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Business Development | Luft- und Raumfahrt: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development
Luft- und Raumfahrt

Werkstudent Geschäftsentwicklung / System Development & Service (gn)

Mi. 18.05.2022
Ottobrunn
Im Geschäftsbereich Verteidigung & Sicherheit werden Systemlösungen entwickelt, mit deren Hilfe wir die Bundeswehr und weitere Streitkräfte bei der Durchführung von technischen und operationellen Analysen, bei der Ausbildung und Training von Soldaten sowie bei der Teilnahme an Übungen unterstützen. Für die Unterstützung unseres Business Development Teams suchen wir einen Werkstudenten (gn) mit Interesse an Geschäftsentwicklung und Arbeiten in einem internationalen Team. Unterstützung des Business Development Teams im Bereich Produktvertrieb bei der Erstellung von Geschäftsplanen und Entscheidungsgrundlagen Durchführen von weltweiten Marktrecherchen und technischen Marktanalysen Unterstützung bei der Bewertung von Märkten Eigenständiges und konzeptionelles Erstellen und Arbeiten an Auswertungen im Geschäftsmodell Graphische Aufbereitung von Informationen und selbstständige Erarbeitung von Präsentationen Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen  Inhalten Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Interesse am Erwerb businessrelevanter Inhalte Neugierde auf neue Märkte, Kulturen und Geschäftsmodelle Interesse am Umgang mit innovativen Systemen im internationalen Defence-Umfeld Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen Aufgeschlossenheit, interkulturelles Interesse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Englisch gut in Wort und Schrift Bei uns arbeitest Du in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Deinem ersten Arbeitstag bekommst Du einen Mentor und einen Einarbeitungsplan Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Dir Work-Life-Balance Wir geben Dir Perspektive: Grundsätzlich bieten wir jedem Studierenden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums eine gute Chance zur Übernahme in eine Festanstellung
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Business Development / Sales Planning Project Manager*in (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Market und Business Intelligence" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Business Development / Sales Planning Project Manager*in (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich ist in der HENSOLDT Group für die Analyse des geplanten Auftragseingangs sowie für Erfassung, Überwachung und Reporting von Business Development (Leads) und Vertriebsaktivitäten (Campaigns) verantwortlich. Verantwortlichkeit für die Anforderungsanalyse der Auftragseingangsplanung im Rahmen der Einführung eines neuen CRM Tools Verantwortlichkeit für das Projektmanagement der Auftragseingangsplanung im Rahmen des CRM-Lifecycles Überwachung von Schnittstellen mit den Bereichen Vertrieb, Finance, Beschaffung und Produktion bei Änderung von Prozessen, Organisation und Tools Koordination der Vertriebsplanungsprozesse mit den relevanten Stakeholdern Verantwortlichkeit für die Prüfung der Sales Pipeline auf Plausibilität und Prozesskonformität Erstellung von Forecasts und Analysen der Sales Pipeline Selbständige Erstellung von Managementreports Mitarbeit bei der Entwicklung neuer KPIs und Dashboards Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsplanung sowie im Sales Controlling Erfahrung in der Einführung und Anwendung von aktuellen CRM- und Vertriebsplanungstools sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und insbesondere Power BI Kenntnisse des B2B/B2G Vertriebs und Business Development vorzugsweise im Verteidigungs- und Sicherheitsmarkt vorteilhaft Ausgeprägte Analysefähigkeit und Zahlenaffinität, sowie unternehmerisches Denken Schnelle Erfassung und präzise Darstellung von komplexen Sachverhältnissen Teamfähigkeit, proaktives, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie hohe Flexibilität, Engagement und Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Finance Business Partner Business Development / Aero Solutions (all genders)

Di. 10.05.2022
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Finance Business Partner Business Development / Aero Solutions (all genders) Kennziffer – FCII / 532 Kaufmännische End-to-end-Verantwortung im Bereich Aero Solutions Begleitung von Preisbildung und Angebotserstellung Begleitung der Verhandlung der Angebote mit Kunden und Partnern Fakturierung erbrachter Leistungen Ermittlung, Darstellung und Steuerung programmrelevanter Kennzahlen, insbesondere im Kontext P&L, Bilanz und Cash Flow Erstellung programmspezifischer Planung und der unterjährigen Forecasts Berichterstattung inklusive Analyse und Kommentierung von Programmergebnissen Programmspezifische Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussaktivitäten sowie in kaufmännischen Projekten zur Verbesserung der Programmperformance Ansprechpartner (all genders) für kaufmännische Fragestellungen des Programm-Managements Vorbereitung von Unterlagen für Entscheidungsträger:innen aller Führungsebenen u. a. für Wirtschaft­lichkeits­entscheidungen und Vertragsverhandlungen Weiterentwicklung, Konzeption und Einführung digitaler Lösungen im direkten Arbeitsumfeld sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, Accounting oder Prüfungsumfeld und wünschenswert ergänzend in operativen Bereichen (Entwicklung, Fertigung oder Service / Aftermarket) Ausgeprägte IT-Affinität Routinierter Umgang mit MS Office und SAP (insbesondere FICO / SD) Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsstärke, Stressresistenz und hohe Eigenmotivation Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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