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Kundenservice | Luft- und Raumfahrt: 2 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Kundenservice
Luft- und Raumfahrt

Product Support Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als:  Product Support Manager (m/w/d) Betreuung von nationalen und inter­nationalen Kunden Übernahme von Aufgaben als Work Package Manager (m/w/d) im Customer Service Zuständigkeit für den technischen Support bzw. Service Erarbeitung und Koordination von Support-Service-Kon­zepten (Systeme, Geräte und Test­geräte) sowie Durch­führung von Schulungen Pflege von Reparaturdateien sowie deren Dokumentation und Auswertung Erstellung von Ausfallstatistiken und Ableitung von Abhilfe­maßnahmen Verantwortung für die Projekt- bzw. Programm­leitung nach Ende der Serien­fertigung Sie besitzen ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nach­richten­technik. Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Tätigkeits­gebiet. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Konversation und Dokumentation mit, Französisch­kenntnisse sind von Vorteil. Gute MS-Office- und SAP-Kennt­nisse setzen wir voraus. Sie zeichnen sich besonders durch Ihre Team­fähigkeit aus und arbeiten äußerst selbst­ständig. Ihr Profil wird durch eine weltweite Reise­bereitschaft abgerundet. 
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Customer Service Manager (m/w/d) im Bereich Luftfahrt / Aviation

Do. 09.09.2021
Hamburg
... ist der weltweit führende Hersteller von Hubschrauber-Triebwerken hinsichtlich jährlicher Produktion, Anzahl von aktiven Triebwerken in Nutzung und abgedecktem Leistungszentrum. Wir unterstützen 2.500 Betreiber von Hubschraubern in 155 Ländern weltweit mit dem gemeinsamen Ziel die Kundenbedürfnisse zu erfüllen und die Hubschrauber jederzeit einsatzbereit zu halten – jeden Tag und überall. Zur Verstärkung unseres Hamburger Teams suchen wir einen Customer Service Manager (m/w/d) im Bereich Luftfahrt / Aviation in Vollzeit. Als Customer Service Manager (CSM) und Teil des Front Office-Teams sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Unternehmen, mit der Aufgabe die Zufriedenheit der Hubschrauberbetreiber zu gewährleisten und die Loyalität der Kunden zu unseren Produkten aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen. Das Front Office agiert als Bindeglied zwischen den Betreibern und den SAFRAN Helicopter Engines Instandsetzungs- und Wartungszentren sowie unseren Händlern, Partnern und Subunternehmern. Als CSM steuern Sie die Umsetzung der mittelfristigen segmentspezifischen kommerziellen Strategie des Unternehmens für Ihr internationales Kundenportfolio. Unter Einsatz Ihrer fachlichen Kompetenzen und durch aktives Marketing neuer Produkte und Dienstleistungen tragen Sie nachhaltig zur Steigerung unseres Marktanteils und des Umsatzes durch Abschluss und Umsetzung neuer Service-Verträge bei. Ihre Kernaufgaben: Bewertung der Kundenerwartungen, Unterbreitung von Angeboten und Aushandlung von Verträgen Zielgerichtetes / kundenspezifisches Marketing zu Produkten und Dienstleistungen Vertragsmanagement Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Erarbeitung und Darstellung kundenspezifischer Organisationspläne Halbjährliche Kundenbesuche Sicherstellung der Kundenpräsenz im Rahmen von Events Komplementäre Tätigkeiten: Erstellung und regelmäßige Aktualisierung eines 5-Jahres-Markt- / Segmentplans für Ihr Kunden-Portfolio, zur Ableitung und Bewertung von Chancen und Risiken Erarbeitung und Umsetzung von segmentspezifischen Aktionsplänen gemäß der definierten Geschäftsstrategie Erarbeiten von Angeboten und Verhandlung von Verträgen im Einklang mit unternehmensspezifischen Weisungen Vorbereitung von Kundenbesuchen mit internen Stakeholdern und Durchführung der Berichterstattung Überwachung der Erbringung von vertraglich vereinbarten Leistungen und KPI-Reporting Erstellung und Management des jährlichen Sales-Budgets Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Ingenieurwesens oder einer anderen verwandten Fachrichtung Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Management von komplexen Vertragsstrukturen ist zwingend erforderlich Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Zielorientierung Konsequentes und beharrliches Vorgehen sowie strategische Kompetenz Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind zwingend erforderlich IT-Kenntnisse (MS Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu Reisen (30 - 40 %) Erfahrung in der Geschäftsentwicklung ist eine zusätzliche Schlüsselkompetenz Erfahrung in der Luftfahrtindustrie ist wünschenswert Qualifikationen / Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Werden Sie Teil eines internationalen Teams mit Firmensitz in der schönen Hansestadt Hamburg. Entwickeln Sie Ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten in einem innovativen und stetig wachsenden Umfeld als Teil eines hochkompetenten Teams. Wachsen Sie an abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben, unterstützt von unseren Führungskräften / Ihren Kollegen und profitieren Sie von gezielten Schulungsmaßnahmen. Wir meistern als Team die Herausforderungen des wachsenden Marktes und feiern unsere Erfolge als Gemeinschaft. Ein attraktives Paket aus Gehalts- und Zusatzleistungen (Fahrtkostenzuschüsse, Direktversicherungen und finanzieller Bezuschussung von Renten- und Vermögensbildung) sowie ein attraktives gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld (u. a. höhenverstellbare Tische und Firmenleasing von Fahrrädern) runden unser Angebot ab.
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