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Luft- und Raumfahrt: 186 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Luft- und Raumfahrt

APQP Qualitätsingenieur (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind für die Einführung des Advanced Product Quality Planning (APQP) bei unseren Projekten in der Luftfahrt verantwortlich. Dafür definieren Sie die Prozesse sowie Qualitätsstandards und sind für dessen Nachverfolgung zuständig. Des Weiteren führen Sie Risikobewertung für jede wichtige Änderung durch und verfolgen den Qualitätssicherungsplan. Regelmäßig bewerten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen und erstellen Aktionspläne, um mögliche Qualitäts-Lücken zu schließen. Ihre Tätigkeit wird durch die Moderation von Meetings mit den verschiedenen Stakeholdern abgerundet. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Qualitätsmanagement oder eine vergleichbaren Qualifikation. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit, idealerweise in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie, und können fundierte Kenntnisse im Umgang mit der APQP-Methode oder PPAP (Production Part Approval Process) vorweisen. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsstärke aus und verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Logistik Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Stade, Niederelbe
Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie verbessern und erweitern bestehende Materialflusssysteme und steigern somit die Produktivität innerhalb der Flugzeugproduktion. Hierbei gestalten Sie aktiv Teilprozesse im Hinblick auf den Eingang, die Prüfung, Lagerung und Ausgabe von Materialien und tragen zur Kostenreduzierung bei. Außerdem verantworten Sie den gesamten Prozess von der Bewegung bis zur Lagerung der Materialien zwischen dem Lieferanten und der Verbrauchsstelle. Ihre Aufgaben werden durch die Realisierung sowie Koordination und Überwachung der eingeführten Prozesse abgerundet. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftswissenschaften mit logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse in der Materialflussplanung in der Luft- und Raumfahrtbranche oder einem verwandten Sektor. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und konnten bereits in der Planung von Logistikprozessen Erfahrungen sammeln. Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch abgerundet. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten   Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E Mail an die Adresse hamburg@alten-technology.com
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Financial Planning & Analysis Professional / Projektcontroller (m/w/d)

So. 18.04.2021
Weßling, Oberbayern
Werden Sie Teil der 328 Support Services GmbH und arbeiten Sie zusammen mit unserem Schwester-Unternehmen Deutsche Aircraft an unserem neuen Regional Aircraft Programm. Als von internationalen Luftfahrtbehörden anerkannter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb widmen wir uns mit voller Energie einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, zukunftsweisende Produkte von höchster Qualität zu generieren und damit eine Grundlage für nachhaltige Luftfahrt zu schaffen. Unsere große Leidenschaft ist Innovation, angetrieben vom Anspruch nach energieeffizientem, sauberem und sicherem Luftverkehr. Financial Planning & Analysis Professional/ Projektcontroller (m/w/d)Als Sparringspartner für unsere Fachabteilungen bei Budgetanpassungen und Forecasts suchen wir einen engagierten und motivierten FP&A Professional/ Projektcontroller (m/f/d). Ihre Verantwortung liegt im Schwerpunkt auf den folgenden Themen: Erfassung und Nachverfolgung der Entwicklungskosten unseres neuen Aircraft Programms für interne und externe (z.B. KfW) Zwecke, sowie korrekte Verbuchung und Reporting der Kosten Aufbau und Optimierung der Projektstrukturen für das Aircraft Programm Unterstützung weiterer Entwicklungsprogramme wie LuFo etc. Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen als Repräsentant und Berater des Team Finance Erstellung von Forecasts Unterstützung der Buchhaltung und des Controllings im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses Hochschulabschluss und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Kenntnisse in SAP oder alternativ einer anderen integrierten ERP-Software Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Innovationen und neue Technologien Kommunikationssichere Persönlichkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei 328 finden Sie die Aufgaben und die Freiheit um neue Ideen zu entwickeln, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Ihr Wissen zu teilen Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub pro Jahr Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen Eine bezuschusste Kantine Flughafen Oberpfaffenhofen 30 Minuten von München Hauptbahnhof entfernt und freies Parken auf dem Flughafengelände
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Projektingenieur Marineflugkörper (gn)

So. 18.04.2021
Ottobrunn, Koblenz am Rhein, Hamburg
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz, Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Marineflugkörper (gn) Sie stellen der Marine neue Ideen vor und formulieren operative und technische Anforderungen Sie analysieren und berechnen die Leistungsfähigkeit bestehender und zukünftiger Flugkörper- und Torpedosysteme der Marine Sie modellieren und simulieren Flugkörper- und Torpedosysteme und deren Umwelt einzeln und im System Sie diskutieren auf Augenhöhe mit Vertretern der Industrie und dem Kunden Sie übernehmen früh Verantwortung für Projekte und haben viel Freiraum für die Entwicklung neuer Aufgaben Sie erarbeiten sich langfristig Expertise als anerkannter nationaler Experte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder Physik gerne auch mit Promotion Kenntnis einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Matlab/Simulink) sind hilfreich Sie können dem Kunden komplizierte Sachverhalte verständlich vermitteln Sie teilen und kombinieren Ihr Wissen und Ihre Arbeitsergebnisse gerne mit Kollegen aus andern Fachdisziplinen Sie haben Interesse an neuen und zukünftigen Technologieanwendungen Sie haben Ideen und suchen die Freiheit, diese eigenständig weiterzuentwickeln Zu einer moderaten Dienstreisetätigkeit sind Sie gerne bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Testingenieur (m/w/d) Kabinensysteme

So. 18.04.2021
Hamburg, Buxtehude
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind verantwortlich für das Testen verschiedener Flugzeug- und Kabinensystemen. Ihr Hauptfokus liegt dabei auf elektrischen / elektronischen Systemen wie drahtlosen Daten- und Telekommunikationssystemen (CIDS), Avioniksystemen, Controllern (z. B. für Belüftungssysteme) und Power Systemen. Auf Basis der Testspezifikation erstellen Sie eine Testplanung, kümmern sich um Aufbau und Konfiguration der entsprechenden Teststände und verantworten die anschließende Testdurchführung und -dokumentation. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Systemlieferanten, Fachabteilungen sowie die Projektleitung unseres Kunden, der Sie eigenständig die Testergebnisse oder bei auftretenden Problemen entsprechende Lösungsansätze präsentieren. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Diplom Ingenieur, Bachelor, Master) in der Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren kennen Sie sich mit Datenübertragungsprotokollen wie Arinc, AFDX, Can-Bus oder Ethernet aus. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Testing oder Systementwicklung, idealerweise für Luftfahrtsysteme. Proaktivität und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Model Based Systems Engineer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Buxtehude
Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – System Engineering, Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! In erster Instanz verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung von modellbasierten Ansätzen in UML/SysML. Ferner unterstützen Sie die modelbasierte Auslegung von verschiedene Flugzeugsystemen. Im Rahmen dessen sind Sie für Design, Modellierung und Simulation des Systemverhaltens verantwortlich. Zu guter Letzt sind Sie für die Designverifikation und Produktvalidierung unserer Kunden zuständig. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Luft- und Raumfahrt, Informatik, Elektrotechnik, oder Kommunukationstechnik (Diplom Ingenieur, Bachelor oder Master). Zudem verfügen Sie über (erste) Erfahrungen im Bereich System Design oder System Architektur, idealerweise mit Modellierungssprachen wie UML oder SysML oder mit Modellierungstool wie z.B. SCADE, Rhapsody oder Integrity Modeller. Für Sie stellt der Umgang mit Programmiersprachen wie C++, C# oder Java kein Problem dar. Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) und eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sind ein must have. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E Mail an die Adresse hamburg@alten-technology.com.
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Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK

So. 18.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK Zu Ihrer Tätigkeit als Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK gehört das eigenverantwortliche Planen, Steuern und Kontrollieren von Umbauten, Instandhaltungsmaßnahmen und das Betreiben von großen Liegenschaften mit hochkomplexer Gebäudetechnik (Centergebäude) der DFS sowohl fachlich, wie auch hinsichtlich des Budgets. Sie fungieren innerhalb Ihres Bereiches technisches Gebäudemanagement als Fachberater für interne Anforderungen und als Ansprechpartner für das jeweilige Produktmanagement sowie für externe Dienstleister. Sie steuern sowohl die zugewiesenen Mitarbeiter als auch sämtliche fachbezogene, administrative und vertragliche Arbeiten. Sie erarbeiten Konzepte, Richtlinien und Anweisungen für den langfristigen Werterhalt von Gebäuden und Anlagen und verantworten die Einführung und Umsetzung. Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gem. DIN VDE 1000-10 tragen Sie die umfassende Verantwortung für die Sicherheit aller elektrischen Geräte und Anlagen in den zugeordneten Gebäuden gemäß Bestellung. Planen aller erforderlichen Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich großer Liegenschaften Verantwortliches Erarbeiten von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der Bausubstanz, Einführen dieser und Kontrollieren der Einhaltung Verantwortliches Umsetzen von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden und Anlagen Eigenständige Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen im Zuständigkeitsbereich Übernehmen der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte und Garantieren der Sicherheit dieser Anlagen Verantwortliches Verhandeln und Abstimmen sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten Koordinieren des Störungsmanagements Koordinieren und Steuern von Fremdfirmen Erarbeiten der Budgetplanung und Übernahme der Verantwortung für das Budgetcontrolling Verantworten der Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme Sie verfügen über umfassende fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements insbesondere in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme mit mindestens mehrjährigem Einsatz in diesem Bereich bei Wahrnehmung ausschließlich eigenverantwortlicher und selbstständiger Tätigkeiten Sie sind bestellte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken mithilfe von CAD, MS Office, SAP Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Leitung von Projekten Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektleiter Integrated Air & Missile Defence (gn)

So. 18.04.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Integrated Air & Missile Defence (gn) Ihnen ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Als Projektleiter begleiten Sie unsere Kunden im nationalen und NATO Umfeld im Bereich „Air & Missile Defence“ von der Konzeptions- über die Durchführungsphase bis zum erfolgreichen Studien- und Projektabschluss Mit Ihrer Projektmanagementerfahrung planen, steuern und überwachen Sie bei uns den Projektablauf, leiten ein interdisziplinäres Projektteam fachlich an und managen Unterauftragnehmer Sie pflegen unsere bestehenden Kundenbeziehungen und bauen diese aus, stehen unseren Kunden bei fachlichen Fragen als Ansprechpartner zur Seite und wirken maßgeblich bei der Akquise von (Folge-)Projekten mit Sie sind für die Erstellung von Angeboten und den Angebotsprozess verantwortlich, erstellen eigenständig Zwischen- und Abschlussberichte und präsentieren und verantworten die Projektergebnisse vor internen und externen Kunden Sie entwickeln neue Ideen im Team und unterstützen in der Geschäftsfeldentwicklung und Weiterentwicklung des IABG- Portfolios im Umfeld "Air & Missile Defence" Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik (M.Sc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit/ohne Promotion mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie haben bereits (mehrjährige) Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten gesammelt, kommunizieren überzeugend und sind offen im Umgang mit anderen Menschen Sie haben idealerweise eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA) absolviert und besitzen bestenfalls Kenntnisse im Bereich Modellbildung und Simulation Sie verstehen sich als neutraler Berater und pflegen aufgrund Ihrer Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Kollegen Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Senior Manufacturing Engineer (m/w/d) Luft- und Raumfahrt - im Bereich Konstruktion und Fertigung

Sa. 17.04.2021
Unterhaching
Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben - weniger Zeit im Stau und Lärm des Straßenverkehrs verbringen. Bei Joby Aviation machen wir diese Vision der Mobilität mit unseren Elektroflugzeugen möglich. Bei Joby Aviation arbeiten wir am Hauptsitz in Kalifornien seit 2009 an der Entwicklung eines Flugtaxis, das Menschen in naher Zukunft sicher, emissionsfrei und leise an ihr Reiseziel bringt und dabei zugleich für jeden zugänglich und bezahlbar ist. Das Joby-Team mit mehr als 500 Ingenieuren und Experten aus verschiedenen Fachgebieten in den USA hat Mitte 2020 weitere Verstärkung bekommen: Die Joby Germany GmbH am Standort Unterhaching bei München mit derzeit 10 Jobians bringt seine Engineering-Expertise in die Entwicklung unseres Elektroflugzeugs (eVTOL = electric vertical take-off and landing) auf seinem Weg zur Serienproduktion ein und unterstreicht damit das weitere Wachstum von Joby Aviation. Zur Verstärkung unseres deutschen Manufacturing-Teams suchen wir laufend berufserfahrene Fertigungsingenieure (m/w/d) und haben mehrere Stellen zu vergeben. Starte auch du senkrecht und lande als Teil unseres Teams bei uns als Senior Manufacturing Engineer (m/w/d) Luft- und Raumfahrt – im Bereich Konstruktion und FertigungAls erfahrener Fertigungsingenieur (m/w/d) erwarten dich viele interessante Aufgaben rund um die Überführung der Prototypen-Entwicklung von additiven und konventionellen Zerspanungsbauteilen in die Serienfertigung. Deine Aufgaben im Detail: Du betreust eine Vielzahl von Bauteilen (sowohl einfache als auch komplexe Bauteile in erster Linie aus Aluminium und Titan u.a. aus den Entwicklungsbereichen Airframe, Antriebssystem und Stellantriebe) ab der Phase der Grundlagenkonstruktion und arbeitest dabei in enger Abstimmungen mit dem verantwortlichen Konstrukteur Du bist federführender Ansprechpartner für kosten- und fertigungsgerechtes Konstruieren und hast dabei auch stets den Fokus auf Gewichtsoptimierung (Lightweight Design) Du wirkst federführend an der Auswahl der Fertigungsverfahren und -prozesse mit und entwickelst Fertigungsvorrichtungen, Aufspannsysteme und Messlehren Du erarbeitest leicht verständliche und vollständig definierte Fertigungszeichnungen und Arbeitsanweisungen für unsere interne Fertigung sowie für externe Lieferanten Du überwachst (remote) die Fertigung sowohl an unserem Standort in China als auch bei externen Lieferanten und optimierst dabei den Fertigungsprozess laufend hinsichtlich Kosten und Prozess-Stabilität Du bist bis zur abschließenden internen Freigabe für deine Bauteile verantwortlich Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im fertigungsnahen Bereich, insbesondere mit anspruchsvollen Strukturbauteilen aus Aluminium und Titan Erfahrung mit den angewandten Standards und Materialien in der Luftfahrtindustrie Kenntnisse der Zulassungsvorschriften (FAA, EASA) Gute Kenntnisse in der Erstellung vollständig definierter Fertigungszeichnungen, insbesondere praktisches Detailwissen im Bereich der Form -und Lagetolerierung (GD&T) Erfahrung mit der CAD Konstruktionssoftware Solidworks oder Catia V6 Praktische Erfahrung mit industrieüblichen Fertigungsverfahren, insbesondere in der CNC-Zerspanung Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten in einem englischsprachigen Arbeitsumfeld Idealerweise bringst du eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit, hast Spaß daran, dich mit deinen Kollegen in USA und China via Zoom und Slack regelmäßig auszutauschen Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse (B2-C1 Level) Langfristige Zusammenarbeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen das von namhaften Investoren unterstützt wird Abwechslungsreiche Herausforderungen mit neuesten Technologien und Innovationen Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort (on-site & remote work) für eine gute Work-Life-Balance Förderung deiner Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit internen und externen Weiterbildungen Attraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Gehaltsextra in Form einer Gutscheinkarte mit monatlichen Aufladungen in Höhe des steuerlichen Freibetrags Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrtkostenzuschuss Auto Kinderkrippen- und Kindergartenzuschuss von Euro 100 pro Kind Kaffee, Tee, Saft und Wasser unbegrenzt Spaß und gute Stimmung im Büro Regelmäßige Team-Events, wenn uns Covid-19 wieder unbeschwert miteinander feiern lässt
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Weßling, Oberbayern
Werden Sie Teil der 328 Support Services GmbH und arbeiten Sie zusammen mit unserem Schwester-Unternehmen Deutsche Aircraft an unserem neuen Regional Aircraft Programm. Als von internationalen Luftfahrtbehörden anerkannter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb widmen wir uns mit voller Energie einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, zukunftsweisende Produkte von höchster Qualität zu generieren und damit eine Grundlage für nachhaltige Luftfahrt zu schaffen. Unsere große Leidenschaft ist Innovation, angetrieben vom Anspruch nach energieeffizientem, sauberem und sicherem Luftverkehr. Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Als Spezialist für unsere Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung können Sie bei uns Ihre Leidenschaft für Zahlen ausleben: Sie kümmern sich eigenständig um die Bearbeitung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inklusive der Verwaltung, der Pflege und der Differenzenklärung der Konten und offenen Posten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Prüfung und Kontierung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften nach handels- und steuerrechtlichen Aspekten. Hier arbeiten Sie im engen Austausch mit der Auftragsabwicklung zusammen. Auch die Kontierung und Verbuchung der Bankbewegungen inklusive der Klärung von Sonderfällen (z. B. abweichende Zahler) zählen zu Ihren Aufgaben. Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen – gerne unterstützten Sie aktiv im Mahnprozess und Forderungsmanagement. Die Abrechnungen sowie die terminliche Überwachung des unternehmensinternen Rechnungsdurchlaufs inklusive des Freigabeprozesses zählen außerdem zu den Themen, derer Sie sich annehmen. Sie stimmen sich mit den Behörden wie Finanzämter ab und erstellen zudem statistische Meldungen. Die aktive Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Sie sind eine aufgeschlossene, teamorientierte Persönlichkeit, die eine eigenverantwortliche, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise mitbringt und den Blick für gesamtheitliche Zusammenhänge hat? Außerdem behalten Sie stets den Überblick – auch bei schnell wechselnden Anforderungen? Darüber hinaus liegt es Ihnen am Herzen, die bestehenden Buchhaltungsprozesse weiterzuentwickeln und hier gestalten zu können? Perfekt! Und auch das spricht für Sie: Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachgehilfe und idealerweise Weiterbildung zum staatl. Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) oder internationalen Bilanzbuchhalter   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung in einem internationalen produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in SAP (insbesondere FI/CO), einem anderen integrierten ERP-System oder alternativ DATEV  Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Bei 328 finden Sie die Aufgaben und die Freiheit um neue Ideen zu entwickeln, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Ihr Wissen zu teilen Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub pro Jahr Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen Eine bezuschusste Kantine Flughafen Oberpfaffenhofen 30 Minuten von München Hauptbahnhof entfernt und freies Parken auf dem Flughafengelände
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