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Recruiting | Luft- und Raumfahrt: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting
Luft- und Raumfahrt

Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Bremen
Die OHB System AG ist eines der drei führenden Raumfahrtunternehmen Europas. Als Systemanbieter gehört das Unternehmen zum börsennotierten Hochtechnologiekonzern OHB SE, in dem rund 3.000 Beschäftigte an zentralen europäischen Raumfahrtprogrammen arbeiten. Mit zwei starken Standorten in Bremen und Oberpfaffenhofen bei München und mehr als 40 Jahren Erfahrung ist die OHB System AG spezialisiert auf High-Tech-Lösungen für die Raumfahrt. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums ebenso wie Systeme für die astronautische Raumfahrt und die Luftaufklärung. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Bremen einen Recruiting Specialist (m/w/d)Effiziente Steuerung und Umsetzung des gesamten Recruitingprozesses in deutscher und englischer Sprache von Stellenausschreibung über Bewerbermanagement und -kommunikation, Interview, Angebot und Vertragserstellung bis hin zum Onboarding Zielgruppengerechte Auswahl und strategische Weiterentwicklung geeigneter RecruitingkanäleActive Sourcing sowie Auf- und Ausbau eines Bewerbernetzwerks über Social MediaMitgestaltung der firmenweiten Recruiting-Strategie durch aktive Mitarbeit in standortübergreifenden (Teil-)ProjektenUnterstützung bei der Umsetzung von HR Marketing Maßnahmen (z.B. Messen, Veranstaltungen und Firmenpräsentationen) Proaktive und enge Zusammenarbeit innerhalb des Recruiting-Teams sowie mit internen Schnittstellen, z.B. HR Business Partner, HR Service, Führungskräfte und dem BetriebsratGestaltung, Implementierung und Optimierung der Recruiting-ProzesslandschaftErfolgreich abgeschlossenes Studium oder (kaufmännische) BerufsausbildungErfahrung in professioneller Bewerberkommunikation und Interviewführung Expertise in der zielgruppengerechten Bewerberansprache über unterschiedliche Recruitingkanäle (inkl. Social Media) sowie in der Auswahl von Bewerbern/innen, idealerweise im Technologie-UmfeldKommunikationsstärke und Souveränität einhergehend mit einer ausgeprägten Kunden- und ServiceorientierungFreude an der Zusammenarbeit in einem zielgerichteten, flexiblen und offenen Team Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Recruiter (m/w/d) . Unser Mandant ist ein international agierenden Hochtechnologieunternehmen, dass an den Themen von Morgen arbeitet- sei es Medizintechnik, Weltraumtechnik oder auch Themen rund um die Photonik. Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld an modernen Arbeitsplätzen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. und sehr guten Perspektiven. Dazu zählen unter anderem: - Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen in Anlehnung IG Metall Osttarif - 38 Stundenwoche - oder nach Absprache auch weniger und bis zu 30 Tage Jahresurlaub - Arbeit in modernen Firmengebäuden - Tätigkeit im Homeoffice / Remote möglich - gute Anbindung an den ÖPNV - zusätzliche Benefits unter anderem im BGM und viele zusätzliche Leistungen Als Recruiter (m/w/d) im MINT-Umfeld gehören folgende Aufgaben zu Ihrem beruflichen Alltag: sehr gutes Verständnis für die Anforderungen eines Technologieunternehmens aktive Definition und Gestaltung der Recruitingprozesse und zielgruppenspezifischer Recruitingstrategien aktives Talent Sourcing von der Definition geeigneter Strategien bis hin zum Aufbau relevanter Kandidatenpools Steuerung von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Begleitung der Recruiting-Prozesse von der adäquaten Stellenausschreibung bis zum Interview. Organisation und Durchführung der Interview- und Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch kompetenter Ansprech- und Verhandlungspartner der Kandidaten durch alle Stufen des Recruitingprozesses Als Recruiting Specialist (m/w/d) bringen Sie folgende Qualifikationen und Erfahrungen mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation erste Berufserfahrung im Executive Search oder im Recruiting in einem Industrieunternehmen ein gutes Verständnis für Stakeholdermanagement, Sourcing und für eine langfristige Bindung von Kandidaten einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken fließende Deutsch- und Englischkenntnisse kommunikative, offene Persönlichkeit mit Freude an interkultureller und interdisziplinärer Arbeitsweise Seit mehr als 20 Jahren sind wir der professionelle Partner für unsere Kunden in allen Belangen rund um beständige Personallösungen. Dabei begleiten wir unsere Kunden, Bewerber und Mitarbeiter durch alle Prozessstufen: Rekrutierung, Einstellung, Projektbegleitung und auch nach dem Projektende stehen wir beratend zur Seite. Zu unseren Mandanten zählen überwiegend Technologiefirmen in der Region Ost- und Mittelthüringen- sei es der börsennotierte Konzern oder aber auch das StartUp oder der Mittelstand.
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Working Student (m/f/d) Human Resource & Recruiting

Mo. 15.11.2021
Nürnberg
Founded at Stanford University, Tarsier develops modern airspace surveillance systems. Tarsier's AirScout technology utilizes cutting-edge artificial intelligence technology to provide comprehensive airspace awareness. Our mission is to secure the skies and unlock the future of unmanned flight. Software developers at Tarsier are the heart of our company solving challenging technical problems using the newest technologies. They develop machine learning and image processing systems and continuously design new concepts to generate innovative software solutions. They work together in cross-functional and international teams to exceed the expectations of our customers. HR and Recruiting are an essential element in building a solid Tarsier talent pipeline. The focus is on the systematic and efficient identification, acquisition and winning of talents.  Become part of the team and join our mission. For our office in Nuremberg, we are looking for a Working Student (m/f/d) Human Resources & Recruiting who can work up to 20 hours a week starting as soon as possible. You bring your own ideas to life while supporting daily HR operations and gaining diverse insights into the HR work of a dynamic tech start-up. You develop creative ideas for candidate acquisition on diffe­rent portals and channels such as social media and learn the best active sourcing strate­gies.  You participate in project manage­ment for further development of our HR and recruiting solutions (e.g. appli­cation manage­ment system). You are in constant exchange with our hiring mana­gers and support in a wide range of HR-topics. You independently create presen­tations, reports and research for currently relevant HR-topics. You pursue a degree in business administra­tion, HR manage­ment, business psycho­logy or a similar field. Ideally, you have already professional experience in the field of HR and recruiting. You are passionate about recrui­ting and active sourcing as well as for current recrui­ting trends. You are a team player who thinks for yourself and approa­ches tasks with moti­vation and indepen­dence. Your verbal and written skills in English and German as well as your MS Office know­ledge are good.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Weßling, Oberbayern
Im Auftrag eines Dienstleisters aus dem Bereich Luftfahrt sind wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für den Standort im Weßling auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Senior Recruiter (m/w/d).Eigenverantwortlich Fach- und Führungsfunktionen mit Schwerpunkt aus den Bereichen Engineering und Aircraft Manufacturing rekrutieren und den gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding durchführen Professioneller Ansprechpartner für die verantwortlichen Hiring-Manager und Fachbereiche Aktives Talent Sourcing und Definieren und Implementieren innovativer und auf die Zielgruppen gerichtete Sourcing-Strategien Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell passen, und zielführend Interviews und Auswahlverfahren auf Deutsch und Englisch durchführen Verhandlung und Erstellung der Anstellungsverträge HR-Marketingaktivitäten wie Messeauftritte, Bewerber- und Willkommenstage durchführen Als Kontaktperson Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend und auf Augenhöhe begleitenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen Faszination für die Luftfahrt und Arbeit in einem technisch geprägten Umfeld Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, präzise und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Beratungsstärke und ein freundliches und offenes Auftreten Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Eigenverantwortliche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit Homeoffice Individuelle Fortbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge oder Corporate Benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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