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Online-Marketing | Land-: 4 Jobs

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Online-Marketing
Land-

Senior SEA Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Konstanz
FarmTiger ist ein junges, rasant wachsendes Unternehmen mit Sitz in Konstanz, dass Landwirten über eine B2B-Online-Plattform ein umfangreiches Sortiment an landwirtschaftlichen Betriebs- und Produktionsmitteln für Hof, Tierhaltung und Ackerbau anbietet. FarmTiger begeistert tausende Landwirte durch riesige Produktauswahl und unkomplizierter Online-Bestellung zum besten Preis. Unser Marketing Team prägt das Gesicht von FarmTiger und ist verantwortlich für das stetige Unternehmenswachstum und die Erhöhung des Marktanteils. Unser Marketing Team betreut die Kanäle SEA, SEO, CRM und Social. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Senior SEA Manager (w/m/d). In dieser spannenden Position bist Du am Puls unseres Unternehmens und spielst eine wichtige Rolle für unseren Erfolg. Du verantwortest ein hohes Budget und trägst entscheidend dazu bei, neue Kunden für FarmTiger zu ​begeistern. Du verantwortest die operative und strategische Steuerung der Kanäle Paid Search, Display und Kooperation Du etablierst Prozesse und Strukturen, um die Zusammenarbeit mit anderen Teams zu verbessern, z. B. Category Management oder Business Intelligence Du verantwortest die Budgetaussteuerung und Erreichung der Ziele Du stellst eine fortlaufende Optimierung der Kampagnen auf Grundlage von Analysen sicher Du hinterfragst den Status Quo und entwickelst gemeinsam im Team die Marketingkampagnen deines Kanals weiter Du bist offen für neue Entwicklungen und nutzt Trends und neue Tools, um deinen Kanal stetig zu verbessern Als Senior SEA Manager (m/w/d) verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt SEA, vorzugsweise im E-Commerce / digitalen Umfeld mit Du bist Experte für Suchmaschinenwerbung, SEA Tools (insb. Google AdWords, Web AnalyticDu verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEA-Tools (insbesondere Google AdWords, Web Analytics Tools, Bildmanagement)  Du zeichnest Dich durch eine datengetriebene Denkweise und die Fähigkeit, Trends zu erkennen und dabei kreativ und lösungsorientiert zu bleiben, aus Du besitzt ein starkes Interesse für neue Technologien und Tools und hältst Dich darin immer up to date Du bist ein Teamplayer und kannst sehr gut mit unterschiedlichen Charakteren kommunizieren  Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du wirst Teil eines innovativen, sehr ambitionierten und rasant wachsenden Unternehmens, zu dessen Wachstum Du aktiv beiträgst Von Tag 1 übernimmst Du Verantwortung und hast einen riesigen Gestaltungs- und Handlungsspielraum Bei uns erwartet Dich eine steile Lernkurve mit vielen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Wir haben eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Teamgeist geprägt ist Moderne Arbeitsmittel (Mac) - auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote Arbeit von jedem Ort der Welt
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E-Commerce Manager:in Amazon & Marketplaces (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team "Communication & E-Commerce" am Standort Münster eine:n E-Commerce Manager:in Amazon & Marketplaces (m/w/d) Steuerung des Amazon EU Vendor Accounts und des operativen Account Managements für den Kunden Amazon Amazon Ansprechpartner:in für die COMPO Ländergesellschaften (u. a. Frankreich, Italien, Spanien) sowie Ansprechpartner:in für das operative Amazon-Business innerhalb des Unternehmens zu Produktmanagement, Supply Chain und Marketing Abgleich und Steuerung von Plan- zu lst-Absatzmenge, Unterstützung beim rollierenden Forecast auf Basis der vom Kunden zur Verfügung gestellten Planmengen Bestell- und Reklamationsbearbeitung, Steuerung von Belastungsanzeigen Bearbeitung von Neulistungen und Aktualisierung bestehender Listungen Abstimmung der Aufgaben und Lösungen eines auf Amazon spezialisierten Dienstleisters (Listungen, Marketingaktivitäten, Lieferantenperformance) Erstellung von Analysen und Auswertungen zu den Verkaufsaktivitäten, definieren von Potenzialen zur Steigerung der Umsätze und Ableitung geeigneter Maßnahmen Mithilfe beim Aufbau des Amazon Geschäfts in den Niederlanden und Polen Entwicklung und Optimierung bestehender Marktplatzaktivitäten und strategische Erschließung von neuen Marktplätzen Enge Zusammenarbeit mit dem KAM E-Commerce & Amazon sowie den Strukturen innerhalb unserer Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Qualifizierung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich E-Commerce und / oder Online-Marketing Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen (Amazon) Expertenwissen bezüglich aktueller Amazon-Prozesse und Geschäftsmodelle Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Kennzahlenaffinität und organisatorischem Talent Begeisterungsfähige, kommunikationsstarke Persönlichkeit und ein echter Teamplayer, der mit Wissen und Leidenschaft zum Erfolg der Marke und des Unternehmens beiträgt Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (insb. Excel) Erste Erfahrung im Umgang mit weiteren Marktplätzen (z. B. OTTO) von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referent/in Onlinekommunikation & Social Media (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Das Forum Moderne Landwirtschaft (FML) mit Sitz in Berlin vermittelt Verbrauchern, Medien und Politik ein realistisches Bild moderner Landwirtschaft in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Ausweitung unserer Kommunikationsaktivitäten suchen wir in der Geschäftsstelle in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Onlinekommunikation & Social Media (m/w/d) in Teilzeit (25 Std. / Woche)In Ihrer Funktion erzeugen Sie durch gutes Storytelling Aufmerksamkeit für die Aktivitäten des Forums in der Onlinekommunikation. Sie gestalten eigenständig Kommunikationsanlässe für Social Media und die weiteren Kanäle des FML. Sie betreuen in Abstimmung mit unseren Dienstleistern unsere Kanäle und sorgen durch optimierte SEO-Maßnahmen dafür, dass das Forum Moderne Landwirtschaft zur ersten Anlaufstelle für interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher wird, wenn es um moderne Landwirtschaft geht. Hauptaufgaben der Position Betreuung der Social-Media-Kanäle und der Website (Erstellung von Texten, Bildern und Videos für die Internetseite, genauso wie für Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und Instagram)  Konzeptionelle Weiterentwicklung der Strategie für Social Media und Onlinekommunikation, insbesondere Reichweitenoptimierung  Betreuung der internen und externe Newsletter  Social-Media-Monitoring  Video- und Bildbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Marketing, Journalistik oder Kommunikation, sowie erste Berufserfahrung im Bereich Onlinekommunikation in einem Unternehmen, Verein oder einer PR-Agentur;  Sie interessieren sich für gesellschaftlich relevante Themen - von Landwirtschaft über Klimawandel bis hin zu Digitalisierung und Tierwohl;  Sie bringen erste Erfahrungen im Handling verschiedener Social-Media-Kanäle mit, kennen sich im Bereich Wordpress aus und sind bewandert in der Bildbearbeitung mit der Adobe Creative Cloud;  Sie haben einen Hang zur Onlinekommunikation, aber auch zur kanalübergreifenden integrierten Kommunikation immer unter dem Aspekt der entsprechenden SEO-Maßnahmen;  Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne sowohl eigenständig als auch im Team;  Sie haben Spaß daran, kreativ zu arbeiten und innerhalb eines kleinen Teams neue Kommunikationsanlässe zu entwickeln;  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Eine anschließende unbefristete Übernahme ist möglich und wird angestrebt.
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Content-Manager im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Redaktion + Social Media (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratzeburg
Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stückchen besser: Seit 2017 ist der Onlineshop www.myAGRAR.de für Landwirte online. Du fragst dich: "Was soll an einem Onlineshop besonders sein?" Zugegeben, der Onlineshop als solcher ist es nicht, dafür aber die spannende und charakteristische Branche, in der wir uns fest etabliert haben. Dass der digitale Wandel auch vor dem Landhandel keinen Halt machen wird, haben wir als erstes erkannt und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. So haben wir seit dem Go-Live auch Dank unseres Konzernverbunds mit Beiselen & ATR Landhandel viel erreicht: Neben der Steigerung von Umsatz und Bekanntheit prägt auch die Optimierung der Kundenzufriedenheit unseren Arbeitsalltag. Technik und Entwicklung spielt dabei eine tragende Rolle - wir sind schließlich ein ONLINEshop. Deshalb suchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei myAGRAR und werde Teil unserer Erfolgsstory! Für den Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich in Teilzeit einen Content-Manager im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Redaktion + Social Media (m/w/d) Du koordinierst unsere Agrar-Agentur, die uns mit fachlichen Inhalten versorgt. Themenauswahl und das richtige Zeitmanagement sind hier wichtig. Du konzipierst Social-Media-Aktivitäten (Facebook, LinkedIn) und setzt sie um. Passende Kampagnen planst du gemeinsam mit unserer Agentur. Du planst Postwurfsendungen thematisch und inhaltlich. Außerdem behältst du das Budget im Blick. Du erstellst Content in unserem Webshop zu unterschiedlichen Themen (Landingpages, Fachartikel, ergänzende Produktdaten). Du bist bei allen Planungen unserer Kampagnen immer mit dabei und gibst Empfehlungen für deine Fachbereiche. Du fühlst dich in der Branche zu Hause oder hast vielleicht einen persönlichen Bezug zur Landwirtschaft. Du begeisterst dich für alle Themen rund um das Marketing und hast schon erste Erfahrungen in diesem Fachbereich gesammelt. Online-Marketing ist dir nicht fremd – du kennst die wichtigsten KPIs. Du hast „SEO“ schon mal gehört und findest das Thema ganz interessant. Falls du keine Kenntnisse hast, bringen wir sie dir bei. Die Aufbereitung von Content in Schrift und (Bewegt-)Bild ist genau dein Ding. Du hast ein Auge für die ästhetische Darstellung und schon mal mit CMS-Systemen gearbeitet. Du hast Freude an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten. Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an selbständiger und abwechslungsreicher Arbeit zeichnen dich aus. Ein junges, motiviertes Team und eine innovative Unternehmenskultur. Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Startup. Arbeiten auf Augenhöhe als fester Bestandteil unseres Marketing-Teams. Übernahme von Verantwortung für deinen Fachbereich. Erfahrung mit der Google Produktpalette (Google Optimize, Google Analytics, Google Tag Manager,etc..) Alle Tools, die das Marketing-Herz höherschlagen lassen: Marketingautomation, Bildbearbeitung, CRM uvm. Du kannst dir deine Arbeitszeit um die Kernarbeitszeit flexibel einteilen. Home Office ist bei uns anteilig möglich. Du wirst mit Arbeitsmaterial ausgestattet (z.B. Laptop und Headset).
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