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Luft- und Raumfahrt: 93 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Referendariat 1
Luft- und Raumfahrt

Projektingenieur Führungs- und Kommunikationssysteme (gn)

Mi. 03.06.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Führungs- und Kommunikationssysteme (gn) Sie analysieren Führungs- und Kommunikationssysteme unter Berücksichtigung u.a. der Antennenanlagen, Datenformate und Übertragungsprotokolle und leiten daraus deren Fähigkeiten ab Die Bewertung der Einbindung dieser Führungs- und Kommunikationssysteme und deren Einfluss auf einen Wirkverbund gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Störanfälligkeit bzw. Störresistenz, sowie die daraus resultierenden Effekte auf den Verbund Die Ausarbeitung von technischen Konzepten zur Entwicklung und Nutzung von Testständen und die anschließende Verifizierung Ihrer Konzepte im Rahmen von nationalen und internationalen detaillierten, praktischen Kampagnen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Die Durchführung der Test- und Verifikationskampagnen unterstützen Sie maßgeblich mit Ihrem Domänenwissen, angefangen bei Einsatzdoktrin bis auf Signalebene hinunter, und betreiben dabei Testaufbauten und Analysesoftware im Labor als auch bei Feldversuchen. Parallel unterstützen Sie die Softwareabteilung bei der Weiterentwicklung und Spezifikation dieser Tools Sie unterstützen die Bundeswehr im Rahmen von Beschaffungs- und Forschungs- & Entwicklungsvorhaben im Bereich der Führungs- und Kommunikationssysteme Sie unterstützen den Abteilungsleiter auf technischer Ebene bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Führungs- und Kommunikationssysteme, identifizieren Opportunities und arbeiten bei den resultierenden Angeboten zu Die Markt- und Technologiebeobachtung im Bereich der Führungs- und Kommunikationssysteme rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Elektro-, Nachrichten-, Informationstechnik und Physik oder vergleichbarer Studienrichtungen (Diplom/Master) Ihr Studienschwerpunkt liegt im Bereich der Kommunikations- und Nachrichtentechnik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse über die Kommunikations- und Führungssysteme der Bundeswehr und deren Einsatzprinzipien Praktische Erfahrung im Umgang mit Messsystemen und Analysetools sind vorteilhaft und die Themen Signalanalyse und Signalverarbeitung sind Ihnen bekannt Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse im Bereich des Elektronischen Kampfes mit Sie besitzen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, bringen analytisches Denkvermögen zum Verständnis komplexer Zusammenhänge mit und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Umfeld und bringen ein großes Interesse an unterschiedlichen Themen- und Technologiefeldern mit Sie sind sowohl im militärischen als auch wissenschaftlichen Umfeld durchsetzungsfähig, können aber auch gleichzeitig zwischen unterschiedlichen Standpunkten integrativ vermitteln Ihr Profil wird abgerundet durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie einen lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsstil Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Raum setzen wir voraus, ebenso sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Production Engineer (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Rellingen
diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Production Engineer (m/w/d) Starttermin: 01.07.2020 unbefristet Technische Fertigungsbetreuung (Textil / Mechanik) Schnittstellenfunktion zwischen Produktion und Entwicklung Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen des Qualitätsmeldeverfahrens Definition und Validierung von Betriebsmitteln und Vorrichtungen Planung und Einführung neuer Produktionsprozesse sowie Unterstützung bei der Auswahl von Fertigungstechnologien Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen und Fertigungsanweisungen Optimierung von Fertigungsprozessen Betreuung von Serienanlaufphasen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Techniker, Fachhochschule- oder Hochschulstudium (z.B. Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen) Mehrjährige Berufserfahrung im fertigungsnahen Umfeld (bspw. technische Arbeitsvorbereitung, Manufacturing Engineering oder Industrial Engineering) Berufserfahrung im Luftfahrtbereich Erfahrungen im Umgang mit mechanischen Komponenten und technischen Textilien Erfahrung im Lean Management / Kaizen Methoden wünschenswert Analytische Fähigkeiten, interdisziplinäres Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position, ein gutes Betriebsklima, ein sympathisches Team, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Kantine, Parkplätze, eine Bushaltestelle wenige Meter von uns entfernt.
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Fluggerätmechaniker (m/w/d) Airbus

Di. 02.06.2020
Laupheim
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Helicopters GmbH suchen wir im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung einen Fluggerätmechaniker (m/w/d) für den Standort Laupheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Laupheim Als Fluggerätmechaniker (m/w/d) bei Airbus arbeiten Sie an Wartungs- oder Retrofitereignissen. Sie planen komplexe Arbeitspläne, koordinieren diese und setzen sie mit dem Team um. Die Instandsetzungs- und Montagearbeiten führen Sie am Luftfahrzeug und seinen Komponenten durch. Dabei untersuchen Sie die Funktionen und nehmen falls nötig Störbehebungen vor. Werkstattflüge unterstützen und begleiten Sie. Als Fluggerätmechaniker (m/w/d) bringen Sie eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Instandhaltung von Hubschraubern sammeln können. Auch mit SAP und MS Office sind Sie vertraut. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/divers)

Di. 02.06.2020
Berlin
Seit über 25 Jahren ist die Sky Fox Group eine der führenden Anbieter für Flugbedarf, Luftfahrtschmierstoffe und professionelle Halterungen in Europa. Für unseren Standort in Berlin – Bohnsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: telefonische Kundenberatung und Auftragsannahme Auftragsabwicklung inkl. Rechnungserstellung Bearbeitung von Retouren kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Auftragsbearbeitung fundierte MS Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Angenehme Arbeitszeiten (Mo-Fr. 8:30-17:00 Uhr) Modernes Arbeiten als Teil eines dynamischen, international agierenden Teams in einem wachsenden Markt mit Innovationen und Entwicklungen. 30 Urlaubstage Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuß  Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung: Bitte ausschließlich per E-Mail inkl. Angabe Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@sky-fox.com .
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Experte Luftrecht / Prozesse in der Luftfahrtinstandhaltung (gn)

Di. 02.06.2020
Ottobrunn, Berlin, Bonn, Hannover, Koblenz am Rhein, Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin, Bonn, Hannover, Koblenz, Oberpfaffenhofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte Luftrecht / Prozesse in der Luftfahrtinstandhaltung (gn) Geprägt von Ihrer selbstständigen Arbeitsweise analysieren und interpretieren Sie die luftrechtlichen Vorgaben (EASA, EMAR, DEMAR) und leiten daraus entsprechende Anforderungen an die Betriebe ab Ihr vorhandenes Wissen nutzen Sie, um zusammen mit anderen Projektmitarbeitern bei der Konzeptionierung und Entwicklung von Strategien und Organisationsstrukturen unter Berücksichtigung kundenspezifischer Vorgaben im Rahmen der Implementierung der (D)EMAR-Strukturen im militärischen Umfeld mitzuwirken Bei der Erstellung von Organisationshandbüchern, Prozessbeschreibungen und Verfahren für Instandhaltungsbetriebe, CAMOs, Entwicklungs- und Herstellungsbetriebe sowie Ausbildungsorganisationen gemäß (D)EMAR erarbeiten Sie Anteile eigenverantwortlich und präsentieren Ihre Ergebnisse mit ihrem sicheren Auftreten beim Kunden Während der Begleitung des Kunden im Zertifizierungsprozess durch die zuständigen Luftfahrtbehörden beraten Sie diesen zielgerichtet Sie kommunizieren direkt mit den Projektverantwortlichen auf Kundenseite, organisieren selbstständig entsprechende Arbeitsbesprechungen beim Kunden und führen diese durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Luft-/Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker EASA CAT B1/B2 mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben Erfahrung in der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit einer CAMO gemäß DEMAR/EASA Part M, in der Instandhaltungssteuerung eines Instandhaltungsbetriebs gemäß DEMAR/EASA Part 145 oder in einer entsprechenden Funktion in einem Entwicklungs-/Herstellungsbetrieb gemäß Part 21 Idealerweise können Sie Erfahrungen im Bereich der Auditierung von Organisationen und Prozessen nachweisen (z.B. Ausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement, SixSigma) Mit ihrer ausgeprägten Kunden- und Lösungsorientierung können Sie Projektergebnisse sicher präsentieren und vertreten Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Außerdem verfügen Sie über eine sehr gute Analyse- und Darstellungsfähigkeit komplexer Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit dem öffentlichen Auftraggeber und militärischen Dienststellen …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Supply Chain Manager (m/w/d) Airbus

Di. 02.06.2020
Donauwörth
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Helicopters GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Supply Chain Manager (m/w/d) für den Standort Donauwörth zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Donauwörth Als Supply Chain Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verwaltung des Transfers von Aktivitäten an weltweite Zuliefererbetriebe. Sie wirken an der Outsourcing-Strategie und der Lieferkettenarchitektur durch den Make-or-Buy-Prozess mit. Zudem verwalten Sie den Einsatzplan, die Terminierung als auch das Monitoring der Meilensteine. Die Lieferantenbeurteilung im speziellen die Prozessqualifikation und das Kapazitätsmanagement koordinieren Sie. Als Supply Chain Manager (m/w/d) bringen Sie ein Studium in der Betriebswirtschaft, im Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich IT, im Projektmanagement, im Qualitätsmanagement und im Supply Chain Management mit. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office und SAP. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse mit.
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Versuchsingenieur Messtechnik (gn)

Di. 02.06.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versuchsingenieur Messtechnik (gn) Sie sind verantwortlich für die Bedienung, Wartung und Instandsetzung von messtechnischen Anlagen (Datenerfassung, Netzwerk, Messgeräte) mit Schwerpunkt Temperaturmessung unter Vakuum sowie extremen Temperaturen Sie haben Erfahrung in der Administration der Datenerfassungssoftware und deren Umsetzung Sie sind eingebunden in die Initiierung, Leitung bzw. Mitarbeit von/in Anlagenentwicklungsprojekten Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Versuchsvorbereitungsaktivitäten wie z.B. Applikation von Thermoelementen, Konfiguration der Messkette sowie der Erfassungssoftware für Raumfahrtsystem- und –komponententests in Thermal-Vakuumanlagen Dies gilt ebenso für die eigenständige Errichtung von Versuchsaufbauten Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Messtechnik, Physikalische Technik mit Abschluss BSc oder über eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit messtechnischen Anlagen, analoger und digitaler Messtechnik sowie Kalibrierung bringen Sie mit Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert Erfahrung in Software-Programmierung sowie Administration von Windows und Linux ist von Vorteil Eine ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit zeichnet Sie aus Ergebnisorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie wissen Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anzuwenden MS-Office Anwendungen beherrschen Sie gut …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Projektleiter Integrated Air & Missile Defence (gn)

Di. 02.06.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Integrated Air & Missile Defence (gn) Ihnen ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Als Projektleiter begleiten Sie unsere Kunden im nationalen und NATO Umfeld im Bereich „Air & Missile Defence“ von der Konzeptions- über die Durchführungsphase bis zum erfolgreichen Studien- und Projektabschluss Mit Ihrer Projektmanagementerfahrung planen, steuern und überwachen Sie bei uns den Projektablauf, leiten ein interdisziplinäres Projektteam fachlich an und managen Unterauftragnehmer Sie pflegen unsere bestehenden Kundenbeziehungen und bauen diese aus, stehen unseren Kunden bei fachlichen Fragen als Ansprechpartner zur Seite und wirken maßgeblich bei der Akquise von (Folge-)Projekten mit Sie sind für die Erstellung von Angeboten und den Angebotsprozess verantwortlich, erstellen eigenständig Zwischen- und Abschlussberichte und präsentieren und verantworten die Projektergebnisse vor internen und externen Kunden Sie entwickeln neue Ideen im Team und unterstützen in der Geschäftsfeldentwicklung und Weiterentwicklung des IABG- Portfolios im Umfeld "Air & Missile Defence" Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik (M.Sc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit/ohne Promotion mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie haben bereits (mehrjährige) Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten gesammelt, kommunizieren überzeugend und sind offen im Umgang mit anderen Menschen Sie haben idealerweise eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA) absolviert und besitzen bestenfalls Kenntnisse im Bereich Modellbildung und Simulation Sie verstehen sich als neutraler Berater und pflegen aufgrund Ihrer Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Kollegen Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Teamleiter (m/w/d) HR Service

Mo. 01.06.2020
Bremen
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Dir wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Deine Karriere voran - denn bei uns stehst Du im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Dich als Persönlichkeit, so können wir Dich umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Dir, Deinen Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Dich, dass Du von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitierst. Gleichzeitig nutzt Du die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo kannst Du Langeweile und Routine adé sagen und Dich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber, ein erfolgreiches Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktvermittlung einen Teamleiter (m/w/d) HR Service für den Raum Bremen. Arbeitsort: Bremen Als Teamleiter (m/w/d) tragen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von aktuell 10 Mitarbeitern mit Weiterentwicklung. Sie verantworten die Vorbereitung und die Entgeltabrechnung inkl. der Zeitwirtschaft mit Fokus auf SAP. Ihr Aufgabenfeld umfasst von der Planung bis zur Ausführung sonstiger operativer Personalthemen alle Bereiche und beinhaltet ebenfalls die Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Geschäftspartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie betreuen die standortübergreifende konzeptionelle Entwicklung, Begleitung und Steuerung der Prozess- und Systemoptimierung, vornehmlich im SAP HR Bereich. Des Weiteren sind Sie ein proaktiver Mitarbeiter der HR-Leitung, wodurch Sie aktiv und standortübergreifend an der Gestaltung und Pflege der Schnittstellen zu allen HR-Fachabteilungen mitwirken. Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- sowie Jahresabschlüsse und der konzeptionellen Weiterentwicklung des Reportings in enger Kooperation mit dem HR Controlling. Als Teamleiter (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und Entgeldabrechung/Payroll sammeln. Des Weiteren bringen Sie erste Führungserfahrung mit und besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und MS-Office. Sie zeichnen sich durch eine aufgeschlossene und freundliche Art Ihren Kollegen/Kolleginnen gegenüber aus, sind ein Teamplayer und sicher im Umgang mit Behörden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil als Teamleiter (m/w/d) ab.
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Berechnungsingenieur MKS Rad-/Kettenfahrzeuge (gn)

Mo. 01.06.2020
Ottobrunn, Paderborn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Lichtenau bei Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berechnungsingenieur MKS Rad-/Kettenfahrzeuge (gn) Sie sind verantwortlich für die Modellierung und Simulation von komplexen Mehrkörpersystemen im Heer. In unseren Projekten führen Sie die Modellierung militärischer Fahrzeuge und Teilsysteme wie z.B. Fahrwerk oder Antriebe durch. Bei der Konzeption von Landsystemen analysieren Sie das Systemverhalten im Zeit- und Frequenzbereich. Sie behalten den Überblick und stellen die Durchführung domänenübergreifender Gesamtfahrzeugsimulationen sicher. Sie sind verantwortlich für die Auswertung, Aufbereitung und Dokumentation der Berechnungsergebnisse. Sie entwickeln die eingesetzten Methoden und Werkzeuge kontinuierlich weiter und richten diese an den Anforderungen der Systeme aus. Ihr Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbares technisches Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Erfahrung in Modellierung, Simulation und Analyse von Mehrkörpersystemen. Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse mit MKS-Tools vorzugsweise RecurDyn inkl. Co-Simulation mit Matlab-Simulink. Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Fahrwerkstechnik (aktives / semi-aktives / konventionelles Kettenfahrwerk) sammeln. Idealerweise verfügen Sie über einen militärischen Hintergrund und kennen unseren Kunden Bundeswehr sehr gut bzw. haben langjährige Projekterfahrung im militärischen Umfeld. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Aufgabenstellungen zu erfassen und erarbeiten Lösungen dafür am liebsten im Team. Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise bleibt die Qualität Ihrer Arbeit auch unter Termindruck hoch. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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