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Luft- und Raumfahrt: 13 Jobs in Bremen

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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Luft- und Raumfahrt

Softwareentwickler C#.Net (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Bremen
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, willst aber trotzdem langfristige Planungssicherheit? Bei der OHB Digital Services GmbH trifft Start-Up-Charme auf die Verlässlichkeit und den Weitblick eines Konzerns. Als Teil der OHB Gruppe, einem der größten und erfolgreichsten Raumfahrt- und Technologieunternehmen Europas, bieten wir dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb unseres Konzerns und bei unseren anderen Kunden zu den Themen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Cloud Lösungen. Du entwickelst Softwarelösungen mit C# und .NET Du unterstützt bei der Verwendung der neuesten Technologien und agilen Methoden Du setzt Entwicklungsmethoden wie kontinuierliche Integration und test driven development sicher ein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikationen Du konntest bereits umfangreiche praktische Erfahrung in C# sammeln Du hast praktische Erfahrungen in der Entwicklung von .NET-Anwendungen Grundkenntnisse oder erste praktische Erfahrungen mit WPF wären vorteilhaft Du hast Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung, insbesondere in der agilen Softwareentwicklung, im objektorientierten Design und in der Softwarequalität oder bringst die entsprechende Lernbereitschaft dafür mit Du arbeitest gerne in und mit kleinen, engagierten Teams Sehr gute Deutschkenntnisse (Level B2) sind zwingend erforderlich  Gute Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen und zukunftsträchtigen Umfeld  Umfangreiche berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Langfristigen Einsatz vor Ort im Raum Bremen Sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Unbefristete Anstellung in stabilen Branchen und Geschäftsfeldern  Ein umfangreiches Sportangebot sowie weitere Benefits Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsklima  Ein modernes Arbeitsumfeld
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Fertigungsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Berne, Kreis Wesermarsch
Runtime ist als einer der führenden deutschen Personaldienstleister seit mehr als 30 Jahren für Sie tätig. Als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister sind wir Ihr Partner in Sachen Beruf und Karriere – an über 30 Standorten deutschlandweit. Sie sind im Handwerk zu Hause? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Fertigungsmitarbeiter (m/w/d) für ein mittelständisches Kundenunternehmen aus dem Bereich Automotive, Aerospace sowie Marine in Berne – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung.Ihre Aufgaben  Mitwirkung in der Fertigung von Aufbauten im Automobilbereich Schleifen, Kleben und Bohren von Bauteilen Durchführung einfacher Qualitätskontrollen anhand vorgegebener Firmenstandards Das bringen Sie mit  Erste Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsfeld ist wünschenswert Handwerkliches Geschick sowie Automobilaffinität von Vorteil, jedoch kein Muss Sicheren Umgang mit Handwerkzeugen Schichtbereitschaft (Früh-/Spätschicht) Eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld  Vorschuss- und Abschlagszahlungen  Mitarbeiter-Rabatte  Option auf Übernahme nach 9 Monaten Hochwertige Arbeitsschutzkleidung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fertigungsmitarbeiter (m/w/d) in Berne! Uns geht es um Ihr Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf genügt. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!   Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Bremen
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raumfahrt und ist im börsennotierten Technologiekonzern OHB SE zu Hause. Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in Deutschland, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raumfahrtprogrammen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen entstehen die Satelliten ebenso wie Systeme für die Bemannte Raumfahrt, Luftaufklärung und Prozessleittechnik. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Bremen für eine unbefristete Festeinstellung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbständige, eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. Dokumentation Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung im Personalwesen insbesondere in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche, systematische und sehr genaue Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Ansprechpartnern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit SAP HR von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Altersvorsorge und Vermögen Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Sportangebote Gesundheitsangebote Obstkorb
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Architekt/in (w/m/d) - Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Fr. 04.06.2021
Bremen
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Bremen suchen wir eine/n Architekt/in (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region Nord, an den Standorten Bremen, Oldenburg, Trauen und Geesthacht übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Es sind zwei Stellen zu besetzen. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören u. a.: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte). Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen. Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. NLBL). Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] / Bachelor) der Architektur nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement, entweder durch Studienabschluss oder Weiterbildung, sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von ZBau-Maßnahmen Erfahrung in der Abnahme von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse auf C1-Niveau hohe Reisebereitschaft ist erwünscht Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Flugzeugstrukturmechaniker / Flugzeugbauer LFZ (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions und gehört zur Defence-Sparte des Konzerns.   Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive-Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte  die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53G am Standort Diepholz unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Strukturmechaniker (m/w/d) im Bereich Zelleninstandsetzung an militärischen Luftfahrzeugen! Zu Ihren Aufgaben gehört:                                                              Durchführung von Inspektionen und Kontrollen an militärischen Luftfahrzeugen Lokalisierung und Auswertung von eventuellen Beanstandungen und Defekten Durchführung Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, wie z.B. Reparaturen an der Luftfahrzeugstruktur oder der Austausch von schadhaften Teilen Ausführung aller Arbeiten gemäß der Instandhaltungs- und Herstellervorgaben sowie luftrechtlicher Vorschriften Aus- und Wiedereinbau von Komponenten und Baugruppen im Rahmen der planmäßigen Wartung - und Instandhaltung von Fluggeräten Einstellung und Justierung von Komponenten Durchführung von Modifikationen und Nachrüstung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und die Erstellung, Verfolgung und Rückmeldung von Beanstandungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Flugzeugstrukturmechaniker / Flugzeugbauer, oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung an militärischen Luftfahrzeugen (ATN6 / ATN7), oder gewerbliche Ausbildung (EASA Certifying Staff CAT B1.3, Techniker oder Meister Luftfahrttechnik, Gesellenbrief) Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung oder Herstellung von Luftfahrzeugen Erfahrung bei der Durchführung von Arbeiten an militärischen Luftfahrzeugen (nach Möglichkeit Hubschrauber - vorzugsweise  CH-53) sind von Vorteil Kenntnisse des nationalen und des europäischen Luftrechts Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung (inklusive variablem Anteil) Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieur/in (w/m/d) - Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Fr. 04.06.2021
Bremen
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Bremen suchen wir eine/n Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region Nord, an den Standorten Bremen, Oldenburg, Trauen und Geesthacht übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Es sind zwei Stellen zu besetzen. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören u. a.: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte). Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen. Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. NLBL). Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] / Bachelor) Bauingenieurwesen nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement, entweder durch Studienabschluss oder Weiterbildung, sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von ZBau-Maßnahmen Erfahrung in der Abnahme von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse auf C1-Niveau hohe Reisebereitschaft ist erwünscht Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Avioniker (m/w/d) für Luftfahrzeuge

Mi. 02.06.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions und gehört zur Defence-Sparte des Konzerns.   Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive-Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53 am Standort Diepholz unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Avioniker (m/w/d) an militärischen Luftfahrzeugen! Zu Ihren Aufgaben gehört: Durchführung von Inspektionen und Funktionskontrollen an Luftfahrzeugen Lokalisierung und Erfassung eventueller Beanstandungen und Defekte Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, wie z.B. die Funktionsprüfung von Systemen und der Austausch von und schadhaften Teilen Aus- und Wiedereinbau von Komponenten und Baugruppen im Rahmen der planmäßigen Wartung und Instandhaltung von Fluggeräten Fehleranalyse und Störbehebung sowie die Durchführung von Zustandsprüfungen und Systemtests Ausführung aller Arbeiten gemäß der Instandhaltungs- und Herstellervorgaben sowie luftrechtlicher Vorschriften Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und die Erstellung, Verfolgung und Rückmeldung von Beanstandungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätelektroniker (Avioniker), oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung an militärischen Luftfahrzeugen (ATN6) oder gewerbliche Ausbildung (EASA Certifying Staff CAT B2, Techniker oder Meister Luftfahrttechnik, Gesellenbrief) Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung, Instandhaltung oder Herstellung von Luftfahrzeugen Erfahrung bei der Durchführung von Arbeiten an militärischen Luftfahrzeugen (nach Möglichkeit Hubschrauber - vorzugsweise  CH-53) sind von Vorteil Kenntnisse des nationalen und des europäischen Luftrechts Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung (inklusive variablem Anteil) Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Business Development Manager Maritime Products (m/f/d)

Mi. 02.06.2021
Bremen
The listed technology group OHB is one of the Top 3 European space companies. About 3,000 employees work on some of the most important aviation and space programs of our times in Germany and other EU-countries. These include low-orbiting and geostationary satellites for earth observation, navigation, telecommunications, science and space exploration. OHB serves its international customers with high-end solutions and systems in three business units. The advertised position is intended to advance business development in the third division "OHB DIGITAL". OHB DIGITAL's Services & Applications form our bridge to different industries. These also include the space-related areas of satellite ground segments, antenna systems and radio telescopes. However, the focus is on data-driven value-added services resulting, for example, from earth observation, ship positioning, satellite communications and navigation. These innovative applications and services help to improve processes and decisions in a wide range of industries, such as logistics and the maritime sector.Your tasks Identify, acquire and develop key long-term partnerships in the maritime industry (incl. shippers, freight forwarders, insurances, traders) to support revenue and acquisition goals Develop distribution (directly and through agents and/or representative organizations) for the sale of OHB Digital products (AIS data, value-added services, software solutions) and services in all maritime markets Meet assigned targets for profitable sales volume, market share, and other key financial performance objectives Create target lists, company profiles and strategic fit documents Align own acquisition strategy with the firm’s business strategy through active participation in sales strategy development, forecasting, sales resource planning, and budgeting Accept complete accountability for account P&L, customer savings and satisfaction. Transfer knowledge and demands from assigned industry to our product development team in order to facilitate the development of new innovative products Your qualifications University degree in business administration, engineering or a related area Ability to effectively understand and explain complex products and services Substantial knowledge and broad network in the maritime industry Preferably experience in the insurance and commodity trading industry Profound professional experience in the area of business development/sales Entrepreneurial spirit and willingness to build up new businesses Excellent communication skills, the ability to work under pressure, and to work independently Execution minded and high motivation with a can-do attitude Willingness to travel (>50% of time) Ability to work in a team and collaborate with team members Fluency in spoken English and professional in writing, fluency in spoken German and professional in writing Sound IT skills – Microsoft Office (Word, Excel, Outlook and PowerPoint) We offer you Responsible tasks with a lot of creative freedom in an innovative environment Extensive professional and personal training opportunities Excellent conditions for great work-life balance Flexible working hours and flat hierarchies An extensive range of sports and discounts on bike leasing An open-minded and very friendly working atmosphere
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Cyber Security Consultant (w/m/d)

Di. 01.06.2021
Bremen
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, willst aber trotzdem langfristige Planungssicherheit? Bei der OHB Digital Services GmbH trifft Start-Up-Charme auf die Verlässlichkeit und den Weitblick eines Konzerns. Als Teil der OHB Gruppe, einem der größten und erfolgreichsten Raumfahrt- und Technologieunternehmen Europas, bieten wir dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb unseres Konzerns und bei unseren anderen Kunden zu den Themen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Cloud Lösungen. Du unterstützt Projekte bei der Risikobewertung, Threat- und Schwachstellenanalyse Du führst Gespräche und leitest Workshops mit unseren Kunden zu Themen wie Awareness, Social Engineering und aktuellen Cyber-Bedrohungen Du erarbeitest intern und mit unseren Kunden unternehmensweite IT Security Policies Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung neuer Security-Tools Du tauschst Dich regelmäßig mit Kollegen aus und unterstützt die unternehmensweite Sensibilisierung für das Thema Cyber Security  Du hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Berufserfahrung Du besitzt Know-how im Bereich IT und Cyber Security Du hast bereits erste Erfahrungen mit IT-Architekturen aus Security-Sicht Du hälst dich zu aktuellen Entwicklungen bei Vulnerabilities, Exploits und Threats auf dem neusten Stand Wünschenswert sind Kenntnisse im Kontext von Cloud Wünschenswert sind Kenntnisse über grundlegende Informationssicherheitsprinzipien, z. B. Authentisierung, Access Control, Kryptographische Verfahren Vorteilhaft sind Kenntnisse der relevanten ISO Normen 27xxx, ISO/IEC 31xxx oder BSI IT-Grundschutz Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen und zukunftsträchtigen Umfeld  Umfangreiche berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Unbefristete Anstellung in stabilen Branchen und Geschäftsfeldern  Ein umfangreiches Sportangebot sowie weitere Benefits Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsklima  Ein modernes Arbeitsumfeld
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Systemingenieur Bodensysteme (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Bremen
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Ihre berufliche Leidenschaft ist geprägt von Aerodynamik, Triebwerk und Flugkörper. Dann werden Sie ein Teil unserer Crew! Besetzen Sie mit uns die Position als Systemingenieur Bodensysteme (m/w/d) in der Luft- und Raumfahrt.Systemingenieur Bodensysteme (m/w/d)Festanstellung - Bremen - Ab sofort oder nach VereinbarungTechnische und fachliche Mitarbeit in ProjektteamsPlanung und Durchführung der Anforderungsanalyse sowie Erstellung von SpezifikationenErarbeitung von technischen Lösungsansätzen und SystemarchitekturenPlanung und Management von Arbeitspaketen sowie Begleitung und Unterstützung von Integrations- und AbnahmeaktivitätenÜbernahme der Kommunikation als fachliche Schnittstelle zu Unterauftragnehmern und KundenAbgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationKommunikationsstärke und die Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenSelbstständige und effektive Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitEinsatz bei unserem Kundenunternehmen Raumfahrtbranche und langfristige Festanstellung bei der top itservices AGZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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