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Luft- und Raumfahrt: 5 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Projektmanagement 1
  • Transportlogistik 1
Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Luft- und Raumfahrt

Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung im Shared Service Center HR

Di. 09.08.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort Diehl Stiftung & Co. KG in Röthenbach an der Pegnitz suchen wir Sie als: Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung im Shared Service Center HR In unserem Shared Service Center HR am Standort in Röthenbach führen wir die Entgeltabrechnung sowie die Renten- und Reisekostenabrechnungen für unsere Teilkonzerne durch. Unser Shared Service Center HR besteht aus fünf Teams, die jeweils von einer Teamleitung fachlich geleitet werden. Fachliche Leitung und Steuerung eines Teams mit derzeit 6 Mit­arbeitenden im Themen­gebiet Entgelt­abrechnung für einen Teil­konzern Durchführung der Entgelt­abrechnung inklusive der Folge­aktivitäten Fachliche Mitarbeit im Team, insbesondere Bearbeitung kom­plexer Sach­verhalte Sicherstellung einer konstanten Quali­tät entsprechend der Richt­linie QSS bzw. IKS und eines hohen Service­levels bei allen Leistungen Überwachung der Einhaltung und Steuerung der Umsetzung von gesetz­lichen und betrieb­lichen Vor­gaben Begleitung von Prüfungen aller Art Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder ver­gleich­bare Qualifikation Weiterbildung zum Personalfach­kaufmann (m/w/d) wünschens­wert Ca. 3 Jahre Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung Know-how in der fach­lichen Leitung eines Teams Idealerweise Erfahrung in System SAP HCM und ein sicherer Umgang mit MS Office Eine hohe Serviceorientierung, Durch­setzungs­stärke sowie eine strukturierte und genaue Arbeits­weise Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Betriebliche Alters­vorsorge Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine
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Internationaler Projektleiter (m/w/d) im Bereich Industrial Engineering

Do. 04.08.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als: Inter­nationaler Projekt­leiter (m/w/d) im Bereich Industrial Engineering Sie sind verant­wort­lich für die Durch­führung und Leitung inter­natio­naler Industria­lisie­rungs­projekte im Rahmen neuer Produkte in Zusammen­arbeit mit der Entwick­lung und unter Einhal­tung von Lean- sowie Design-for-Manufacturing-Kriterien. Dies umfasst Aufgaben im Projekt­mana­gement (Termin- und Kosten­planung sowie die Qualitätssicherung) bis hin zur Einlei­tung von Maß­nahmen bei fest­ge­legten Abwei­chungen. Sie verant­worten darüber hinaus die Erstel­lung von Pflich­ten­heften und die Anlauf­be­treuung unserer Anlagen bis zur Serien­über­gabe. Sie bringen ein erfolg­reich abge­schlos­senes Studium der Elektro­technik, Mecha­tronik oder des Wirt­schafts­ingenieur­wesens mit. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung inter­natio­naler Projekte im Produk­tions­umfeld gesammelt. Sie kennen sich sehr gut in der Auto­mati­sierungs- und Daten­technik, mit Daten­bank­systemen sowie mit MS Office aus. Sie denken unter­neh­merisch und zeichnen sich durch eine klare, struk­tu­rierte sowie ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise aus. Sie über­zeugen durch eine breite Palette an Mode­rations-, Präsen­tations- und Krea­tivi­täts­techniken. Wenn Sie darüber hinaus über ver­hand­lungs­sichere Englisch­kenntnisse und eine hohe Reise­bereitschaft ver­fügen, sind Sie bei uns genau richtig.
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Teamleitung (m/w/d) Embedded Software Group

Mi. 03.08.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als: Teamleitung (m/w/d) Embedded Software Group Sie führen einen Teil unseres Embedded-Software-Teams zur Ent­wicklung intelligenter Lösungen inner­halb unserer Solution-Design-Orga­nisation.  Sie leben eine Kultur der kontinuier­lichen Ver­besserung und führen Tools, Methoden sowie Pro­zesse ein oder passen sie an, um unsere Effektivi­tät bzw. Effi­zienz zu steigern.  Sie implementieren und leben unsere Diehl Metering Guiding Principles (Kunden­orien­tierung, Mit­arbeiter­orientierung, Aktionärs­orientierung, Koopera­tion, Ver­trauen, Leistung sowie Ver­antwortung) im Team. Sie coachen Ihre Teammitglieder und befähigen sie, die verein­barten Priori­täten zu erfüllen, und leiten die Team­mit­glieder zudem an, ihr Fach­wissen zu erweitern. Sie ermitteln, schaffen und nutzen ein aus­gedehntes Netz­werk von Ent­wicklungs­part­nern, um Fach­kennt­nisse sowie Kapazitäten zu erweitern. Sie verfügen über einen Hoch­schul­abschluss in Infor­matik, Elektro­technik oder Infor­mations­technik bzw. über eine ver­gleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung im Bereich der Embedded-Software-Ent­wicklung mit, idealer­weise in einem agilen inter­nationalen Industrie­umfeld. Sie weisen ausgeprägte Kommunika­tions- und Kooperations­fähig­keiten auf. Sie zeichnen sich durch Eigen­initia­tive, eine flexible Arbeits­weise und Team­fähig­keit im Ein­klang mit den Unter­nehmens­zielen aus. Sie verfügen über hohe methodische Kom­petenzen bei der Problem­lösung, Ent­scheidungs­findung und Moderation. Sehr gute Englischkenntnisse und die Reise­bereit­schaft zu unseren Diehl-Metering-Stand­orten (auch im Aus­land) runden Ihr Profil ab.
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Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Import (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Nürnberg
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist*in sind Sie mit unseren Kolleg*innen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Import (m/w/d). Standort: Nürnberg | Referenz-Nr.: 220000GO | Beschäftigungsart: befristet Abwicklung von Luftfracht-Import Sendungen  Verzollung der Ware sowie Erstellung der T1-Dokumente Operative Kundenbetreuung mit Prozessüberwachung Reporting und Erfüllung von operativen Zielvorgaben Regelmäßiger Kontakt mit Auslandsgesellschaften  Abrechnung, Erstellung sowie Monitoring von Rückstellungen Erstellung von Offerten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Dakosy Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Lead Buyer (m/w/d) Engineering Services

Mi. 13.07.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt, Nürnberg oder Überlingen suchen wir Sie als:  Lead Buyer (m/w/d) Engineering Services Sie über­neh­men die fach­li­che Füh­rung des En­gi­nee­ring-Ser­vices-Ein­kaufs­be­reichs in­ner­halb der Diehl-Aerospace-Pro­cure­ment-Or­ga­ni­sa­ti­on. Sie sind stand­ort­über­grei­fend ver­ant­wort­lich für die Stra­te­gie­de­fi­ni­ti­on so­wie für die Er­rei­chung der Zie­le in der Wa­ren­grup­pe. Da­für ana­ly­sie­ren Sie mög­li­che Be­schaf­fungs­märk­te und lei­ten kom­ple­xe Aus­schrei­bungs­pro­zes­se. Sie sind, in en­ger Ab­stim­mung mit un­se­rem En­gi­nee­ring- und Pro­jekt­ma­nage­ment­be­reich, zu­stän­dig für die Aus­wahl, Ver­hand­lung so­wie Er­stel­lung von Rah­men- und Pro­jekt­ver­trä­gen mit En­gi­nee­ring-Dienst­leis­tern welt­weit. Sie un­ter­stüt­zen ak­tiv die Über­wa­chung, Be­treu­ung und den Auf­bau von aus­ge­wähl­ten Lie­fe­ran­ten mit dem Ziel der kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung. Sie über­neh­men ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben im Be­reich En­gi­nee­ring Ser­vices in­ner­halb des Teil­kon­zerns Diehl Aviation. Sie ver­fü­gen über ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um im Be­reich Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen, In­ge­nieur­we­sen oder Be­triebs­wirt­schaft. Sie in­ter­es­sie­ren sich für in­ge­nieur­wis­sen­schaft­li­che The­men und Pro­zes­se. Sie kön­nen mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich En­gi­nee­ring oder Ein­kauf vor­wei­sen und möch­ten her­aus­for­dern­de Auf­ga­ben bei der Be­schaf­fung von En­gi­nee­ring-Dienst­leis­tun­gen über­neh­men. Sie brin­gen Rei­se­be­reit­schaft für Vor-Ort-Termine an den Entwicklungsstandorten so­wie bei Lie­fe­ran­ten mit. Ver­hand­lungs­si­che­re Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se werden vor­aus­ge­setzt. Er­fah­rung und ein sicherer Um­gang mit SAP R/3 und MS Of­fice run­den Ihr Pro­fil ab.
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