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Luft- und Raumfahrt: 2 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Einkauf 1
  • Justiziariat 1
  • Rechtsabteilung 1
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Referendariat 1
Luft- und Raumfahrt

Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Referendaren die Möglichkeit, in der Wahlstation Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Zentrales Infrastrukturmanagement im Vertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)Unterstützung bei der Vertrags- und Nachtragsbearbeitung sowie der Anspruchserhebung gegenüber Dritten (Contract & Claim) aus den Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts, insbesondere im Rahmen des Mängel- und SicherheitsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Ablage der anspruchsrelevanten VertragsdokumentationErstes Juristisches StaatsexamenErste Kenntnisse bzw. ein belegbares Interesse in den angesprochenen AufgabenbereichenGute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Kommunikationsvermögen und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit komplexe, technische, wirtschaftliche und juristische Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen
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Operativer Einkäufer (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Langen (Hessen)
Die DFS Aviation Services ist Teil der DFS Gruppe – einem der größten Flugsicherungsanbieter der Welt. Als modernes Luftfahrtunter­nehmen stehen wir für den perfekten Mix aus fundierter Erfahrung und fortschritt­lichen Ideen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist für uns dabei ebenso selbst­ver­ständlich wie eine schlanke Organi­sation, internationale Vernetzung und ehrliche Ambitionen. Unsere Kunden sind Flughäfen und Flugsicherungen auf der ganzen Welt. Sie alle profitieren von unserer Expertise, die wir in Form von absolut zuverlässigen Services bereitstellen. Im Fokus stehen die Erbringung von Flugsiche­rungs­diensten sowie der Vertrieb von Softwarelösungen, Beratungs-, Schulungs- und Trainingsleistungen. Für unsere Zentrale in Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (w/m/d). Sie sind verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess von Materialien und Dienstleistungen und damit von der Auswahl des richtigen Produktes, den Anfragen bei geeigneten Lieferanten, der Bestellung und Lieferterminkontrolle bis hin zur Rechnungsprüfung Sie beraten die Geschäftsführung hinsichtlich der Gestaltung und dem Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen, analysieren und decken Kostensenkungspotentiale auf und treffen eine strategische Auswahl von Lieferanten, damit Liefersicherheit, Preisstabilität und Qualitätsstandards gegeben sind Sie koordinieren und führen Preis- und Vertragsverhandlungen und gestalten diese aktiv Sie betreiben Beschaffungsmarkt-Recherche, haben Vertragslaufzeiten im Blick und optimieren stetig unsere Beschaffungsprozesse sowie unser Produkt- und Lieferantenportfolio Darüber hinaus arbeiten Sie in übergreifenden Projekten mit, ermitteln die Bedarfe und stimmen sich eng mit den Fachbereichen, und ab einer gewissen Größenordnung mit der Geschäftsführung und/oder ggf. dem Konzerneinkauf, ab Ihre Aufgaben beinhalten die strukturierte Dokumentation aller Einkaufsprozesse in unserem SAP-System sowie die entsprechende Nachverfolgung aller erforderlichen Schritte In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-)juristisches Studium oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) als Einkäufer in einem technischen Umfeld oder idealerweise sogar im Luftfahrtsektor Sie denken strategisch, können entsprechende Einkaufserfolge (idealerweise im Projektgeschäft) nachweisen und haben zudem Kenntnisse im Vertragsmanagement und Vertragsrecht Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere über eine sichere Anwendung der SAP-Module MM und SD sowie der gängigen MS-Office-Produkte Sie überzeugen durch eine hohe Fachkompetenz, sind selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gewohnt und arbeiten als Teamplayer gerne mit diversen Schnittstellen zusammen, um Projekte voranzutreiben Sie verhandeln gerne, sind kommunikationsstark und belastbar und übernehmen eigeninitiativ die Optimierung von Beschaffungsvorgängen Selbstverständlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und kreative Aufgabe bei einem der sichersten und attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands, in einer der spannendsten Branchen, die es gibt. Wir heißen Sie willkommen in einem freundlichen, aufgeschlossenen und engagierten Team von weltweit über 400 Mitarbeitern. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns ebenso selbstverständlich wie maßgeschneiderte Weiterbildungsoptionen und Entwicklungschancen Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz sowie mitarbeiterfreundliche Arbeits- und Urlaubszeiten. Neben einem attraktiven Gehalt gemäß Tarifvertrag und einer 100 % arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Jobticket sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing. Freuen Sie sich auf ein modernes Campusumfeld – Kantine, Cafeteria, Fitness – in toller Lage mit bester Verkehrsanbindung.
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