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Disposition | Luft- und Raumfahrt: 2 Jobs

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Disposition
Luft- und Raumfahrt

Expert Crew Control / Mitarbeiter Personaleinsatzplanung (m/w/d) im Schichtdienst

Mi. 10.08.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kunden­komfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenExpert Crew Control / Mitarbeiter Personaleinsatzplanung (m/w/d) im SchichtdienstKontinuierliche Abstimmung mit der Verkehrszentrale bezüglich der Flugzeug- und Besatzungs­rotationenStändige Kontrolle der planmäßigen Einsatzabwicklung in der operationellen Flugdurchführung sowie selbstständige Koordination und Disposition aller kurz- und mittelfristigen Einsatzänderungen für Besatzungs­mitglieder auf Grundlage gesetzlicher, tarifvertraglicher und interner Bestimmungen sowie unter wirt­schaft­lichen GesichtspunktenKorrektur der Dienstpläne der Besatzungs­­mitglieder bei Flugunregel­mäßigkeiten, kurz- und mittelfristigen Flugplanänderungen, bzw. aufgrund von Krankmeldungen oder sonstiger not­wendiger Freistellungsanträge für den definierten ZeitraumInformation und Kontrolle von Einsatz­änderungen an Besatzungsmitglieder sowie Arrangement / Änderung der Beförde­rungs­mittel und Hotelunter­bringung Buchung, Ausstellung, Überprüfung und Ausgabe von umlaufbezogenen Beförderungs­­dokumentenVorausschauende Anpassung der Dienst­pläne für Besatzungsmitglieder – gegebenen­falls auch über den definierten Zuständigkeitszeitraum hinaus – in Abstimmung mit dem Crew Duty Center / der Crewplanung Prüfung auf Realisierbarkeit von Anfragen für kurzfristige Zusatzflüge und Flug­zeiten-­Änderung in Abhängigkeit der aktuellen Personalverfügbarkeit und den gesetzlichen und tarifvertraglichen VorgabenErstellung neuer Crewumläufe unter den Gesichtspunkten von Legalität, Verfüg­barkeiten und Wirtschaftlichkeit Erfassung der meldepflichtigen Ereignisse gemäß Vorgaben der Fachdienststelle und von schichtbezogenen Informationen zu operationellen und personellen Besonder­heiten, bzw. über die getrof­fenen Maßnahmen für die Fachbereiche (Tagesbericht)Entwicklung und Etablierung von Qualitäts­sicherungsmaßnahmenMitarbeit an der Entwicklung und/oder Optimierung von Crew-Management-ToolsKontinuierliche Überwachung von Flugstunden sowie EinsatztagenNachplanung von Trainings- bzw. Ausbil­dungs­ereignissen von Besatzungs­mitgliedern Übernahme von Sonderaufgaben im Fach­bereichAbitur oder mittlerer Bildungsabschluss und Berufsausbildung, gute Allgemein­bildungFähigkeit, bei der Bearbeitung plane­rischer Aufgaben entsprechende logische bzw. abstrakte Ansätze zu entwickeln und umzusetzenGute Kenntnisse flugbetrieblicher AbläufeSehr gute Kenntnisse der Bestimmungen MTV Bord sowie der gesetzlichen Bestimmungen über Flugdienst- und Ruhezeiten (EASA)Ausgeprägte Kombinationsfähigkeit und hohes Kostenbewusstsein Kenntnisse im System NetLine / Crew oder vergleichbarem Crew Management SystemKontaktfreude und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit und KreativitätSicheres Auftreten und Argumentations- und VerhandlungsgeschickFähigkeit zu sachlicher, verbindlicher und zielorientierter GesprächsführungGroßes Engagement sowie hohes Maß an ServicebereitschaftHohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und KonzentrationsfähigkeitBereitschaft zur Übernahme von Verant­wortung, EntscheidungsfreudigkeitGute englische SprachkenntnisseUneingeschränkte SchichttauglichkeitAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Materialdisponent als Expeditor (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Kaiserslautern
Die Adient Aerospace Seating GmbH ist ein Joint Venture der Konzerne Boeing und Adient. Als Gemeinschaftsunternehmen der führenden Hersteller im Flugzeugbau und der automobilen Sitzausstattung sind wir auf die Entwicklung und Produktion von Flugzeugsitzen spezialisiert. Als heute schon global agierendes Unternehmen streben wir eine führende Position als Anbieter in der Flugzeugsitzausstattung der Luftfahrtindustrie an. Die Fachkompetenz unseres Unternehmens erstreckt sich von der Business-Class bis zur Economy-Class und bedient somit alle Sitzklassen. Im Bereich Operations der Adient Aerospace Seating GmbH suchen wir für den Standort Kaiserslautern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n persönlich als auch fachlich überzeugende/n Materialdisponenten als Expeditor (m/w/d)Du sorgst für die bedarfsgerechte Materialversorgung der Produktion, auch in kritischen Projektphasen Du ermittelst die Materialbedarfe, agierst als Schnittstelle zu Lieferanten und korrigierst Materialbestände hinsichtlich der Überbestände und Fehlteile Du erstellst und verwaltest Lieferpläne und stimmst diese mit Lieferanten ab Du erstellst Bestellanforderungen für die dir zugewiesenen Projekte und Zuständigkeitsbereiche Du verfolgst Liefertermine, Materialanlieferungen und stellst bei Lieferverzögerungen eine entsprechende Eskalation zur zuständigen Stelle sicher Du agierst als unternehmensinterne Schnittstelle und Ansprechpartner zu anderen Fachbereichen bezüglich Lieferantentracking Bei der Ermittlung von Bedarfsmengen findest du die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit der Produktion (Minimum-Order-Quantity-Untersuchungen) Und weitere spannende Aufgaben und Herausforderungen erwarten dich bei unsDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Mit den MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint etc.) bist du bestens vertraut Du hat Freude daran, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und strukturiert zu arbeiten Du arbeitest selbständig, fokussiert und Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, Ziele gemeinsam zu erreichen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Wir bieten dir interessante berufliche sowie persönliche EntwicklungsmöglichkeitenFreu dich auf Freiraum für deine eigenen Ideen sowie die Arbeit in einem internationalen UmfeldWir bieten dir 30 Tage Urlaub sowie ein Programm zur betrieblichen AltersvorsorgeDich erwartet darüber hinaus eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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