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Teamleitung | Land-: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Land-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung
Land-

Teamleiter (m/w/d) Datenqualitätsmanagement

Mi. 26.01.2022
Lippstadt
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) ist ein inter­national tätiges Unternehmen der Saatgut­branche mit über 700 Mit­arbeitern im In- und Ausland, Haupt­sitz in Lippstadt und zahl­reichen Regional­büros, Zweig­stellen und Saat­zucht­stationen in ganz Deutschland. Die Tätig­keits­felder reichen von der praktischen Pflanzen­züchtung land­wirtschaft­licher Kultur­pflanzen über deren Saatgut­produktion bis hin zum Vertrieb des Saatguts.Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Datenqualitätsmanagement.Als Teamleiter (m/w/d) Daten­qualitäts­management verantworten Sie den Aufbau und die Verankerung einer Data Quality Management und Stamm­daten­verwaltungs­funktion innerhalb der DSV Gruppe. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Zentraler Ansprechpartner für alle Frage­stellungen im Bereich Stamm­daten für Fach- und IT-Bereiche Konzeption, Optimierung und Implementierung von Master Data Management Prozessen Entwicklung eines Management-Systems zur Anlage, Überwachung und Pflege von Stammdaten sowie Aufbau, Leitung und Entwicklung des Master Data Management Teams Evaluierung, Einführung und stetige Optimierung eines Regel­werkes für das Stamm­daten­management mittels geeigneter Software­lösungen Aufbau eines Systems zur Erfassung und kontinuier­lichen Verbesserung der Stamm­daten­qualität Übernahme der Projekt­leitung bei Stamm­daten­themen Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit, die Sie in die Lage versetzt, die oben aufgeführten Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Ihr ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre empathische Art helfen Ihnen dabei, unter­schiedliche abteilungs­spezifische Prozesse zu verstehen und zu optimieren Erste Erfahrungen im Master Data Management und erste Projekt­erfahrung bringen Sie mit Sie verfügen über gute EDV-Kennt­nisse, sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Entwick­lungs­potenzial im Aufgaben­bereich Eine abwechslungs­reiche, selbst­ständige Tätig­keit mit dynamischen, multi­disziplinären Teams Eine unter­nehmerische Firmen­kultur mit einem guten Arbeits­klima Eine mittel­ständische Firmen­struktur mit kurzen Entschei­dungs­wegen Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz Flexible Arbeits­zeiten Arbeiten in einem inter­nationalen Umfeld
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Sales Representative (m/w/d) Flowers Region NRW - Niederrhein

Mi. 26.01.2022
Kleve, Niederrhein
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Syngenta Flowers gehört zu den führenden Züchtungs- und Jungpflanzenunternehmen im professionellen Zierpflanzen-Gartenbau in Europa und weltweit. Wir vermarkten aus einem großen Reservoir an eigener Genetik heraus Saatgut, Stecklinge und Jungpflanzen im einjährigen- und zweijährigen- sowie für den Stauden- und Topfpflanzen-Bereich. Syngenta Flowers zeichnet sich neben einem ausgezeichneten Produktportfolio auch durch ein erstklassiges Netz an hochqualifizierten Vertretern für unsere Kunden aus.Syngenta Flowers mit Sitz in Kleve sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n: Sales Representative (m/w/d) Flowers Region NRW - Niederrhein Ihre Aufgaben: Sie vermarkten selbstständig unser innovatives Syngenta Flowers Pflanzensortiment in Ihrem Verkaufsgebiet Sie beraten den Ihnen zugewiesenen Kundenstamm innerhalb der Kultur- und Sortimentsführung Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktive Neuakquise Sie koordinieren selbstständig Ihre lokalen Verkaufsaktivitäten, um die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit stetig und   nachhaltig auszubauen Sie organisieren mit dem Kundenservice zusammen alle notwendigen Aktivitäten für die reibungslose Geschäftsabwicklung Sie pflegen den Kundenkontakt vor Ort als Aushängeschild unserer Firma Sie haben fundierte, mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb und sind ein/e Verkäufer/In mit Herzblut Sie verfügen über ein breites Wissen im Bereich B&B, Topfpflanzen und Stauden Neben dem Verkauf liegen Ihre Stärken in der Kommunikation und Organisation Als Verkäufer/In besitzen Sie die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Kundenpersönlichkeiten einzustellen Sie haben eine ausgeprägte Ziel- sowie Ergebnisorientierung und sind sicher im Geschäftsabschluss Sie sind eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten gewohnt Sie sind als Vertriebler Reisetätigkeiten gewohnt Sie besitzen gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse Außerdem verfügen Sie über Englischkenntnisse sowie einen PKW Führerschein Einen vorhandenen, gewachsenen Kundenstamm und ein Verkaufsgebiet mit Wachstumspotential. Eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Ein Team, das Sie tatkräftig unterstützen wird Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Einen PKW, der auch privat genutzt werden kann Die Möglichkeit, vom Home-Office aus zu arbeiten Standort: remote            Anstellung: vollzeit, unbefristet Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Head of Automation (f/m/d) for FarmInsect - sustainable agriculture with insects as protein feed

Di. 25.01.2022
Oberbergkirchen
FarmInsect is a startup that not only lives sustainability but actively creates it. Therefore, we support farmers to reduce CO2 emissions and the harmful use of soy and fishmeal in animal fattening for fish, chickens, and pigs. We achieve this through regional insect production, which completely replaces fishmeal and soy and saves more than 50% CO2. Our goal is to do something good for the planet and good for our customers with all our actions. Therefore, we see our customers as partners for sustainable and responsible agriculture of the future. We are actively helping to shape this future. We already have the first systems in operation at customers, including the largest and most sustainable fish farmers in Germany. In addition to customers from the agricultural sector, we convinced well-known investors, and FarmInsect is financed for the following years. FarmInsect is growing strongly, and we are looking for you as a doer for the world of tomorrow! We are looking for a leader in our team for our automation division as soon as possible. You develop strategies and visions for plant and software technology in coordination with the management. You will lead employees in a way that will drive FarmInsect and each individual forward in the best possible way and generate creative solutions that challenge the status quo. Our automation team develops innovative solutions for the automation of insect breeding for our customers and our own egg production facility. This includes hardware and software as well as a lot of data analysis using BigData and AI (AI). The vision is that all plants run fully automated, all data is collected in the cloud (BigData) and evaluated using AI and used for automatic process optimization. We have our plants, e.g., robots, built to our specifications by world market leaders, lay out the parts, and write the software ourselves. We want to develop our own solutions increasingly, especially in measurement and control technology, and bring them to market maturity. Our goal is to apply for at least three patents each year over the next five years. For the future, we plan to establish an employee participation program.Leading function in the Tech and Engineering team Developing the strategy and vision in the tech area Creating, planning, and monitoring projects Coordinating, leading, and motivating employees Developing and implementing new ideas Development and implementation into series of equipment and software in the following topics: e.g., measurement monitoring of biological parameters, automation technology for egg and larvae production, conveyor technology, sensor technology, data analysis in the cloud, BigData, AI Regularly and independently familiarize yourself with new areas of responsibility You like to invent something new and help to create patents Software and Hardware You have an affinity for software and hardware and have already proven this in your own projects You like to find agile solutions for complex problems and want to work your way into new topics You like to work out creative and new solutions in a team and independently You have a good understanding of mechanical, electrotechnical, as well as software problems Several years of experience in the field of automation technology, process and process engineering, development of software and hardware Knowledge of programming and network technology Experience with agile development methods, e.g., Scrum Degree in electrical engineering, automation, computer science, mechanical engineering, process engineering, process technology, or similar field of study Entrepreneurial mindset, self-reliant way of working Optional: startup experience Good German and English language skills Driving license class B (formerly driving license class 3) Willingness to always learn something new every day Young, dynamic team High development potential Fast development and promotion opportunities Extensive training and seminar offers Revolution in the agritech sector Relevant topics that make the world a little better Internationally positioned company Home office is possible in addition to on-site practical activities Good atmosphere and free coffee in the office are, of course, also available
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Teamleiter (m/w/d) Service | Hydraulik

Di. 25.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Teamleiter (m/w/d) Service | Hydraulik Kennziffer: 166989 Prüfen, Warten und Instandsetzen von hydraulischen Anlagen Auftragsannahme und -abwicklung, Vorbereiten und Durchführen von Instandhaltungsaufträgen Unterstützen beim Erstellen von Angeboten inkl. Kalkulation der Eigenleistungen Aufbauen eines Teams von Servicetechnikern Unterstützen und aktives Mitarbeiten bei der Durchführung der Aufträge Intensives Betreuen und Beraten Ihrer Kunden: Ausbauen der Kundenbeziehung Geben von Impulsen zur Auftrags- bzw. Prozessoptimierung  Qualitätskontrolle der erbrachten Leistungen inkl. Protokollierung Sie verstärken unser Team am Standort Leonberg. Abgeschlossene Ausbildung zum  Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Mechatroniker,  Mechaniker für Land- und Baumaschinen oder Kfz-Mechatroniker oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Hydraulik Erfahrungen im technischen Servicegeschäft Gute Kenntnisse in der Maschinen- und Anlagentechnik (Mechanik & Hydraulik) Pkw-Führerschein und regionale Reisebereitschaft für Tageseinsätze Spaß am Vertrieb sowie am Ausbauen Ihres Bereichs Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie  Idealerweise Erfahrung im Leiten eines Teams Pünktliche Lohnzahlung nach Tarif zzgl. Sonderleistungen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Kostenlos gestellte  Arbeitskleidung sowie  Arbeitsmaterial Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege im Raum Aalen

Di. 25.01.2022
Aalen (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege im Raum Aalen Kennziffer: 167690 Ansprechpartner für unsere Kunden Abwickeln und Planen von Grünpflegeprojekten Abwickeln sowie abwickeln kleiner Neu- bzw. Instandsetzungsmaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Sie leiten Bauprojekte im Raum Aalen, sowie der Region Ostalb (Ulm). Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Pkw-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motivation, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftlichen Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Bachelor of Science od. Diplomingenieur, Techniker, Meister, Gartenbau / Gemüsebau (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Aschendorf, Stadt Papenburg
Wir sind ein zertifizierte kräuterproduzierender und -verpackender Betrieb, der seit seiner Betriebsgründung im Jahr 1998 Mitglied der Gartenbauzentrale eG in Papenburg ist. Neben Freiland- und Küchenkräutern produzieren wir Schnittkräuter in einer umweltfreundlichen Hydroponik Anlage. Diese Schnittkräuter werden täglich frisch geschnitten und mit Hilfe unse-rer hochmodernen Packanlage für den Lebensmitteleinzelhandel verpackt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Bachelor of Science od. Diplomingenieur, Techniker, Meister, Gartenbau / Gemüsebau (m/w/d) Anbau von Schnittkräutern und Salaten (Bio / konventionell) Kontrolle/Überwachung der Produktion Koordination der eingehenden Bestellungen Organisation der Arbeitsabläufe Sicherstellung der Qualitätsstandards Personalführung/ Fachliche Unterweisung des Teams Aktive Mitarbeit in der täglichen Produktion Abgeschlossenes Studium der Agrar-, Ernährungs-, Gartenbauwissenschaften oder ähnliche Qualifikationen Erste Berufserfahrungen Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Freude im Umgang mit Kollegen Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Ein engagiertes Team
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Landwirtschaftlicher Betriebsleiter (f/m/d) für FarmInsect - nachhaltige Landwirtschaft mit Insekten als Proteinfutter

Di. 25.01.2022
Oberbergkirchen
FarmInsect ist ein Startup, das Nachhaltigkeit nicht nur lebt, sondern aktiv gestaltet. Wir unterstützen Landwirte dabei CO2-Emissionen zu reduzieren und den schädlichen Einsatz von Soja und Fischmehl in der Tiermast bei Fischen, Hühnern und Schweinen zu reduzieren. Wir erreichen dies durch die regionale Insektenproduktion, die Fischmehl und Soja komplett ersetzt und mehr als 50 % CO2 einspart. Unser Ziel ist es, mit allen unseren Handlungen etwas Gutes für den Planeten und Gutes für unsere Kunden zu tun. Daher sehen wir unsere Kunden als Partner für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Landwirtschaft der Zukunft. Wir gestalten diese Zukunft aktiv mit. Wir haben bereits die ersten Anlagen bei Kunden im Betrieb, u.a.  bei einem der größten Fischzüchter Deutschlands. Wir konnten neben Kunden aus der Landwirtschaft auch namhafte Investoren überzeugen und FarmInsect ist für die nächsten Jahre vollständig finanziert. FarmInsect wächst stark und wir suchen dich als Macher für die Welt von morgen! Für unseren Produktionsstandort in 84564 Oberbergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Betriebsleiter für unsere Produktion. Der Produktionsstandort erzeugt Jungtiere, mit denen die Kundenanlagen versorgt werden. Zusätzlich werden verschiedene Versuche zur Optimierung der Insektenmast durchgeführt. Als Betriebsleiter bist du für die Produktion und Versand der Junglarven verantwortlich. Du planst selbstständig alle Betriebsabläufe und leitest das Produktionsteam. Du bist erster Ansprechpartner für technische und organisatorische Fragen rund um den Produktionsstandort. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen den Produktionsablauf noch effizienter zu gestalten und die Insektenzucht auf das nächste Level zu heben. Erstellen des wöchentlichen Produktionsplans Einteilung, Einweisung und Kontrolle der Mitarbeiter Erstellen von Arbeits- und Prozessanweisungen (SOP) Überwachung und Forecast des Lagerbestands Rechtzeitiges Nachbestellen von Futtermitteln und QM Kontrolle bei Anlieferung Kontinuierlicher Ausbau der Produktionskapazitäten Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen Regelmäßiger Austausch mit dem Engineering Team, um die Anlagentechnik weiter zu verbessern Regelmäßiger Austausch mit dem Biologie Team, um die Fütterung und Klimaprogramme weiter zu verbessern Überwachung und Dokumentation aller Prozessparameter (KPIs) Aufsetzen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe Zuständig für die Einhaltung der Arbeitssicherheit, Umweltsicherheit und Hygiene Eigenständige Führung des Produktionsteams Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktion und Landwirtschaft (oder angrenzende Bereiche) Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.  Sehr gute MS Excel Kenntnisse Grundlagen in HACCP oder ähnlichen Hygiene Konzepten am besten in der Tierhaltung oder Futtermittelproduktion Ausbildung und Berufserfahrung oder Studium in der Landwirtschaft oder angrenzenden Bereichen (Lebensmitteltechnik, Landtechnik, Produktionsmanagment, Prozesstechnik, Verfahrenstechnik, ähnliche Ausbildungs- oder Studienrichtungen) Unternehmerische Denkweise, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B (früher Führerscheinklasse 3) Lernbereitschaft immer etwas Neues zu lernen Junges, dynamisches Team Hohe Entfaltungsmöglichkeit Schnelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot Revolution im Agritech Sektor Relevante Themen, die die Welt ein Stückchen besser machen International aufgestelltes Unternehmen Regelmäßige Firmenevents in denen es nicht nur um Arbeit geht, z.B. 2 Tage im Alpenchalet während der Arbeitszeit Homeoffice ist neben den praktischen Tätigkeiten vor Ort möglich. Gute Stimmung und kostenloser Kaffee im Büro sind aber natürlich auch vorhanden.
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Lead of Payroll & HR Admin Deutschland (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Weitere Informationen: www.kws.de/karriere.. Unsere Datenschutzrichtlinie für Bewerber*innen finden Sie unter www.kws.com/dataprotection. Bitte wählen Sie das Land und gegebenenfalls den spezifischen Geschäftsbereich der Stelle aus, auf die Sie sich beworben haben.Für unser Global Transaction Center HR (GTC HR) in Berlin suchen wir eine/n Lead Payroll & HR Admin (m/w/d) für die Betreuung unserer Gesellschaften in Deutschland. Deine Verantwortung: In dieser Position bist du für ein Team von ca. 20 Mitarbeitern verantwortlich. Dabei wirst Du von einem Teamkoordinator für die Payroll und einem für die HR Admin Aufgaben unterstützt. Die Verantwortung des Teams umfasst unter anderem: Gewährleistung einer korrekten und pünktlichen Gehaltsabrechnung für unsere deutschen Gesellschaften (Mitarbeiter und Rentner) Administration der betrieblichen Altersversorgung und weiterer Benefits Administrative Bearbeitung aller Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt/Rente, wie z.B. die Erstellung von Verträgen und Vertragsänderungen, Umsetzung von Vergütungsanpassungen und Bonuszahlungen, Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften in unserem Ticketsystem Sicherstellung der Zulieferungen für Jahres- und Quartalsabschlüsse (z.B. HR-Rückstellungen) Sicherstellung der internen Kontrollen und Koordination interner und externer Audits Als Lead treibst Du aktiv die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Systeme voran. Du steuerst über geeignete KPIs und leitest daraus Maßnahmen zu Verbesserung der Qualität und zur Erhöhung der Effizienz ab. Du förderst und etablierst ein hohes Maß an Serviceorientierung im Team und agierst dabei selbst als Vorbild. Dein Profil: Du bist ein erfahrener Payroll-Manager mit Führungserfahrung und viel Erfahrung in der deutschen Gehaltsabrechnung. Du hast fundierte Kenntnisse der relevanten steuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Vorschriften und bist mit den gängigen Office-Programmen und SAP-HCM vertraut. Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten runden dein Profil ab. Als Führungskraft siehst du deine Verantwortung vor allem darin, dein Team zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder die Möglichkeiten hat, zu lernen und zu wachsen. Ein leistungsstarkes Team zu entwickeln, bedeutet für dich, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten und dabei motiviert und gesund zu bleiben. Du gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungen. Du bevorzugst eine pragmatische, aber strukturierte Herangehensweise. Deine "Kunden" sind deine Kollegen bei KWS und deshalb ist es dir wichtig, dass sie sich auf dich und dein Team verlassen können, dass Anfragen rechtzeitig erledigt und Probleme schnell gelöst werden. Du hast Spaß daran, dich mit verschiedenen Stakeholdern auszutauschen, um die besten Lösungen zu finden. Du fühlst dich wohl dabei, klare Entscheidungen zu treffen und kommunizierst immer offen, ehrlich und respektvoll. Du hast keine Angst vor Konflikten und gehst offen mit Fehlern um, da du darin eine Chance siehst, Probleme transparent zu machen und bessere Lösungen zu finden. Du sprichst fließend Deutsch. Da das Team im Global Transaction Center sehr international ist, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf können wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Was dich erwartet: Einen Standort im Herzen Berlins (derzeit überwiegend Homeoffice) Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Teamevents Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännische Leitung (w/m/d) mit Hands-On Mentalität

Di. 25.01.2022
Möckern bei Burg, Magdeburg
Willkommen bei der LIRS Agrar- und Dienstleistungs GmbH! Wir sind ein innovativer und aufstrebender landwirtschaftlicher Ackerbaubetrieb aus dem östlichen Jerichower Land. Auf den bewirtschafteten Ackerflächen werden insbesondere Getreide, Raps, Mais und Zuckerrüben angebaut. Unsere Kunden sind in erster Linie Agrarhändler und die verarbeitende Industrie.Zur Verstärkung unseres Führungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (w/m/d) mit Hands-On Mentalitätam Standort Möckern Isterbies (Großraum Magdeburg, Zerbst/ Anhalt) Direkte Berichtslinie an den Betriebsleiter Steuerung und Organisation der Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf, Liegenschaften/ Pacht und IT Fachliche und disziplinarische Führung des kleinen Verwaltungs-Teams Verantwortlich für die termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Controlling, insb. Erstellung des Budgets, Liquiditätsplanung sowie monatliches Reporting an die Gesellschafter inkl. Abweichungsanalysen Verhandlung und Erstellung von Verträgen, z.B. Verkauf Ernte/ Terminkontrakte, Pachtverträge, Kauf-/ Leasingverträge Landmaschinen Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Prozesse, insb. Digitalisierung der Liegenschaftsverwaltung Übernahme von Dokumentationsaufgaben, z.B. Ackerschlagdatei, Nachweis von landwirtschaftlich relevanten Daten für Behörden sowie Erstellung von Anträgen Unterstützung des Betriebsleiters in kaufmännischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Vorbereitung von Gesellschaftersitzungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Agrarwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Steuerung von Unternehmen, idealerweise von Landwirtschaftsbetrieben Berufseinstieg in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Beratungsgesellschaft ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den relevanten kaufmännischen Themengebieten  Profunde MS Office Kenntnisse, DATEV Kenntnisse von Vorteil sowie IT-Affinität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-On Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Landwirtschaftsbetrieb Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Sehr gutes Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ketzin
Lorberg ist eine der führenden Baumschulen Europas mit Produktionsflächen auf über 800 ha an drei Standorten. Lorberg's Gartenbaumschule in Berlin-Schönefeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich im Süden Berlins und ist gut etabliert.Innerhalb Ihrer neuen Tätigkeit koordinieren Sie alle Abläufe in unserer Niederlassung in Kleinziethen, einer Niederlassung, die sowohl den Großhandel bedient, als auch einen großen Verkaufsgarten unterhält. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im grünen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV Kenntnisse Organisationsgeschick Selbstvertrauen Hohe Sozialkompetenz Arbeit in einem tollen Team und in einem wundervollen Umfeld Eigenverantwortung Überdurchschnittliche Bezahlung Dienstwagen
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