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Transportlogistik | Luft- und Raumfahrt: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Transportlogistik
Luft- und Raumfahrt

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin als Logistikmitarbeiter (m/w/d) Kennziffer – MBQL Wareneingangsprüfung von neuen und gebrauchten Teilen verschiedener Flugtriebwerke sowie Industrie­gasturbinen Optische Prüfung hinsichtlich Beschädigung, Korrosion, augenscheinlicher Veränderungen Kommissionieren in den Bereichen Hochregal und Kleinteilelager Innerbetrieblicher Transport von Produktionsmaterialien Entladen und Beladen von Lkws mittels Gabelstapler Kontrolle von Lagerbeständen Bearbeitung von Serviceaufträgen und Kundenbestellungen Erfassung und Dokumentation der Prüfung im MTU-System Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich Gabelstaplerschein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Technisches Verständnis sowie schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, zum Beispiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standortnähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Reparatur- und Ersatzteilaufträge

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter (m/w/d) Reparatur- und ErsatzteilaufträgeReparatur-und Ersatzteilaufträge erfordern in unserer Branche eine überaus sorgfältige und präzise Abwicklung – sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Dafür sorgen Sie. Sie sind zuständig für die gesamte administrative Auftragsabwicklung – angefangen von der Entgegennahme der Anfragen über die Angebotserstellung bis hin zur Abwicklung und Koordination mit den ausführenden technischen Abteilungen. Ihnen obliegt die Kundenbetreuung, Terminverfolgung und Kontrolle der Reparaturberichte. Mit der Übernahme dieser Aufgaben sind vielfältige schriftliche und telefonische Kontakte innerhalb des Unternehmens als auch weltweit mit Airlines in englischer Sprache verbunden. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung – gern aus dem Speditionswesen – und verfügen über technisches Verständnis oder Sie sind Techniker/in mit kaufmännischem Wissen. Berufserfahrung im administrativen Kundendienst und praxiserprobte Englisch­kenntnisse sind unerlässlich, gute PC- und EDV-Kenntnisse sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von unseren viel­fältigen Benefits (z. B. flexible Arbeitszeiten, tageweise mobiles Arbeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheitsförderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahressonderzahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbstverständlich ist.
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Customer Service Event Manager (all genders)

Mi. 18.05.2022
Ludwigsfelde
10,000 people. 16 locations worldwide. One in three planes flies with our technology. Even more economical, lower in emissions and quieter. We shape the future of aviation. The only thing missing: You. Our Team in Ludwigsfelde is searching for you as Customer Service Event Manager (all genders) Code – CSC / Operations Provision of Pratt & Whitney Canada (P&WC) rental engines to customers in Europe, Middle East and Africa, management of according logistics and contracts considering the involvement of relevant partners Maintain and improvement of customer relations and experience Reporting and reconciliation with the suppliers, ensuring payment alignment, incoming invoices management, accuracy with invoicing generation, margin checks Customer- centric Project management Readiness for on-call services Successful degree in relevant studies, i.e. Business Administration, Logistics/Supply Chain, Engineering or equivalent working experience Customer and solutions oriented Comfortable in dealing with complex situations Technical interest, basic knowledge of aircraft engines or aviation industry would be an asset Proactive, customer driven mind-set and ease in working in a dynamic, international environment and ability to work in (virtual) global a team Structured approached to open tasks and good prioritisation skills Fluency in English Working knowledge of MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint), SAP would be  advantageous We offer you numerous additional services that are tailored to your needs. These include extensive further training and customized development programs, an attractive pension scheme, health and fitness offers, measures to combine family and professional life, such as flexible working time models or the possibility of mobile working. We offer you the best possible conditions for your success! Being a high-tech company, it is in our best interests to also capitalize on the unique skills and qualities women with a strong set of qualifications bring to the table. We actively encourage applications from female candidates who fit the bill.
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Logistiker / Logistics Planning (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Rastede
Broetje-Automation ist der weltweit führende Experte für Produktionsprozesse in der Luft- und Raumfahrtindustrie. An 23 Standorten und Servicezentren weltweit planen und realisieren wir Maschinen und Systeme für die Flugzeugmontage und -produktion. Unsere Firmengruppe bietet alle notwendigen Lösungen, um die Fabrik der Zukunft auszurüsten. Das Portfolio umfasst hochgenaue und flexible Robotersysteme und Maschinen ebenso wie die schlüsselfertige Fabrikplanung und digitale Integration der Maschinen und Anlagen von der Datenerfassung bis zum effizienten Linienmanagement. Unsere globalen Serviceteams sorgen dafür, dass die Produktion rund um die Uhr reibungslos und effizient läuft.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir weitere Virtuosen, die unser Ensemble vervollständigen!   Logistiker / Logistics Planning (m/w/d) an unserem Standort in Rastede   Verantwortung für sämtliche Logistikprozesse Organisation des Lager-, Wareneingangs- und Versandbereichs einschl. Im- und Export Strategische und kontinuierliche Weiterentwicklung von Lager und Logistik in Qualität, Technologie, Personal, Lieferantenportfolio und Wirtschaftlichkeit Begleitung und Umsetzung logistischer Aufgaben in Kundenprojekten Optimierung, Weiterentwicklung und Modernisierung der Prozessabläufe und der relevanten IT-Systeme Organisation und Durchführung von Inventuren  Gestaltung von Schnittstellen (Einkauf, Zulieferer, Produktion) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management) Sehr gutes Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Einschlägige Berufserfahrung Analytische Denk- und Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel und Word) Kenntnisse im Umgang mit SAP S4/HANA, Module MM und SD von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Teilnahme am Flächentarifvertrag der IG Metall 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Genaue Zeiterfassung und Gleitzeit MetallRente Gute Erreichbarkeit und Parkplatz Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z. B. Sprachkurse) Betriebsrestaurant
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