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Gruppenleitung | Land-: 11 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung
Land-

Gruppenleiter(in) für die Endmontage (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der das Wohl der Belegschaft an erster Stelle steht?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft unseres dynamischen, modern geführten mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Köln zählen ca. 350 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend, für unser bestehendes Team in Köln in der Produktion eine(n) motivierte(n) Gruppenleiter(in) für die Endmontage (m/w/d)Eintrittsdatum: ab sofort Führung der verschiedenen Gruppen, die für die Endmontage zuständig sind (ca. 50 Mitarbeitende) Sicherstellung und Optimierung der Prozessabläufe in der Produktion sowie Analyse und Beseitigung von Störungen im Arbeitsablauf Leitung des operativen Tagesgeschäfts sowie Steuerung von Produktionskapazitäten im Verantwortungsbereich Initiieren und Mitarbeit an internen Erweiterungs- und Optimierungskonzepten in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung Verantwortung für Qualität, Effizienz, Lieferzeiten und Liefertreue Verantwortung für die Automatisierung und Mechanisierung in dem Bereich Leitung von und Mitwirkung in Projekten Budgeterstellung sowie Kostenüberwachung Eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Metallbau, Industriemechanik, oder Feinmechanik mit Weiterbildung zum/zur Meister(in) oder Techniker(in), und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich der Vor- und/ oder Endmontage, gern in einem metallverarbeitenden Produktionsunternehmen Führungserfahrung sowie Anwendung von Lean-Management-Methoden erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, Optimierungspotenziale zu erkennen und sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung von Microsoft Office Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club)
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Bauleiter Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Minden, Westfalen
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 30 Mitarbeitern und sind seit 40 Jahren in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus tätig. Wir betreuen private, gewerbliche und öffentliche Kunden in Ostwestfalen und dem angrenzenden Niedersachsen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! Bauleiter Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) eigenverantwortliche Bauleitung Angebotserstellung und Kalkulation Auftragsabwicklung und -abrechnung (Organisation, technische Umsetzung, Aufmaß usw.) Anleitung/Führung von Mitarbeitern abgeschlossenes Studium im Bereich Garten- und Landschaftsbau / Techniker-Ausbildung / Meister idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Landschaftsgärtner/in sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung einen sicheren und reizvollen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine umfassende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team überdurchschnittliche Sozialleistungen familienfreundliche Arbeitszeiten / Work-Life-Balance Home-Office-Möglichkeit arbeitgebergeförderte Altersvorsorge (Zuschuss) betriebliche Krankenversicherung (komplett vom Arbeitgeber finanziert)
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Teamleiter* Rechnungswesen

Do. 13.01.2022
Winsen
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1931 konnten wir in unseren mittlerweile vier Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Regenerative Energien, Bau & Immobilien sowie Pflege & Gesundheit deutschlandweit viel bewegen. Obgleich wir eine eindrucksvolle Entwicklung und ein stetiges Wachstum verzeichnen konnten, sind und bleiben wir im Herzen ein mittelständisches Familienunternehmen. Dabei bestimmt der Wunsch nach nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben unser Handeln. Sie haben Interesse daran, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben und diese mit Leidenschaft, Wissen und Engagement voranzubringen? Dann suchen wir Sie am Standort Winsen (Aller) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter* Rechnungswesen in Vollzeit. Unser sieben-köpfiges Team ist für die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung von mehreren Gesellschaften im Bereich Landwirtschaft und regenerative Energien verantwortlich. Als Teamleiter dieser wichtigen Abteilung übernehmen Sie dabei die komplette Verantwortung für das Team. Perspektivisch ist eine Erweiterung des Aufgabenbereiches als Leiter Rechnungswesen und Controlling vorgesehen. Verantwortung: In Ihrer Rolle als Teamleiter stehen Sie den Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite. Obwohl Sie auch eine Leistungsposition einnehmen, scheuen sich nicht, Ihre Kollegen auch in der operativen Buchhaltung tatkräftig zu unterstützen Abschlusserstellung: Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrung leiten Sie das Team durch Jahresabschlussprozess und stellen eine qualitativ hochwertige und pünktliche Erstellung sicher. Prozesse: Gut designte Prozesse sichern eine hohe Qualität der Abschlüsse und tragen wesentlich zu einer effizienten Belegabwicklung bei. Sie tragen dazu bei, dass die Prozesse im Sinne des KVP regelmäßig an die Anforderungen der operativen Geschäftsbereiche angepasst werden. Dienstleister: In der Schnittstelle zu den Konzern-Gesellschaften vermitteln Sie gesetzliche und interne Anforderungen und werden als interner Dienstleister von den Kollegen geschätzt. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Bilanzbuchhalter. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Bilanzierung. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind eine erfahrene, empathische Führungspersönlichkeit, sind durchsetzungsstark und prozessorientiert. Zudem verfügen Sie eine hohe Affinität zu IT-Systemen und geben die Kenntnisse gerne an Ihr Team weiter. Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie routiniert; bestenfalls sind Sie bereits mit der Rechnungswesen-Software Diamant vertraut. Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsträchtigen Branche. Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Aufstiegschancen. Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit. Wohlfühlfaktor: Umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents. Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits. Einzigartige Arbeitsumgebung: Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz inmitten der Natur. Gesundheit: Vergünstigungen im Fitnessstudio, betriebliche Gesundheitstage sowie gemeinsame Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region. Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Projekt- und Anlageningenieur (m/w/d) für die Betreuung der Erweiterung unserer Bio-Gasanlage

Di. 11.01.2022
Eichigt
Zur Verstärkung unseres Teams in Eichigt suchen wir ab sofort einen  Projekt- und Anlageningenieur (m/w/d) für die Betreuung der Erweiterung unserer Bio-Gasanlage Eigenverantwortliche Steuerung und Führung des Projekt­teams Durchführung von Ausschrei­bungen sowie Über­nahme der Bauüber­wachung und Inbetrie­bnahme der Erweiterung in enger Abstimmung mit der Geschäfts­führung Unterstützung bei tech­nischer und wirt­schaftlicher Prüfung des bevor­stehenden Projekts Zusammenarbeit mit den Schnittstellen­bereichen bei Plan­ausführung und Genehmigungs­verfahren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrar­wissen­schaften, des Ökoland­baus oder einer vergleich­baren Studien­richtung Idealerweise konnten Sie bereits erste Kennt­nisse im Acker­bau, in der Land­technik und im ökolo­gischen Land­bau sammeln Sie zeichnen sich durch eine aktive Kommu­nikation, Team­fähigkeit, Lern­bereit­schaft sowie großes Inte­resse an der ökolo­gischen Land­wirtschaft aus Eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Engage­ment runden Ihr Profil ab  Eine unbefristete Arbeits­stelle in einem enga­gierten Team inner­halb eines zukunfts­orientierten, ökolo­gischen Betriebs mit enormem Entwicklungs­potenzial Sonder­zahlungen (Jahres­prämie, Sach­bezüge und Mitarbeiter­rabattkarte) sowie Stellung von Arbeits­bekleidung  Ein aktives und positives Betriebs­klima Unser Hofgut Eichigt ist ein Bioland-Betrieb im säch­sischen Vogtland. Als Teil der dennree-Gruppe verstehen wir Bio als ganz­heit­liche Aufgabe und wirt­schaften biologisch-dynamisch. Mit unseren rund 100 Kolle­ginnen und Kolle­gen kümmern wir uns um 1.500 Milch­kühe sowie deren Nach­zucht und bewirt­schaften etwa 4.000 Hektar Acker- und Grünland.
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Teamleiter (m/w/d) Datenqualitätsmanagement

Di. 11.01.2022
Lippstadt
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) ist ein inter­national tätiges Unternehmen der Saatgut­branche mit über 700 Mit­arbeitern im In- und Ausland, Haupt­sitz in Lippstadt und zahl­reichen Regional­büros, Zweig­stellen und Saat­zucht­stationen in ganz Deutschland. Die Tätig­keits­felder reichen von der praktischen Pflanzen­züchtung land­wirtschaft­licher Kultur­pflanzen über deren Saatgut­produktion bis hin zum Vertrieb des Saatguts.Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Datenqualitätsmanagement.Als Teamleiter (m/w/d) Daten­qualitäts­management verantworten Sie den Aufbau und die Verankerung einer Data Quality Management und Stamm­daten­verwaltungs­funktion innerhalb der DSV Gruppe. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Zentraler Ansprechpartner für alle Frage­stellungen im Bereich Stamm­daten für Fach- und IT-Bereiche Konzeption, Optimierung und Implementierung von Master Data Management Prozessen Entwicklung eines Management-Systems zur Anlage, Überwachung und Pflege von Stammdaten sowie Aufbau, Leitung und Entwicklung des Master Data Management Teams Evaluierung, Einführung und stetige Optimierung eines Regel­werkes für das Stamm­daten­management mittels geeigneter Software­lösungen Aufbau eines Systems zur Erfassung und kontinuier­lichen Verbesserung der Stamm­daten­qualität Übernahme der Projekt­leitung bei Stamm­daten­themen Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit, die Sie in die Lage versetzt, die oben aufgeführten Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Ihr ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre empathische Art helfen Ihnen dabei, unter­schiedliche abteilungs­spezifische Prozesse zu verstehen und zu optimieren Erste Erfahrungen im Master Data Management und erste Projekt­erfahrung bringen Sie mit Sie verfügen über gute EDV-Kennt­nisse, sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Entwick­lungs­potenzial im Aufgaben­bereich Eine abwechslungs­reiche, selbst­ständige Tätig­keit mit dynamischen, multi­disziplinären Teams Eine unter­nehmerische Firmen­kultur mit einem guten Arbeits­klima Eine mittel­ständische Firmen­struktur mit kurzen Entschei­dungs­wegen Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz Flexible Arbeits­zeiten Arbeiten in einem inter­nationalen Umfeld
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Head of Automation (f/m/d) for FarmInsect - sustainable agriculture with insects as protein feed

Mo. 10.01.2022
Oberbergkirchen
FarmInsect is a startup that not only lives sustainability but actively creates it. Therefore, we support farmers to reduce CO2 emissions and the harmful use of soy and fishmeal in animal fattening for fish, chickens, and pigs. We achieve this through regional insect production, which completely replaces fishmeal and soy and saves more than 50% CO2. Our goal is to do something good for the planet and good for our customers with all our actions. Therefore, we see our customers as partners for sustainable and responsible agriculture of the future. We are actively helping to shape this future. We already have the first systems in operation at customers, including the largest and most sustainable fish farmers in Germany. In addition to customers from the agricultural sector, we convinced well-known investors, and FarmInsect is financed for the following years. FarmInsect is growing strongly, and we are looking for you as a doer for the world of tomorrow! We are looking for a leader in our team for our automation division as soon as possible. You develop strategies and visions for plant and software technology in coordination with the management. You will lead employees in a way that will drive FarmInsect and each individual forward in the best possible way and generate creative solutions that challenge the status quo. Our automation team develops innovative solutions for the automation of insect breeding for our customers and our own egg production facility. This includes hardware and software as well as a lot of data analysis using BigData and AI (AI). The vision is that all plants run fully automated, all data is collected in the cloud (BigData) and evaluated using AI and used for automatic process optimization. We have our plants, e.g., robots, built to our specifications by world market leaders, lay out the parts, and write the software ourselves. We want to develop our own solutions increasingly, especially in measurement and control technology, and bring them to market maturity. Our goal is to apply for at least three patents each year over the next five years. For the future, we plan to establish an employee participation program.Leading function in the Tech and Engineering team Developing the strategy and vision in the tech area Creating, planning, and monitoring projects Coordinating, leading, and motivating employees Developing and implementing new ideas Development and implementation into series of equipment and software in the following topics: e.g., measurement monitoring of biological parameters, automation technology for egg and larvae production, conveyor technology, sensor technology, data analysis in the cloud, BigData, AI Regularly and independently familiarize yourself with new areas of responsibility You like to invent something new and help to create patents Software and Hardware You have an affinity for software and hardware and have already proven this in your own projects You like to find agile solutions for complex problems and want to work your way into new topics You like to work out creative and new solutions in a team and independently You have a good understanding of mechanical, electrotechnical, as well as software problems Several years of experience in the field of automation technology, process and process engineering, development of software and hardware Knowledge of programming and network technology Experience with agile development methods, e.g., Scrum Degree in electrical engineering, automation, computer science, mechanical engineering, process engineering, process technology, or similar field of study Entrepreneurial mindset, self-reliant way of working Optional: startup experience Good German and English language skills Driving license class B (formerly driving license class 3) Willingness to always learn something new every day Young, dynamic team High development potential Fast development and promotion opportunities Extensive training and seminar offers Revolution in the agritech sector Relevant topics that make the world a little better Internationally positioned company Home office is possible in addition to on-site practical activities Good atmosphere and free coffee in the office are, of course, also available
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Bachelor of Science od. Diplomingenieur, Techniker, Meister, Gartenbau / Gemüsebau (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Aschendorf, Stadt Papenburg
Wir sind ein zertifizierte kräuterproduzierender und -verpackender Betrieb, der seit seiner Betriebsgründung im Jahr 1998 Mitglied der Gartenbauzentrale eG in Papenburg ist. Neben Freiland- und Küchenkräutern produzieren wir Schnittkräuter in einer umweltfreundlichen Hydroponik Anlage. Diese Schnittkräuter werden täglich frisch geschnitten und mit Hilfe unse-rer hochmodernen Packanlage für den Lebensmitteleinzelhandel verpackt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Bachelor of Science od. Diplomingenieur, Techniker, Meister, Gartenbau / Gemüsebau (m/w/d) Anbau von Schnittkräutern und Salaten (Bio / konventionell) Kontrolle/Überwachung der Produktion Koordination der eingehenden Bestellungen Organisation der Arbeitsabläufe Sicherstellung der Qualitätsstandards Personalführung/ Fachliche Unterweisung des Teams Aktive Mitarbeit in der täglichen Produktion Abgeschlossenes Studium der Agrar-, Ernährungs-, Gartenbauwissenschaften oder ähnliche Qualifikationen Erste Berufserfahrungen Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Freude im Umgang mit Kollegen Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Ein engagiertes Team
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Teamleiter (m/w/d) Service | Hydraulik

Mo. 10.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Teamleiter (m/w/d) Service | Hydraulik Kennziffer: 166989 Prüfen, Warten und Instandsetzen von hydraulischen Anlagen Auftragsannahme und -abwicklung, Vorbereiten und Durchführen von Instandhaltungsaufträgen Unterstützen beim Erstellen von Angeboten inkl. Kalkulation der Eigenleistungen Aufbauen eines Teams von Servicetechnikern Unterstützen und aktives Mitarbeiten bei der Durchführung der Aufträge Intensives Betreuen und Beraten Ihrer Kunden: Ausbauen der Kundenbeziehung Geben von Impulsen zur Auftrags- bzw. Prozessoptimierung  Qualitätskontrolle der erbrachten Leistungen inkl. Protokollierung Sie verstärken unser Team am Standort Leonberg. Abgeschlossene Ausbildung zum  Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Mechatroniker,  Mechaniker für Land- und Baumaschinen oder Kfz-Mechatroniker oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Hydraulik Erfahrungen im technischen Servicegeschäft Gute Kenntnisse in der Maschinen- und Anlagentechnik (Mechanik & Hydraulik) Pkw-Führerschein und regionale Reisebereitschaft für Tageseinsätze Spaß am Vertrieb sowie am Ausbauen Ihres Bereichs Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie  Idealerweise Erfahrung im Leiten eines Teams Pünktliche Lohnzahlung nach Tarif zzgl. Sonderleistungen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Kostenlos gestellte  Arbeitskleidung sowie  Arbeitsmaterial Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege im Raum Aalen

Mo. 10.01.2022
Aalen (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege im Raum Aalen Kennziffer: 167690 Ansprechpartner für unsere Kunden Abwickeln und Planen von Grünpflegeprojekten Abwickeln sowie abwickeln kleiner Neu- bzw. Instandsetzungsmaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Sie leiten Bauprojekte im Raum Aalen, sowie der Region Ostalb (Ulm). Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Pkw-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motivation, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftlichen Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Landwirtschaftlicher Betriebsleiter (f/m/d) für FarmInsect - nachhaltige Landwirtschaft mit Insekten als Proteinfutter

Mo. 10.01.2022
Oberbergkirchen
FarmInsect ist ein Startup, das Nachhaltigkeit nicht nur lebt, sondern aktiv gestaltet. Wir unterstützen Landwirte dabei CO2-Emissionen zu reduzieren und den schädlichen Einsatz von Soja und Fischmehl in der Tiermast bei Fischen, Hühnern und Schweinen zu reduzieren. Wir erreichen dies durch die regionale Insektenproduktion, die Fischmehl und Soja komplett ersetzt und mehr als 50 % CO2 einspart. Unser Ziel ist es, mit allen unseren Handlungen etwas Gutes für den Planeten und Gutes für unsere Kunden zu tun. Daher sehen wir unsere Kunden als Partner für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Landwirtschaft der Zukunft. Wir gestalten diese Zukunft aktiv mit. Wir haben bereits die ersten Anlagen bei Kunden im Betrieb, u.a.  bei einem der größten Fischzüchter Deutschlands. Wir konnten neben Kunden aus der Landwirtschaft auch namhafte Investoren überzeugen und FarmInsect ist für die nächsten Jahre vollständig finanziert. FarmInsect wächst stark und wir suchen dich als Macher für die Welt von morgen! Für unseren Produktionsstandort in 84564 Oberbergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Betriebsleiter für unsere Produktion. Der Produktionsstandort erzeugt Jungtiere, mit denen die Kundenanlagen versorgt werden. Zusätzlich werden verschiedene Versuche zur Optimierung der Insektenmast durchgeführt. Als Betriebsleiter bist du für die Produktion und Versand der Junglarven verantwortlich. Du planst selbstständig alle Betriebsabläufe und leitest das Produktionsteam. Du bist erster Ansprechpartner für technische und organisatorische Fragen rund um den Produktionsstandort. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen den Produktionsablauf noch effizienter zu gestalten und die Insektenzucht auf das nächste Level zu heben. Erstellen des wöchentlichen Produktionsplans Einteilung, Einweisung und Kontrolle der Mitarbeiter Erstellen von Arbeits- und Prozessanweisungen (SOP) Überwachung und Forecast des Lagerbestands Rechtzeitiges Nachbestellen von Futtermitteln und QM Kontrolle bei Anlieferung Kontinuierlicher Ausbau der Produktionskapazitäten Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen Regelmäßiger Austausch mit dem Engineering Team, um die Anlagentechnik weiter zu verbessern Regelmäßiger Austausch mit dem Biologie Team, um die Fütterung und Klimaprogramme weiter zu verbessern Überwachung und Dokumentation aller Prozessparameter (KPIs) Aufsetzen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe Zuständig für die Einhaltung der Arbeitssicherheit, Umweltsicherheit und Hygiene Eigenständige Führung des Produktionsteams Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktion und Landwirtschaft (oder angrenzende Bereiche) Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.  Sehr gute MS Excel Kenntnisse Grundlagen in HACCP oder ähnlichen Hygiene Konzepten am besten in der Tierhaltung oder Futtermittelproduktion Ausbildung und Berufserfahrung oder Studium in der Landwirtschaft oder angrenzenden Bereichen (Lebensmitteltechnik, Landtechnik, Produktionsmanagment, Prozesstechnik, Verfahrenstechnik, ähnliche Ausbildungs- oder Studienrichtungen) Unternehmerische Denkweise, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B (früher Führerscheinklasse 3) Lernbereitschaft immer etwas Neues zu lernen Junges, dynamisches Team Hohe Entfaltungsmöglichkeit Schnelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot Revolution im Agritech Sektor Relevante Themen, die die Welt ein Stückchen besser machen International aufgestelltes Unternehmen Regelmäßige Firmenevents in denen es nicht nur um Arbeit geht, z.B. 2 Tage im Alpenchalet während der Arbeitszeit Homeoffice ist neben den praktischen Tätigkeiten vor Ort möglich. Gute Stimmung und kostenloser Kaffee im Büro sind aber natürlich auch vorhanden.
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