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prozessmanagement | luft-und-raumfahrt: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Städte
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  • Mannheim 1
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  • Ottobrunn 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement
Luft- und Raumfahrt

Messtechniker (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Friedrichshafen
Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Messtechniker (m/w/d) Job-ID 18956 Durchführung messtechnischer Aufgaben mit Koordinaten-, Rauheits- und Konturenmessgeräten sowie visueller Prüfung Durchführung der operativen Zwischen- und Endprüfungen sowie Auswertung der Messergebnisse Erstellung und Optimierung von Messprogrammen für Rauheits- und Konturenmesssysteme mit Hilfe von Quindos Anfertigung von Messberichten und statistischen Auswertungen zu Messergebnissen Erstellung und Aktualisierung von Messprogrammen anhand von technischen Zeichnungen und normativen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätsplanung und Engineering Verfassung von bauteilbezogenen Mess- und Prüfanweisungen sowie Unterbreitung von Vorschlägen für die Prüf - und Arbeitsplanung zur qualitätsgerechten Messung von Bauteilen Mitarbeit in diversen Projekten Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Mechanik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Techniker- oder Meisterausbildung von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und Messtechnik (SPC) Erfahrungen im Bereich CNC- oder KMG-Programmierung von Vorteil Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich der 3D-Messtechnik sowie im Lesen von Zeichnungen Technisches Verständnis und selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Es erwarten Sie interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Startup-Unternehmen mit sehr guten Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau von Fachkompetenz und Fähigkeiten.
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Projektmanager Industrialisierung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Mannheim
COMTRONIC GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Bedien- und Anzeige­geräte in der Luftfahrt­industrie. Wir setzen Maßstäbe durch eigene Innovationen im Bereich der elektro­nischen Beleuch­tungs­ansteuerung und Hoch­strom­lösungen. COMTRONIC GmbH ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen und Teil einer inter­nationalen Unter­nehmens­familie, das sich dem Motto verschrieben hat: Positiv, Kreativ, Reaktiv. Dieses Motto ist nicht banal, sondern basiert auf der Suche nach inno­vativen Lösungen, perma­nentem kon­struktivem Infra­gestellen und der Ver­pflichtung zur Qualität. Wir fördern unsere Teams in diesem Sinne. Zur Stärkung unseres Teams in Schönau bei Heidelberg / Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Industrialisierung (m/w/d) Planung, Leitung, Organisation und Überwachung von Industrialisierungsprojekten neuer Produkte in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beschaffung, Produktionsplanung, Qualität und Produktion Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen unter Berücksichtigung von Produktionsanforderungen für neue Produkte Begleitung neuer Produkte vom Prototyp über die Vorserienproduktion bis zur Serienproduktion unter Berücksichtigung der CQDs Qualifizierung der Produktionsprozesse neuer Produkte Planung, Organisation und Durchführung von optimalen Fertigungsabläufen sowie Fertigungsprozessen Erarbeitung und Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen mit FMEA sowie weiteren bekannten Problemlösungstools Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Fertigungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen, bevorzugt aus der Luftfahrtbranche Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen zu Methoden der Prozessoptimierung, der Lean Production und der Fertigungssteuerung Erfahrung im Führen und Leiten von Teams Hohes Qualitätsbewusstsein und unternehmerischer Weitblick Kommunikations-, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Engagement, Antriebsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenes Engagement Eine herausfordernde Position in einem international tätigen Luftfahrtunternehmen Eine langfristige Perspektive und attraktive Konditionen Eine offene Unternehmenskultur
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Software-Ingenieur Lenkflugkörper (gn)

Sa. 22.02.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software-Ingenieur Lenkflugkörper (gn) Sie analysieren mit Ihren Kollegen die Leistungsfähigkeit verschiedener Lenkflugkörper und leiten daraus Anforderungen ab, um möglichst realitätsnahe Simulationsmodelle entwickeln zu können. Sie unterstützen unmittelbar bei der Implementierung dieser Simulationsmodelle auf Basis generischer Ansätze. Die dann folgende Integration in die Gesamtsimulation führen Sie durch und verifizieren die Korrektheit der Simulationsmodelle mit Hilfe geeigneter Testrahmen. Dabei überprüfen Sie auch das Modellverhalten in einem operationellen Kontext hinsichtlich Plausibilität und Realitätsnähe. Identifizierte Auffälligkeiten bzw. Fehler analysieren Sie im Team und ziehen im Bedarfsfall die Expertise der jeweiligen Fachabteilungen zielgerichtet zu Rate. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, einschlägiges Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften. Sie haben Erfahrung in der Modellbildung und Simulation. Sie bringen bereits Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache mit. Idealerweise haben Sie schon erste Simulationsmodelle entwickelt. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Selbstständigkeit, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen sowie Kreativität. Sie arbeiten gerne mit anderen Ingenieuren im Team zusammen. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Manufacturing Engineer (m/w/d) Airbus

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer dreijährigen Projekttätigkeit einen Manufacturing Engineer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Hamburg Als Manufacturing Process Engineer (m/w/d) sind Sie sowohl für die Disposition und Beschaffung von Materialien zuständig, als auch für die Vorkalkulierung und Kommunikation mit den Suppliern. Ebenso übernehmen Sie die Betreuung der Serienfertigung im Produktionsablauf und den Support von Fachbereichen. Die Analyse von fertigungstechnischen Problemen sowie die Definition und Einleitung von Abstellmaßnahmen und die Erstellung von Standard Operating Instructions (SOI) gehört zu Ihrem täglichen Verantwortungsbereich. Zuletzt koordinieren Sie Prozesse bezüglich der Qualität, Kosten und Termine, übernehmen Projektarbeit sowie Leitung von Klein- und Teilprojekten und bilden eine Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen, wie z.B. Fertigung, Instandhaltung, Qualitätssicherung, Logistik und dem Finanzbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrt, des Ingenieurwesens, Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigung / Produktion, im Flugzeugbau oder im Projektmanagement. Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke bringen Sie für die Position als Manufacturing Process Engineer (m/w/d) mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil für Airbus ab.
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Configuration Manager (m/w/d) Luftfahrt

Fr. 21.02.2020
Donauwörth
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie ab sofort langfristig für die Koordination operativer Konfigurationsmanagementaktivitäten im Bereich der Luftfahrt.Koordination der operativen Konfigurationsmanagementaktivitäten durch Einsatz des Change Board Systems Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung der internen Change Boards mit Hilfe von SAP/R3 Analyse aller Änderungen (Enterprise Change Request, Enterprise Change Proposal) sowie Sicherstellung der Vollständigkeit anhand vorgegebener Checklisten Nachverfolgung aller Maßnahmen, die an eine Änderung gebunden sind, um diese zeit- und qualitätsgerecht zu schließen Mitwirkung an Prozessverbesserungen mit allen Akteuren des Konfigurationsmanagements (Programm, Engineering, Qualität, Produktion, Zulassung, Support & Services) Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Luft- und Raumfahrt oder vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit entsprechender Erfahrung Erfahrung im Bereich Engineering Luftfahrt, Konfigurationsmanagement / Technisches Produktdatenmanagement oder Programm- bzw. Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und deren Umsetzung und Begleitung Anwendungskenntnisse mit MS Office, SAP und PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Referent (m/w/d) Prozessoptimierung Lufthansa Technik

Do. 20.02.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Aviation Partner, die Lufthansa Technik AG, suchen wir einen Referent (m/w/d) in der Prozessoptimierung für den Standort Hamburg. Arbeitsort: Hamburg Als Referent (m/w/d) in der Prozessoptimierung unterstützen Sie in der Prozesszentrale und sorgen für einen stabilen und nachhaltigen Betrieb des Fachbereichs und in der Fremdvergabe von Reparaturdienstleistungen. Hinzu kommt die Erstellung und Aufbereitung von User-Hilfe-Seiten und Wissensdatenbanken. Eine weitere Aufgabe ist Beantwortung von User-Fragen im 2nd Level, die Identifikation von wiederkehrenden Problemstellungen und Vorbereitung eines Personalaufbaues.  Sie sind für die Abarbeitung von Betriebsthemen ggf. gemeinsam mit der IT-Abteilung verantwortlich. Bei der Lufthansa Technik sind Sie zudem für die Aufbereitung von Support-Themen zur Übergabe an den internen Applikation Servicedesk zuständig. Als Referent (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens (alternativ der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft mit guten IT-Kenntnissen). Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung, sicheres und gewandtes Auftreten und Kontaktverhalten finden sich in Ihren Stärken wieder. Sie verfügen über eine Ausgeprägte interkulturelle Fähigkeit, Empathie, Kreativität und ein starkes Kommunikationsvermögen. Zudem haben Sie eine sehr gute mündliche, schriftliche Ausdrucksweise und ein sehr gutes Verständnis für innerbetrieblicher Vorgänge und Zusammenhänge. Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Ihr Profil ab.
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Leiter Controlling militärische Triebwerksprogramme und Querschnittsfunktionen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Methoden, Prozesse und Tools im Bereich, Abteilung, Center und Unterstützung der Mitarbeiter bei der beruflichen WeiterentwicklungErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Programmstrategien im nationalen und internationalen UmfeldSicherstellung der vertragskonformen kaufmännischen Abwicklung der Triebwerksprogramme unter Berücksichtigung der geltenden Regeln der BilanzierungErstellung der Planungs-, Controlling-, Jahresabschlüsse inklusive Zusammenarbeit mit WirtschaftsprüfernVerantwortliche Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Beteiligungsentscheidungen sowie für Nachschaubetrachtungen bei bestehenden TriebwerksprogrammenWeiterentwicklung bestehender Richtlinien und Digitalisierung von Prozessketten inkl. Durchführung von bereichsübergreifenden ProjektenUnterstützung bei der Entwicklung von zukunftsweisenden Finanz  -Prozessen, Kommunikationsstrukturen und ArbeitsmodellenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling/ FinanzenEinschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Controlling-/Finanzbereich, idealerweise in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse öffentliches Preisrecht sind von VorteilSelbständige, strukturierte, zielorientierte und proaktive ArbeitsweiseSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Führungskompetenz, Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil abWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Senior Pricing and Steering Analyst within Revenue Management (m/f/diverse) (limited for 2 years)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Deutsche Lufthansa AG is an aviation company with operations worldwide. In the financial year 2018, it generated revenue of EUR 35.8bn and employed an average of 134,440 staff. Deutsche Lufthansa AG is organized in the business segments Network Airlines, Point-to-Point Airlines, Aviation Services (comprising the segments Logistics, MRO and Catering), and Additional Businesses and Group Functions.You are interested in revenue management and can explain terms like price elasticity, willingness-to-pay, vertical and horizontal upsell and bid price in a deep sleep? Maximizing of revenues taking into account willingness to pay, opportunity costs Coordination and implementation of overarching leisure projects. You develop decision bases and templates for the management Expert guidance of projects in his/her area of responsibility (e. g. Leisure Pricing) and representation these topics to the management and interfaces Analysis, conception and implementation of the professional design of (leisure) pricing concepts in complex environment (focus on tourism) New and further development of the LHG's leisure RM requirements to optimize processes and revenues and to implement the LHG Commercial Strategy  Degree in economics or comparable fields of study & 2-3 years professional experience in tourism, E-Commerce or revenue management is an advantage, or vocational training with business management specialization & 2-3 years relevant professional experience, e. g. in RM Knowledge of the RM system landscape & Project management experience are an advantage High analytical & interface skills, pronounced technical understanding of IT systems Assertiveness, argumentation & negotiation skills Excellent communication behavior Very high degree of organizational talent, entrepreneurial & conceptual thinking Knowledge of the airline and/or travel industry Very fast & high comprehension High degree of readiness to innovate Assumption of responsibility in the commercial area of ​​LHG
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Projektmanager Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Augsburg, Donauwörth
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Project Manager Logistics Processes and Tools (m/w/d).Projektmanager Logistik (m/w/d)Festanstellung - Augsburg, Donauwörth - Ab sofort oder nach VereinbarungEinhaltung und Überwachung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Umfang und QualitätDefinition und Förderung des Projektteams entlang aller ProjektphasenChancen-/ Risikomanagement und Gewährleistung effektiver LieferantenverwaltungAktiver Wissenstransfer und DokumentationBewusstsein und Einschätzung möglicher Compliance-RisikenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationssysteme, Logistics und QualitätsmanagementBerufserfahrung im Bereich Project Lebenszyklus Management, Stakeholder Management und VertragsmanagementSpezialkenntnisse im Bereich MS-Office und SAPTeamfähigkeit und sorgfältige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und DeutschLernen Sie ein spannendes und innovatives Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche kennenBringen Sie Ihre umfangreiche Fachexpertise im Projektmanagement mit einFreuen sie sich über eine lange Laufzeit der Position als Projektmanager Logistik
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Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft Lufthansa Technik

Di. 18.02.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Lufthansa Technik AG suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft am Standort Hamburg. Arbeitsort: Hamburg Sie recherchieren und analysieren Materialbewegungen in SAP R/3 und weiteren Tools der Materialwirtschaft. Des Weiteren klären Sie den Verbleib von Material und nehmen ggf. Korrekturbuchungen in SAP vor. Zudem sammeln Sie Fehlerursachen und Prozessschwächen und stoßen strukturelle Problembehandlungsmaßnahmen an. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie Berufserfahrung in der Materialwirtschaft oder Logistik vorweisen. Sie verfügen über SAP Kenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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