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Kultur & Sport: 14 Jobs in Zwenkau

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Kultur & Sport

IT Projektmanager Web (m/w/*)

Do. 27.01.2022
Leipzig
Werden Sie Teil einer der spannendsten Vereine im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Als IT Projektmanager Web sind Sie primär für die Leitung und Steuerung komplexer Software-Projekte im Web-Umfeld zuständig. Sie sind dabei Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen im Unternehmen und den jeweiligen Dienstleistern. Sie agieren zudem als "Application Owner" und verantworten den kompletten Life-Cycle von Applikationen end-to-end. Dabei planen und realisieren Sie eine passende Applikationsstrategie und stellen den Betrieb in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern sicher. Sie handeln dabei stets unter Berücksichtigung der ganzheitlichen Strategie des Klubs. Sie denken über den Tellerrand hinaus, hinterfragen permanent den status quo und begegnen den jeweiligen Entscheidungsträgern auf Augenhöhe. Ein hohes Maß an Sorgfalt und strategisches Denken prägen Ihre DNA.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PROJEKTMANAGEMENT Management von komplexen Software-Projekten im Web-Umfeld Steuerung und Überwachung von Dienstleistern Überwachung von Projekt-Budgets Bewertung und Ermittlung von Projektkosten und -risiken Bewerten und Hinterfragen von Technischen Konzepten Anforderungsanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen PRODUCT-OWNERSHIP Planung und Umsetzung der IT-Roadmap Sicherstellung von Betrieb und Support Business Relationship Management TECHNISCHE KONZEPTION Konzeption von System- und Software-Architekturen inklusive Schnittstellen zu bestehenden sowie neuen Applikationen Prüfung und Abnahme technischer Anforderungen Für die Rolle relevant: mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Web, inkl. nachweislichem Abschluss eigenverantwortlicher Projekte Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden; eine SCRUM- oder KANBAN-Zertifizierung ist von Vorteil Nachweislich mit agilen Methoden gearbeitet fundierte IT-Kenntnisse in den gängigen Web-Technologiestacks insbesondere mit CMS-Systemen und E-Commerce-Plattformen Erfahrung mit dem Atlassian Toolstack (JIRA, Confluence) sind wünschenswert Entwicklungserfahrung mit Web-Technologien und/oder mobilen Applikationen sind von Vorteil strukturierter, analytischer und zielorientierter Arbeitsstil Mut Visionen umzusetzen Moderations- und Verhandlungsgeschick große Lernbereitschaft für neue Technologien abgeschlossenes Studium der IT oder Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Verkäufer (m/w/*)

Do. 27.01.2022
Leipzig
Werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Während die Mannschaft auf dem Platz für emotionale Momente sorgt, machen Sie den Verkauf von Fanartikeln für unsere Fans zum Erlebnis. Als Verkäufer (m/w/*) in unseren Stores begeistern Sie mit Freundlichkeit und kundenorientiertem Auftreten unsere Anhänger. Darüber hinaus werden Sie mit hoher Eigenmotivation und starker Teamfähigkeit ein wichtiger Player in unserer Shopmannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: VERKAUF Verkauf von Merchandisingartikeln kompetente Kundenberatung zu unserem Warenangebot, unseren Leistungen und Aktionen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und unserer Servicestandards WARENWIRTSCHAFT Warenhandling (Warenannahme, Lagerhaltung, Preisauszeichnung) Sortimentspflege und ansprechende, absatzfördernde Warenpräsentation Für die Rolle relevant: mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem Handels- oder Dienstleistungsunternehmen freundliches, offenes und serviceorientiertes Auftreten ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität für die im Handel üblichen Öffnungszeiten Freude im Umgang mit Kunden abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
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Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Chemnitz, Leipzig, Lurup, Hildesheim, Höxter, Laatzen bei Hannover, Mönchengladbach, Regensburg, Rosengarten, Kreis Harburg
RSO Reisen – Uns gibt es bereits seit 1993 und wir sind als Reisespezialist mit nahezu 30 Reisebüros deutschlandweit vertreten. Das Kundenerlebnis steht bei uns an oberster Stelle. Unser Ziel ist es, unseren Kunden, die für sie schönste Zeit des Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten und mit all unserer Erfahrung für Sie da zu sein. Urlaub mit Herz und Seele. Ob Flüge, Pauschalreisen, gute Hotels, zuverlässige Mietwagen, Reiseversicherungen, spannende Abenteuerreisen, Familienreisen, Singlereisen, Klassenfahrten, Kurztrips, Ferienwohnungen oder kompetent begleitete Studienreisen – bei uns bekommen Sie Ihren Urlaub nach Maß. Und wir haben Ziele, Sie auch?  sind ein kommunikativer, ausgewiesener Topverkäufer und haben Spaß im Umgang mit unseren urlaubswilligen Kunden? denken kundenfreundlich und Dienstleistung ist kein Fremdwort für Sie? wollen sich entwickeln und Ihre innovativen Verkaufsideen in einer neuen Herausforderung einbringen?  haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann oder Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) haben mehrjährige Berufserfahrung im Reisebüro und sind sicher im Umgang mit allen gängigen Buchungs- und Reservierungssystemen handeln zuverlässig sowie zielorientiert und wirtschaftliches Denken ist für Sie selbstverständlich Ihnen eine Festanstellung bei leistungsgerechter Vergütung in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. 
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Video Producer (m/w/*)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Wir stehen für Emotionen, Dynamik, Kreativität und Nähe – auf und neben dem Platz. Unser Video-Team zeigt die gesamte Welt der Leipziger Bullen hautnah zum Miterleben. In unserem Team produzieren Sie Video-Content für „Bullen.TV“ und gestalten so den Einblick in das Leben von RB Leipzig aktiv und täglich mit – vom sekundenschnellen Kurzclip bis hin zu ausführlichen Dokumentationen, von TikTok über Instagram zu Facebook und Youtube. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PRODUKTION Verantworten und Steuern der Produktion von der Konzeption bis zur finalen Abgabe Produktion und Schnitt von Video-Formaten unter Verwendung verschiedener Kamerasysteme Organisation und Durchführung von Dreharbeiten Erstellung von Animationen CONTENT-ENTWICKLUNG Weiter- und Neuentwicklung von Video-Formaten Trenderkennung und permanente Weiterentwicklung des Contents anhand der NutzeranforderungenFür die Rolle relevant: mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Produktion von Video-Content Erfahrung in der Erstellung von Animationen und Grafiken sicherer Umgang mit professioneller Medientechnik (Kamera, Licht, Ton) sowie den Programmen Adobe Premiere und After Effects sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media (v.a. YouTube, Instagram, TikTok) und den kanalspezifischen Video-Anforderungen selbstständige Arbeitsweise und eigenständiges Durchführen von Projekten ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kreativität und Konzeptionserfahrung hohes Maß an Engagement und zeitliche Flexibilität, auch für regelmäßige Wochenendeinsätze abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Film/Fernsehen, Kommunikationswissenschaften sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 25%
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Spezialist Service Center (m/w/*)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Das Service Center ist die erste Anlaufstelle für Fans, Kunden und Partner von RB Leipzig und die Stimme unseres Clubs. Neben der Beantwortung aller kleinen und großen Anliegen, steuert das Service Center das zentrale Beschwerdemanagement und die aktive Faninformation, insbesondere im Bereich Ticketing & Spieltag. Darüber hinaus ist unser Service Center am Spieltag für einen Teil des Zuschauerservices verantwortlich und unterstützt unsere Fans dabei einen unvergesslichen Aufenthalt in der Red Bull Arena zu erleben. Wenn Service- und Kundenorientierung Ihre Stärke ist, werden Sie Teil eines der spannendsten Clubs im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: FANSERVICE Erstellung aktiver Faninformationen und zielgruppenspezifische Aussteuerung (z.B. für Dauerkarteninhaber) Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen rund um RB Leipzig sowie Sicherstellung der Qualitätsstandards im Fankontakt Mitarbeit an der Erweiterung unserer Fankommunikaton, zur Sicherstellung einer hohen Service-Qualität ZENTRALES BESCHWERDEMANAGEMENT Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Beschwerden rund um RB Leipzig Durchführung und Auswertung von Zufriedenheitsbefragungen für Produkte und Dienstleistungen von RB Leipzig sowie Erstellung Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche regelmäßiges Reporting des Beschwerdevolumen CRM-ADMINISTRATION Verantwortung für die Erhaltung der Datenqualität im vorhanden CRM-System Weiterentwicklung unserer Service-Cloud UNTERSTÜTZUNG WEITERER ABTEILUNGEN Unterstützung des Teams Ticketing an Heimspieltagen im Bereich Clearing Vertretung am Empfang der Geschäftsstelle bei Bedarf (u.a. Urlaubsvertretung etc.)Für die Rolle relevant: erste Berufserfahrung im Kundendialog innerhalb der Dienstleistungsbranche, im operativen Kundenservice, Einzelhandel oder in der Hotellerie bedingungslose Kunden- und Serviceorientierung echter Teamplayer mit offener und positiver Persönlichkeit selbstständige, überaus strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft und zeitliche Flexibilität für Arbeitseinsätze an Heimspieltagen (auch an Wochenenden und Feiertagen) Kenntnisse von CRM-Systemen vom Vorteil abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche, Hotellerie, Call Center o.ä. fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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Application Manager (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Projektmanagement

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Glück als Auftrag - SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit. Werden Sie Mitglied eines Teams, welches den regelmäßigen Betrieb und die stetige Weiterentwicklung unserer Internetplattformen für SACHSENLOTTO und für die Sächsischen Spielbanken sowie den zugehörigen Apps verantwortet. Dafür übernehmen Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung bei der Absicherung eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebes sowie bei der Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung der Systeme (Hardware/Software). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Application Manager (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Projektmanagement regelmäßige Administration der Online-Plattformen, der zugehörigen Apps sowie der zu Grunde liegenden technischen Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum Ablaufgestaltung, Fehlermanagement, Betrieb und Überwachung der Software Applikationen sowie der technischen Systeme Administration (Updates, Patches, Konfigurationen) und Nutzerverwaltung Second-Level-Support für die Fachbereiche im Haus Steuerung und Überwachung externer Dienstleister beim Betrieb von ausgelagerten Diensten und bei der Serviceerbringung zeitliche und inhaltliche Verantwortung für Teilprojekte zur Weiterentwicklung der Online-Plattformen und Apps inklusive Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Erstellung von Spezifikationen, Dokumentationen und Testfällen Durchführung der Qualitätssicherung gemeinsam mit den Fachbereichen und Dienstleistern Inbetriebnahme der Weiterentwicklungen und Schulung der Mitarbeiter Unterstützung der in den Betriebsablauf einbezogenen Fachbereiche erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und bei der Administration sowie Weiterentwicklung von Online-Plattformen anwendungsbereites Wissen im Bereich LINUX, Script-Sprachen u. relationaler Datenbanken/SQL idealerweise Erfahrungen in IT-Projekten und der Steuerung externer Dienstleister selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Teamorientierung Führerschein PKW umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einarbeitung durch ein motiviertes und verlässliches Team flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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Head of SEO (Remote) – SEO Lead, SEO Teamlead / SEO Teamleader, Teamleiter SEO, SEO Project Lead, SEO Project Manager / Projektmanager SEO or Senior Projektmanager E-Commerce (f/m/x)

So. 23.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Head of SEO – Organic (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Head of SEO – Organic (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap Lead the SEO (Organic) chan­nel and account for our re­lated prod­uct and tech­ni­cal roadmapOwn and be a thought leader for our wider SEO strat­egy for on- and off­site opti­mi­zationHire and manage your SEO orga­ni­sationOrganise and lead a joint agenda with in­ternal & ex­ternal team mem­bers (e.g. prod­uct, CRO, link build­ing, con­tent cre­a­tion, PR, etc.)Envisage and manage SEO report­ing capa­bil­i­ties (incl. man­age­ment of tar­gets) with rele­vant ex­ternal and in­ternal sys­tems for our GroupManage competitor, market and in­ternal data anal­y­sis to con­stantly iden­tify cut­ting-edge oppor­tu­ni­ties and changesImplement a fitting operational work­flow (day-to-day) to ensure the con­stant qual­ity of our pagesDeep knowledge of SEO tools and tech­niques with at long-stand­ing expe­ri­ence in SEOStrong quantitative and ana­lyt­i­cal skills as well as supe­rior under­stand­ing of SEO KPIs and deep know­ledge on how to build a cus­tom­ized report­ing setupUnderstanding of the wider tool­ing envi­ron­ment for effec­tive SEO man­agementExpert knowledge involving all aspects of SEO: on page, off page, contentBeing up to date with the latest evo­lu­tions of search engine algo­rithms and their impact on the prac­ti­cal off-site actionsEntrepreneurial mindset to detect and re­solve or­ganic growth oppor­tu­ni­ties, threats and problemsPeople management and lead­er­ship expe­rienceExcellent communication, proj­ect man­age­ment and lead­er­ship skillsKnowledge of HTML, JavaScript, CSS, and Schema.org / RDFa is a plusFluency in English and/or GermanBe part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Verantwortlicher Redakteur Online (m/w/*)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und werden Sie Teil des Medien-Teams von RB Leipzig. Unterstützen Sie uns beim täglichen Informieren, Unterhalten und Emotionalisieren unserer Fans und User auf den vereinseigenen Kanälen Website und App, damit die Leipziger Bullen hautnah miterlebt werden können. Zu Ihren Stärken gehört es, Online-Texte in verschiedenen Darstellungsformen zu verfassen und kreativen Content in journalistischer Qualität zu gestalten? Sie sind ein echter Teamplayer, haben einen hohe Affinität für Suchmaschinenoptimierung (SEO), für Content-Management-Systeme und für die permanente inhaltliche und technische Weiterentwicklung der vereinseigenen Kanäle sowie für die Koordination redaktioneller Inhalte? Sie sind begeisterter Fußballfan und haben Freude an kreativer digitaler Sportberichterstattung – national wie international? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: FORMAT-KREATION, CONTENT-ERSTELLUNG UND CONTENT-INTEGRATION FÜR WEBSITE UND APP Erstellen von redaktionellen Texten für Website und App für alle Fachbereiche und in allen Darstellungsformen Contentpflege der Website und App mit allen entsprechenden Media-Assets regelmäßige Qualitätskontrolle der Website und App Gestaltung des RBL-Content-Plans für Website und App redaktionelle Betreuung von Website und App an Spieltagen (Contenterstellung, Koordination des Live-Betriebs beider Plattformen) WEITERENTWICKLUNG WEBSITE UND APP Entwicklung und Roll-Out von Content- und Channel-Strategien für Website und App Kreation neuer digitaler Formate für Website und App auf Basis o.g. Strategien, v.a. auch unter Vermarktungsgesichtspunkten Qualitätssicherung und Qualitätsprüfung (technisch & editoriell) in Abstimmung mit Lead-Agentur und Online-Marketing-Unit Weiterentwicklung des Open-Source-CMS inkl. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausbau des internationalen Websitebereichs unter zielmarktspezifischen Gesichtspunkten Implementierung und Anwendung einer SEO-Strategie (On-Page und Off-Page) inkl. klarer Zielvorgaben Implementierung einer Report-Struktur zur Erfolgsmessung und zur Erfassung und Auswertung zentraler Website- und App-Metriken mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Sportbusiness, idealerweise Profifußball mehrjährige Erfahrung in der Online-Sport-Berichterstattung, speziell in Bezug auf redaktionelle Abläufe und zielgruppenspezifischer Verarbeitung von Content, sowie mit Live-Berichterstattung hohes Maß an SEO-Affinität, dazu Erfahrung im Umgang mit SEO-relevanten Tools und Plattformen sowie fundierte Google-Kenntnisse (u.a. Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager etc.) sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von Online-Texten in journalistischer Qualität sowie in verschiedenen Darstellungsformen, kreative Schreibe sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. typo3, Magnolia, NEOS), Office- (MS Office, Photoshop) und Kollaborationssystemen (z.B. MS Teams, Google Suite, Slack, Trello, Monday, Asana, Jira, Confluence) Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit gleichbleibend hohe Qualität bei unterschiedlicher Arbeitsbelastung und Stressresistenz hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Wochenendarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich perfektes Deutsch in Wort und Schrift, dazu verhandlungssicheres Englisch sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
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Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.) am virtuellen Campus - ZEKA Elektrobau GmbH

Fr. 21.01.2022
Kabelsketal
Du möchtest im Bereich Elektrotechnik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. ZEKA Elektrobau ist ein, seit 30 Jahren familiengeführtes Unternehmen, bei dem alle unsere Mitarbeiter:innen mit ihrem exzellenten technischen Know-How und viel Engagement zahlreiche Großprojekte in allen Bereichen der Elektrotechnik erfolgreich realisiert haben. Unsere Mitarbeiter:innen können aufgrund der flachen Hierarchien und der wertschätzenden Zusammenarbeit untereinander ihr gesamtes Wissen und ihre neuen Ideen einbringen und damit zu ihrem persönlichen, aber auch zu unserem Erfolg, beitragen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium absolvierst Du am virtuellen Campus der IU Internationale Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Fachplaner:innen im Bereich der Planung von Projektaufträgen fachlich und technischDu erstellst Werk- und Montageplänen von Büro- und Industriebauten gemeinsam im TeamDu erstellst und überprüfst technische Unterlagen wie Verteilerpläne, Kabelberechnungen, Klemmpläne und Schaltschrankaufbaupläne Du optimierst zusammen mit dem Projektleiter:in technischen Lösungen Du hilfst bei der Auswahl kompetenter NachunternehmerDu unterstützt bei den technischen Angebotsvergleichen und bei der Vorbereitung der Auftragsvergabe für unsere EinkaufsabteilungKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium hast Du die Möglichkeit als Fachplaner:in (m/w/d) in unserer Planungsabteilung zu arbeiten oder als Junior Projektleiter:in (m/w/d) Deine ersten kleinen Projekte zu betreuen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Dich zeichnet ein selbstständiger und engagierter Arbeitsstil ausDu arbeitest gern strukturiert und sorgfältig Du bist zielorientiertBei der IU - Virtueller Campus:Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDein Studienberater berät Dich ausführlich und begleitet Dich während Deines gesamten StudiumsAlle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen stattDu studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmenDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest an anspruchsvollen und interessanten Projekten mit
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Referent (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

Do. 20.01.2022
Leipzig
Der Zoo Leipzig gehört zu den ältesten und artenreichsten Zoos der Welt. Jährlich besuchen uns über 1,7 Millionen Gäste. Damit sind wir die meistbesuchte Kultur- und Freizeiteinrichtung in Mitteldeutschland. Der Zoo vereint ein Konzept aus artgerechter Tierhaltung, Artenschutz, Bildung und spannenden Entdeckertouren. Mit Pongoland, der Kiwara-Savanne, dem Elefantentempel Ganesha Mandir und natürlich der Tropenerlebniswelt Gondwanaland haben wir wegweisende Großprojekte realisiert, die unseren Besuchern ein faszinierendes und spannendes Zooabenteuer bieten. Unterstützen Sie uns dabei, den Zoo Leipzig mitzugestalten. Für unsere Bauabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement Die Stelle wird in Vollzeit angeboten und ist zunächst befristet auf zwei Jahre, eine unbefristete Verlängerung ist angestrebt. Gewährleistung einer funktionierenden Infrastruktur unserer technischen Anlagen sowie die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben Verantwortung für die Umsetzung der Instandhaltungstrategie des technischen Gebäudemanagements Vertretung des Leiters Gebäudetechnik / IT Koordination des Einsatzes von technischen Dienstleistern (inkl. Absicherung der Betreiberverantwortung, gesetzlicher Vorschriften und Erfüllung der Nachweispflichten) und entsprechender Ressourcenplanung optimale Betreuung der technischen Anlagen / Gebäudeleittechnik Mitwirkung bei der laufenden Anpassung der Instandhaltungsstrategie Wahrnehmung der gesetzlichen Verpflichtungen sowie weiterer im Verantwortungsbereich verbindlicher gesetzlicher Anforderungen Organisation von Wartungen und technischen Prüfungen, Einweisung von Fremdfirmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung (Bauwesen, Gebäudeausrüstung, Gebäudemanagement) oder eine gleichwertige, auf andere Art und Weise erworbene Befähigung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Management komplexer Projekte Ihre hohe Fachkompetenz in Verbindung mit Ihrer IT-Affinität machen Sie zu einem anerkannten Fachexperten und Gesprächspartner für Gebäude- und Sicherheitstechnik Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine adressatengerechte Kommunikation mit hoher Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Im Zoo Leipzig gehören Sie zu einem engagierten und motivierten Team, das Begeisterung ausstrahlt und unseren Besuchern 365 Tage im Jahr unsere Tier - Wissens- und Erlebniswelt nahebringt. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeiten und einer leistungsgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
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