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Finanzbuchhaltung | Land-: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Land-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Land-

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine anspruchsvolle neue Herausforderung in Teilzeit und möchten im Großraum Mannheim arbeiten? Sie möchten Ihr Wissen einbringen und Ihre Fähigkeiten erweitern? Ein internationales Konzernumfeld sagt Ihnen zu? Dann ist unsere aktuelle Vakanz genau das Richtige für Sie. Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Landmaschinen-Branche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Sie möchten mehr über diese Vakanz erfahren? Dann senden Sie uns noch heute Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Bearbeitung der Debitoren und Kreditoren Unterstützung bei dem Monats- und Jahresabschlüssen Verbuchung der täglichen Geschäftsvorfälle Überprüfung der Bank- und Sachkonten Prüfung der Reisekostenabrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Routinierter Umgang mit dem MS Office Programm Erste Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Fellbach (Württemberg)
 „Choose a Job you love, and you will never have  to work a day in your life.“ Sie kümmern sich um die Finanzbuchhaltung. Sie kontieren, erfassen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Sie buchen interne Belge für die Kosten und  Leistungsrechnung. Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie führen den Zahlungsverkehr durch. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken für Ihr Aufgabengebiet. Sie begleiten aktiv die Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung. Sie übernehmen allgemeine kaufmännische Aufgaben sowie sachbezogene Sonderaufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Baubranche oder im Handwerk gesammelt. Rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen der Buchhaltung sind Ihnen bekannt. Ihre Arbeit erledigen Sie mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und absolut zuverlässig. Sie sind eine empathische, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem souveränen und sympathischen Auftreten. Sie stehen der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Unternehmens sehr offen gegenüber und bringen  Ihre Ideen aktiv mit ein. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.  Sie können als Teilzeitkraft bei uns einsteigen und Ihr Zeitkontingent schrittweise bis zur Vollzeitstelle erhöhen. Eine intensive Einarbeitungsphase. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Flexible und großzügige Urlaubsplanung. Ein Einzelbüro mit hochwertiger und geschmackvoller Einrichtung. Einen modernen, barrierefreien Arbeitsplatz mit hochwertiger, technischer Ausstattung. Kostenfreie und unbegrenzte Stellung von Getränken und Obstkorb. Mitarbeiter- und Teamevents. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung. Eine offene und direkte Unternehmenskultur in einem eingespielten Team. Hundefreundlicher Arbeitsplatz.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Debitoren- und Kreditorenmanagement

Di. 10.05.2022
Köln
Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig. Sachbearbeiter (m/w/d) im Debitoren- und Kreditorenmanagement Vollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Team Geschäftspartnermanagement und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Geschäftspartnerstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanzen bei der Bearbeitung der Einzelwertberichtigung eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über Berufserfahrung im Bereich Debitoren- oder Kreditorenmanagement verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden über SAP FI Kenntnisse verfügen eine zentrale Lage im Herzen von Köln mit guter Verkehrsanbindung (gegenüber vom Hbf) eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld  die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Bezug eines Job-Tickets, sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing eine hervorragende Kantine individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit umfassenden internen und externen Seminarangeboten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen attraktive Mitarbeiterrabatte in unserem Geno-Shop ein sicherer Arbeitsplatz in einem starken Agrarkonzern
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Accounts Receivable Accountant with Turkish (m/f/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.Accounts Receivable Accountant with Turkish (m/f/d) Field of Work: Finance & AccountingLocation: Berlin, Berlin, Germany (DE)Is Full Time: YesJob ID: 9986 As part of our ONEGLOBE initiative KWS Berlin GmbH is looking for a new Accounts Receivable Accountant (m/f/d) with fluent Turkish and English in Berlin. If you are interested in working independently and service-oriented and if you have already demonstrated that you are self-motivated, a team player, and flexible, we look forward to getting to know you soon. The position is permanent and full-time. Your tasks: You are in charge of posting customer payments, performing accounts receivable related payments and clarifying discrepancies with customers. You will have constant contact with customers, sales and logistic, credit management and colleagues in other financial departments. Moreover, you will participate in preparing the monthly and quarterly closings for the whole KWS Group. You assist in creating ageing reports and dunning procedures. You execute all activities in compliance to rules, guidelines and procedures of KWS. Your profile: You have successfully acquired an academic degree, and preferably completed an apprenticeship, in Business Administration/Economics/Finance or similar. You have experience in the field of Finance - especially in Accounting. You had previous experience in creating reports and implementing them. Experience in working in an international Shared Service organization is an additional advantage. You can meet tight deadlines and manage high volume transactions with a high customer orientation and extraordinary service attitude. Due to time zone differences, you have a flexible approach to your core working times. You have strong communication skills, and a cooperative and good team mindset. You are fluent in Turkish (ideally native level) and have excellent English skills. Benefits: A location in the heart of Berlin A great team with lots of fun at work and regular team events A positive and appreciative working environment Flat hierarchies and open communication An attractive remuneration package incl. company pension plan and other benefits Flexible working hours and a reasonable work-life balance Training opportunities
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Finanzmanager/in (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Hiddenhausen
Wir sind die Tochter eines international operierenden Saatzuchtunternehmens und gehören in Deutschland zu den bedeutenden Anbietern in den Bereichen Mais, Getreide und Raps. Bei Winterweizen sind wir derzeit die Nummer 1 in Deutschland und in der EU. Zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Hiddenhausen suchen wir ab sofort: eine/n Finanzmanager/in Sie stellen die reibungslosen Abläufe im Finanzbereich (Monats- und Jahresabschlüsse, Gewinn- und Verlustrechnungen) sicher und übernehmen die fachliche Führung des Finanzteams. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung der Tochtergesellschaft zusammen und stellen alle für das Reporting an die Finanzabteilung des Konzerns erforderlichen Unterlagen bereit. Sie verwalten die Finanzsysteme des Unternehmens und führen Prozesse und interne Kontrollen zur Minimierung der finanziellen Risiken ein. Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Sie stellen sicher, dass alle gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen erfüllt und Änderungen der Finanzvorschriften umgesetzt werden. Erstellung genauer Finanzberichte zu bestimmten Terminen für die Geschäftsführung und die Vertriebsleitung (u. a. monatliche Managementkonten, KPIs, Dashboards) Sie sind für das Cash-/Treasury-Management und für mittelfristige Prognosen zuständig und übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Leistung des Betriebskapitals Vervollständigung des Kommentars bei Budgetabweichungen Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen vorweisen. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling und Cash Management sowie der Erstellung von Abschlüssen und Berichten mit. Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Sie haben sehr gute analytischen Fähigkeiten und arbeiten detailorientiert und zuverlässig. Sie arbeiten gern in einem kleinen Team, sind ein starker Teamplayer und beherrschen die offene, konstruktive Kommunikation über alle Ebenen hinweg. Sie kommunizieren problemlos in Deutsch und in Englisch (Französisch wäre ein Plus). Attraktive Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Team Betriebliche Altersversorgung Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Accounts Payable Accountant with German and English (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Als Accounts Payable Accountant (m/w/d) im Global Transaction Center bei KWS in Berlin bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Accounts Payable Dienstleistungen unserer deutsch- und englischsprachigen Gesellschaften. Diese Rolle arbeitet mit dem verantwortlichen Team Coordinator und Team Lead zusammen. Es handelt sich um eine Position in Vollzeit mit dem nächstmöglichen Startdatum. Du bist bei uns verantwortlich für: Verbuchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften mit oder ohne Bestellbezug (mithilfe von SAP & xFlow) Kontierung von Rechnungen und Gutschriften auf Sachkontenebene Durchführung von Zahlungen (Zahlläufe & manuelle Zahlungen) Eine aufgeschlossene und lösungsorientierte Lieferantenkommunikation Bearbeitung von Tickets und Mahnungen Klärung von Lieferantenkonten und offenen Posten Überprüfung von Reisen aus buchhalterischer Perspektive und Abstimmung von Kreditkartenkonten Gewährleistung einer hohen Zahltreue Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen und Routineaufgaben durch Deinen Input Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um Ziele zu erreichen Bringe Deine Stärken ein: Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein akademischer Abschluss im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder ähnliches Erste Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im Rechnungswesen Deutsch und Englisch fließend ist Voraussetzung (in Wort und Schrift) Kenntnisse in SAP oder xFlow sind von Vorteil Verständnis von Buchhaltung, insbesondere im Hinblick auf die Verarbeitung von Eingangsrechnungen Du bist organisiert und kannst an mehreren Aufgaben strukturiert und terminorientiert arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein kooperativer Arbeitsstil im Team Unser Agebot: Ein Standort im Herzen Berlins (derzeit überwiegend Homeoffice) Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Teamevents Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
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General Ledger Accountant - Englisch / Spanisch (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent.General Ledger Accountant - Englisch / Spanisch (m/w/d) Berufsfeld: Finanz- & Rechnungswesen Standort: Berlin, Berlin, Germany (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 9618 Your profile: Preferably academic degree in Business Administration. Several years of experience in the field of Accounting. Fluency in English and Spanisch Ability to meet tight deadlines and manage high-volume transactions. Excellent communication skills. Analytical skills and a hands-on mentality. Customer orientation and extraordinary service attitude. Cooperative, customer oriented and with teamwork attitude. Your tasks:* Perform intercompany reconciliation and relevant adjustments* Execute local closings according to IFRS and LOCAL-GAAP regulations* Work on operational activities within all General Ledger teams regarding monthly, quarterly and yearly closings of GTC* Prioritize efficiency of supply, volume of demand and optimized assortment (EVO)* Work closely with the General Ledger Teams, Accounts Receivable and Payables teams of the GTC and the Expert Hubs, to ensure that rules and guidelines are adhered and decisions reflect RGP's* Review and post corresponding, approved accruals per business areaThis is what you can look forward to: We are an international team with diverse and cross-functional experiences shared by open-minded people Both of best worlds: KWS Berlin combines the security of a big, stable company with the passion of a start-up Our location in the heart of Berlin Schöneberg is very modern, directly opposite of a train station and with secure car & bike parking facilities We offer contracts with 30 days of holiday, time account, flexible working hours, additional payment for holiday and Christmas, JobRad and/or financial support with the public transport ticket Following our motto "Make yourself grow", we support employees' professional and personal development with individual training measures
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General Ledger Accountant (m/f/d) with Turkish, German and English

Di. 03.05.2022
Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.As part of our ONEGLOBE initiative we are seeking for our Global Transaction Center (GTC) for the next possible date a General Ledger Accountant (m/f/d), a position at KWS in Berlin. The General Ledger Accountant is the backbone of KWS finances globally and working together with the Expert Hub and other General Ledger Teams. The function furthermore executes all transactional and knowledge-based general ledger processes, such as: general ledger postings, bank accounting, intercompany accounting, financial closing & statements, production & inventory accounting, asset accounting as well as group accounting. This job will be in full-time and located in Berlin. Your tasks: * Perform intercompany reconciliation and relevant adjustments. * Prepare financial statements & execute local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP.* Work on operational activities within all General Ledger area regarding monthly, quarterly and yearly closing of GTC.* Prioritize efficiency of supply, volume of demand and optimized assortment (EVO).* Work closely with the General Ledger Teams, Accounts Receivable and Payables teams of the GTC and the Expert Hubs, to ensure that rules and guidelines are adhered and decisions reflect RGP's.* Execute stock reporting in on time in full.* Review and post corresponding, approved accruals per business area.* Preferably academic degree in Business Administration.* At least 3 or more years of experience in the field of Accounting.* Fluent in English and German is a must. Turkish desirable.* Ability to meet tight deadlines and manage high-volume transactions.* Excellent communication skills.* Analytical skills and a hands-on mentality.* Customer orientation and extraordinary service attitude and resilience * Cooperative, customer oriented and with teamwork attitude.* We are an international team with diverse and cross-functional experiences shared by open-minded people* Both of best worlds: KWS Berlin combines the security of a big, stable company with the passion of a start-up* As a family-owned company we are guided by the values of closeness, reliability, foresight and independence; this culture is lived in practice creating an open and friendly working atmosphere from day one* Our location in the heart of Berlin Schöneberg is very modern, directly opposite of a train station and with secure car & bike parking facilities* We offer unlimited contracts with 30 days of holiday, time account, flexible working hours, additional payment for holiday and Christmas, JobRad and/or financial support with the public transport ticket* Following our motto "Make yourself grow", we support employees' professional and personal development with individual training measures
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