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Land-: 47 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 1
Land-

Inhouse Legal Counsel / Volljurist (m/w/d) Bau- und Immobilienrecht

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Seit Generationen verzeichnet die familiengeführte Lindhorst Gruppe in den Geschäftsfeldern Agrarwirtschaft, Immobilien und Pflege ein stetiges und nachhaltiges Wachstum. Unsere derzeit ca. 1.000 Mitarbeiter*innen sind Teil einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte, die uns Ansporn und Verpflichtung zugleich bedeutet. Traditionelle Werte bilden in Zeiten stetigen Wandels die Basis unserer Entscheidungen; Innovation garantiert beste Zukunftsperspektiven. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem wendigen Führungsstil können wir gemeinsam viel bewegen. Offenheit, Transparenz und Vertrauen prägen die Zusammenarbeit – denn nur so erreichen wir, wofür wir mit Leidenschaft einstehen: Eine gesicherte Zukunft für alle! Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Bauprojekt- und Entwicklungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg-Bahrenfeld Sie als Inhouse Legal Counsel / Volljurist (m/w/d) Bau- und Immobilienrecht in Vollzeit. erster Ansprechpartner in Rechtsfragen rund um das Thema Bau (Liegenschaften, Projektentwicklung) und Wirtschaftsrecht Unterstützung bei Vertragsverhandlungen im Bereich Liegenschaften, An- und Verkauf von Grundstücken und Immobilien, GU-Verträgen und gewerblichen Miet-/Pachtverträgen Einführung und Durchführung des Vertragsmanagements sowie das Erstellen und Nachhalten von Vertragsübersichten und Vertragsreporting Beantwortung von juristischen Fragestellungen im Alltagsgeschäft Volljurist mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung auf Unternehmensseite oder einer Rechtsanwaltskanzlei sehr gute Kenntnisse im Baurecht und Erfahrungen in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen sehr guter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Kommunikationsstärke samt Verhandlungsgeschick sowie eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit sowie Zuschüsse zu Kindergartengebühren bei Bedarf Dienstwagen auch zur Privatnutzung
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HR Administrator Deutschland/Polen (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.147 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Für unseren Global Transaction Center (GTC) in Berlin suchen wir HR Administratoren (m/w/d) für die Betreuung unserer deutschen und polnischen Business Units. Dieser Job ist unbefristet und in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Wenn Du Lust hast, selbstständig und serviceorientiert zu arbeiten und bereits zeigen konntest, dass Du engagiert, teamfähig und flexibel bist, dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennenzulernen. Gemeinsam mit Deinen Kollegen sorgst Du für die effiziente Erbringung administrativer HR Services von der Einstellung bis zum Austritt, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Organisation des Onboarding-Prozesses Organisation von Trainings Pflege der Personalakten der Mitarbeiter Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeiter und Führungskräften in unserem Ticketsystem Dabei arbeitest Du eng mit den HR Business Partnern der Region zusammen und unterstützt bei der Migration der Aufgaben von den rumänischen Business Units zum GTC in Berlin. Dies beinhaltet einen sorgfältigen Knowledge Transfer und die Dokumentation der Prozesse und Aufgaben. Du beteiligst Dich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Du hast bereits Erfahrungen im HR-Bereich. Wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast: umso besser! Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Du gibst Dich mit dem Status Quo nicht zufrieden und suchst nach Möglichkeiten, Deine Aufgaben besser und effizienter zu erledigen. Deine „Kunden“ sind Deine Kollegen bei KWS und daher ist es Dir wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, dass Aufträge rechtzeitig erledigt, Probleme schnell behoben und Fragen schnell beantwortet werden. Du kannst sehr gut Englisch, Deutsch und Polnisch sprechen. Eine Location im Herzen von Berlin Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine attraktives Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersversorgung und weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gärtnerin (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

Di. 29.09.2020
Berlin
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus in unbefristeter Vollzeitanstellung. Wir sind eines der führenden Berliner Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit über 90 Mitarbeitern und 85 Jahren Erfahrung, einer eigenen Werkstatt und einem ausgebauten Fuhrpark. Gemeinsam stellen wir verschiedenste Park- und Außenanlagen in Berlin und dem nahen Umland her. Wegebauarbeiten mit Beton- und Natursteinmaterial Pflanzarbeiten Erdbewegungsarbeiten Pflege von Pflanzflächen Bedienung von Baumaschinen wie Radlader und Bagger Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau oder ähnlich Handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die kaufmännische Verwaltung mit den Schwerpunkten Sekretariat und Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Di. 29.09.2020
Wuppertal
Innovation und Tradition: Der Name Leonhards bürgt seit über 130 Jahren für professionellen Garten- und Landschaftsbau. Mit innovativen Konzepten begrünen wir Dächer, Fassaden, Hallen, Bürogebäude und Firmenzentralen. Wir gestalten komplexe Landschaften, schaffen Erlebniswelten in- und outdoor, pflastern, sägen, baggern, pflanzen, schneiden, pflegen und machen die Welt ein bisschen grüner und gesünder. Für dieses Ziel ziehen jeden Tag 150 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Um unseren Erfolg weiter auszubauen suchen wir Sie. Werden Sie Teil unseres familiären Teams.Sie sind der Erstkontakt der Firma Leonhards und arbeiten gerne mit Menschen zusammen, behalten selbst in Stresssituationen die Ruhe und den Überblick und sind dabei hilfsbereit und freundlich. Sie übernehmen eigenständig kleinere Projekte, dabei sehen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung als Chance und haben Spaß daran, unsere Sekretariats- und Buchhaltungsprozesse innovativer und effizienter zu gestalten. Sie nehmen es sehr genau, wenn es darauf ankommt, und arbeiten gerne mit Zahlen. Dabei schenken wir Ihnen unser volles Vertrauen, erwarten allerdings im Gegenzug von Ihnen absolute Diskretion. Aufgaben: Im Bereich Assistenz/Empfang: Tätigkeiten im Sekretariat: Erstellung von Geschäftskorrespondenz, Bearbeitung des Postein- und Postausgangs, Übernahme der Telefonzentrale und des Empfangs Eigenverantwortliche Übernahme verschiedener kfm. Projekte Im Bereich Buchhaltung: Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung in der kaufm. Verwaltung Eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der internen Rechnungsprüfung Eigenverantwortliche Kontenabstimmung im buchhalterischen Bereich Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Büromanagement Kenntnisse im Bereich der Assistenz/des Sekretariats sowie im Rechnungswesen Este Erfahrungen in der Gestaltung bzw. Digitalisierung von Geschäftsprozessen Hohe IT-Affinität sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen und prozessorientierten Denken Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Unbedingte Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, verbunden mit aktuellen Weiterbildungsangeboten Unbefristeter Arbeitsvertrag Angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld Flache Hierarchie und direkter Draht zur Geschäftsführung 30 Tage Urlaub Monatlicher Fitnesszuschuss Jobrad Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte alle Unterlagen bei, die uns ein klares Bild über Ihre bisherige Entwicklung verschaffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Saatzuchtmitarbeiter (m/w/d) Fokus Ackerbau

Di. 29.09.2020
Niedere Börde
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.147 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Ackerbau liegt Ihnen im Blut? Dann zeigen Sie bei uns, wieviel Sie damit erreichen können! Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin unbefristet und in Vollzeit zwei Saatzuchtmitarbeiter (m/w/d) für unsere Zuchtstation in Klein Wanzleben der KWS SAAT SE & Co. KGaA. Durchführung von Saatzuchtarbeiten an vegetativen und generativen Pflanzen in verschiedenen Kulturen und unter­schied­lichen Fachgruppen (Freiland, Gewächshaus, Saat­gutspeicher, Labor) Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Ernte von Leistungsprüfungen und Vermehrungen bei Mais, Sorg­hum und Zuckerrüben in Klein Wanzleben, Bernburg und an anderen Standorten Kommunikation und Dokumentation der Arbeitsschritte Fahren/Bedienen der Erntemaschinen, wie Mais­häcks­ler/Mais­drescher/Maiskolbenpflücker Wartung und Pflege von Maschinen und Geräten Abgeschlossene Ausbildung zum Landwirt, LTL, LTA oder vergleichbare mehrjährige Erfahrungen in der Landwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Bereich Ackerbau (speziell Boden­bearbeitung und Pflanzenschutz) Führerscheinklassen B und T erforderlich; CE und Gabel­stapler-Führerschein ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Excel/Word) wünschens­wert Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Arbeitseinsätzen an auswärtigen Standorten Unsere Zuchtstation Klein Wanzleben ist als Gründungsort der KWS die Basis unserer Produkte und liegt etwa 20 km süd­westlich von Magdeburg im ländlichen Teil von Sachsen-Anhalt. KWS ist ein familiengeführtes Unternehmen. Teamgeist, Nähe und Vertrauen, Unabhängigkeit und Weitblick sind Bestandteil unserer Kultur, welche in der Praxis durch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Frei nach dem Motto: „Make yourself grow!“ fördern wir die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leis­tun­gen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vorzugsaktien, Kinderbetreuungsgeld
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Director Marketing Operations (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. We are looking for a Director Marketing Operations (m/f/d) in full-time (39 h/week) to start immediately. As head (m/f/d) of the Marketing Team, GGN Consumer Label Team and Capacity Building Team, you are responsible to creatively communicate the value of GLOBALG.A.P. products as a solution for food safety and sustainability in the B2B and B2C sector. 1. Technical tasks Create and develop the operational marketing plan according to the marketing strategy and take responsibility for its day-to-day implementation Work closely with team leaders and staff members in the own reporting line to build up a high-impact marketing mix Liaise with team leaders of other departments to guide a unified approach to customer service that meets market demands Define and monitor KPIs to measure the success of the executed activities Give input for budget planning and control the marketing budget; optimize the marketing investment and evaluate its return Ensure compliance with trademark and license laws and further statutory regulations, together with the legal department Keep management updated by preparing reports, creating presentations, interpreting information and making recommendations Continuously analyze and optimize our marketing processes 2. Leadership tasks Oversee and monitor the operations of the marketing department Hold regular briefings, meetings and feedback talks with the team leaders of the marketing team Develop and train marketing professionals and act as a role model for them 3. Role within the company Leverage marketing expertise to support all parts of the organization and build up strong relationships with them Deliver the vision for marketing to the management team and convey its importance for the business success Drive innovation, creativity and change Report to the responsible Vice President Master of Business Administration with focus on marketing or equivalent qualification Minimum 5 years of technical work experience in operational B2B/B2C marketing, preferably in international food- and agribusiness supply chains Proficient in English (minimum C1); working knowledge of German or Spanish (minimum B1) Proven know-how of implementing marketing strategies Excellent presentation skills Motivated and authentic leader (m/f/d) with problem-solving attitude Willingness to relocate (at least temporary) to Cologne and to travel internationally on occasion Possibility to build up and take ownership of marketing excellence in a continuously growing, purpose-driven company Integration into a dynamic, passionate and multicultural working environment Flexibility in working time and place is one of our highest principles
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Team Lead (m/f/d) Plant Research

Mo. 28.09.2020
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. Are you ready to push your potential forward and take on new challenges? Our Team Lead Plant Research (m/f/d) position at KWS SAAT SE & Co KGaA is the perfect opportunity for you to grow into your ambitions. We are seeking to recruit at the earliest opportunity a highly motivated Plant Biologist and experienced Team Leader for our facility in Einbeck (Germany). This position is on a permanent and full-time basis. As a Team Lead Plant Research (m/f/d), you are leading a team of scientists and technicians working at the interface of basic research and trait development in different crops. As an experienced and forward-thinking Plant Biologist, you will be in charge of the team strategy, the design and/or implementation of innovative research methods and the development of new traits. You are known to be an innovative, inspiring thinker with a proven ability to design research strategies, to challenge the status-quo, and to steer R&D programs. Leading, coaching & inspiring your research team in elucidating the molecular basis of traits in crop plants. Fostering your team members to strive for continuous innovation with a clear focus on goals and to grow by supporting their professional and personal development within KWS. Promoting team-oriented thinking and cross-functional cooperation with Research, Breeding, and Service Teams. Transferring knowledge into pioneering traits. You hold a PhD and/or any other higher qualification in biology, biochemistry, or related subjects. You have significant experience in leading a R&D Team either in an academic or industrial setting. You have acquired a broad knowledge in plant biology, including developmental biology, physiology, molecular biology, and genetics. You have a proven track record in elucidating complex biological processes. You have proficient English language skills; basic German is an advantage. You are willing to travel internationally.
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Chemielaborant (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Straubing
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. In unserem ADM-Werk in Straubing betreiben wir eine hochmoderne Ölmühle mit richtungsweisender Technik, die neben Raps auch Non GMO Soja aus europäischem Anbau verarbeitet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Straubing einen Labormitarbeiter (w/m/d), der folgende Arbeitsbereiche übernimmt: Handhabung von Mikroorganismen (Bakterien) der Risikogruppe 1 und 2 Mikrobiologische Prozessanalytik (z.B. Kultivierung von Mikroorganismen und Auswertung) Durchführung von komplexen Analysen im Bereich Futtermittel und Pflanzenölen Selbstständige, sorgfältige Analysenauswertungen in unserem Qualitätslabor und Durchführung von Freigabetestungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant (w/m/d), Chemielaborant (w/m/d) oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute mikrobiologische Kenntnisse Kenntnisse und Anwendungserfahrung klassischer und moderner Verfahren der chemischen Analytik (GC, ICP, NIR, Titrationen) Gute MS-Office Kenntnisse erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sehr gut dokumentierte Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit und Belastbarkeit (Jahreseinteilung Früh- und Spätschicht sowie - im Wechsel mit den Kollegen/Kolleginnen - stundenweise Wochenendarbeit möglich) Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch gezieltes Training Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Betriebsleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau Gladbeck

Sa. 26.09.2020
Gladbeck
Die Schuler-Service-Group zählt mit über 250 Mitarbeiter /-innen zu den leistungsstärksten Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit Hauptsitz im Rhein-Main Gebiet. Als „Komplettdienstleister“ bieten wir neben dem Neubau von mittleren bis großen Landschaftsbauprojekten, Grünpflege im großen Stil sowie Baumpflege und Winterdienst. Für die Leitung unseres Teams in Gladbeck/NRW suchen wir Sie! die Leitung und Weiterentwicklung unseres Standortes in Gladbeck die Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung größerer Landschaftsbauprojekte Personalverantwortung für bis zu 25 Mitarbeiter - Tendenz steigend die Teilnahme an Baustellen- und Vergabeterminen, sowie die lückenlose Dokumentation aller Vorgänge mit Hilfe unserer Branchensoftware GreenGala8 sowie allen gängigen MS Office Programmen - durch unsere fortschreitende Digitalisierung ist Datenpflege auch mal von zu Hause aus möglich einen Abschluss als Techniker oder Meister im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsbau/Landschaftsarchitektur, welches Sie nach der Lehre zum Landschaftsgärtner (m/w/d) angehängt haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung inkl. Personalverantwortung betriebswirtschaftliche Denkweise - ohne aber die eigenen Mitarbeiter aus dem Auge zu verlieren - ohne Team geht nichts  leistungsgerechte Vergütung Prämie, angepasst an das Geschäftsergebnis Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten bieten persönlichen Freiraum hohes Maß an Selbstverantwortung und Gestaltungsspielraum gemeinsame Firmenevents klimatisierte Büroräume und modernes Equipment motiviertes Team
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General Ledger Accountant (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. As part of our ONEGLOBE initiative we are seeking for our Global Transaction Center (GTC) for the next possible date a General Ledger Accountant (m/f/d), a position at KWS in Berlin. The General Ledger Accountant is the backbone of KWS finances globally and working together with the Expert Hub and other General Ledger Teams. The function furthermore executes all transactional and knowledge-based general ledger processes, such as: general ledger postings, bank accounting, intercompany accounting, financial closing & statements, production & inventory accounting, asset accounting as well as group accounting. This job will be unlimited and in full-time. About KWS and ONEGLOBE:KWS means successful plant breeding, innovation and international growth. Focusing on our strengths and forward-looking action are what makes this possible, as it has for the last 160 years, and will continue to in the future. This allows us to seize opportunities in our lines of business quickly and effectively. On top of this, our organization is being restructured to best support KWS’s steady growth.The ONEGLOBE initiative has been set up to support the KWS portfolio management strategy by optimizing the administrative support for the core business. After the finalization of the detailing phase end of 2017, ONEGLOBE now enters the implementation phase with an estimated duration of 2-3 years which focusses on the introduction of the newly designed target operating model. Adjustment of open intercompany items and reconsolidation. Executes local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP regulations. Prepare financial statements & execute local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP. Executes and spars on operational activities within all General Ledger area regarding monthly, quarterly and yearly closing of GTC. Prioritizes efficiency of supply, volume of demand and optimized assortment (EVO). Works closely with the General Ledger Teams, Accounts Receivable and Payables teams of the GTC and the Expert Hubs, to ensure that rules and guidelines are adhered and decisions reflect RGP's. Execute stock reporting in on time in full. Book approved accruals per business area & categorize outstanding invoices with ‘Accrual number’. Preferably academic degree in Business Administration. Preferably 2 or more years of experience in the field of Accounting. Fluent in English and German language skills. Ability to meet tight deadlines and manage high volume transactions. Ability to follow up on pending issues. Communication skills. Analytical skills and a hands on mentality. Customer orientation and extraordinary service attitude. Cooperative and team-working mindset.
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