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Land-: 4 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Pr 2
  • Unternehmenskommunikation 2
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  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Land-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Land-

Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Technik, IT und Systeme

So. 23.01.2022
Köln
Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen – für uns alle. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter sind an fast 100 Standorten für unsere 30.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Technik, IT und Systeme im indirekten EinkaufVollzeit in Köln bei der Weiterentwicklung des indirekten Einkaufs in Stellvertreterfunktion bei der eigenständigen Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen mit Fokus auf Technische Themen (z.B. LED-Beleuchtung, Photovoltaikanlagen, Videoüberwachung, Getreidekühlgeräte, Wartungen und Instandhaltungen, usw.) IT-Themen (z.B. Software, Hardware, Dienstleistungen, Lizenzen, WAN, Festnetz, Mobilfunk, Systeme, etc.) sowie sonstige Warengruppen im Vertretungsfalle bei der Neugestaltung von Prozessen und Implementierung von Systemeninsbesondere bei der Einführung von SAP S4/HANA rund um die typischen Einkaufsthemen wie Bestellungen, Vertragsmanagement, e-Sourcing, e-Procurement, Lieferkettengesetz, usw. ein kommunikationsstarker Teamplayer sind bereits einschlägige Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im Bereich Technik- / IT-Einkauf haben dadurch über fundierte Marktkenntnisse (Anbieterportfolio und Technologien) verfügen sich rasch in komplexe Themengebiete und Rahmenverträge einarbeiten können vertraut mit Handels- und Beschaffungsprozessen (für Ware, indirekte Güter und Dienstleistungen) sind sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mitbringen bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln konnten eine ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denkweise auszeichnet eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise haben und ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkauf/Materialwirtschaft oder IT vorzuweisen haben eine spannende Herausforderung und ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld eine unbefristete Einstellung eine umfassende Einarbeitung mit netten Kollegen ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern
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Global Communication Manager (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Bosch BASF Smart Farming GmbH - a Joint Venture between Bosch and BASF Digital Farming - was established in 2021 to combine the best of two worlds. With agronomic know-how from BASF Digital Farming and hardware expertise from Bosch, we establish holistic systems, combine artificial intelligence with sophisticated technology, and deliver real added value to take farming to the next level.With our joint venture - Bosch BASF Smart Farming - we help farmers with our Intelligent Planting Solution (IPS) and Smart Spraying Solution to be more efficient and sustainable. Become part of our team and help to shape the future of agriculture! In your new role as a Global Communication Manager you will ensure business and product awareness (Smart Spraying and IPS) internally as well as externally, supporting demand creation. In close working co-operation with marketing and senior company executives you will develop the overall global communication strategy, as defined in the marketing mix. You will work with provider for implementation of planned activities and communications products, with a focus on three core communication pillars (direct farmer contacts, conventional communication channels, social media communication). Last but not least, you will manage corporate communications, especially in media relations, website content, issues management and stakeholder engagement in co-ordination with local communication support. Bachelor or Master degree in marketing communication or a similar discipline minimum 8 years experience in similar role or equivalent position experience in stakeholder engagement and management as well as in digital communications strategy and use of relevant channels ideally experience in agriculture business strong communication skills in both German and English Modern working environment with state-of-the-art technologies as well as free fruits and job ticket. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life.
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Gruppenleiter(in) für die Endmontage (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der das Wohl der Belegschaft an erster Stelle steht?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft unseres dynamischen, modern geführten mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Köln zählen ca. 350 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend, für unser bestehendes Team in Köln in der Produktion eine(n) motivierte(n) Gruppenleiter(in) für die Endmontage (m/w/d)Eintrittsdatum: ab sofort Führung der verschiedenen Gruppen, die für die Endmontage zuständig sind (ca. 50 Mitarbeitende) Sicherstellung und Optimierung der Prozessabläufe in der Produktion sowie Analyse und Beseitigung von Störungen im Arbeitsablauf Leitung des operativen Tagesgeschäfts sowie Steuerung von Produktionskapazitäten im Verantwortungsbereich Initiieren und Mitarbeit an internen Erweiterungs- und Optimierungskonzepten in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung Verantwortung für Qualität, Effizienz, Lieferzeiten und Liefertreue Verantwortung für die Automatisierung und Mechanisierung in dem Bereich Leitung von und Mitwirkung in Projekten Budgeterstellung sowie Kostenüberwachung Eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Metallbau, Industriemechanik, oder Feinmechanik mit Weiterbildung zum/zur Meister(in) oder Techniker(in), und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich der Vor- und/ oder Endmontage, gern in einem metallverarbeitenden Produktionsunternehmen Führungserfahrung sowie Anwendung von Lean-Management-Methoden erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, Optimierungspotenziale zu erkennen und sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung von Microsoft Office Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club)
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Werkstudent / Referent PR & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Troisdorf
TIMAC AGRO ist eine etablierte Marke im Agrarbereich und Tochter der international tätigen Groupe Roullier. Wir sind Spezialist für effiziente Pflanzenernährung, Bodenverbesserung und Tiernahrungsergänzung. Seit 60 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen für den Ackerbau und für die Tierernährung, um die Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft nachhaltig zu fördern. Werkstudent / Referent PR & Kommunikation (m/w/d)für unsere Zentrale in Troisdorf Unbefristet / Vollzeit / Ab sofortMitwirkung bei folgenden Punkten: Interne und externe Unternehmens­kommunika­tion (bspw. Newsletter, Fachartikel) Imagegestaltung des Unternehmens, sowie Auswahl der strategischen Partner (z. B. Universitäten, Verbände, politische Institutionen, Journalisten) Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Corporate Social Responsibility Strategie Gestaltung von Kundenvideos, Unternehmensvideos o. Ä. Pflege und Weiterentwicklung unserer Website (WordPress) sowie Entwicklung von Marketinginitiativen auf Social Media (z. B. Instagram und Facebook) Projektleitung im Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (Abgeschlossenes) betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Agrarmarketing / eine Ausbildung im kaufm. Bereich mit Bezug zum Marketing, Medien, Grafik o. Ä. und entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und PR Affinität zu digitalen/sozialen Medien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in zukunftssicherer Branche Schnelle Einbindung in das operative Geschäft Eine Kultur geprägt von Mut, Leistung und Innovation Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Tolle Kollegen und Kolleginnen
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