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Luft- und Raumfahrt: 4 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Helpdesk 1
  • Justiziariat 1
  • Produktmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Referendariat 1
Luft- und Raumfahrt

Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Referendaren die Möglichkeit, in der Wahlstation Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Zentrales Infrastrukturmanagement im Vertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)Unterstützung bei der Vertrags- und Nachtragsbearbeitung sowie der Anspruchserhebung gegenüber Dritten (Contract & Claim) aus den Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts, insbesondere im Rahmen des Mängel- und SicherheitsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Ablage der anspruchsrelevanten VertragsdokumentationErstes Juristisches StaatsexamenErste Kenntnisse bzw. ein belegbares Interesse in den angesprochenen AufgabenbereichenGute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Kommunikationsvermögen und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit komplexe, technische, wirtschaftliche und juristische Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen
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IT-Supporter (m/w/d) im Bereichen Service Desk und Prozessmanagement

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
AERO | HighProfessionals ist als spezialisierter Personaldienstleister erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden in der Luft- und Raumfahrt sowie darüber hinaus. Erhalten Sie eine Festanstellung mit einem spannenden Einsatz bei unserem Kunden und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme beim größten Flugzeughersteller Deutschlands in Sulzbach! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten damit eine verbundene Planungssicherheit sowie die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung sowie bei allen weiteren Fragen.Für unseren Kunden in Sulzbach suchen wir einen IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Bereichen Service Desk und Prozessmanagement. In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für:   die Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Service Level Berichte das kontinuierliche Monitoring und die aktive Steuerung der Bearbeitung der offenen Trouble Tickets das Analysieren der Ergebnisse der Messung des Service Levels und das Ableiten daraus resultierender geeigneter Verbesserungsmaßnahmen die aktive Unterstützung im Prozessmanagement unter Anderem durch die Vereinbarung von Prozesszielen und die Entwicklung, Implementierung und Pflege eines Kennzahlensystems die Analyse und Optimierung der Prozessabläufe sowie die Steuerung der Prozesse  Als IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Bereichen Service Desk und Prozessmanagement bei unserem Kunden verfügen Sie über:   eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Berufserfahrung in einem technischen, ITIL basierten Service Desk im Incident Management Kenntnisse in VBA oder einer vergleichbaren Skriptsprache gute Kenntnisse von Datenbanken und datenbankbasierten Applikationen sehr gute MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit eine überdurchschnittliche Bezahlung und Equal Pay umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter/in die Möglichkeit zur Übernahme bei Deutschlands größten Luftfahrtunternehmen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Strategic Product Manager - B2B Payments (m/f/d)

Sa. 14.11.2020
Neu-Isenburg
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us.Defining the product vision, strategy and execute the roadmap for this area. Exploration and validation of potential use-cases. Drive market launches and profitability in joint cooperation with Sales. Defining the product vision, strategy and execute the roadmap for this area Exploration and validation of potential use-cases Drive market launches and profitability in joint cooperation with Sales. Accompany and drive market launches in collaboration with Sales and Communications Regularly assess the product regarding its life-cycle and profitability and align with others on the priorities across the entire product portfolio Initiation of according measures and activities feeding into the backlog and the roadmap Development of potential use-cases focussing on product usage, customer-centric design, competition, pricing and trends - based on market, customer and stakeholder feedback Continiously interact with the eco-system and its parts as well as with customers and prospects Graduated from college or university in business studies or in a comparable field at least three years of work experiences in product operations and/or management Deep understanding of existing and potential payment scenarios in the B2B arena and their business models paired with a distinct business acumen and a Product Owner attitude Creative problem solver and analytical thinker, thinking outside the box without losing focus on priorities Experienced in (corporate) payments and knowledgeable about processes in Corporate Finance / Treasury related to supply chain finance Agile product development methodologies such as design thinking, lean startup and scrum have been practiced Independent and reliable working attitude paired with very good communication and English skills  Old-age provision / employee retirement Financial consulting / social counseling Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Working at home Family service (assistance with finding assistance) Flexible working hours Development programs Doctoral studies / Master‘s degree / Ph.D. Mentoring Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.500 Mitarbeiter die Spezialisten. Wir garantieren einen sicheren und störungsfreien Verkehrsfluss – am Boden und in luftigen Höhen. Dabei verlassen sich unsere Fluglotsen auf moderne Flugsicherungssysteme und eine hoch komplexe Technik, die von unseren eigenen Ingenieuren betreut wird. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder eine Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir brauchen Sie – für einen sicheren Himmel über Deutschland! Nach Ihrer Ausbildung zur Fluglotsin / zum Fluglotsen koordinieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den Luftverkehr über Deutschland. Ihre grundlegende Theorie- und Simulationsausbildung findet in Langen bei Frankfurt statt. Dort erhalten Sie das Rüstzeug für Ihre Tätigkeit als Fluglotsin / Fluglotse. Schwerpunkte der Ausbildung sind Navigation, Luftrecht und Flugzeugtypenkunde, aber auch Meteorologie, Luftfahrt-Englisch und Sprechfunkverfahren. Die anschließende Simulationsausbildung bereitet Sie auf das „Training on the job“ an einer unserer Niederlassungen vor. Mit dem Start Ihrer praktischen Ausbildung geht es für Sie in eine Kontrollzentrale oder in einen Tower. Jetzt ist Ihr Einsatz konkret gefragt und Sie können das Erlernte endlich in die Tat umsetzen – natürlich zunächst unter Aufsicht. Versierte Kollegen schauen Ihnen über die Schulter und greifen Ihnen mit Hilfestellungen und Rückmeldungen unter die Arme. Nach und nach übernehmen Sie so die volle Verantwortung für Ihre Arbeit. Im Verlauf erwerben Sie regelmäßig weitere Lizenzen – mit dem Erwerb der letzten Lotsenlizenz dürfen Sie dann vollkommen eigenverantwortlich in Ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten. Um den Anforderungen des Jobs gerecht zu werden, ist es notwendig, die Messlatte entsprechend hoch zu legen. Immerhin geht es dabei um die Sicherheit von Millionen von Menschen. Wenn Sie aber in stressigen Situationen den Überblick behalten und von jetzt auf gleich Entscheidungen treffen können, ist das auf jeden Fall eine gute Basis. Die konkreten Bedingungen: Zum Zeitpunkt der Bewerbung sind Sie maximal 24 Jahre alt. Sie haben ein Bachelor-Studium schon in der Tasche – oder sind auf der Zielgeraden zum Abschluss. Vielleicht möchten Sie Ihren aktuellen Studienweg verlassen und gerne eine neue Richtung einschlagen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Optimalerweise können Sie diese anhand eines Zertifikates entsprechend Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages nachweisen. Weitere Details zu unseren Anforderungen finden Sie hier. Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufriedenheit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Ein eingespieltes Team Durchdachtes Gesundheitsmanagement Tolle Fort- und Weiterbildungschancen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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