert Grundkenntnisse im Zusammenbau von Hardwarekomponenten, z.B. Desktop-PCs sind wünschenswert Analytisches Denken und Sie mögen es, Probleme direkt anzugehen und nach der Lösung zu suchen schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
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Buchhalter/Accountant/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben.   Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: Buchhalter/Accountant/Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit   Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) trägst du direkt zu unserem Unternehmenserfolg bei: Du schaffst die Basis für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss sowie für ein transparentes zahlenbasiertes Controlling. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Dein Engagement einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle  Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.)  Anlagenbuchhaltung  Umsatzsteuervoranmeldung  Erstellung statistischer Meldungen  Bearbeitung der Inkassovorgänge  Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege  Ideen für eine kontinuierliche Optimierung Deiner Prozesse Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Weiterbildung  Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Gute HGB-Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung  Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen  Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität  Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse mitgestalten und optimieren  Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung  Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren  Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien  Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen  Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch)  Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung  Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten)  Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch  Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben.   Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Voll-/Teilzeit in sehr nettem Team   Als erfahrener Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) trägst Du massiv zu unserem Unternehmenserfolg bei: durch Deine Arbeit an Monats- und Jahresabschlüssen schaffst Du transparente und belastbare Daten, auf deren Basis das Management die strategischen Unternehmensentscheidungen trifft. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Deine Erfahrung einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt!Deine Herausforderungen Selbständige Erstellung maßgeblicher Teile der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.)  Selbständige Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB  Kompetente/r Ansprechpartner/in für Kolleg/innen sowie Deinen Teamlead  Erstellung nationaler Umsatzsteuervoranmeldungen & statistischer Meldungen  Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege  Buchung und Bilanzierung von Devisentermingeschäften (keine Vorerfahrung nötig)  Direkte Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer  Projektarbeit, bspw. bei der Professionalisierung der Buchhaltungsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung als Bilanzbuchhalter  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Sehr gute HGB-Kenntnisse und gute steuerliche Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen  Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse maßgeblich mitgestalten und optimieren  Du hast sehr gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen  Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung  Du siehst eine neue Situation als Herausforderung und nicht als Hürde an  Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Eine spannende Position mit flachen Hierarchien  Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen  Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch)  Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung  Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten)  Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch  Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Praktikum im Country Management Frankreich (in Köln)

Di. 20.04.2021
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unterstützung unserer französischen Abteilung suchen wir ab September 2021 einen motivierten Praktikanten (m/w/d), der eine außergewöhnliche Herausforderung sucht und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchte. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie praxisnah die Kernaufgaben sowie das Tagesgeschäft eines Reiseveranstalters kennen. anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum perfekter Start ins Berufsleben durch zahlreiche Schulungen, intensive Betreuung sowie vielseitige Tätigkeiten sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team innovatives Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives Weiterentwicklung und Pflege der Marke SnowTrex auf dem französischen Markt Übersetzungen aus der deutschen in die französische Sprache Verkauf und Kundenbetreuung Reklamationswesen Qualitätsmanagement Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für neue Zielgebiete Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser Reservierungssystem Online-Marketing Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Tourismus oder Sprachen wäre wünschenswert gute Deutschkenntnisse gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement
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Redakteur/in Social Media (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
Bayer 04 steht für attraktiven Spitzenfußball – national wie international. Seit Jahrzehnten ist unsere Werkself auf der europäischen Fußballbühne zu Gast und schon seit über 40 Jahren erstklassig. Bei uns arbeiten über 250 Beschäftigte, und du kannst einer davon sein.  Wenn du Lust hast, die Contentproduktion eines international ausgerichteten Bundesligisten mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig! Als Redakteur/in im Bereich Social Media wirst du Teil eines jungen und engagierten Teams, das Inhalte auf allen relevanten digitalen Kanälen plant, produziert und veröffentlicht, und du begleitest die #Werkself und #Bayer04 auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Wir suchen zum 01. Juli 2021 eine/n Redakteur/in Social Media (m/w/d) Du erstellst und veröffentlichst selbstständig Content auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok und LinkedIn Du hast dabei stets die digitalen Trends im Blick und reagierst kreativ auf sie Du entwickelst unsere Kanäle mit deinen Ideen stetig weiter Du arbeitest eng mit den Kollegen aus anderen Direktionen – vor allem aus Marketing und Vertrieb – zusammen Du bist in unserem Newsroom mittendrin und arbeitest so eng mit unseren Redakteuren, Fotografen, Cuttern und Grafikern zusammen – ob virtuell oder vor Ort Du bringst deine Ideen bei den täglichen Redaktionskonferenzen ein Du hast unsere Community im Blick und beantwortest die Fragen unserer Fans und Follower in den Sozialen Medien Du erstellst Reportings und wertest Kampagnen aus  Du bist motiviert, in einem jungen und engagierten Team tagtäglich aufs Neue interessante, sehenswerte und zeitgemäße Inhalte zu kreieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (fachrelevant wie Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Sportmanagement, etc.) Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Unternehmens)-Kommunikation oder Journalismus, idealerweise mit Fußballbezug  Du hast ein stark ausgeprägtes Gespür für digitales Storytelling und liebst es, kreativ und spontan auf Trends zu reagieren Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Textsicherheit in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Du hast Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop Zeitdruck lässt dich nicht nervös werden, sondern gehört für dich zur Arbeit dazu  Du freust dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld und hast mit flexiblen Arbeitszeiten auch abends und am  Wochenende kein Problem  Du bist teamfähig, belastbar und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit  Du arbeitest gerne mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zusammen Du hast eine hohe Affinität zum Fußball und zu Bayer 04
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SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration

So. 18.04.2021
Köln
SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247461    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des SAP Entgeltabrechnungssystems, sowie der Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten Aktivitäten. Darüber hinaus gestalten wir als Team auch die zukünftigen Herausforderungen wie z.B. der Digitalisierung oder S4/Hana Umstellung.   Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um SAP HCM geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie sind der technische Ansprechpartner für das Modul Personaladministration (PA).  Ihre Expertise ist gefragt: Sie entwickeln und optimieren das SAP HCM Modul PA weiter und gewährleisten eine laufende Betreuung der HR Services. Im Fokus stehen hier das Customizing sowie die Ticketbearbeitung.  In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Analyse, Ausarbeitung und Implementierung von Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen. Sie haben alles Blick: Insbesondere wenn es um die Realisierung von gesetzlichen und rechtlichen Vorgaben im SAP HCM PA Modul geht.  Ihnen entgeht nichts: Sie gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung unter Berücksichtigung aller Revisionsrichtlinien und Compliance Anforderungen.  Zudem übernehmen Sie die Konzeption und eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten im SAP HCM Umfeld.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie agieren als Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung in der Betreuung der SAP HCM Applikationen, insbesondere in den Modulen PA und PY.  Gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen.  In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in klassischen und agilen Projekten beweisen und überzeugen durch Methodenkompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Business Insights

So. 18.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Business Insights Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 253701    Was wir zusammen vorhaben:Sie erhalten umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines Lebensmittel Omnichannel Anbieters in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Team. Sie werden voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Konzeption von quantitativen und qualitativen Befragungsinstrumenten. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Betreuung und Weiterentwicklung von Messinstrumenten mit Fokus der Messung transaktionaler Kundenzufriedenheit (u.a. NPS-Tracking).  Guter Rat ist wichtig: Sie agieren als Ansprechpartner für interne Stakeholder bei Rückfragen zu eigenen Messinstrumenten. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie führen eigenverantwortlich Analysen von Kundengruppen durch.  Sie überblicken das große Ganze: Sie überführen große Datenmengen mittels Datenvisualisierung in Customer Insights. Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken an bei der (Weiter-)Entwicklung von Dashboard-Lösungen mit.  Ihr Standard ist Ihre Kreativitität: Sie erstellen eigentständig Ergebnisgrafiken und -berichten in PowerPoint.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Manuelle Kodierung offener Feedbacks und Weiterentwicklung von Codeplänen. Sie packen mit an: Fachliche Recherchetätigkeiten und Unterstützung bei konzeptionellen Ausarbeitungen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebene/-r Student/-in im Bereich Wirschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Psychologie oder einer verwandten Disziplin. Sie haben bereits erste Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich quantitativer Forschung, idealerweise in einem Institut, E-Commerce-Unternehmen oder Startup, gesammelt. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL. Idealerweise bringen Sie erste Anwendungskenntnisse in gängigen Statistik-Programmiersprachen wie R oder Statistik-Programmen wie SPSS, SAS oder STATA mit. Den sicheren Umgang mit Excel (vor allem bei der Datenanalyse mittels Pivot-Tabellen), gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 253701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Berater (m/w/d) Inhouse Consulting

Sa. 17.04.2021
Köln
Berater (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250842    Als Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group. Sie erleben hautnah die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.   Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Praxiserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Erste Erfahrungen in der Handelsbranche von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem vollausgebildeten Unternehmensberater und Handelsexperten. Als Projektmitglied übernehmen Sie täglich Verantwortung für datengetriebene Analysen und Auswertungen, die Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen erarbeiten. Sie präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit der Projektleitung und erhalten kontinuierlich Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.  Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …). Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

Sa. 17.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Dauer: 6 Monate | Job-ID: 252986    Was wir zusammen vorhaben: Analytics & Tools ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant Omnichannel Marketing Analytics prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Anwendung eines breiten Methoden-Repertoires zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien. Die Zukunft mitgestalten: Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Web & App zur Ableitung von Handelsempfehlungen. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für das (Top-)Management. Sie überblicken das große Ganze: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Verantwortung übernehmen und analytisch arbeiten: Selbstständiges Mitwirken an neuen Data Science-Projekten, vom Erarbeiten von Use Cases, über den Kontakt mit internen und externen Experten bis hin zur Validierung von neuen Datenquellen. Gemeinsam stark sein: Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Analysten & Data Scientists.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und haben solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver Statistik und Linearen-Regressionen haben Sie bereits gesammelt und möchten diese um Methoden des Machine Learnings (Logistic Regressions, RandomForests, Neural Networks etc.) erweitern. Erste Kenntnisse mindestens eines Datenanalyse-Tools oder einer Programmiersprache (z.B. R, Python, Java, STATA, SPSS ) setzen wir voraus. Ebenso das Interesse/die Bereitschaft, sich in R und/oder Python einzuarbeiten. Grundlegendes Verständnis/ Erfahrungen mit SQL und/oder digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252986) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln
Customer Service Specialist (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 193983    Was wir zusammen vorhaben: Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus sieben unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unser Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.       Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: und agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch und schriftlich. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen unsere externen Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie leiten eigenständige Lösungen von Kundenanliegen ab oder erarbeiten eine Lösung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Sie setzen hohe Standards: Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher und tragen täglich zur Verbesserung unserer Servicequalität bei. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie hinterfragen die aktuellen Standards und geben Impulse für die stetige Weiterentwicklung der Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihre hohe Kundenorientierung, Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Ihr Engagement macht Sie aus.  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice mit. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind wünschenswert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 193983) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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