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Sekretariat | Luft- und Raumfahrt: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Sekretariat
Luft- und Raumfahrt

Assistant Compliance/Finance (f/m/d) temp.

So. 07.08.2022
Schkeuditz
    Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Post DHL Group. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   IHRE AUFGABEN Die Einhaltung von Vorschriften ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens. In einem Umfeld, in dem wir mit zunehmender Komplexität und steigenden Erwartungen umgehen müssen, können wir durch die Schaffung von Transparenz und aktives Risikomanagement einen Mehrwert schaffen. In Ihrer Rolle stellen Sie sicher, dass die Compliance-Vorschriften verstanden und eingehalten werden. Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Finanzen zu compliancebezogenen Themen (Prozessänderungen, Tools usw.) Unterstützung des Vertragsgenehmigungs- und Archivierungsprozesses Abrechnung von Kundenkonten (Rechnungsstellung und Mahnwesen) Unterstützung interner und externer Audits Unterstützung der Rechnungsprüfung und -codierung Allgemeine administrative Tätigkeiten WAS SIE MITBRINGEN Kaufmännische Berufsausbildung (Controlling, Business Administration) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch PC-Kenntnisse mit Standardanwendungen (z.B. MS Office, SAP) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe analytische und strukturierende Fähigkeiten Kenntnisse der Compliance vorteilhaft WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Tarifgebundenes Gehalt Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office Möglichkeiten Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote Sehr günstiges Jobticket Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad / E-Bike  Parkplätze und E-Ladestationen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Bölke, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1782.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Sekretär/in (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Manching
Airbus ist Pionier einer nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und vereinte Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen für effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung sowie vernetzte Dienstleistungen. Airbus bietet moderne und treibstoffeffiziente Verkehrsflugzeuge sowie dazugehörige Dienstleistungen an. Airbus ist auch führend in Europa im Bereich Verteidigung und Sicherheit und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Im Bereich Hubschrauber stellt Airbus die weltweit effizientesten Lösungen und Dienstleistungen für zivile und militärische Hubschrauber bereit.Für Airbus Defence and Space in Manching suchen wir für den Bereich „TEY - Aircraft and Systems" in der Abteilung „TEYXI - Weapon System Tornado" eine Sekretärin (d/m/w). Standort Manching ist eine aufstrebende Gemeinde, die ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bietet. Hier können Sie Lebensqualität auf dem Land genießen und dennoch die Annehmlichkeiten der nahegelegenen Städte nutzen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Handling der Tagesordnung Vorbereitung der notwendigen Logistik für das Team (Reisen, Post, Verteilung von Unterlagen) Handling der Büroverwaltungsaufgaben (Telefon, Zeitmanagement, Symposien, Jobanforderungen, etc.) Führung der Wiedervorlage und elektronischen Ablage in ELO Verfassen von Korrespondenz, Memos, Berichten Sammlung von Informationen zur Entscheidungsfindung Inempfangnahme und Weiterleitung von Informationen Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation, wie z.B. Erteilen von Auskünften an interne und externe Stellen Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen (z.B. Besprechungen, Sitzungen, Workshops) und Reisen Erledigung nachgelagerten Abrechnung Eigenständige inhaltliche Mitarbeit von zugeordneten Aufgaben im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget) Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten, für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind Gewünschte Fähigkeiten und Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsleitung eines größeren Bereichs Solide Kenntnisse in MS Office, SharePoint und SAP (im Zusammenhang mit der Zeiterfassung) Kommunikativ & freundliches Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Kein 100%iges Match? Kein Grund zur Sorge! Airbus unterstützt Ihre persönliche Entwicklung mit maßgeschneiderten Entwicklungslösungen.Ihre Vorteile: Attraktives Gehalt einschließlich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligung 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und tolle Entwicklungsperspektiven Sonderleistungen: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Rabatte bei lokalen Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen: Vertrauensarzt für Vorsorgeuntersuchungen und andere gesundheitsbezogene Dienstleistungen, Kantine und Cafeteria, Kindergarten in der Nähe
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Fachkraft Empfang (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Bremen
Die OHB System AG ist eines der drei führenden Raumfahrtunternehmen Europas. Als Systemanbieter gehört das Unternehmen zum börsennotierten Hochtechnologiekonzern OHB SE, in dem rund 3.000 Beschäftigte an zentralen europäischen Raumfahrtprogrammen arbeiten. Mit zwei starken Standorten in Bremen und Oberpfaffenhofen bei München und mehr als 40 Jahren Erfahrung ist die OHB System AG spezialisiert auf High-Tech-Lösungen für die Raumfahrt. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums ebenso wie Systeme für die astronautische Raumfahrt und die Luftaufklärung. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Empfang am Standort Bremen für eine unbefristete Festeinstellung in Teilzeit (30 Stunden) eine Fachkraft Empfang (m/w/d) Erster Ansprechpartner für in- und externe Kunden an unserem Empfang Betreuung und Bewirtung unserer Kunden und Gäste Betreuung der Telefonzentrale Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben Dienstzeiten überwiegend nachmittags von Montag bis Freitag Idealerweise bereits Erfahrung am Empfang und im Umgang mit Kunden Rücksichtsvolles, diskretes und souveränes Auftreten Zeitlich flexibel und belastbar Teamorientiert, engagiert und zuverlässig Gute organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
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Assistenz des Betriebsrates (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Bremen
Die OHB System AG ist eines der führenden Raumfahrtunternehmen Europas. Als Systemanbieter gehört das Unternehmen zum börsennotierten Hochtechnologiekonzern OHB SE, in dem rund 3.000 Beschäftigte an zentralen europäischen Raumfahrtprogrammen arbeiten. Mit zwei starken Standorten in Bremen und Oberpfaffenhofen bei München und mehr als 40 Jahren Erfahrung ist die OHB System AG spezialisiert auf High-Tech-Lösungen für die Raumfahrt. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums ebenso wie Systeme für die astronautische Raumfahrt und die Luftaufklärung. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Assistenz am Standort Bremen befristet bis April 2026 für 20 Stunden/Woche eine Assistenz des Betriebsrates (m/w/d) Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings einschließlich der Vorbereitung der allgemeinen Tagesordnung, der Buchung des Veranstaltungsortes und der Einladung der Teilnehmer Verfolgung und Kommunikation relevanter interner und externer Aktionen und Termine Aufbereitung, Pflege und Ablage von Dokumenten Terminkoordination und Planung und Organisation von Dienstreisen Bearbeitung von E-Mail Postfächern, Briefpost und selbstständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Ggf. Erledigung von Sonderaufträgen und kleineren Projektaufgaben Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und Outlook Gute Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Kooperationsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Gute organisatorische Fähigkeiten Integrität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Souveränes und verbindliches Auftreten Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
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Team- und Projektassistenz (gn)

Sa. 09.07.2022
Paderborn
Unsere erfahrenen Entwickler und Analysten brauchen Unterstützung, denn sie haben noch viel vor, um die Projekte für unseren Kunden aus der Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, voranzutreiben.  Organisation und proaktive Interaktion begeistern Sie?   Sie halten die „Fäden der Abteilung in der Hand“ Organisation von Projektmeetings- und reviews Eigenverantwortliche Steuerung operativer Themen z.B. Terminen, Risiko- und Dokumentenmanagement, Dienstreisen, Reisekostenabrechnung Unterstützung bei Controlling von z.B. Budget, Arbeitszeiterfassung, Statistik und Planung Dokumentation und Auswertung relevanter Bereiche im CRM-Tool Erstellen von Präsentationen und Berichten Professionelle Kommunikation mit Kunden aus dem In- und Ausland Bei Interesse, Übernahme eigener Projekte  Verwaltungstechnischer oder kaufmännischer Hintergrund oder durch Berufserfahrung erworbene, kaufmännische Kenntnisse Interesse an den Herausforderungen komplexer, technischer Abteilungen Loyal, pragmatisch und lösungsorientiert Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in SAP wünschen wir uns Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Lassen Sie uns trotzdem sprechen. Sie haben keine Erfahrungen innerhalb technischer Abteilungen? Kein Problem, das lernen Sie bei uns! Bei uns arbeiten Sie in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Ihrem ersten Arbeitstag bekommen Sie einen Mentor, einen Einarbeitungsplan und an den Infotagen lernen Sie neue Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kennen Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Ihnen Work-Life-Balance Im Hauptstandort (Ottobrunn) können wir einen KiTa-/KiGa-Platz für Ihr Kind reservieren Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Gehaltspaket Wir bieten Ihnen Perspektive: kontinuierliche Feedbackgespräche, Trainings und Förderprogramme sind für uns selbstverständlich
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Team- und Projektassistenz (gn)

Sa. 09.07.2022
Ottobrunn
Unsere erfahrenen Entwickler und Analysten brauchen Unterstützung, denn sie haben noch viel vor, um die Projekte für unseren Kunden aus der Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, voranzutreiben.  Organisation und proaktive Interaktion begeistern Sie?  Sie halten die „Fäden der Abteilung in der Hand“ Organisation von Projektmeetings- und reviews Eigenverantwortliche Steuerung operativer Themen z.B. Terminen, Risiko- und Dokumentenmanagement, Dienstreisen, Reisekostenabrechnung Unterstützung bei Controlling von z.B. Budget, Arbeitszeiterfassung, Statistik und Planung Dokumentation und Auswertung relevanter Bereiche im CRM-Tool Erstellen von Präsentationen und Berichten Professionelle Kommunikation mit Kunden aus dem In- und Ausland Bei Interesse, Übernahme eigener Projekte Verwaltungstechnischer oder kaufmännischer Hintergrund oder durch Berufserfahrung erworbene, kaufmännische Kenntnisse Interesse an den Herausforderungen komplexer, technischer Abteilungen Loyal, pragmatisch und lösungsorientiert Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in SAP wünschen wir uns Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Lassen Sie uns trotzdem sprechen. Sie haben keine Erfahrungen innerhalb technischer Abteilungen? Kein Problem, das lernen Sie bei uns! Bei uns arbeiten Sie in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Ihrem ersten Arbeitstag bekommen Sie einen Mentor, einen Einarbeitungsplan und an den Infotagen lernen Sie neue Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kennen Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Ihnen Work-Life-Balance Im Hauptstandort (Ottobrunn) können wir einen KiTa-/KiGa-Platz für Ihr Kind reservieren Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Gehaltspaket Wir bieten Ihnen Perspektive: kontinuierliche Feedbackgespräche, Trainings und Förderprogramme sind für uns selbstverständlich
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