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Land-: 6 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Justiziariat 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Finanzen 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Land-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Land-

Interner Auditor (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Selecta Gruppe ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von innovativen Zier- und Nutzpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- und Balkonpflanzen, Zimmerpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Zuletzt haben wir unser Sortiment um Gemüsejungpflanzen erweitert. Mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Quality Management Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internen Auditor (m/w/d).Unterstützung der Produktionsbereiche für die externe Zertifizierung und Re Zertifizierung Audit Planung: Analyse der bestehenden Elemente des Qualitätsmanagements und Ableitung von geeigneten Auditierungsmaßnahmen Durchführung: Auditierung der internationalen Standorte analog der eigenen Auditplanung Überprüfung und Überwachung der internen Standards sowie branchenspezifischer und regulatorischer Vorgaben. Nachbereitung: Dokumentation der Auditergebnisse und Nachverfolgung der Maßnahmenpläne Reporting an die Unternehmensleitung Weitergabe von Wissen hinsichtlich Umsetzung von Anforderungen aus den Vorgaben und Normen Eigenständige Weiterentwicklung des Auditmanagements: Erstellen von Auditplänen, Auditstrategien und Management Reports Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement. Zertifizierter Auditor oder mehrjährige, praktische Erfahrung mit Audits, Auditmanagement  Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit gängigen IT Anwendungen  Strategische und analytische Arbeitsweise  Erfahrung in den Feldern System-, Prozess und Produktqualität  Kenntnisse in der Prozessgestaltung und optimierung  Motivation von Mitarbeitern zur Umsetzung des Qualitätsmanagements  Gute rhetorische Fähigkeiten und hohe Präsentationsfähigkeit  Leidenschaft für Qualität und Prozesse sowie für Mensch und Natur Eine flexible, individuelle und familienfreundliche Einteilung der Arbeitszeiten  Die Möglichkeit auf bis zu 50% Homeoffice pro Woche  Business Bike und kostenlose Parkplätze auf dem Betriebsgelände  Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen  Selbstständiges Arbeiten in einem modernen , sicheren und internationalen Arbeitsumfeld Gleitzeitkonto Corporate Benefits ÖPNV- Firmenticket & Shuttle Kantine mit Menü-Service
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Garten- und Landschaftsbauer / Gärtner (m/w/d) im Bereich Gala-Bau

Sa. 14.05.2022
Remseck am Neckar, Stuttgart
Seit nunmehr fast 30 Jahren setzen wir individuelle Lösungen rund um den Landschaftsbau für unsere Kunden um. Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen, mit einem aufeinander abgespielten Team. Um unser Team zu vervollständigen, suchen wir ab sofort einen Garten-Landschaftsbauer (m/w/d) im Bereich Gala-Bau in Vollzeit. Erdarbeiten, Pflaster- und Wegebau Versetzen von Mauern, Stufen und Betonfertigteilen Du arbeitest mit deinem Team auf der Baustelle Hand in Hand Du bist der Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau Erfahrung als Vorarbeiter wünschenswert Sicherer und vertrauter Umgang mit Pflanzen und den fachgegebenen Materialien Du übernimmst Verantwortung, koordinierst Arbeitsabläufe selbstständig und strukturiert Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Du hast die Führerscheinklassen B; idealerweise auch C1E und CE Beschäftigung in Vollzeit in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Betreute Einarbeitungszeit Kurze Entscheidungswege und gegenseitige Wertschätzung Moderner und umfangreicher Fuhr- und Maschinenpark Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jahresarbeitskonto Kostenlose, hochwertige Arbeitskleidung
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Projektleiter Hofbörse und Flächen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Süd
Die Landsiedlung BadenWürttemberg GmbH hat zum Ziel, die Lebensverhältnisse in ländlich geprägten Gebieten Baden-Württembergs nachhaltig zu verbessern. Hierzu erhalten wir als Landesunternehmen Lebensräume, entwickeln diese weiter und unterstützen dabei, Lebens(t)räume von einer klimaneutralen und artenreichen Welt mit bezahlbarem Wohnen und einer wertgeschätzten Landwirtschaft zu verwirklichen. Wir setzen auf Projekte, die beispielgebend sind, indem sie Flächen schonen und einen fairen Ausgleich aller Interessen in den Mittelpunkt der Lösungsfindung stellen. Im Auftrag des Landes kümmern wir uns mit unseren vielseitigen Kompetenzen aus einer Hand um die Zukunft von Baden-Württemberg und stellen einen der innovativen, kundenorientierten und kompetenten Problemlöser des Landes dar. Für unsere Abteilung Landwirtschaft und Agrarstruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Hofbörse und Flächen (m/w/d) für den Süden Baden-Württembergs unbefristet in Vollzeit Begleitung von Anbietern landwirtschaftlicher Höfe und Kaufinteressenten Akquisition neuer Objekte (Höfe) zur Vermittlung Werteinschätzung landwirtschaftlicher Höfe Ankauf und Verkauf landwirtschaftlicher Grundstücke und Flächen (Bodenfonds) Führen von Vertragsverhandlungen Verpachtung landwirtschaftlicher Grundstücke Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder einschlägige Berufserfahrung Sie haben nach Möglichkeit einen landwirtschaftlichen Hintergrund Sie haben vertiefte Kenntnisse der Bewertung landwirtschaftlicher Flächen und von landwirtschaftlichen Wirtschafts- und Wohngebäuden Sie haben eine selbständige, engagierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken Sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Landwirten, Fachbehörden und Kommunen sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office) Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen mit eigenem PKW. Vielseitige, verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Möglichkeiten der flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit persönlichem Notebook zu mehr papierlosem Arbeiten Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des Landes TV-L Altersversorgung VBL Aktive individuelle Förderung mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagemen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Fellbach (Württemberg)
 „Choose a Job you love, and you will never have  to work a day in your life.“ Sie kümmern sich um die Finanzbuchhaltung. Sie kontieren, erfassen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Sie buchen interne Belge für die Kosten und  Leistungsrechnung. Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie führen den Zahlungsverkehr durch. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken für Ihr Aufgabengebiet. Sie begleiten aktiv die Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung. Sie übernehmen allgemeine kaufmännische Aufgaben sowie sachbezogene Sonderaufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Baubranche oder im Handwerk gesammelt. Rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen der Buchhaltung sind Ihnen bekannt. Ihre Arbeit erledigen Sie mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und absolut zuverlässig. Sie sind eine empathische, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem souveränen und sympathischen Auftreten. Sie stehen der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Unternehmens sehr offen gegenüber und bringen  Ihre Ideen aktiv mit ein. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.  Sie können als Teilzeitkraft bei uns einsteigen und Ihr Zeitkontingent schrittweise bis zur Vollzeitstelle erhöhen. Eine intensive Einarbeitungsphase. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Flexible und großzügige Urlaubsplanung. Ein Einzelbüro mit hochwertiger und geschmackvoller Einrichtung. Einen modernen, barrierefreien Arbeitsplatz mit hochwertiger, technischer Ausstattung. Kostenfreie und unbegrenzte Stellung von Getränken und Obstkorb. Mitarbeiter- und Teamevents. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung. Eine offene und direkte Unternehmenskultur in einem eingespielten Team. Hundefreundlicher Arbeitsplatz.
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Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
STELLEN­ANGEBOT Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg e.V. vertritt die Interessen von rund 33.000 Mitgliedern in agrar­poli­tischen, sozialen, steuer­lichen und recht­lichen An­ge­legen­heiten und bietet zu­sammen mit seinen Tochter­gesell­schaften um­fassende Dienst­leistungen für die Land­wirte in Baden-Württemberg. Die Kreis­geschäfts­stellen nehmen als regionale Beratungs­stellen die sozial­ver­siche­rungs­recht­liche Beratung für die Sozial­ver­siche­rung für Land­wirt­schaft, Forsten und Garten­bau (SVLFG) wahr. Für die Leitung des Sozial­referats in der Haupt­geschäfts­stelle Stuttgart suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Volljuristen (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung der Mitglieds­betriebe in allen sozial­ver­siche­rungs- und arbeits­recht­lichen Angelegen­heiten Sozial- und arbeits­rechts­politische Interessen­ver­tretung der Landwirte Beurteilung von Gesetzes­vor­lagen ein­schließ­lich der Stellung­nahmen Vertretung der Mitglieder gegen­über Sozial­ver­siche­rungs­trägern sowie Arbeits- und Sozial­gerichten Durchführung von Vortrags­ver­an­staltungen Ihr Profil: Erfolgreicher Abschluss beider juris­tischer Staats­examina mit Schwer­punkt Arbeits- und Sozial­recht oder einer Fach­hoch­schule der Sozial­ver­siche­rungs­träger Strategische Heran­gehens­weise an Problem­stellungen Überzeugendes Auftreten und ausge­prägte Kommunikations­stärke Hohe Serviceorientierung sowie Kooperations­fähigkeit Unser Angebot: Abwechslungsreiche und heraus­fordernde Tätig­keit in einem kolle­gialen Team Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis und Unter­stüt­zung bei der Zulas­sung als Syndikus­rechts­anwalt (m/w/d) Leistungsgerechte Vergütung, attrak­tive Sozial­leis­tungen und die Mög­lich­keit zur Arbeit im Home­office Fundierte Einarbeitung in die Verbands­arbeit Individuelle Weiter­bildungs­angebote für Ihre beruf­liche Ent­wicklung Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter An­bin­dung an öffent­liche Verkehrs­mittel Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail in einem Gesamtdokument (PDF), inklu­sive Gehalts­wunsch und frühestmöglichem Ein­tritts­termin. Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Uta Wolber, Telefon: 0711 2140-207, E-Mail: wolber@lbv-bw.de Landesbauernverband in Baden-Württemberg e.V. Bopserstraße 17, 70180 Stuttgart www.lbv-bw.de
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Herdenmanagementsupport (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Nord
Die Lely-Gruppe ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 60 Ländern, welches weltweit im Bereich der Milchwirtschaft für innovative Produkte und Serviceleistungen von höchster Qualität steht. Das Lely Center Radebeul mit Sitz in Radebeul und Tessin ist ein Lely eigenes Lely Center mit Schwerpunkt Verkauf, Montage und Wartung von Melkrobotern und mobiler Fütterungstechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in Mecklenburg-Vorpommern / Nord-Brandenburg suchen wir eine/n: Mitarbeiter im Herdenmanagementsupport (m/w/d) Verantwortlicher Ansprechpartner im Bereich Herdenmanagementberatung Kontinuierliche Beratung und Coaching von Betrieben zur Verbesserung von Arbeitsorganisation, Fütterungs-Herden- und Betriebsmanagement Begleitung von Betrieben in der Umstellungsphase zum automatischen Melken Mitwirken bei Projekten Agrarwissenschaftlicher Abschluss (landwirtschaftliche Ausbildung/Bachelor Agrar) Mehrjährige Erfahrung als Herdenmanager auf einem Betrieb wünschenswert Alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich der Beratung von Milchviehbetrieben Ausgeprägte Affinität zur Milchviehhaltung Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse Die Einarbeitung erfolgt durch das Lely Center Professionelle und systematische Einarbeitung Inspiration durch Zusammenarbeit und Teamgeist Attraktive, marktgerechte Vergütung Firmenfahrzeug inkl. Privater Nutzung Firmeninternes Bonussystem Eigenes Mobiltelefon Laptop Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Schulungen und Coachings Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenhandy Homeoffice Firmenwagen
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