Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf | Luft- und Raumfahrt: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Einkauf
Luft- und Raumfahrt

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenDuty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)Abstimmung und Koordination mit allen relevanten Verkehrsbetrieben weltweit sowie bei wesentlichen Entscheidungen mit Fachabteilungen innerhalb der Organisation mit der Zielsetzung einer verbesserten Abwicklung von Flugunregelmäßigkeiten im Interesse unserer KundenFachliche Unterstützung für alle Stationen weltweitBearbeitung handlingrelevanter Ad-hoc-Anfragen aus dem gesamten Condor-StreckennetzBei Überbuchungen wird adäquate Hilfestellung geleistet und erforderliche Maßnahmen eingeleitetBearbeitung von Kapazitätsanfragen aus dem Condor-Verkauf und von anderen AirlinesHilfestellung gegenüber dem Abfertigungsagenten bei Fragen zu Zoll- und EinreisebestimmungenOrganisation und Koordination von Ersatzbeförderung (Bahn, Bus, Taxi etc.) und den daraus resultierenden Folgemaßnahmen gestrandeter Passagiere (z. B. Hores, Um- und Neubuchungen etc.)Unterstützung und Koordinierung bei Anfragen der Stationen zu Buchungs- und Etix-UnregelmäßigkeitenAnnahme von definierten Sonder­reservierungs­fällen (MEDA, AVI etc.) Präventive Beratung und aktuelle Hilfestellung zur Lösung behördlicher ProblemsituationenMonitoring der Condor-Tagesoperation im Hinblick auf Unregelmäßigkeiten und ggf. Einleitung von notwendigen Maßnahmen Hilfestellung bzw. Koordinierung von unplanmäßigen Zwischenlandungen, Sonderflügen etc., ggfls. Erstellung eines Ladeplans und LoadsheetsSicherstellung eines sicheren, wirt­schaftlichen, servicegerechten sowie pünktlichen BetriebsablaufesWahrnehmung administrativer Aufgaben wie Rechnungsprüfung, Rechnungs­erstellung, Berichts- und Material­wesenÖrtliche Koordination und Betreuung von SonderflügenHilfestellung bzw. Koordinierung und Abwicklung der Einsätze von Fremdgeräten (z. B. Subcharter)Produktmonitoring der gesamten ServiceketteUnterstützung des Krisenstabs bei abfertigungsrelevanten Themen Übernahme von Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie Qualifikationen in der FlugzeugabfertigungMehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit im VerkehrsbereichAnalytisches Denkvermögen, sichere Urteilsfähigkeit, verbindliches AuftretenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswertGute EDV-Anwenderkenntnisse (Abfertigungssysteme, Büroan­wen­dungen)Sehr gute Kenntnisse im Bereich Altea CM und Amadeus Res Gute Kenntnisse im Bereich TicketingHohe Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit, gute TeamfähigkeitHohe Belastbarkeit und Einsatz­bereit­schaft, Schicht- und Wechseldienst­tauglichkeit, FührerscheinBereitschaft zur Übernahme von Einsätzen im In- und AuslandAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 01.09.2022

Mi. 17.11.2021
Seefeld, Oberbayern, Durach, Allgäu
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als Dienstleister entwickeln und produzieren wir individuelle elektronische Produkte für namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir unsere Eigenprodukte. Hier reicht das Spektrum von Antrieben für die Robotik und Hochleistungs-E-Bikes über Flugfunkgeräte für den Luftfahrtbereich bis hin zu Geräten für die Medizintechnik.Bewirb Dich jetzt an unserem Standort in Seefeld bei München oder Durach im Allgäu für eine: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 01.09.2022(Referenznummer 55001010)Während Deiner Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Nachdem Du die Produktionsbereiche im Schnelldurchlauf kennengerlernt hast, eignest Du Dir während der gesamten Ausbildungsdauer in den administrativen Fachbereichen Wissen unserer Experten an. Die dort erworbenen Kenntnisse setzt Du in eigenverantwortlicher Arbeit direkt in die Praxis um.Deine Meinung ist gefragt: Auch im Team arbeitest Du an kaufmännischen Aufgabenstellungen, bei denen Du Dich aktiv einbringst. So trägst Du zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens und zur Entwicklung der Technologien von morgen bei. Folgende Tätigkeiten gehören zu Deinem Aufgabenfeld: Im Vertriebsinnendienst erstellst Du Angebote und wickelst Aufträge mit unseren Kunden ab. Im Marketing pflegst Du den TQ-Online-Auftritt auf der Website und postest Beiträge auf diversen Social-Media-Kanälen. Im Einkauf bestellst Du elektronische Bauteile und indirektes Material (Güter, die nicht in den Produktionsprozess einfließen). Zusammen mit Deinen Azubi-Kollegen organisierst Du im Rahmen verschiedener Azubi-Projekte Teilbereiche des TQ-Sommerfests und anderer TQ-Events. Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen Interesse an Technik und am Umgang mit dem PC Spaß an Wirtschaftsfächern und am Umgang mit Zahlen Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Dich unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und eigenem Laptop, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, eine pro Lehrjahr steigende Ausbildungsvergütung, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, Zeugnisprämien bei sehr guten Berufsschulleistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, eine Kantine sowie Firmenfitness mit Qualitrain und regelmäßige Firmenevents. TQ bietet Dir im Anschluss an Deine Ausbildung spannende Einsatzmöglichkeiten und fördert bei entsprechender Leistung Fortbildungen zum Techniker, Meister, Fachwirt bzw. ein berufsbegleitendes Studium. Als TQ-Mitarbeiter kannst Du mit Deiner Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee sowie eine Berghütte im Spitzing nutzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: