Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung | Land-: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Land-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Bereichsleitung
Land-

Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Ostrau, Sachsen
Agricon ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, das innovative Produkte und Pflanzenbaustrategien für den Landwirtschaftsbetrieb entwickelt und umsetzt. 1997 gegründet, zählt Agricon heute zu den führenden Anbietern für Digitalen Pflanzenbau in Mittel- und Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:  Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)  Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und PR-Maßnahmen Organisation von Messeauftritten, Feldtagen und hauseigenen Veranstaltungen Erstellen von diversen Printprodukten (Layout und Text) in unserem Corporate Design Erstellen von e-Newslettern für die interne und externe Kommunikation Pflege unseres Internetauftritts sowie Weiterentwicklung der sozialen Netzwerke Verfassen von Pressemitteilungen und Kontaktpflege zu (Fach-)Journalisten Koordination verschiedener Druckereien, externer Agenturen und anderer Partner Kalkulation des Marketingbudgets und Bewertung der Wirtschaftlichkeit Fachliche Unterstützung unserer Franchisepartner Als Leiter Marketing & Kommunikation (m/w) verantworten Sie die Wahrnehmung der Marke „agricon“ nach innen und außen. In enger Abstimmung mit Geschäftsleitung, Produktmanagement und Vertrieb sind Sie dafür verantwortlich, die Präsenz unserer Lösungspakete am Markt zu steigern. Darüber hinaus übernehmen Sie die Funktion des Pressesprechers. Aufgabenadäquates Studium, agrarwissenschaftliches Studium oder Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Journalismus oder Eventmanagement Affinität für Landwirtschaft und Digitalisierung Einwandfreie Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen (Typo3) sowie in Adobe InDesign und Photoshop  ein modernes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen in einem motivierten Team Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Homeoffice regelmäßige fachliche und persönliche Weiterentwicklung leistungsorientierte Vergütung und Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Agrarproduktevertrieb (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bad Zwischenahn
Die MASTERRIND GmbH ist eines der international führenden Unternehmen in der Rinderzucht. Gemeinsam mit den Rinderzüchtern produzieren wir moderne, hochwertige Genetik im Milch- und Fleischrinderbereich. Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Zwischenahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen ABTEILUNGSLEITER AGRARPRODUKTEVERTRIEB (M/W/D) Leitung, strategischer Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilung Agrarprodukte Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter der Abteilung Erstellung von Marktanalysen und Entwicklung erfolgreicher Vermarktungsstrategien inkl. der Erschließung neuer Märkte Planung und Verantwortung der Abteilungskosten Vertriebscontrolling anhand der Nutzung und Entwicklung der Leistungskennziffern Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Abteilung Beratung von Mitgliedern und Kunden sowie Tätigkeiten in Akquisition und Verkauf Annahme und Bearbeitung von Bestellungen inklusive der Erstellung von Angeboten und Lieferscheinen sowie der Reklamationsbearbeitung Teilnahme und Durchführung von Inventuren Monitoring der Kundenzufriedenheit Kooperation mit der Marketingabteilung bei der Erstellung und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Vertrieb von Betriebsmitteln für landwirtschaftliche Betriebe Sie können mehrjährige einschlägige Führungserfahrung im Vertrieb aufweisen Sie haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Kommunikationsvermögen Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Nach Ihrer qualifizierten Einarbeitung erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive. Unser Unternehmen ist auf Weiterentwicklung ausgerichtet und zeichnet sich durch ein offenes Betriebsklima sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal