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luft-und-raumfahrt: 30 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Justiziariat 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Business Intelligence 1
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entwicklung 1
  • Gehalt 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Gruppenleitung 1
  • Hardware-Entwicklung 1
  • Leitung 1
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Städte
  • Frankfurt am Main 23
  • Langen (Hessen) 3
  • Bochum 1
  • Dietzenbach 1
  • Kelkheim (Taunus) 1
  • Kelsterbach 1
  • Raunheim 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Luft- und Raumfahrt

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Online Marketing

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Juli 2020 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Online MarketingDurchführung und Analyse von allgemeinen InternetrecherchenErmittlung und Monitoring von Kennzahlen des Online-MarketingsZusammenstellung von Online-Marketing-Reportings zur Performancemessung und -optimierungMonitoring von Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter, etc.)Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der GeschäftsentwicklungUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung, Auswertung und Analyse von (Online-) Befragungen und MarktuntersuchungenUnterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Kundenzufriedenheitsanalysen für die Händler/Mieter sowie Ableitungen von Handlungsempfehlungen und regelmäßiges MaßnahmencontrollingStudium der Soziologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marktforschung oder vergleichbarer Studiengang mit digitaler FachrichtungGute MS-Office KenntnisseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität für den Umgang mit Zahlen und digitalen Medien (Google, Smartphones, soziale Netzwerke, Bewertungsplattformen).Sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, gute organisatorische und analytische FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe
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Referent Finanz- und Rechnungswesen mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/divers)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte sie mit durchschnittlich 134.440 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 35,8 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.In ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Bilanzierung des Anlagevermögens im Rahmen der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Lufthansa AG, der Eurowings Gruppe und weiterer Gesellschaften des Lufthansa Konzerns nach IFRS und HGB. Dies beinhaltet insbesondere: Analyse und Qualitätssicherung des Anlagevermögens Ansprechpartner für bilanznahe Themen mit Bezug zum Anlagevermögen Aufbereitung und Erläuterung von Informationen über die Abschlussinhalte für die interne und externe Berichterstattung Vertretung der Bilanzierung gegenüber internen und externen Parteien Schaffung eines einheitlichen (konsolidierten) Datenbestands durch die Nutzung innovativer Technologien (SAP S/4 HANA) Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Konsolidierung, Bilanzierung, interne Rechnungslegung oder vergleichbar Idealerweise relevante Berufserfahrung beispielsweise in einer Bilanzabteilung oder in der Wirtschaftsprüfung (ggf. Einsteiger (m/w/divers)) Gute Bilanzierungskenntnisse IFRS/HGB Freude an der Recherche und Bearbeitung von anspruchsvollen buchhalterischen Fragestellungen IT-Affinität und idealerweise bereits erste Anwenderkenntnisse des SAP Moduls FI-AA Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Termintreue Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitsaufgaben Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Gesundheitstage Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Betriebsarzt
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Qualitätsingenieur als Lieferantenmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenQualitätsingenieur als Lieferantenmanager (m/w/d)für elektronische Systeme und KomponentenSie sind für die weltweite Betreuung, Beurteilung, Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Lieferanten zuständig. Ihnen obliegt die Überwachung und Sicherstellung der Qualität von Zulieferungen sowie die Durchführung von Prozess- und Produktaudits. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Prozessoptimierung innerhalb der Einkaufsorganisation mit. Die aktive Mitarbeit in crossfunktionalen Teams – intern und international – gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie sind Diplomingenieur, idealerweise der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik und bringen entsprechende Berufserfahrung mit – vorzugsweise im internationalen Beschaffungsumfeld der genannten Systeme und Komponenten. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Audits sowie in der Anwendung von Prozessverbesserungsprogrammen und verfügen über Kenntnisse von Qualitätssystemen. Die internationale Ausrichtung der Position erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Den sicheren Umgang mit modernen Medien und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Software Entwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bochum, Frankfurt am Main
Die SCISYS Deutschland GmbH ist ein international agierendes Technologieunternehmen und ein renommierter Spezialist für die Raumfahrt. Wir unterstützen unsere Kunden mit zuverlässigen Systemen, innovativen Lösungen und qualifizierten Experten bei der Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Raumfahrtmissionen. Wo warst Du, als die ersten Galileo Navigationssatelliten im Orbit Ihren Dienst aufgenommen haben, oder die europäische Sonde Philae auf einem Kometen gelandet ist? Wo wir waren, können wir Dir verraten – mittendrin. Wenn auch Du zukünftig mit dabei sein möchtest, dann komm zu uns und unterstütze unser Team in dem Geschäftsbereich SPACE am Standort Bochum oder Darmstadt.Mitarbeit an Softwareprojekten im Raumfahrt-Umfeld (Coding, Dokumentation, Unit Tests) Dabei bist Du für das Design & die Implementierung einzelner Softwarekomponenten inklusive Unit Tests zuständigAußerdem werden existierende Module von Dir weiterentwickelt, sowie bestehende Fehler behobenUm bestmöglichen Support zu bieten, ist die Kommunikation mit den Kunden in Bezug auf Features & Bugs sehr wichtigein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Physik, Elektrotechnik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium hastgute Kenntnisse in der Programmiersprache Java besitztdas Design und die Erstellung gut strukturierter Software als Ziel und Herausforderung begreifstKenntnisse von Netzwerktechnologien und Betriebssystemen (Linux) hastgerne in internationalen Teams und an technischen Herausforderungen arbeitest und Du zudem eine offene und strukturierte Herangehensweise an neue Problemstellungen besitztaufgrund der Internationalität gutes Englisch sprichstFlexible und mobile Arbeitszeit(-modelle) sind selbstverständlich für unsEs erwartet Dich ein leistungs- und zielorientiertes VergütungssystemFür Verpflegung ist gesorgt: kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie bezuschusstes KantinenessenFreue Dich auf ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen ArbeitsumfeldAls innovatives Unternehmen fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter/innenBezuschussung von Sportangeboten
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SAP Data Analyst (m/w/d) Master Data Management und Administration

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenSAP Data Analyst (m/w/d) Master Data Management und AdministrationSie sind Teil der Materialstammsatz-Expertengruppe, die für das Anlegen und Ändern von Materialstammsätzen in SAP zuständig ist. Als Mitglied dieser Gruppe sind Sie Teil des exklusiven Personenkreises des Unternehmens, der Zugriff auf die Transaktionen Materialerstellung (MM01) und Materialänderung (ZMM02) haben. In Ihrer Position sind Sie für die Pflege, d.h. Anlege- und Änderungsprozesse, der Materialstammdaten verantwortlich. Für die Erstellung der Artikelstammdaten sind Sie in ständigem Austausch mit sämtlichen Bereichen des Unternehmens, wie z.B. Planung, Buchhaltung Einkauf, Versand, Lagerwesen u.v.m. Zudem unterstützen Sie die zentralen SAP-Gruppen und arbeiten eng mit diesen zusammen.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder der Prozessanalyse sowie gute Kenntnisse der Materialverwaltung in SAP mit. Verhand­lungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office- und Visio-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit serviceorientierter Grundeinstellung und analytischem Denkvermögen, die es gewohnt ist, selbstständig und teamorientiert zu arbeiten. Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Senior Pricing and Steering Analyst within Revenue Management (m/f/diverse) (limited for 2 years)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Deutsche Lufthansa AG is an aviation company with operations worldwide. In the financial year 2018, it generated revenue of EUR 35.8bn and employed an average of 134,440 staff. Deutsche Lufthansa AG is organized in the business segments Network Airlines, Point-to-Point Airlines, Aviation Services (comprising the segments Logistics, MRO and Catering), and Additional Businesses and Group Functions.You are interested in revenue management and can explain terms like price elasticity, willingness-to-pay, vertical and horizontal upsell and bid price in a deep sleep? Maximizing of revenues taking into account willingness to pay, opportunity costs Coordination and implementation of overarching leisure projects. You develop decision bases and templates for the management Expert guidance of projects in his/her area of responsibility (e. g. Leisure Pricing) and representation these topics to the management and interfaces Analysis, conception and implementation of the professional design of (leisure) pricing concepts in complex environment (focus on tourism) New and further development of the LHG's leisure RM requirements to optimize processes and revenues and to implement the LHG Commercial Strategy  Degree in economics or comparable fields of study & 2-3 years professional experience in tourism, E-Commerce or revenue management is an advantage, or vocational training with business management specialization & 2-3 years relevant professional experience, e. g. in RM Knowledge of the RM system landscape & Project management experience are an advantage High analytical & interface skills, pronounced technical understanding of IT systems Assertiveness, argumentation & negotiation skills Excellent communication behavior Very high degree of organizational talent, entrepreneurial & conceptual thinking Knowledge of the airline and/or travel industry Very fast & high comprehension High degree of readiness to innovate Assumption of responsibility in the commercial area of ​​LHG
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Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Referendaren die Möglichkeit, in der Wahlstation Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Zentrales Infrastrukturmanagement im Vertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)Unterstützung bei der Vertrags- und Nachtragsbearbeitung sowie der Anspruchserhebung gegenüber Dritten (Contract & Claim) aus den Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts, insbesondere im Rahmen des Mängel- und SicherheitsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Ablage der anspruchsrelevanten VertragsdokumentationErstes Juristisches StaatsexamenErste Kenntnisse bzw. ein belegbares Interesse in den angesprochenen AufgabenbereichenGute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Kommunikationsvermögen und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit komplexe, technische, wirtschaftliche und juristische Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen
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Ausbildungsstelle Mechatroniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Dietzenbach
Unsere Betriebsstätte in Dietzenbach hat sich im Bereich der Flughafenausrüstung als sogenanntes „Center of Excellence“, auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Flughafenausrüstung spezialisiert. Nach über 30 Jahren als Marktführer in verschiedenen Industriebereichen verstehen wir uns als Spezialist unseren Kunden maßgeschneiderte Systemlösungen zu bieten, die umweltschonend sind und gleichzeitig die Profitabilität unterschiedlichster Arbeitsprozesse optimieren. Bewirb dich für eine Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) In unserer Betriebsstätte in Dietzenbach suchen wir zum 01.09.2020 eine/n Auszubildende/n. Unterstütze unsere Elektroniker und Mechaniker in Produktion, Qualitätskontrolle und im Service.Funktionierende Teamarbeit ist dafür unerlässlich und Kundenzufriedenheit das A und O. Anfertigen von mechanischen Teilen und Verbindungen Anwendung unterschiedlicher Fügeverfahren Manuelles und maschinelles Spanen, Trennen und Umformen Zurichten, verlegen und anschließen von Leitungen Messen von Gleich- und Wechselgrößen Aufbau und prüfen von pneumatischen und elektropneumatischen Komponenten Montieren, verdrahten und installieren von mechanischen, elektro-mechanischen und elektronischen Bauteilen und Baugruppen Prüfen, messen und einstellen von Bauteilen, Baugruppen und Geräten Deine duale Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Während der Ausbildungszeit besuchst Du zudem Schulungen, die Dich optimal auf die Abschlussprüfung und den Arbeitsalltag vorbereiten. Neugierde und Lernbereitschaft Handwerkliches Geschick Technischer Verständnis Analytische Fähigkeiten Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit wenn Du die Schule mit der Mittleren Reife und gute Noten in Mathematik und Physik abschließen wirst. Beendest du deine Schulzeit dagegen mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss dann hast mindestens die Note 2 in den Fächern Mathematik und Physik. Wöchentliche Lernstunden im Betrieb während der Ausbildungszeit Betreuung in Fragen rund um die Ausbildung Eine nahezu 100% Übernahmequote Ausgezeichnete Prüfungsvorbereitung Gemeinschaft Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
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Ingenieur (m/w/d) Strömungsmechanik

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenIngenieur (m/w/d) Strömungsmechanik Entwicklung Komponenten CPCS & VCSSie sind für die strömungstechnische und thermische Auslegung unserer Geräte verantwortlich. Dabei handelt es sich um Ventile zur Steuerung des Kabinendrucks, Ventile im Bereich der Heiß- und Kaltluftverteilung sowie um Hochleistungsgebläse und Heizer im Flugzeug. Ihre Ergebnisse dienen u.a. als Eingabe für Systemsimulationen und weiterführende Analysen unsere Produkte. Sie fassen diese in Form von Berichten zusammen, die Sie mit den internen Fachabteilungen und unseren Kunden (Airbus, Boeing, Embraer u.a.) diskutieren. Zu Ihren Analysemethoden und Programmen gehören im Wesentlichen Handberechnungen (MS Excel) nach klassischen Methoden gängiger Literatur, Finite-Volumen-Verfahren (Programm ANSYS CFX und DesignModeler Spaceclaim, BladeModeler und TurboGrid) sowie Mathematikprogramme (PCT MathCAD, Matlab) Sie sind Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik mit Schwerpunkten Energie/Wärmetechnik, Strömungsmechanik und Mechanik. Vorkenntnisse im Bereich Aerodynamik – speziell für Strömungsmaschinen – sind erwünscht. Sie bringen die notwendige Begeisterung für Strömungslehre, Aerodynamik und Mathematik mit. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich, Kenntnisse in ASYS CFX sowie Office-Anwenderkenntnisse setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch Zielstrebigkeit und Kommunikationsstärke und bringen Teamgeist sowie die notwendige Portion Durchsetzungsvermögen mit. Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Praktikum mit Schwerpunkt Mediengestaltung und Design

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab März 2020 ein Praktikum mit Schwerpunkt Mediengestaltung und DesignKonzeption, Layout und Reinzeichnung von Publikationen und Medien aller Art im Rahmen des CI/CD der Fraport und Frankfurt AirportKonzeptionelle und gestalterische Unterstützung der Fraport-Abteilungen bei der Erstellung von Kommunikationsmedien (Flyer, Broschüren, Plakate, Einladungen, Aufsteller, Screendesign, etc.)Beratung bei DesignfragenDigitale BildbearbeitungProjektsupport im Bereich Unternehmenskommunikation, Media RelationsErstellung und Überarbeitung von PowerPoint-PräsentationenProjektabhängige Internet-Recherchen und Erstellung von BenchmarksStudium der multimedialen Kommunikation, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer StudiengangSehr guter Umgang mit den Produkten der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)Sehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Ausdrucksfähigkeit und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit Content Management Systemen wünschenswertGutes Kommunikationsvermögen, selbständiger Arbeitsstil und sicheres Auftreten
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