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Luft- und Raumfahrt: 4 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Justiziariat 1
  • Leitung 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Referendariat 1
Luft- und Raumfahrt

Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Referendaren die Möglichkeit, in der Wahlstation Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Zentrales Infrastrukturmanagement im Vertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)Unterstützung bei der Vertrags- und Nachtragsbearbeitung sowie der Anspruchserhebung gegenüber Dritten (Contract & Claim) aus den Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts, insbesondere im Rahmen des Mängel- und SicherheitsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Ablage der anspruchsrelevanten VertragsdokumentationErstes Juristisches StaatsexamenErste Kenntnisse bzw. ein belegbares Interesse in den angesprochenen AufgabenbereichenGute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Kommunikationsvermögen und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit komplexe, technische, wirtschaftliche und juristische Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen
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IT-Supporter (m/w/d) im Bereichen Service Desk und Prozessmanagement

Sa. 05.12.2020
Frankfurt am Main
AERO | HighProfessionals ist als spezialisierter Personaldienstleister erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden in der Luft- und Raumfahrt sowie darüber hinaus. Erhalten Sie eine Festanstellung mit einem spannenden Einsatz bei unserem Kunden und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme beim größten Flugzeughersteller Deutschlands in Sulzbach! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten damit eine verbundene Planungssicherheit sowie die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung sowie bei allen weiteren Fragen.Für unseren Kunden in Sulzbach suchen wir einen IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Bereichen Service Desk und Prozessmanagement. In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für:   die Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Service Level Berichte das kontinuierliche Monitoring und die aktive Steuerung der Bearbeitung der offenen Trouble Tickets das Analysieren der Ergebnisse der Messung des Service Levels und das Ableiten daraus resultierender geeigneter Verbesserungsmaßnahmen die aktive Unterstützung im Prozessmanagement unter Anderem durch die Vereinbarung von Prozesszielen und die Entwicklung, Implementierung und Pflege eines Kennzahlensystems die Analyse und Optimierung der Prozessabläufe sowie die Steuerung der Prozesse  Als IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Bereichen Service Desk und Prozessmanagement bei unserem Kunden verfügen Sie über:   eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Berufserfahrung in einem technischen, ITIL basierten Service Desk im Incident Management Kenntnisse in VBA oder einer vergleichbaren Skriptsprache gute Kenntnisse von Datenbanken und datenbankbasierten Applikationen sehr gute MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit eine überdurchschnittliche Bezahlung und Equal Pay umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter/in die Möglichkeit zur Übernahme bei Deutschlands größten Luftfahrtunternehmen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

So. 29.11.2020
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.500 Mitarbeiter die Spezialisten. Wir garantieren einen sicheren und störungsfreien Verkehrsfluss – am Boden und in luftigen Höhen. Dabei verlassen sich unsere Fluglotsen auf moderne Flugsicherungssysteme und eine hoch komplexe Technik, die von unseren eigenen Ingenieuren betreut wird. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder eine Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir brauchen Sie – für einen sicheren Himmel über Deutschland! Nach Ihrer Ausbildung zur Fluglotsin / zum Fluglotsen koordinieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den Luftverkehr über Deutschland. Ihre grundlegende Theorie- und Simulationsausbildung findet in Langen bei Frankfurt statt. Dort erhalten Sie das Rüstzeug für Ihre Tätigkeit als Fluglotsin / Fluglotse. Schwerpunkte der Ausbildung sind Navigation, Luftrecht und Flugzeugtypenkunde, aber auch Meteorologie, Luftfahrt-Englisch und Sprechfunkverfahren. Die anschließende Simulationsausbildung bereitet Sie auf das „Training on the job“ an einer unserer Niederlassungen vor. Mit dem Start Ihrer praktischen Ausbildung geht es für Sie in eine Kontrollzentrale oder in einen Tower. Jetzt ist Ihr Einsatz konkret gefragt und Sie können das Erlernte endlich in die Tat umsetzen – natürlich zunächst unter Aufsicht. Versierte Kollegen schauen Ihnen über die Schulter und greifen Ihnen mit Hilfestellungen und Rückmeldungen unter die Arme. Nach und nach übernehmen Sie so die volle Verantwortung für Ihre Arbeit. Im Verlauf erwerben Sie regelmäßig weitere Lizenzen – mit dem Erwerb der letzten Lotsenlizenz dürfen Sie dann vollkommen eigenverantwortlich in Ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten. Um den Anforderungen des Jobs gerecht zu werden, ist es notwendig, die Messlatte entsprechend hoch zu legen. Immerhin geht es dabei um die Sicherheit von Millionen von Menschen. Wenn Sie aber in stressigen Situationen den Überblick behalten und von jetzt auf gleich Entscheidungen treffen können, ist das auf jeden Fall eine gute Basis. Die konkreten Bedingungen: Zum Zeitpunkt der Bewerbung sind Sie maximal 24 Jahre alt. Sie haben ein Bachelor-Studium schon in der Tasche – oder sind auf der Zielgeraden zum Abschluss. Vielleicht möchten Sie Ihren aktuellen Studienweg verlassen und gerne eine neue Richtung einschlagen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Optimalerweise können Sie diese anhand eines Zertifikates entsprechend Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages nachweisen. Weitere Details zu unseren Anforderungen finden Sie hier. Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufriedenheit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Ein eingespieltes Team Durchdachtes Gesundheitsmanagement Tolle Fort- und Weiterbildungschancen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Teamlead technische Dokumentation und Übersetzung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Zusammenfassung In dieser Position sind Sie u.a. verantwortlich für die Teamleitung und die Entwicklung des Teams. Aufgaben · Zusammenarbeit mit Products & Technologies (P&T) bei der Entwicklung und Übersetzung von Benutzerschnittstellen (produktabhängig), der Einführung neuer Systemfunktionen, der Auswahl und Einführung neuer Werkzeuge, sowie bei der Abstimmung von Prozessen und Methoden innerhalb des globalen Dokumentations- und Übersetzungsteams · Weiterentwicklung von Prozessen · Verantwortlich für den ISO-Prozess der Abteilung (Prozessbeschreibung ISO-Administration) · Überprüfung der Übersetzungen von technischen Dokumentationen in einer gängigen Fremdsprache · Zusammenarbeit mit Lieferanten; Integration der externen Dokumentation in die Systemdokumentation des Unternehmens · Einholung und Berücksichtigung von Rückmeldungen aus dem Service- und Schulungsbereich zur Qualität der erstellten Dokumentation · Zusammenarbeit bei der Bearbeitung von Ausschreibungen (Tender) · Selbständige Einarbeitung in sich ändernden Technologien · Selbständige Beschaffung aller für die Erstellung der technischen Dokumentation relevanten Dokumente · Erstellung von Dokumentationen Vielfalt und Inklusion Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Herkünfte ein Unternehmen aufblühen lassen. Alle qualifizierten Bewerber werden, unabhängig von ihrer Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, wirtschaftlichem Status, Behinderung, Alter oder sonstiger gesetzlich geschützter Merkmale, gleichermaßen im Bewerbungsprozess berücksichtigt. Smiths ist stolz darauf, ein integratives Unternehmen mit Werten zu sein, die auf Gleichberechtigung und Ethik basieren und in dem Vielfalt gelebt, unterstützt und verinnerlicht wird. Studium / Hochschulausbildung / Fachkenntnisse und langjährige spezifische Berufserfahrung Zusatzausbildung im Bereich Technische Dokumentation/Technische Kommunikation ist wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Access, SAP Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit / Eigeninitiateive, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, fachübergreifend und über alle Ebenen Wir bieten Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in Deutscher und Englischer Sprache unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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