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Teamleitung | Land-: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Land-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung
Land-

Betriebsleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau Gladbeck

Mo. 26.10.2020
Gladbeck
Die Schuler-Service-Group zählt mit über 250 Mitarbeiter /-innen zu den leistungsstärksten Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit Hauptsitz im Rhein-Main Gebiet. Als „Komplettdienstleister“ bieten wir neben dem Neubau von mittleren bis großen Landschaftsbauprojekten, Grünpflege im großen Stil sowie Baumpflege und Winterdienst. Für die Leitung unseres Teams in Gladbeck/NRW suchen wir Sie! die Leitung und Weiterentwicklung unseres Standortes in Gladbeck die Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung größerer Landschaftsbauprojekte Personalverantwortung für bis zu 25 Mitarbeiter - Tendenz steigend die Teilnahme an Baustellen- und Vergabeterminen, sowie die lückenlose Dokumentation aller Vorgänge mit Hilfe unserer Branchensoftware GreenGala8 sowie allen gängigen MS Office Programmen - durch unsere fortschreitende Digitalisierung ist Datenpflege auch mal von zu Hause aus möglich einen Abschluss als Techniker oder Meister im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsbau/Landschaftsarchitektur, welches Sie nach der Lehre zum Landschaftsgärtner (m/w/d) angehängt haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung inkl. Personalverantwortung betriebswirtschaftliche Denkweise - ohne aber die eigenen Mitarbeiter aus dem Auge zu verlieren - ohne Team geht nichts  leistungsgerechte Vergütung Prämie, angepasst an das Geschäftsergebnis Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten bieten persönlichen Freiraum hohes Maß an Selbstverantwortung und Gestaltungsspielraum gemeinsame Firmenevents klimatisierte Büroräume und modernes Equipment motiviertes Team
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Lead of HR Business Partners Germany, Austria, Switzerland (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Einbeck
Vielfältige Teams zu führen ist Ihre Stärke? Sie sind offen, flexibel und lieben es neue Prozesse voranzutreiben? Dann suchen wir Sie ab sofort als neuen Lead of HR Business Partners Germany, Austria, Switzerland (m/w/d) für die KWS SAAT SE & Co.KG aA. Als Lead of HR Business Partners Germany, Austria, Switzerland (m/w/d) führen Sie ein Team von sechs HR Business Partnern. Ihre zentrale Aufgabe in dieser Funktion ist es, eine qualitativ hochwertige Beratung in allen strategischen und operativen HR-Fragestellungen durch die HR Business Partner sicher zu stellen. Die Position ist unbefristet und wird in Vollzeit besetzt. Der Arbeitsort ist Einbeck, Südniedersachsen. Sie führen ein hochmotiviertes und engagiertes HR Business Partner Team und entwickeln dieses weiter Sie koordinieren die HR Business Partner auf regionaler Ebene während des Personalkostenplanungs- und Prognoseprozesses In enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern lösen Sie kom­plexe Fragestellungen Sie steuern die regionale Einführung von HR-Strategien und -Programmen Sie sind Schnittstelle zwischen den HR Business Partnern und anderen, funktionalen Leitungspositionen für wissensbasierte Aktivitäten Sie erstellen passgenaue Informationen, Berichte und Analysen, um das Unternehmen bei Entscheidungsfindungsprozessen zu unterstützen Sie begleiten die Definition und Einführung einer funktionalen KWS-weiten Strategie sowie strategischer Prioritäten Zudem unterstützen Sie die Einführung und Überwachung funktionaler KWS-weiter Richtlinien, Standards, Regeln und Leitfäden Sie überwachen die Stellenbewertungen in Zusammenarbeit mit dem Expert Hub Team Compensation and Benefits Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Rechts­wissen­schaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Führung sowie HR in einem global agie­renden Unternehmen, vorzugsweise in der DACH-Region Erfahrungen in Tarif­vertrags­ver­hand­lungen Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets sowie SAP-HR; Kenntnisse der Tools der modernen Personalarbeit Exzellente Kundenorientierung und unter­nehmerisches Denken Hervorragende, analytische Denkweise und Problem­lösungs­mentalität Strategisches Verständnis, Unter­neh­mens­führungs-, Management- und Um­set­zungs­fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse (schriftlich und mündlich)
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Teamleiter im operativen Ackerbau (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eppingen
Wild ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Eppingen. Unsere Firmengruppe ist spezialisiert auf den Anbau und Vertrieb von Kartoffeln und Zwiebeln, sowie die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Kartoffel- und Feinkostsalaten. Innerhalb dieses Marktsegments gehören wir in Deutschland zu den Top Ten und sind weiterhin auf Wachstumskurs. Wir bewirtschaften ca. 500 ha Fläche im Kartoffelanbau und ca. 100 ha im Zwiebelanbau. Wir setzen hierzu moderne Landmaschinen ein. Für unsere stark expandierende Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen gut ausgebildeten Mitarbeiter in Vollzeit in dem oben genannten Bereich. Teamleiter im operativen Ackerbau (m/w/d) Operative Personaleinsatzplanung Ressourceneinsatzplanung für bewirtschaftete Flächen Sicherstellung und Koordinierung der Instandhaltung unserer landwirtschaftlichen Maschinen Fachliche Beratung bei der Neuanschaffung von landwirtschaftlichen Maschinen Erstellung von Arbeitsanweisungen Schulung und Einweisung der Mitarbeiter in Softwaresysteme und landwirtschaftliche Maschinen Sicherstellung der abteilungsübergreifenden Prozesse (Agrar, Wareneingang und Warenausgang) Mitwirkung bei der Auswahl der zu bewirtschafteten Flächen Anbauüberwachung vor Ort Zeitliche Ablaufplanung des Anbaus mit Beeinflussung des Erntezeitpunktes Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Landwirt, Studium im agrarwissenschaftlichen Bereich oder Erfahrung aus dem eigenen Anbau Erfahrung im landwirtschaftlichen Bereich Praktische Erfahrung in der Bedienung von Erntemaschinen, Traktoren und Sämaschinen Kenntnisse in der Düngemittelverordnung Erfahrung mit Zertifizierungen wie QZBW, IFS Erfahrung im Einsatz moderner IT-Systeme (Kenntnisse in AgrarOffice von Vorteil) Führerschein Klasse T Kenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen einen herausfordernden und vielseitigen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und sich und unser Familienunternehmen voranzubringen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket inkl. vergünstigtem Personaleinkauf bieten wir Ihnen umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten mit Perspektiven zur Weiterentwicklung. Sie arbeiten in einer Atmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung und motivierten Kollegen. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Unsere flache Hierarchie ermöglicht schnelle Entscheidungswege.
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Leiter für den Bereich Agrar / Ackerbau (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eppingen
Wild ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Eppingen. Unsere Firmengruppe ist spezialisiert auf den Anbau und Vertrieb von Kartoffeln und Zwiebeln, sowie die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Kartoffel- und Feinkostsalaten. Innerhalb dieses Marktsegments gehören wir in Deutschland zu den Top Ten und sind weiterhin auf Wachstumskurs. Wir bewirtschaften ca. 500 ha Fläche im Kartoffelanbau und ca. 100 ha im Zwiebelanbau. Wir setzen hierzu moderne Landmaschinen ein. Für unsere stark expandierende Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen gut ausgebildeten Mitarbeiter in Vollzeit in dem oben genannten Bereich. Leiter für den Bereich Agrar / Ackerbau (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Agrar / Ackerbau Planung und Koordinierung des Einkaufs von Pflanzgut, Dünge- und Betriebsmitteln Anbau-, Ernte-, Personal- und Ressourceneinsatzplanung Ansprechpartner bei Prüfungen und Zertifizierungen Verantwortlicher für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Kontinuierliches Vorantreiben der Qualitäts- und Quantitätsverbesserungsprozesse der Produkte Aktivieren und optimieren der heutigen betrieblichen Organisation / Strukturen Controlling des Agrarbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landwirtschaft oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Führungserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. als stellvertretender Bereichsleiter Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen herausfordernden und vielseitigen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und sich und unser Familienunternehmen voranzubringen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket inkl. vergünstigtem Personaleinkauf bieten wir Ihnen umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten mit Perspektiven zur Weiterentwicklung. Sie arbeiten in einer Atmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung und motivierten Kollegen. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Unsere flache Hierarchie ermöglicht schnelle Entscheidungswege.
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Lead of HR Business Partners DACH

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Our client is a European agricultural & biotechnology company based in Germany with several thousand employees and worldwide activities in more than 70 countries looking for a Lead of Human Resources Business Partners DACH (m/f/d) to join their rapidly expanding global human resources team in Lower Saxony (Niedersachsen) and lead a team of HR BPs. The role is a key interaction point for the business and Business Partners in order to provide high-quality consulting, insight-related and knowledge-based services from a functional perspective and to improve decision making. This position also makes sure that local requirements of the locations in scope are properly evaluated and transmitted to the Head of Business Partners HR in order to ensure that strategies, programs, policies, standards and procedures are compliant with local regulations. Escalation point of contact and interface between Business Partner leads, functional heads and business Proactive consulting and cooperation with the business Acts as an advisor and integrator Oversees improvement projects and allocates resources accordingly Ensures the definition and implementation of company-wide HR strategic priorities Supports the definition and implementation of the functional company-wide strategy Steers regional implementation of HR strategies and programs Coordinates proper representation with local institutions of the BP's in the region Channels regional business requirements to the Head of BP Monitors Job Grading in collaboration with the Expert Hub Compensation and Benefits Monitors and ensures regional homogeneous performance of the BP's when providing services Profound experience as HR Business Partner, ideally in a globally acting industry environment Preferably academic degree in Psychology, Business Administration, Labour Law or related fields Excellent communication skills, customer orientation and entrepreneurial thinking Strategic understanding, business leadership and managerial skills Fluent in German and English
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) GaLa

Do. 22.10.2020
Hamburg, West
Ihr Garten ist unsere Leidenschaft. Wir bringen Ihnen das Leben im Garten ein Stückchen näher. Wir stehen für hochwertige Produkte rund um den Garten, welche durch unsere vielseitigen Präsentationsmöglichkeiten optimal zur Geltung gebracht werden. Elmar Jung Product Solutions ist seit über 10 Jahren ein zuverlässiger Partner von Retailern und Industrie. Langjährige Erfahrung mit Kunden, Produzenten und Lieferanten weltweit macht uns zu einem zuverlässigen Partner im Im- und Exportbereich. Wir beliefern Baumärkte in ganz Europa und können uns auf die Zufriedenheit unserer namhaften Kunden berufen. Vom Standort Neunkirchen beliefern wir unsere Kunden mit unserer umfassenden Produktpalette. Zufriedene Kunden sind das Bestreben unserer 130 hoch motivierten Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) GaLa mit Wohnsitz im Großraum Hamburg Postleitzahlengebiete 2 / 19 / 38 und Süd-West-Deutschland Postleitzahlengebiete 6 / 76 / 75 Akquise von Neukunden Betreuung und Ausbau nationaler Bestandskunden Führung und Unterstützung der Handelspartner inkl. Produktschulungen und Betreuung der kundenspezifischen Messen Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenbedingungen kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Vertriebserfahrung Kontaktstärke, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
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Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essenbach
farmtec ist seit 1979 die deutsche Werksvertretung zahlreicher europäischer Landmaschinenhersteller wie MONOSEM, breviglieri, Agrimaster, GreenTec, Spearhead, McConnel und Timberwolf. Wir bieten bundesweit Maschinen im Bereich Land- und Kommunaltechnik an. Sind Sie bereit den nächsten Schritt zu gehen um beruflich weiterzukommen? Dann ist das Ihre Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstattleiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in 84051 Altheim (bei Landshut). Aufgaben Werkstattleiter: Vorbereitung und Koordination der Montage und von Auslieferungen Materialplanung, Arbeitsvorbereitung und Qualitätskontrolle Abwicklung von technischen Projekten Leitung des Werkstattteams eigenverantwortliches Arbeiten in unserem Werkstattteam Profil Werkstattleiter: abgeschlossene Ausbildung im KfZ-, Land- oder Baumaschinenbereich mit Qualifizierung als Meister, Techniker oder Bachelor im Maschinenbau Führungserfahrung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Englisch- und Computerkenntnisse selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten unternehmerisches Denken PKW-Führerschein von Vorteil LKW Führerschein der Klasse C wäre ebenfalls von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz geregelte Arbeitszeiten Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag interessantes Arbeitsumfeld 40 Stundenwoche leistungsorientierte Vergütung sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hohenkammer
Die Marktgesellschaft der Naturland Bauern AG ist die führende Erzeugergemeinschaft für Bio-Produkte in Deutschland. Unser Team unterstützt bundesweit fast 3.000 Bio-Bauern bei der Vermarktung ihrer Rohwaren. Als klassische Erzeugergemeinschaft mit der Unternehmensform AG sind wir zu 100 % in Bauernhand. Seit fast 30 Jahren entwickeln wir den ökologischen Markt gemeinsam mit unseren Partnern in der Landwirtschaft, der Verarbeitung und dem Handel. Aktuell arbeiten 65 Kolleg*innen an drei Hauptstandorten und im Außendienst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Kaufmännische Leitung (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Bereiche Finanzen, EDV und Personal. Für Prüfer, Banken, Versicherungen, Berater und Behörden sind Sie erster Ansprechpartner in kaufmännischen Angelegenheiten – entsprechendes gilt für unsere Tochtergesellschaften nach HGB. Sie führen den kaufmännischen Bereich und mit unserem EDV-Team entwickeln Sie digitale Lösungen und den Bereich der EDV. Sie tragen mit dem Vorstand Verantwortung für das Personalwesen. Sie verantworten mit dem Vorstand in Zusammenarbeit mit den Ressortleitern die BWAs, Forecasts und die Organisationsentwicklung. Sie stellen die Finanzierungen, erforderlichen Kreditlinien – auch für die Warenkreditversicherung – in Zusammenarbeit mit den Ressortleitern sicher, um die Erzeuger fristgerecht auszahlen zu können. Für die Vertragspflege sind Sie Ansprechpartner für unseren Rechtsbeistand Sie verfügen über ein Studium im kaufmännischen Bereich und haben Ihr Können als Kaufmännischer Leiter (w/m/d) in einem mittelständisch geprägten Unternehmen, z.B. in der Lebensmittelbranche/Landhandel, unter Beweis gestellt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und übernehmen Verantwortung für die Entwicklung im Personalbereich. Sie denken und handeln unternehmerisch und ganzheitlich. Sie haben ein Gespür für die zukunftsweisende Entwicklung und geben Impulse, um die Leistungsstärke und die gemeinsame Idee der Erzeugergemeinschaft weiter voranzutreiben. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, sicheren Job, um die Zukunft ökologisch zu gestalten. Bei uns finden Sie ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem interdisziplinären, dynamischen und kollegialen Team. Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung. Wir bieten ein Umfeld, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten mit Teamgeist Freude macht.
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Mitarbeiter im Team Tax|Accounting als dualer Student (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Visbek, Kreis Vechta
Als erfolgreiche, familiengeführte Unternehmensgruppe setzen wir weltweit Maßstäbe in unseren Geschäftsfeldern Tierzucht, -ernährung und -gesundheit. Durch intensive Forschungs- und Entwicklungstätigkeit, hohe Qualitätsstandards und Kundenorientierung erreichen wir stetiges Wachstum. Dabei schaffen wir verantwortungsvolle Jobs für hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, wie diese abwechslungsreiche Entwicklungsposition auf Holdingebene: Mitarbeiter im Team Tax|Accounting als dualer Student (m/w/d) "Betriebswirtschaft & Management - Master of Arts (M. A.)“ in Kooperation mit der PHWT VechtaIn Deinen Praxisphasen bist Du Teil unseres Teams Tax|Accounting und arbeitest von Beginn an aktiv in internationalen Projekten auf Gruppenebene mit  erhältst einen tiefen Einblick in Themen der nationalen und internationalen Taxation und des Legal-/Management-Reportings profitierst von der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen In Deinen Theoriephasen an der PHWT erweiterst und vertiefst Du Deine Fach- und Methodenkompetenz in den wesentlichen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre.  Abgeschlossenes Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. Eine zusätzliche kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen sind von Vorteil. Lust Aufgaben eigenständig zu erledigen und Verantwortung zu übernehmen Strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie IT-Kenntnisse Idealerweise steigst Du bis spätestens zum 01.04.2021 in das Studium ein. Willkommen sind auch Bewerbungen für einen kurzfristigen beruflichen Einstieg und einen Studienbeginn zu einem späteren Zeitpunkt. Wir übernehmen Deine Studiengebühren und zahlen eine angemessene Vergütung. Unser familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege helfen Dir, Deine persönlichen und beruflichen Entwicklungsziele auch über das Studium hinaus in unserer Unternehmensgruppe zu erreichen.
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Produktionsleiter/in (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Aschendorf, Stadt Papenburg
Wir sind ein zertifizierter kräuterproduzierender und -verpackender Betrieb, der seit seiner Betriebsgründung im Jahr 1998 Mitglied der Gartenbauzentrale eG in Papenburg ist. Neben Freiland- und Küchenkräutern produzieren wir Schnittkräuter in einer umweltfreundlichen Hydroponik Anlage. Diese Schnittkräuter werden täglich frisch geschnitten und mit Hilfe unserer hochmodernen Packanlage für den Lebensmitteleinzelhandel verpackt.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Produktionsleiter/in  (m/w/d) Kontrolle/Überwachung der Produktion Koordination der eingehenden Bestellungen Organisation der Arbeitsabläufe Sicherstellung der Qualitätsstandards Personalführung/ Fachliche Unterweisung des Teams Aktive Mitarbeit in der täglichen Produktion Abgeschlossenes Studium der Agrar-, Ernährungs-, Gartenbauwissenschaften oder ähnliche Qualifikationen  Erste Berufserfahrungen Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Freude im Umgang mit Kollegen Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Ein engagiertes Team
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