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Luft- und Raumfahrt: 38 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Entwicklung 5
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Prozessmanagement 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Bereichsleitung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
  • Assistenzberufe 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Luft- und Raumfahrt

Kreditorenbuchhalter/ Accounts Payable (m/w/f/d)

Fr. 29.05.2020
Weßling, Oberbayern
Unsere Mission ist es, innovative Technologie zu entwerfen, zu bauen, zu testen und zu qualifizieren. Unsere Technologie ist im Luftfahrtsegment führend, vor allem durch die Verwendung von modernen Kohlenstoff- und Glasfasermaterialien nach höchsten Standards. Mit unserem bekanntesten Produkt, Seastar CD2, dem weltweit fortschrittlichsten Amphibienflugzeug, bieten wir Ihnen unsere Vision von "unbegrenzten Start- und Landebahnen" für private, gewerbliche und staatliche Anwendungen. Dornier Seawings ist ein multikulturelles und multinationales Joint Venture zwischen der Familie Dornier und zwei vollständig in Staatsbesitz befindlichen chinesischen Unternehmen. Das Joint Venture hat seinen Sitz in Wuxi, Provinz Jiangsu, China. Mit dem starken Erbe von mehr als 100 Jahren Luftfahrt und einer starken finanziellen Ausstattung ist Dornier Seawings in der Lage, ein neues Zeitalter für innovative Produkte und Projekte einzuleiten, die höchsten ökologischen und wirtschaftlichen Standards in einem weltweit vernetzten Unternehmen entsprechen. Bauen Sie mit uns bei Dornier Seawings das fortschrittlichste Amphibienflugzeug der Welt! Unsere Buchhaltungsabteilung braucht Sie als Kreditorenbuchhalter/ Accounts Payable (m/w/f/d) Koordination von Eingangsrechnungen und Erfassung in der Stammdatei. Bestell- und Rechnungsgenehmigung. Eingangsrechnungen in SAP verbuchen und sicherstellen, dass alles korrekt kontiert ist. Pflege der Lieferantenstammdaten, Korrespondenz mit den Lieferanten und Beantwortung von Anfragen. Überprüfung von Rechnungen und Zahlungsstatus. Abstimmen der Vorauszahlung. Unterstützung beim Monatsabschluss. Bereitstellung der erforderlichen Dokumentation und unterstützende Prüfungen. Archivieren von Finanzdokumenten. Eine kaufmännische, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich Erfahrung in der Koordinierung von Rechnungsprüfungsaktivitäten und der Verwaltung von Berichterstattung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vertraut mit SAP und Excel Gute Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten. Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Stunden pro Woche: 40/ 2-Jahres-Begrenzungsvertrag zu Beginn Standort: Oberpfaffenhofen Weßling Deutschland Gute Verkehrsanbindung, Parkplätze Gleitzeit Internationales Umfeld
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP

Do. 28.05.2020
München
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Partner aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir einen Inhouse Consultant (m/w/d) SAP in Festanstellung im Raum München. Arbeitsort: München Als Inhouse Consultant (m/w/d) SAP verantworten Sie im Bereich Human Resources die Steuerung der Abrechnung, die Zeitwirtschaft und auch die Freigabe der Abrechnungen. Im Hinblick auf technische Schnittstellen dienen Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden. Auch für Ihre Kollegen dienen Sie als SAP HCM KeyUser als Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Fragen. Zudem arbeiten Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der Module Entgeltabrechnung PY und Zeitwirtschaft PT. Als Inhouse Consultant (m/w/d) SAP bringen Sie eine Ausbildung im IT-Bereich oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Zudem haben Sie umfassende Kenntnisse in SAP HCM mit den Schwerpunkten Entgeltabrechnung PY und Zeitwirtschaft PT. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
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IT Consultant (m/w/d) SAP HCM

Mi. 27.05.2020
München
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten und Ihnen Positionen anbieten, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Für unser Partnerunternehmen aus der Raumfahrt suchen wir ab sofort einen IT Consultant (m/w/d) für SAP HCM im Raum München in unbefristeter Festanstellung. Arbeitsort: München Als IT Consultant (m/w/d) für SAP HCM mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sind Sie zuständig für die Begleitung der SAP Prozesse der Abrechnungssteuerung und Zeitwirtschaft in Ihrem HR Bereich. Zu Ihren Aufgaben zählt die Beratung externer Kunden zu Themen und Fragen rund um die technischen Schnittstellen zur kaufmännischen IT oder zum Travel-Management. Als zentrale Kontaktperson für die internen Partner haben Sie stets einen Blick für Optimierungspotenziale der Module Entgeltabrechnung (PY) und Zeitwirtschaft (PT), entwickeln geeignete Verbesserungsmaßnahmen und begleiten diese während der Implementierungsphase. Zudem unterstützen Sie die HR Partner bei Fragen im operativen Tagesgeschäft und fungieren als technische Ansprechperson für die SAP Key User bei allen Fragen rund um SAP HCM. Für die Stelle als IT Consultant (m/w/d) für SAP HCM bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung im Umgang mit SAP HCM und über detaillierte Kenntnisse der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Projektleiter für Fachplanung Prüfzentren (gn)

Di. 26.05.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter für Fachplanung Prüfzentren (gn) Sie sind verantwortlich für die Leitung von Planungsprojekten vom Entwurf bis hin zur Abnahme beim Kunden für Prüfstände und Testzentren in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Energietechnik und Verteidigung. Zu Ihren Aufgaben zählt die fachliche Bearbeitung und Koordination interdisziplinärer Aufgabenstellungen mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichen Fachgebieten u.a. Prüftechnik (insbesondere Mechanik und Hydraulik), Bau und technische Gebäudeausrüstung. Sie entwickeln, begleiten und bewerten technische Automatisierungslösungen für Prüfanlagen in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Planungspartnern. Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeptionierung und Realisierung von unter- und übergeordneten Steuerungssystemen mit Schwerpunkt Systemintegration von komplexen Prüfanlagen. Sie erstellen Berichte, Leistungsbeschreibungen und technische Dokumentationen. Sie unterstützen bei der Akquisition und Angebotserstellung sowie bei der Evaluation von Anforderungen von Kunden an Automatisierungslösungen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Leistungen, Terminen und Kosten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik idealerweise mit Vertiefung im Bereich Prüfsystementwicklung. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Planung und Realisierung von Automatisierungsaufgaben. Sie sind fähig sich schnell in die Anwendung neuer Automatisierungssoftware (Konzeption und Programmierung) einzuarbeiten. Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Konzeption, Planung und Realisierung von Prüfständen und -zentren ist wünschenswert. Kenntnisse in Bezug auf die Maschinenrichtlinie und in der Erstellung von Gefährdungsanalysen wären positiv. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische, unternehmerische und konzeptionelle Denkweise. Sie sind belastbar, teamfähig, übernehmen gerne Verantwortung und bewahren auch in schwierigen Situationen den Überblick. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Berater Sichere IT Infrastrukturen / IP Netze (gn)

Di. 26.05.2020
Ottobrunn, Berlin, Dresden
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin, Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater Sichere IT Infrastrukturen / IP Netze (gn) Als anerkannter Experte beraten Sie zu sämtlichen Aspekten sicherer IP Netze. Sie erfassen die kundenspezifischen technischen, operativen und wirtschaftlichen Anforderungen, entwickeln Konzepte für sichere IP-basierte Lösungen und planen deren Einführung und Migration. Die Mitarbeit bei der Durchführung von Vergabeverfahren von sicheren IP Netzen findet Ihr Interesse. Als Mitglied von Projektteams erstellen Sie technische Leistungsbeschreibungen, führen die fachliche Bewertung von Angeboten durch und begleiten die Vergabe. Sie haben Spaß an der aktiven Mitarbeit beim weiteren Ausbau unseres Geschäfts sowie der fachlichen Unterstützung bei der Projektakquisition im Bereich sichere IP Netze. Dabei befassen Sie sich gerne auch mit Belangen der Sicherheit bei Unified Communication, Cloud oder IoT. Sie wollen unser Team „IP Netze“ voranbringen und unterstützen den Teamleiter bei der kontinuierlichen Kompetenzplanung. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit und Kundenberatung zu sicheren IP Netzen sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der relevanten Kommunikationsprotokolle, wie TCP/IP, UDP, DHCP, DNS, SNMP, OSPF. Sie kennen die verbreiteten Architekturen und Technologien im WAN, MAN und LAN-Bereich, wie WDM, MPLS, SDH, DSL, MetroEthernet, LTE, WLAN, TETRA. Das Thema Sicherheit interessiert sie besonders, mit den gängigen Sicherheitsprotokollen und -funktionen in Kommunikationsnetzen, wie IPSec, SSL/TLS, PKI, Authentisierung, Firewalling, IDS kennen Sie sich aus. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den Bereichen Cloud und IoT. Mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind Sie bestens vertraut. Sie haben eine Sensibilität für Kundenanforderungen und Spaß am lösungsorientierten Denken. Sie bringen Reisebereitschaft mit. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Informatiker, Physiker, Nachrichten- oder Elektrotechniker (m/w/d) als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Zukunftstechnologien mit Schwerpunkt Robotik

So. 24.05.2020
Taufkirchen
Die Art, wie wir fliegen, neu denken. In einer internationalen Ideenschmiede, fachlich auf höchstem Niveau. Durch Experten unter­schiedlicher Ausrichtungen, die sich auf spannende Weise ergänzen. Bereit, im Guten stets das Bessere zu suchen, beim Denken gewohnte Bahnen zu verlassen, nie mit dem Fragen aufzuhören – und damit den Forscher­geist jeden Tag aufs Neue herauszufordern. In einem jungen, modernen Arbeitsumfeld mit offenen Ohren und Türen. Das sind wir, das Bauhaus Luftfahrt in Taufkirchen bei München: rund 50 Kollegen, hinter deren Arbeit die vier Luftfahrt­unter­nehmen Airbus, IABG, Liebherr-Aerospace und MTU Aero Engines sowie der Freistaat Bayern stehen. Wir forschen an der Zukunft der Mobilität, insbesondere der Entwicklung des Luftverkehrs. Dabei beziehen wir technische, wirtschaftliche, gesell­schaft­liche und ökologische Aspekte gleicher­maßen ein. Unser Leistungspaket umfasst eine fami­lien­freundliche Gleitzeit-Vereinbarung, ein attraktives Gehaltspaket im öffentlichen Tarifsystem mit betrieblicher Altersvorsorge sowie vielfältige Gesundheitsangebote. Informatiker, Physiker, Nachrichten- oder Elektrotechniker (m/w/d) als wissenschaftlicher Mitarbeiterim Bereich Zukunftstechnologien mit Schwerpunkt Robotik Ihre Aufgabe umfasst die selbständige Erforschung von Grundlagen und Technologiepotenzialen im Bereich Robotik und Cyber-Physische Systeme (CPS) für die Anwendung im Luftfahrtkontext Sie entwickeln Sensorik- und Telekommunikationsmodelle für Drohnen zur integrierten Technologiebewertung und leisten maßgebliche Beiträge zur Definition von Anforderungen, Anwendungsszenarien und Bewertungsmetriken Sie implementieren eine Robot Operating System (ROS) basierte Umgebung (GAZEBO) zur Simulation autonomer Fluggeräte Sie definieren in diesem Rahmen Arbeitsaufgaben für studentische Hilfskräfte und leiten diese selbstständig an Sie dokumentieren und kommunizieren die Ergebnisse u.a. in Forschungsberichten, wissenschaftlichen Publikationen und auf Konferenzen Sie haben Ihr Studium im MINT-Bereich erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit einer Spezialisierung im Bereich Robotik Sie überzeugen durch Ihre Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten in Linux/ROS/ GAZEBO, verfügen über mathematisches Geschick und ein gutes Verständnis für physikalische Zusammenhänge Sie haben eine Leidenschaft für Technologien sowie Spaß am Programmieren und an der Modellentwicklung Sie bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit und haben Interesse daran, sich in interdisziplinäre Fragestellungen einzuarbeiten, insbesondere in die ganzheitliche Technologiebewertung Ihre ausgeprägte Teamorientierung ergänzt Ihr Profil Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher Internationales Team mit hohem Qualifikationsniveau Anerkannte Solide Forschungseinrichtung – mit den Füßen auf dem Boden und den Gedanken in der Luft Modernes Arbeitsumfeld auf dem Ludwig Bölkow Campus in Taufkirchen bei München Bezuschusstes Kantinenessen Modern eingerichtete eigene Cafeteria Betriebssport (zum Beispiel Mittagspausensport, Lauf- und Fußballgruppe, Teilnahme am B2RUN München) Gute Verkehrsanbindung (Autobahn, ÖPNV)
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IT Administrator (m/w/d) Backoffice

Sa. 23.05.2020
Weßling, Oberbayern, Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Die DLR GfR mbH bietet zuverlässige und sichere Services im Luft- und Raumfahrtbereich. Im Auftrag der Europäischen Kommission betreiben und überwachen wir die Galileo Satellitenkonstellation im Galileo Kontrollzentrum in Oberpfaffenhofen. Unsere Firmenzentrale befindet sich dort, wo andere Urlaub machen – im oberbayerischen Fünfseenland nahe München. Am Raumfahrtstandort Oberpfaffenhofen arbeiten unsere ca. 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich in internationalen sowie interdisziplinären Teams an der Navigation der Zukunft. Werden Sie ein Teil von uns! Innerhalb unserer IT-Abteilung bieten wir Ihnen folgende Karriereoption: IT Administrator (m/w/d) Backoffice Referenz-Nr. 2842019 Als Teil der IT-Abteilung der DLR GfR mbH sorgt das Team GfR-IT für die unternehmensweite IT-Infrastruktur und den IT-Service. Zum einen stellt das Team die Optimierung und Verfügbarkeit sicherheitsrelevanter und kritischer IT-Systeme sicher, zum anderen sorgt es für die reibungslose Erbringung der IT-Services für die anderen Fachabteilungen und Anwender. In Ihrer neuen Rolle als IT-Administrator (m/w/d) unserer zentralen Backoffice-Systeme verantworten Sie vielfältige Tätigkeiten im Galileo Rechenzentrum in Oberpfaffenhofen. Nach umfassender Einarbeitung übernehmen Sie herausfordernde Aufgaben in der internen IT und unterstützen gleichzeitig mehrere Projekte im Galileo Umfeld. In einem sehr kollegialen Team freuen wir uns auf Ihre Unterstützung mit den folgenden Schwerpunkten und Themen: Administration und Weiterentwicklung der Windows-Backoffice-Systeme Weiterentwicklung des Active Directory und der eingesetzten Quest Tools Betreuung ausgewählter Galileo Hosting Services Betrieb des E-Mail-Dienstes, inklusive der notwendigen Schutzmechanismen und der Archivierung Administration und Weiterentwicklung der sicherheitskritischen und operationellen IT-Systeme auf verschiedenen Plattformen Koordination und Durchführung von Monitorings, Analysen und Fehlersuchen Unterstützung der Planung sowie Durchführung von Backup- und Recovery-Prozeduren Regelmäßige Prüfung und Reporting der Abhängigkeiten von betreuten Systemen auf die Galileo-Infrastruktur Kontinuierliche Anpassung und Verfeinerung des Berechtigungsmanagements Betreuung der Unified-Communication- und Collaboration-Lösungen Unterstützung des Systemmanagements für Windows Server mit MS SCCM Teilnahme an Projekt-Meetings mit internationalen Teams Erstellen von Dokumentation in englischer und deutscher Sprache IT-Berufsausbildung oder andere Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrung in der Administration von Active Directory Sehr gute Kenntnisse in MS Exchange und E-Mail-Infrastrukturen Kenntnisse im Umfeld M365/O365 sowie SfB und Teams Sehr routinierter Umgang mit PowerShell Erfahrung in der Server-Virtualisierung mittels VMware und Hyper-V Erfahrung mit gängigen Sicherheitsstandards wie dem BSI-IT-Grundschutz-Kompendium Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an einer im Team rotierenden Rufbereitschaft für den 24/7-Betrieb unserer kritischen Systeme Mitarbeit im europäischen Leuchtturmprojekt Galileo + vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander in einem internationalen Umfeld + internationaler Teamspirit + 30 Tage Jahresurlaub + Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bspw. durch flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse + Unterstüt­zungs­angebote wie bspw. awo lifebalance + vielfältiges Personal­entwicklungsprogramm + individuelle Karriere­optionen (z.B. durch Abordnungen zu Partneragenturen/-unternehmen im Ausland) + Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge + attraktiver Standort mit hohem Freizeitwert im Fünfseenland nahe München u.v.m.
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Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/divers) ab September 2020

Fr. 22.05.2020
München
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte sie mit durchschnittlich 134.440 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 35,8 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe im medizinischen Bereich suchen, bei der Sie interessante Kontakte zu einem internationalen Team haben möchten, dann kommen Sie zu uns.Als Medizinischer Fachangestellter bei der Deutschen Lufthansa AG sorgen Sie für die Gesundheit unserer Mitarbeiter, führen medizinisch-technische Untersuchungen durch, unterstützen bei der Versorgung von erkrankten Mitarbeitern, organisieren einen reibungslosen Zentrumsablauf, erledigen ärztlichen Schriftverkehr auf Deutsch, teilweise auch auf Englisch.Fakten: Innerhalb von 3 Jahren erhalten Sie eine erstklassige Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten Ihre theoretische Ausbildung erhalten Sie an der Staatlichen Berufsschule Erding Die Ausbildung in der Praxis erfolgt beim Medizinischen Dienst der Deutschen Lufthansa AG am Flughafen München Guter Abschluss der Mittleren Reife, der Fachoberschule, der höheren Handelsschule oder Abitur Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit 13. Gehalt / Urlaubsgeld Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Arbeitskleidung wird gestellt Betriebsarzt Duschen
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Abteilungsleiter Forschung & Technologie Luft (gn)

Fr. 22.05.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter Forschung & Technologie Luft (gn) Auf- und Ausbau der Kompetenzen bzgl. Forschung und Technologie Luft & Weltraum in Zusammenarbeit mit dem Kunden Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung und Sicherstellung der Personalentwicklung für derzeitige und zukünftige Aufgaben Aktive Gestaltung der Zusammenarbeit in der Matrix, wodurch die Initiative und das Mitdenken der Mitarbeiter gefördert werden Interne sowie bereichsübergreifende Kapazitäts- und Ressourcenplanung Erarbeitung neuer Entwicklungsthemen und technische Vertriebsunterstützung Mitwirkung bei der Budgetplanung und Strategieentwicklung des Bereichs Kundenbetreuung, Vertriebsaktivitäten (intern/extern) sowie Akquirierung von Bestands- und Neukunden verbunden mit dem Ausbau der Geschäftsaktivitäten auch auf dem internationalen Markt Durchführen von regelmäßigen bereichsübergreifenden Vertriebsrunden Studium Ingenieurwesen / Luft- und Raumfahrttechnik oder auf anderem Wege erworbene vergleichbare Qualifikation Einschlägige Kenntnis der Bundeswehr Hinreichende Erfahrung in der Personalführung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Themengebiet Forschung und Technologie fliegender Systeme Umfassende Kenntnisse im Bereich der Verfahren zur Bedarfsermittlung und Bedarfsdeckung im Segment Defence & Security national und/oder international Gute Integrations- und Innovationsfähigkeit hinsichtlich neuer Entwicklungen im Hinblick auf Markt, Methoden und Technologien Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise, proaktives und bereichsübergreifendes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sehr hohe kommunikative Kompetenz unternehmensintern sowie gegenüber Kunden und Partnern Uneingeschränkte Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Data Scientist - System und Logistikdaten Visualisierung (gn)

Fr. 22.05.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Data Scientist - System und Logistikdaten Visualisierung (gn) Sie arbeiten in der Datenanalyse von System-, Betriebs- und Logistikdaten von Waffensystemen. Sie entwickeln Webanwendungen zur kundenseitigen Darstellung. Sie entwickeln gemeinsam mit dem Kunden und den internen Experten Indikatoren und Dashboards mit Python und Tableau zur übersichtlichen Darstellung der Sachverhalte. Sie interpretieren gemeinsam mit den Experten auf dem jeweiligen Gebiet die Ergebnisse. Sie entwickeln entsprechende Python Programme oder Programmanteile, die die Datenauswertung sicherstellen. Sie arbeiten an der Methodenentwicklung und der Wissensweiterentwicklung gemeinsam mit dem Team. Sie präsentieren von Ihnen erarbeitete Ergebnisse beim Kunden. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachgebiet der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Eine Promotion ist von Vorteil. Sie haben bereits mit Python, idealerweise mit Pandas, oder einer vergleichbaren Programmiersprache programmiert. Sie haben bereits Webanwendungen mit Python/Django entwickelt und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich JavaScript. Sie haben Erfahrung in der (Weiter-) Entwicklung einer Softwarearchitektur. Sie haben idealerweise bereits mit GIT zur Versionskontrolle gearbeitet. Sie haben idealerweise schon mit Tableau oder einer anderen BI Software gearbeitet. Sie fühlen sich im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sehr wohl. Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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