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Luft- und Raumfahrt: 29 Jobs in Frankfurt am Main

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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 6
Luft- und Raumfahrt

Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Ausbildung zum Fluglotsen* Für einen reibungslosen Flugverkehr in und über Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn schließlich geht es um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Als Fluglotse* arbeiten Sie Hand in Hand mit den Pilot:innen zusammen. Auch wenn der Pilot die Maschine steuert – auf Ihre Anweisungen, z. B. bei Kurs- und Höhenvorgaben, kommt es an. Mehrere tausend sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Teil 1: Theorie- und Simulationsausbildung (12 – 15 Monate) Sie starten Ihre Ausbildung an unserer Flugsicherungsakademie in Langen (bei Frankfurt am Main). Hier erlernen Sie alle Basics für Ihren Karriereweg zum Fluglotsen*. Navigationslehre & Meteorologie Flugzeugtypenkunde & Luftrecht Sprechfunkverfahren & Luftfahrt-Englisch Simulator-Training Teil 2: Praktische Ausbildung / Training on the job (12 – 18 Monate) Mit dem Start Ihrer praktischen Ausbildung geht es für Sie an Ihren späteren Arbeitsplatz in eine Kontrollzentrale oder in einen Tower. Ab sofort setzen Sie das Erlernte im Live-Traffic um. Sie lotsen Luftfahrtzeuge im direkten Kontakt mit den Piloten. Ihr persönlicher Coach, ein hierzu ausgebildeter Fluglotse*, ist an Ihrer Seite und gibt Ihnen wertvolle Ratschläge und Rückmeldungen. Sie erweitern sukzessive Ihre Kompetenzen – mit dem Erwerb der letzten Lotsenlizenz dürfen Sie dann vollkommen eigenverantwortlich in Ihrem Zuständigkeitsbereich als Fluglotse* arbeiten. Ihre Perspektive nach der Ausbildung Wir bilden Sie aus, um Sie zu übernehmen. Nach Abschluss Ihrer Ausbildung sichern Sie den Luftverkehr am Himmel über Deutschland. Im direkten Funkkontakt mit den Pilot:innen weisen Sie den Flugzeugen den sicheren Weg durch den Luftraum. So bringen Sie Millionen von Flugpassagieren sicher an ihr Ziel. Einige unserer Fluglotsen* entwickeln sich im Laufe Ihrer Karriere zum Supervisor (eine Art Schichtleiter), werden Coach für Fluglotsen-Azubis oder arbeiten in anderen DFS-Fachbereichen wie z. B. der Flugroutenplanung oder der europäischen Zusammenarbeit mit. Sie haben Ihre Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erworben oder sind kurz vor Ihrem Abschluss. Alternativ haben Sie einen Bachelor-Abschluss. Sie sind nicht älter als 24 Jahre zum Zeitpunkt der Bewerbung. Sie haben bis zum Abitur am Englischunterricht teilgenommen. Alternativ können Sie sich dennoch sicher und flüssig in Englisch verständigen. Medizinische Eignung, z. B. in puncto Seh- und Hörvermögen Alle weiteren Anforderungen finden Sie hier. Großer praktischer Ausbildungsanteil, die ersten Übungen im Simulator starten bereits nach wenigen Monaten, nur 1,5 Jahren nach Ausbildungsstart geht es im „Training on the job“ in den Live-Traffic Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an, gelebter Teamgeist zwischen den Auszubildenden und ihren Ausbilder:innen aus der Praxis Sehr gutes Gehalt vom ersten Tag, alle Ausbildungskosten übernimmt die DFS Eine sichere Perspektive für Ihr ganzes Berufsleben – wir bilden aus, um zu übernehmen Betriebssport und Fitnessstudio, Fußball-Kunstrasenplatz mit Flutlicht, Grillplatz, Kicker- und Billardtisch am Ausbildungscampus Langen mit eigener S-Bahn-Station Erholung durch verpflichtende Pausen während der Arbeitszeit, regelmäßig mehrwöchige bezahlte Kuren und eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Ideale Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Schichtsystem und Kinderbetreuung an vielen Standorten Eine betriebliche Altersversorgung, den Maximalbetrag für Vermögenswirksame Leistungen und günstige Gruppentarife für Kranken-, Auto-, Unfall- und Pflegeversicherung Unterstützung bei der Wohnungssuche im Rhein-Main-Gebiet Ihre Vergütung Ca. 1.200 Euro brutto/ Monat während der Ausbildung an der Flugsicherungsakademie Ca. 4.000 Euro brutto/ Monat während des On-the-Job-Training an der Niederlassung/ ihrem späteren Übernahmestandort Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es „on top“ Optional und abhängig von Ihrem Wohnort unterstützen wir Sie mit einem Wohngeldzuschuss (400 €) Auswahlverfahren & Bewerbung Schritt 1: Online-Auswahlstufe (z. B. Fragebogen zu Ihrer Schulzeit) Schritt 2: Auswahlverfahren in Hamburg Teil I (z. B. PC-Tests zu den Themen Englisch, räumliches Vorstellungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit, Zahlenaffinität) Schritt 3: Auswahlverfahren in Hamburg Teil II (z. B. vereinfachte Simulationen in der Arbeit eines Fluglotsen zum Test Ihrer Mehrfachbelastbarkeit und Entscheidungsfreude, Teamarbeiten, Gespräch mit unserer Auswahlkommission) Schritt 4: Medizinische Untersuchung Schritt 5: Ausbildungsvertrag mit der DFS! Sie können sich ganzjährig online bewerben. Ideal bewerben Sie sich ca. 12 Monate vor gewünschtem Ausbildungsstart. Unsere Kurse starten mehrmals jährlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Business Analyst/Prozessberater (m/w/divers) Reverse Logistics

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Berater Reverse Logistics (m/w/divers) gehören Sie in unsere interdisziplinären Teams, der Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung logistischer Prozesse mit umgekehrter Lieferkette berät. Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukunden in Fragen der Prozessoptimierung und Digitalisierung ihrer Supply Chain und im speziellen der Rückführungskette  Erarbeiten von Prozessen, um kontinuierlich anfallende Rückläufe unserer Kunden nachhaltig abzutransportieren und zu verwerten  Optimierung und Automatisierung von Rückführungsprozessen insbesondere für e-Commerce Kunden  Übernahme von (Teil-)Projekten der Logistik und der Reverse Logistics in internen Projekten sowie auf Kundenprojekten  Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten in Wort und Schrift mitsamt der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts  Ausarbeitung von Sales-Kampagnen durch Übersetzung der Innovationen unserer Digital Labs in logistische Use Cases  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Logistik, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation  Erste relevante Erfahrungen in den Bereichen Logistik und Rückführungslogistik durch Studium oder Praktika  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point  Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Logistikthemen  Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Reisebereitschaft  Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Technischer Redakteur (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt suchen wir Sie als:  Technischen Redakteur (m/w/d) Eigenverant­wortliche Erstel­lung von Wartungs- und Reparatur­dokumen­tationen zur Aufrecht­erhaltung sowie Wieder­herstellung der Flug- und Einsatz­tauglich­keit von Geräten sowie Systemen im zivilen und mili­tärischen Umfeld Beschaffung und Verwal­tung ziviler sowie mili­tärischer Wartungs- und Instand­haltungs­vorschriften Pflege und Migration von Wartungs- sowie Reparatur­dokumen­tationen aus dem Alt­bestand Beschaffung projekt­bezogener Infor­mationen sowie eigen­ständige Kommuni­kation mit allen betei­ligten Stellen, z. B. Programm, Engineering, Produk­tion und Customer Service Führung von abtei­lungsüber­greifenden Inter­views mit den Verant­wortlichen aus diversen Fakul­täten Erstellung von Dokumenten mit spezi­fischen Tools Planung und Abwicklung der internen sowie externen Reviews und Shop-Verifi­kationen Einhaltung aller rele­vanten nationalen sowie inter­nationalen Normen und Spezifi­kationen sowie der kunden­spezifi­schen Vor­schriften Planung von Dokumen­tations­projekten, Terminkoordination sowie Erfassung und Kontrolle des projekt­bezogenen Budgets Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich der tech­nischen Kommuni­kation oder haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als tech­nischer Redakteur (m/w/d) mit entspre­chender Weiter­bildung. Sie konnten bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der tech­nischen Kunden­dokumen­tation sammeln, idealer­weise in der Luft- und Raumfahrt­branche, und verfügen über Kennt­nisse in den einschlägigen Luft­fahrt- sowie Dokumen­tations­spezifi­kationen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommuni­kations­fähig­keit sowie analytisches respektive struktu­riertes Denken und Handeln aus. Kenntnisse in Redaktionssoftware, Content-Management-Systemen, XML bzw. SGML, Grafiktools sowie CAD-Software sind von Vorteil. Ihre Teamfähig­keit, hohe Selbst­ständigkeit sowie Ihre guten Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Medizinisch Technischer Laborassistent (MTLA) (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte sie mit durchschnittlich 110.065 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 13.589 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. Der Medizinische Dienst der Deutschen Lufthansa AG ist verantwortlich für die arbeitsmedizinische Vorsorge sowie für Eignungsuntersuchungen bzw. Tauglichkeitsüberprüfungen der Bodenbeschäftigten und des fliegenden Personals  Sie übernehmen im Medizinischen Dienst als Medizinisch Technische/-r Laborassistent/-in (MTLA) alle anfallenden Tätigkeiten im Bereich Hämatologisches, Parasitologisches und Klinisch – Chemisches Labor. Zudem übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Qualitätssicherung sowie im Qualitätsmanagement Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch Technische/-r Laborassistent/-in (MTLA), mehrjährige Berufserfahrung und gute Englischkenntnisse mit Wir suchen zudem einen verantwortungsbewussten, serviceorientierten, präzise arbeitenden, belastbaren und vor allem teamfähigen Mitarbeitenden
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Manager Data Engineering (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Miles & More GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG und Betreiber von Europas führendem Loyalitätsprogramm entlang der Reisekette und darüber hinaus. Das Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitenden hat sich zu einer starken Marke in einer Vielzahl an Bereichen entwickelt – ob im Prämiengeschäft und Programmbetrieb, der Data Science, im Status Management oder den Angeboten und Services im Partnergeschäft. Über 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit rund 200 Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH zu einem Experten für erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Weiterentwicklung der Miles & More Datenbanken vor dem Hintergrund fachlicher Anforderungen Konzeptionelle Optimierung der Analytics-Datenbankbereiche und Begleitung der Entwicklung in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung In Projekten Ünernahme der Rolle des Experten bezüglich der Modellierung, Speicherung und späteren Analysierbarkeit von Daten Integration neuer Daten in dispositive Systeme Unterstützung bei der Sicherstellung der Qualität neuer und vorhandener Daten Konzeption und Ausbau von Data Governance Prozessen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem oder IT-Bezug (z. B. Fachinformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger, relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Datenbanktechnologien, vorzugsweise MS SQL und im Arbeiten auf Cloud Computing Umgebungen, insb. MS Azure Synapse Fachliche Kenntnisse in der Modellierung von ETL-Prozessen mit entsprechenden Werkzeugen Anwenderkenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und Datenbankabfragen in SQL Freude an der effizienten Verarbeitung sehr großer Datenmengen und der Erarbeitung von Lösungen für komplexe Problemstellungen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative  Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Technical Consultant (m/w/divers) ITSM

Do. 21.10.2021
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Technical Consultant (m/w/divers) ITSM werden Sie Teil unseres Teams zur Durchführung vielfältiger Beratungsaufträge und zur Unterstützung von IT-Projekten unseres Kunden in der DACH Region. Standorte: Raunheim Technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von ServiceNow zur Abbildung von Betriebsprozessen Beratung und/oder Projektleitung von Projekten zur Abbildung von ITIL-Serviceprozessen in ServiceNow Konzeption von Betriebsmodellen und Mitarbeit in Betriebseinheiten Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von ServiceNow sowie der Administration und Konfiguration der Tool-Landschaft Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen in Beratungs- und Einführungsprojekten ITSM in Zusammenhang mit ServiceNow, Jira, Codebeamer Gute Kenntnisse und hohes Interesse an aktuellen technologischen Trends im Umfeld von ITSM, Umgang mit Jira und/oder Codebeamer Idealerweise Zertifizierungen ITIL V3 (oder höher) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als:  Personalreferenten (m/w/d) Die ganzheitliche operative Personal­arbeit gehört zu Ihren Kern­aufgaben, unter anderem die Konzeption und der Ausbau des betrieb­lichen Gesundheits­managements, jährlich wieder­kehrende Themen­stellungen (z. B. Audits und Leistungs­beurteilungs­runden), Zeugnis­erstellung sowie die Ausbildungs­koordination für kaufmännische bzw. tech­nische Berufe und duale Studenten. Sie steuern und begleiten die internen sowie externen Rekrutierungs­prozesse von der Ausschreibung über die Beratung der Fach­bereiche bei der Bewerber­auswahl bis hin zur Vertrags­gestaltung; hierzu gehört auch die Arbeit­nehmer­überlassung in Zusammenarbeit mit einem Onsite Management. Sie beraten unsere Führungskräfte in sämtlichen personal­wirtschaftlichen sowie arbeits­rechtlichen Frage­stellungen und stehen unseren Mit­arbeitern als kompetenter und zuverlässiger Ansprech­partner (m/w/d) zur Seite. Die Konzeption und Durch­führung von Personal­marketing­aktivitäten (unter anderem Hochschul­messen) gehören zu Ihren Tätig­keiten. Sie übernehmen (Teil-)Projekt­aufgaben im HR-Bereich, zum Teil auch standort­übergreifend. Die Gestaltung einer vertrauens­vollen und konstruk­tiven Zusammen­arbeit mit den internen Schnitt­stellen sowie der Arbeit­nehmer­vertretung ergänzen Ihr Aufgabenfeld. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium (BWL bzw. Jura) mit dem Schwer­punkt Personal oder über eine vergleich­bare Qualifikation mit mehrjähriger Berufs­erfahrung als Personal­referent (m/w/d). Sie besitzen sichere Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht. Der sichere Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse in SAP HR sowie gute Englisch­kenntnisse sind für Sie selbst­verständlich. Die Vorlage einer Ausbildereignungs­prüfung ist wünschens­wert. Spaß an beratenden Tätigkeiten in allen Facetten der Personal­arbeit und eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbst­verständlich. Eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikations­stärke, gepaart mit einem ausge­zeichneten Maß an Service­orientierung, runden Ihr Profil ab.
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Key Account Manager (f/m/d)

Mi. 20.10.2021
Dreieich
Hahn Air is a German scheduled and executive charter airline. Since 1999 it offers indirect dis tribution services to other airlines and thus provides ticketing solutions to 100,000 travel agencies in 190 markets. With 20 years of experience, the company has established itself as the market leader. Today, Hahn Air’s partner network encompasses more than 350 partner airlines .Every year millions of passengers travel between 4,000 locations using Hahn Air’s HR-169 tickets. A tour head office in Dreieich, conveniently located just a few driving minutes from Frankfurt, you will be working with over 200 people from more than 35 different countries. account management for travel agencies in assigned countries and territory deliver presentations and trainings to the travel trade including visits to travel agencies review and analysis of results per country support of the local Global Distribution Systems (GDS) in coordination with our Head Office perform research to support the market strategy and maintain accurate records of all activities establish a firm network with travel as sociations and governmental tourism institutes and maintain a good relationship management bachelor’s degree in tourism management or equivalent minimum of 5 years work experience in the tourism or aviation industry relevant experience in sales and account management for aviation knowledge of the conventional GDS systems and online sales excellent communication and presentation skills strong relationship management and problem-solving capabilities high self-motivation and drive for sales results entrepreneurial mindset and strategic way of thinking precise and conscientious working methods proficiency with MSOffice applications business fluent in Englis h and German willingness to travel multi-cultural working environment with English as the company language flat hierarchies and s hort decis ion paths spacious works paces with the latest technological equipment flexible working hours promoting a greater work-life balance a work culture of appreciation with regular corporate and team events free beverages and meal allowance
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Prüfingenieur (m/w/d) Testsysteme

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Prüfingenieur (m/w/d) Testsysteme Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Testlösungen für elektronische Bau­gruppen oder Systeme Begleitung des Produktentwicklungs­prozesses hinsichtlich Test­bar­keit der Baugruppen (Design for Testability) Durchführung von Acceptance-Test-Coverage-Analysen (funktionale Coverage und Bauteil-Coverage) Hard- und Softwareentwicklung für die Optimierung bzw. Automatisierung von Funktions­tests sowie -prüf­plätzen Modifikation und Instand­haltung bestehender Test­systeme sowie Ableitung von Maßnahmen zur Prozess­opti­mierung Abstimmung mit dem Automatisierungsteam hinsichtlich der Integration von kollaborierenden Robotern Erstellung von technischen Dokumen­tationen und Prüf­konzepten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mikroelektronik bzw. Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer und vollautomatisierter Testsysteme sowie in der Entwicklung von Produktionstests Erfahrung in Mechanik sowie Hardware- und Softwareentwicklung Ausgeprägte Programmier-, Mess- und Prüftechnikkenntnisse Erfahrung mit Python von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Prüfingenieur (m/w/d) Hardware

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als:  Prüfingenieur (m/w/d) Hardware Auswahl, Entwurf und Entwicklung elektro­nischer Baugruppen sowie Unter­stützung der Mess­system­analyse und CE-Zertifizierung Sammlung der Anforderungen, Erstel­lung der Lasten­hefte und Über­wachung bzw. Abnahme der Umsetzung bei Lieferanten Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Inbetrieb­nahme der erforder­lichen Prüf- sowie Hilfs­mittel Durchführung von Fehler­analysen und Störungs­behebung an Test­geräten Interdisziplinäre Absprachen mit zuständigen Fach­abteilungen und externen Dienst­leistern Unterstützung bei der Erarbeitung von Sicherheitsanalysen sowie technische Risiko-, Zuverlässigkeits-, Änderungs- und Obso­leszenzanalysen Erstellung von tech­nischen Dokumen­tationen sowie Entwurf von Schalt­plänen und Platinenlayouts Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mikroelektronik bzw. Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer und vollautomatisierter Testsysteme sowie in der Entwicklung von Produktionstests Erfahrung im Schaltungsentwurf (analog und digital) Gute Kenntnisse in der Programmierung von Mikrocontrollern und FPGAs sowie hinsichtlich relevanter EU-, DIN- und VDI-Richtlinien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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