Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Land-: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Land-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Land-

Revierleiter*in (m/w/d) für den Forstbetrieb

Di. 28.06.2022
Oettingen in Bayern
Die Fürst zu Oettingen-Spielberg`sche Forstverwaltung sucht einen Revierleiter / Revierleiterin (m/w/d) für den Forstbetrieb in 86732 Oettingen. Die Fürst zu Oettingen-Spielberg`sche Forstverwaltung trägt Verantwortung für die Bewirtschaftung von mehreren Forstbetrieben in Bayern und Brandenburg. Der Stammbetrieb liegt im nördlichen Schwaben, an der Grenze zu Mittelfranken und zeichnet sich durch vielfältige Waldstrukturen aus. Planung, Durchführung und Kontrolle der anfallenden forstlichen Betriebsarbeiten Koordination, Organisation und Kontrolle von Unternehmereinsätzen bzw. Einsätzen des Regieeigenen Harvesters Ansprechpartner für die Kunden vor Ort (Holzübergaben, Brennholz, etc.) Enger und vertrauensvoller Umgang mit der Eigentümerfamilie Beantragung von geeigneten Fördermitteln Ggfs. Unterstützung bei der Ausbildung zum Forstwirt/-in Ein abgeschlossenes Studium als Diplom Forstingenieur bzw. Bachelor of Science im Studiengang Forstwirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Forsttechniker. Ggfs. Befähigung zum gehobenen Forstdienst und/oder Berufserfahrung in der Leitung eines Forstrevieres Betriebswirtschaftliches Denken und großes Interesse an waldbaulichen Fragestellungen Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Sozialkompetenz und Eigeninitiative Hohe Identifikation mit dem anvertrauten Waldbesitz und den Zielen des Waldbesitzers Anwendungssichere EDV Kenntnisse (MS-Office-Anwendung) sowie Interesse an forstüblichen GIS Anwendungen Führerschein der Klasse B Jagdschein und Begeisterung für die Jagdausübung Eine verantwortliche, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem Familienbetrieb Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Inklusive Dienstwagen und der notwendigen technischen Ausstattung Jagdmöglichkeiten im Revier
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) Klimatechnik

Fr. 24.06.2022
Vechta
In über 100 Ländern auf 5 Kontinenten steht Big Dutchman für dauerhafte Qualität, schnellen Service und unübertroffenes Know-how. Unsere Stellung als Weltmarktführer haben wir dabei dem unermüdlichen Einsatz unserer weltweit 3.400 Mitarbeiter zu verdanken. Im Vordergrund steht bei unseren erfolgsorientierten Zukunftsplänen immer die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Hingabe unser hochmotiviertes Team unterstützen.Zudem verspricht die Arbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams sowie der Austausch mit unseren weltweit ansässigen Kunden und Lieferanten Ihnen ein interessantes Lern- und Arbeitsumfeld. Federführende Leitung bei Neu- und Weiterentwicklung von Heizungssystemen, bei der Anpassung des Produktsortiments auf regionale oder globale Bedürfnisse sowie bei der Markteinführung neuer Produkte Unterstützung des Verkaufs, des Verkaufsinnendienstes und des After-Sales-Services bei komplexen Fragestellungen auf Projektbasis und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten vor dem Hintergrund technischer und kaufmännischer Rahmenbedingungen Reklamationsanalysen bei bestehenden Produkten und Verwendung der Ergebnisse zur Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios Schulung von Mitarbeitern auf globaler Ebene auf unser Produktprogramm im Bereich Heizungssysteme Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Agrarwesen oder akademisch vergleichbar, oder Techniker / Meister (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem technischen Umfeld - landwirtschaftlicher Background und Kenntnisse in der Tierhaltung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in der Anwendung der MS Office Programme Globale Reisebereitschaft und besuchen gerne die unterschiedlichsten Länder und Betriebe (bis zu 15%) Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work - zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Big Dutchman Academy für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Unsere Big Dutchman Card mit steuerfreiem Sachbezug. Ein Betriebsrestaurant mit leckerer Menüauswahl. E-Bike Leasing und Firmenfitness.
Zum Stellenangebot

Herdenmanagement-Berater/in (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Leer (Ostfriesland), Papenburg, Haren (Ems), Meppen, Cloppenburg, Vechta, Osnabrück
Die Lely-Gruppe ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 60 Ländern, welches weltweit im Bereich der Milchwirtschaft für innovative Produkte und Serviceleistungen von höchster Qualität steht. Das Lely Center Niedersachsen mit Sitz in Westerstede, Oyten und Bad Hersfeld ist ein Lely eigenes Lely Center mit Schwerpunkt Verkauf, Montage und Wartung von Melkrobotern und mobiler Fütterungstechnik. Zur Verstärkung unseres FMS-Teams im Bereich Management suchen wir eine/n Berater/in für unser Fokusgebiet Mitte West.  Standorte:  Leer Papenburg Haren (Ems) Meppen  Cloppenburg Vechta Osnabrück Du führst die Vor- und Nachbetreuung der Kunden bei der Umstellung auf automatisches Melken durch Du bist Ansprechpartner/in für unsere Neu- und Bestandskunden in allen Fragen rund um die Anwendung unserer Produkte Mit unseren innovativen Softwarelösungen optimierst Du Produktionsabläufe und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Rinder- und Milchviehhaltung  Du betreust Messen und Hoftage und wirkst an Vortragsveranstaltungen mit.  Du verfügst  über eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder Studium Du besitzt Fachkenntnisse in der Milchviehhaltung, Freude im Arbeitsumfeld der Landwirtschaft und am Umgang mit Tieren Du bist teamfähig, kommunikativ, flexibel und belastbar eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste  Arbeitsweise vor Ort bei unseren Kunden sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Loyalität, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz Einen abwechslungsreichen und langfristigen Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Bezahlung Firmeninternes Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Mobiltelefon Laptop Eigenes Fahrzeug Möglichkeit für Firmenfitness (Qualitrain) Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr  Dein Arbeitstag beginnt und endet bei Dir Zuhause. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: