Techniker / Meister (m/w/d) Leitstelle Technik
Mo. 08.08.2022
Schönefeld bei Berlin
Die Flughafengesellschaft ist als Infrastrukturbetreiber das Tor zur Welt für die Region Berlin und Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starten Sie Ihre Karriere an einer Begegnungsstätte für Menschen aus aller Welt – mit täglich neuen Herausforderungen und sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Techniker / Meister (m/w/d) Leitstelle Technik Kennziffer: 3622Überwachung und Betriebsführung an den Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und der Ver- und EntsorgungUnterstützung bei der Erfüllung baubehördlicher und wasserbehördlicher Auflagen zur Betriebsgenehmigung des BER durch die Überwachung von sicherheitsgerichteten Anlagen und ProzessenEinleitung, Überwachung und Koordinierung des Störungsmanagements und Notfallprozessen gemäß FlugplatzhandbuchDurchführung von Schalthandlungen an den Gebäudeleit- und ProzessleitsystemenAbstimmung und Kommunikation mit relevanten ProzesspartnernGewerblich-technische Berufsausbildung und vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Lüftungstechnik, Regelungstechnik, Elektrotechnik, Zusatzqualifikation als staatl. Geprüfter Techniker (m/w/d) und idealerweise Kenntnisse im LeitstellenbetriebKenntnisse der Dienstvorschriften, Verordnungen und Betriebsanweisungen im technischen BereichSehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit üblicher Standardsoftware (z. B. Word, Excel, Outlook etc.) sowie fachspezifischer Software (Gebäudeleittechnik und Prozessüberwachungssysteme) und gute SAP-KenntnisseEnglischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse BBereitschaft zur Schichtarbeit Endscheidungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, BelastbarkeitTeam- und KommunikationsfähigkeitFreude an der Technik und die Bereitschaft neues zu lernen 13 Monatsgehälter und Urlaubsgeld Einen spannenden Arbeitsplatz Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterversorgung
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Internal Service Coordinator (m/w/d) Auftragsabwicklung im Bereich Service
Mo. 08.08.2022
Berlin
Willkommen bei der MTS Systems (Germany) GmbH – Teil der internationalen MTS Systems Corporation mit Sitz in USA, Minnesota! Ob Automobilhersteller, Luftfahrt- und Windkraftindustrie, Universitäten oder Forschungsinstitute: Sie alle setzen auf unsere komplexen Test- und Simulationssysteme, um die Zuverlässigkeit von Produkteigenschaften zu ermitteln und Qualitätsstandards einzuhalten. Von Berlin und Stuttgart aus unterstützen wir unsere international tätigen Kunden dabei, Produkte zu entwickeln, die die Welt voranbringen. Werden Sie Teil eines sympathischen, international vernetzten Teams, in dem Partnerschaft und gegenseitige Unterstützung jeden Tag gelebt werden. Internal Service Coordinator – Auftragsabwicklung im Bereich Service (m/w/d) in Vollzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichen Konditionen Betriebliche Altersversorgung 40-Stunden-Woche nach Metalltarifvertrag 30 Tage Urlaub Attraktives Bonusprogramm Überdurchschnittliche Sozialleistungen Matrixstruktur mit gebündeltem Expertenwissen und direkten Kommunikationswegen Erstellen und pflegen von Aufträgen und Serviceverträgen im Business Management System für den Europäischen Markt, Schwerpunkt Deutschland Auftragsbestandsüberwachung, Lieferterminverfolgung, Terminierung der Service-Ingenieure bis zur Rechnungslegung Kommunikation mit Kunden bzgl. Auftragsrelevanter Fragen Zusammenarbeit mit Sales und Support der Serviceingenieure Schnittstelle zu internen Bereichen: Finance, Logistik, Technik Zusammenarbeit mit anderen Europäischen MTS Niederlassung und dem Headquarter in USA Organisatorische Aufgaben rund um den Vertriebsprozess Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder Kundenbetreuung Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und Lösungsorientierung Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil IT-Kenntnisse SAP SD/MM, SAP-CRM, Salesforce wünschenswert
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Junior Ingenieur:in für Funktionale Sicherheit
So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Sie! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_245_F-BSJunior Ingenieur:in für Funktionale SicherheitErstellung von sicherheitsrelevanten Arbeitsprodukten im EntwicklungsprozessAnalyse und Verifikation von Systemanforderungen sowie -schnittstellendefinitionenKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen sowie externen AnsprechpartnernÜbernahme vom Requirements Engineering entlang des EntwicklungsprozessesMithilfe bei der Verifikation und den Konfirmation-Reviews im gesamten SicherheitslebenszyklusMitwirkung bei Anforderungsworkshops, GuR, FTA, FMEA und FMEDABegleitung der Systementwicklung bis zur Markteinführung/ZulassungAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen ist wünschenswertErfahrung im Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation ist von VorteilIdealerweise Prozesskenntnisse gemäß IEC 61508, ISO 26262, EN 50126 oder vergleichbarer NormenInteresse an sicherheitskritischen Funktionen im Bereich Automotive/Eisenbahntechnik und/oder Luftfahrt/RaumfahrtFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme sowie ZusammenhängeGute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWasser #PestoDay #SpielSportSpaßTeamevents #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #Dart #Kicker #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #ChillZone
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Customer Account Manager (all genders)
So. 07.08.2022
Ludwigsfelde
10,000 people. 16 locations worldwide. One in three planes flies with our technology. Even more economical, lower in emissions and quieter. We shape the future of aviation. The only thing missing: You. Our Team in Ludwigsfelde is searching for you as Customer Account Manager (all genders) Code – MVBF The main task of our customer account management is to understand the dynamic interests of the customer and the company and to reconcile them within the framework of the contractual conditions. Once a customer has signed a contract with MTU Maintenance for the maintenance, repair or overhaul of its engines, it must be ensured that the contractually defined parameters are implemented. We are looking for you as Customer Account Manager (all genders) with the following responsibilities: Independent supervision of work flow for customer engines / modules / parts at MTU Internal order placement and coordination Organisation of WRB and appointment coordination in collaboration with the affected specialist departments and customers Elaboration and presentation of cost estimates with the aim of achieving the required margin Ensuring compliance with customer requirements (e.g. TAT, PRS) Controlling of running costs for contracts being processed, if necessary introduction of measures for profit optimization Support for post-calculation of completed contracts, and if necessary development of measures for profit optimization Bachelor Degree in Business Administration or Engineering (with strong commercial skills) Experience of working in a fast paced, dynamic international environment Strong multitasking ability and work prioritisation skills Fluency in English language Basic knowledge in German Strong team player (all genders) with excellent interpersonal skills and the ability to deliver under pressure and manage conflict effectively Proactive, driven mindset in the provision of excellent customer support Basic technical knowledge of aircraft engines or aviation industry would be an asset Working knowledge of MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint), SAP or other ERP platforms Participation in on-call service We offer you numerous additional services that are tailored to your needs. These include extensive further training and customized development programs, an attractive pension scheme, health and fitness offers, measures to combine family and professional life, such as flexible working time models or the possibility of mobile working. We offer you the best possible conditions for your success! Being a high-tech company, it is in our best interests to also capitalize on the unique skills and qualities women with a strong set of qualifications bring to the table. We actively encourage applications from female candidates who fit the bill.
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Process Engineer Assembly, Disassembly & Test (all genders)
So. 07.08.2022
Ludwigsfelde
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin als Process Engineer Assembly, Disassembly & Test (all genders) Kennziffer – MBEE We are engine experts! Als Process Engineer (all genders) können auch Sie Verantwortung für eine hochkomplexe Technologie übernehmen. Sie erstellen und verbessern Prozesse und Produktionssysteme, um Triebwerke und Industriegasturbinen zu demontieren, zu montieren sowie zu testen und gewährleisten so die Sicherheit für den Betrieb unserer Maschinen. Wir arbeiten als gut abgestimmtes Team zusammen und sorgen für Arbeitssicherheit, Ergonomie und Wirtschaftlichkeit unserer Prozesse. Aufgaben des Process Engineerings (all genders): Planung und Bewertung von Arbeitsabläufen – Sie haben die Gesamtverantwortung für die Planung der Arbeitsabläufe eines Triebwerks in Demontage, Montage und Test. Sie erstellen dafür Arbeitsbeschreibungen und halten sie nach den aktuellen Vorgaben der Triebwerkshersteller auf Stand. Anpassung und Verbesserung der Arbeitsabläufe – Gemeinsam mit den Mechaniker:innen verbessern Sie kontinuierlich Prozesse und passen diese an neue Rahmenbedingungen an. Wirtschaftlichkeit, Ressourceneinsatz, Qualitätsanforderungen und Durchlaufzeit sind dabei Ihre Leitplanken. Beschaffung und Einführung von Tools, Maschinen und Equipment – Sie sorgen für die Ausstattung der Produktion u. a. durch Konstruktion von Sonderbetriebsmitteln, Beschaffung von Maschinen oder Anpassung von Equipment. Sie koordinieren dabei unterschiedliche Disziplinen, wie Konstruktion, Einkauf und Logistik, um die beste Lösung für die Produktion zu verwirklichen und die Investitionsbudgets zu halten. Flächenkonzeption und Produktionsorganisation verantworten – Gemeinsam mit der Produktion entwickeln Sie passende Produktionssysteme und Flächenlayouts sowie eine effiziente Produktionsorganisation, um kurze Durchlaufzeiten und eine effiziente Abarbeitung sicherzustellen. Projekte führen – Sie führen als erfahrener Process Engineer (all genders) Projekte im Rahmen der Produktion, wie z. B. für Produkteinführungen, zur Prozessverbesserung oder zur Veränderung der Produktionsorganisation. Abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder im Engineering Kenntnisse der Triebwerkstechnik Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und der Zeitwirtschaft Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihre eigenverantwortliche, systematische, zielorientierte und kooperative Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und seriöses Auftreten sowie kompetentes Vertreten der technischen Belange gegenüber Kooperationspartnern, Kunden und anderen Abteilungen im Rahmen der übertragenen Aufgaben runden Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, zum Beispiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standortnähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen!
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(Junior) Consultant Network Solutions (gn)
Fr. 05.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden
Als herstellerunabhängiger Berater begleiten wir unsere Kunden der öffentlichen Verwaltung und der Industrie in allen Belangen der sicheren Vernetzung – von der Anforderungsanalyse, der Konzepterstellung und der Vergabe / Beschaffung bis hin zur Implementierung. In unseren Projekten kannst Du als Junior Consultant von Anfang an Dein fachliches Wissen einbringen und Dich auch in neue Themengebiete einarbeiten. Dabei erhältst Du Unterstützung aus dem Projektteam und Möglichkeiten zu Trainings und Fortbildungen. Aktive Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen für sichere Kommunikationsinfrastrukturen für öffentliche Auftraggeber und die Industrie, wobei Dir erfahrene Berater und Projektleiter zur Seite stehen Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen in den Bereichen Festnetz und Mobilfunk Unterstützung bei der Konzeption sicherer Netz- und IT-Infrastrukturen, z.B. hinsichtlich Architekturkonzepten, Adress- und Routingkonzepten, Migrationskonzepten oder Redundanzkonzepten Fachliche Unterstützung der Kunden bei der Vergabe / Beschaffung und der Migration von sicheren Kommunikationsinfrastrukturen Vorbereitung bis hin zur Moderation von technischen Kundenworkshops Bei Interesse Unterstützung bei der Kundenakquisition, Angebotserstellung und Geschäftsfeldentwicklung Studienabschluss mit technischem Fokus oder eine ähnliche Qualifikation sowie Interesse an neuen IT-Kommunikationstechnologien/-standards Idealerweise erste Erfahrungen & Kenntnisse (Praktika, Studienarbeiten etc.) z.B. in Sichere Netzarchitekturen/-Infrastrukturen, Übertragungstechnologien (Fest- oder Mobilfunk inkl. 5G), Kommunikationsprotokolle und -dienste, Sicherheitsfunktionen und -architekturen in Netzen (z.B. SSL/TLS, VPN, Firewall oder IDS/IPS, Zero Trust, SASE), Unified Communications & Collaboration, Internet of Things oder Virtualisierungs- / Cloud-Umgebungen Spaß an der Arbeit in Projektteams und mit dem Kunden Mindset zur selbstmotivierten Weiterentwicklung, dem Erwerb von Zertifizierungen sowie von- und miteinander zu lernen Bei uns arbeiten Sie in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Ihrem ersten Arbeitstag bekommen Sie einen Mentor, einen Einarbeitungsplan und an den Infotagen lernen Sie neue Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kennen Sie können Ihren Arbeitsstandort flexibel aussuchen Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Ihnen Work-Life-Balance Im Hauptstandort (Ottobrunn) können wir einen KiTa-/KiGa-Platz für Ihr Kind reservieren Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Gehaltspaket Wir bieten Ihnen Perspektive: kontinuierliche Feedbackgespräche, Trainings und Förderprogramme sind für uns selbstverständlich
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Schweißfachingenieur (w/m/d)
Do. 04.08.2022
Berlin
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist ein führender und kompetenter Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik und ist weltweit als familienfreundliches Unternehmen an mehreren Standorten tätig. Wir suchen innovative und gut qualifizierte Schweißfachingenieure/ Ingenieure die uns bei der Produktion unserer nachhaltigen geschweißten und gefalzten Produkte mit zukunftsweisenden Technologien begleiten. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir die Klimaschutzziele erreichen. Wenn Sie uns ab sofort auf diesem innovativen Weg begleiten wollen und Teil eines dynamischen Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schweißaufsichtsperson (vSAP) Festlegung der Schweißtechnologie und der Schweißnahtvorbereitung, Überwachung der fachgerechten Herstellung von Stahl-, Edelstahl- und Alu-Konstruktionen Weiterentwicklung des Schweißpersonals Überwachung und Abnahme der manuellen Schweißarbeiten Prüfung und Abnahme von Produkten aus der Fertigung Schweißtechnik (Auswahl Schweißgerät, Schweißkonstruktion usw.) Einhaltung Schweißtechnischer Qualitätsstandards Kunden/Audit/Kommunikation: verantwortliche Ansprechperson für alle schweißtechnischen Fragen Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit Internen Bereichen; Durchführen von Fehleranalysen Internationaler Schweißfachingenieur Qualifikation im Bereich der Schweißtechnik und Kenntnisse gängiger Schweißprozesse und -verfahren, wie MAG, WIG und Plasma Abgeschlossenes technisches Studium ( z.B. Maschinenbau) Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in zerstörungsfreier Prüfung (Sichtprüfung und Eindringprüfung) wünschenswert unbefristetes Anstellungsverhältnis anforderungsgerechte Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld kontinuierliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge JobRad familienfreundliches Arbeitszeitmodell
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Luftfahrtbegeisterter Vertriebler
Do. 04.08.2022
Berlin
BSF Swissphoto ist ein traditionsreiches schweizerisch-deutsches Unternehmen der Geodatenbranche mit den Geschäftsbereichen 3D Mapping und Consulting. Wir suchen für unser Team am Standort Berlin-Schönefeld Verstärkung!Bei uns betreuen Sie Kunden und erstellen Offerten (Angebote basierend auf Ausschreibungen) erfassen Sie Kundenbedürfnisse und erarbeiten spezifische Lösungen verfolgen Sie die Preisentwicklung und lassen das Wissen in die Offerten einfliessen besuchen Sie Messen, Konferenzen und Kunden reisen Sie ca. 10% Sie sind von der Fliegerei begeistert waren schon mit Geodaten in Kontakt inspiriert ein internationales Umfeld (intern und extern) haben Freude am persönlichen Kontakt nach innen und aussen arbeiten selbständig und strukturiert sind proaktiv und effizient suchen eine Herausforderung in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können Wir sind ein führender Anbieter von hochpräzisen, luftgestützt erfassten Geodaten betreiben einen professionellen Flugbetrieb, der in ganz Europa operiert arbeiten mit top Infrastruktur in der Luft wie am Boden in unseren modernen Büros bieten fortschrittliche Anstellungsbedingungen
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Customer Account Manager Industriegasturbine (all genders)
Do. 04.08.2022
Berlin
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin als Customer Account Manager Industriegasturbine (all genders) Kennziffer – MVBI Die Hauptaufgabe unseres Customer Account Managements besteht darin, die dynamischen Kunden- und Unternehmensinteressen zu verstehen und diese, im Rahmen der vertraglichen Gegebenheiten, miteinander in Einklang zu bringen. Sobald ein Kunde einen Vertrag für die Wartung, Reparatur oder Instandhaltung seiner Triebwerke mit der MTU Maintenance abgeschlossen hat, muss sichergestellt werden, dass die vertraglich festgelegten Parameter auch umgesetzt werden. Diese Verantwortung tragen die Account Manager (all genders) und nehmen dabei nicht selten die Rolle des Mediators (all genders) zwischen Kunden und der MTU Organisation ein.Folgende spannende Aufgabenfelder betreut der Customer Account Manager (all genders): Customer Support: Eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsdurchlaufs von Kundentriebwerken / Modulen / Teilen bei der MTU Unterstützung und Betreuung von Aufträgen beim Kunden vor Ort im Rahmen von Fieldservice-Einsätzen Terminabstimmungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachbereichen und Kunden, Sicherstellen der Einhaltung von Kundenforderungen Erstellung von Kostenvoranschlägen Controlling der laufenden Kosten der in Bearbeitung befindlichen Aufträge, ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung Erstellung von Rechnungen Vertragsmanagement: Angebotserstellung für bestehenden Kundenstamm Forderungsmanagement in Abstimmung mit den Bereichen Finance und Sales Betreuung der Kunden: Ansprechpartner (all genders) für sämtliche kaufmännischen und technischen Kundenbelange innerhalb der MTU Kommunikation, Erstellen und Versenden von „Status Reports“ Kundenbesuche in Koordination mit dem Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften Fundiertes technisches Verständnis sowie einschlägige Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Projektmanagementerfahrung, SAP-Kenntnisse und Excel- / VBA-Expertise Serviceorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden Teamfähigkeit, eigenverantwortliche, systematische, zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, zum Beispiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standortnähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen!
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Fluggerätmechaniker Technischer Außendienst (all genders)
Do. 04.08.2022
Ludwigsfelde
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin als Fluggerätmechaniker Technischer Außendienst (all genders) Kennziffer – MBVO Unser Bereich Operations verantwortet die Demontage, Montage und den Test aller Triebwerksprogramme am Standort Ludwigsfelde. Darüber hinaus gehört der internationale Vor-Ort-Service für unser Triebwerksportfolio sowie für die Industriegasturbinen zum Bereich Operations. Durchführung von Instandsetzung (Demontage / Montage und Reparaturarbeiten) an unseren zugelassenen Triebwerkstypen weltweit Technische Betreuung der Kunden vor Ort Eigenständige Vor- und Nachbereitung der Einsätze Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Sachverhalten Bearbeitung von Triebwerken, Modulen und Einzelteilen am Standort Ludwigsfelde Bearbeitung von Leihflugtriebwerken Durchführung von Boroskop-Inspektionen am Triebwerk und Erstellung der dazugehörigen Berichte Bearbeitung und Durchführung der notwendigen Instandsetzungsdokumentation Eigenständige Organisation von Dienstreisen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker (all genders) oder als Industriemechaniker (all genders) Einschlägige Berufserfahrung in Instandsetzung und Reparatur von Flugtriebwerken Gute Englischkenntnisse Serviceorientiertes und sicheres Auftreten gegenüber den Kunden Kommunikationsstark und Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise Weltweite Reisebereitschaft Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, zum Beispiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standortnähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen!
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