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Luft- und Raumfahrt: 59 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Projektmanagement 11
  • Sicherheit 7
  • Consulting 5
  • Engineering 5
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  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Teamleitung 4
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  • Entwicklung 3
  • Controlling 3
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  • Luft- und Raumfahrttechnik 2
  • Mechaniker 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Luft- und Raumfahrt

Microsoft Active Directory Spezialist, Schwerpunkt IT-Security (m|w|d)

Mo. 26.07.2021
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Microsoft Active Directory Spezialist, Schwerpunkt IT-Security (m|w|d) Kennziffer – FIS 571 2021-07/08 Zentrale Auswertung von Log-Files in Splunk, ebenso die Weiter­entwicklung eines Security-Monitorings Definition von Standards und Umsetzung dieser Standards an allen MTU-Standorten weltweit Durchführung von (Teil-) Projekten, die eine Weiter­entwicklung des Active Directory zum Ziel haben Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen IT-Security und Compliance im Active Directory Unterstützung bei der Einführung einer Multifactor-Authenti­fi­zierung für den gesamten Konzern Wir suchen den Kontakt zu Active Directory Spezialisten (m|w|d), die, basierend auf einem erfolg­reich abge­schlos­senem Hoch­schul­studium (Uni / FH) der Informatik, Physik, Mathematik oder einer ver­wand­ten Fach­richtung, über mehrere Jahre Erfah­rung in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Active-Directory-Landschaften mitbringen. Alternativ ist auch eine ver­gleich­bare Aus­bildung in der IT mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung in der IT-Infrastruktur denk­bare Voraus­setzung Exzellente Kenntnisse in den Gebieten Microsoft Active Directory, DNS, DHCP, Microsoft Windows Server Idealerweise Kenntnisse in Anti-Malware, Zertifikaten und demilitarisierten Zonen Freude daran, Systeme zu konzipieren und umzusetzen Ausgeprägtes logisch-analytisches Denk­vermögen, Eigeninitiative, Ver­ant­wor­tungs­bewusst­sein und Team­fähigkeit Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Fachreferent IT-Systemarchitektur im Bereich Enterprise Architecture Management (EAM) (m|w|d)

Mo. 26.07.2021
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Fachreferent IT-Systemarchitektur im Bereich Enterprise Architecture Management (EAM) - m/w/d Kennziffer – FIP 573 2021-06 Zur Steuerung und Weiterentwicklung des Enterprise-Architecture-Managements suchen wir einen Fachreferent IT-Systemarchitektur mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Fachliche Leitung, eigenverantwortliche Konzeption und Weiterentwicklung des IT-Enterprise-Architecture-Managements und der damit verbundenen Prozesse und Systeme Analyse und Definition von Unternehmens- und IT-Architekturen inklusive Modellierung der Abhängigkeiten von Geschäftsprozessen zu IT-Services und den damit verbundenen IT-Systemen Entwicklung und Definition der IT-Architekturstrategie und des Lifecycle-Managements zur Schaffung einer performanten, effizienten und sicheren IT-Landschaft unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap zur Umsetzung technischer Konzernarchitekturvorgaben sowie geltender IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen in allen Fragen des Enterprise-Architecture-Managements inklusive technische Bewertung fachlicher Anforderungen Leitung und Vertretung der Interessen des Centers bzw. der MTU in internen und externen Projekten, Arbeitsgruppen und bei Verhandlungen Übernahme von Sonderaufgaben und Leitung von Projekten Studium (Uni oder FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Unternehmensarchitekt (m|w|d), in der IT-Strategieberatung oder im Architektur- / Synergiemanagement Sehr gute Kenntnisse im Enterprise-Architecture-Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks Umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von IT-Strategien Fundierte Erfahrung in der Leitung fachlicher Themengebiete und komplexer IT-Projekte sowie sicherer Umgang mit Projektmanagement-Methoden Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Financial Accountant (m/f/d) part time

Fr. 23.07.2021
München
Spaceopal is the prime service operations contractor for the European Galileo Satellite Navigation System and manages all Galileo Service Operations. The awarded European Commission (EC) contract to Spaceopal is more than just its satellites in space. Galileo Service Operations will provide high-quality positioning, navigation and timing services to users across the whole world as a civil-controlled service with guaranteed continuity of coverage. The Financial Accountant supports the Finance and Controlling Manager by executing all necessary tasks to ensure adequate company accounting and reporting. This includes in particular: Responsibility for the monitoring of the accounts payable and receivable and for the reconciliation of ledgers and open items list In charge of adequate recording of the fixed assets using proper accounting principles under HGB and IFRS, including preparation of documentation Preparation of the records and documentation for the tax consultant Responsibility for the execution of payments transactions and monitoring of cash incl. reconciliation of the bank and credit cards statements Monthly reconciliation of accounts and support in the preparation of the monthly and yearly closing Clarification and assessment of VAT matters Verification of completeness and correctness of travel expenses report according to the travel policy Clarification of non-conformance to the travel policy Support in miscellaneous accounting and administrative tasks such as archiving or storing It could be necessary to participate sporadically to meetings at European locations. University degree in a relevant field (Economics, Business Administration/ BWL, Accounting), appropriate high school degree or relevant work experience At least three years of professional experience in accounting and controlling, particularly thorough knowledge of HGB accounting principles Knowledge of IFRS is a benefit Knowledge and experience in cash and assets accounting, and good understanding of tax and VAT matters Capacity to most effectively use office automation systems for accounting and controlling The job requires also: Independent working style along with analytical thinking Outstanding communication and team skills Hands-on mentality Assertiveness and confidence working in an international team environment Fluent written and spoken German and English, knowledge of Italian is appreciated Fluency in standard office automation tools; MS Office (particularly Excel and Access), Email, Internet Knowledge of SAP HANA and Hyperion Financial Management is an advantage Openings: 1 The position is part time (preferable 24 h / week). Be part of a multinational team of high professionals in a dynamic working environment. Be part of one of Europa’s largest and most complex technology projects. Be part of the Galileo Family!
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IT-Experte Identity- and Accessmanagement (m|w|d)

Fr. 23.07.2021
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als IT-Experte Identity- and Accessmanagement (m|w|d) Kennziffer – FIPQ 573 2021-10 Eigenverantwortliche Konzeption und Weiterentwicklung des Identity- and Accessmanagementsystems Professionelle Auswahl und Anwendung von Maßnahmen und Methoden zur nachhaltigen Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen in allen Fragen des Identity- and Accessmanagements und technische Bewertung fachlicher Anforderungen Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen unter Sicherstellung der Qualifizierung aller Prozessbeteiligten Selbstständiges Analysieren und Umsetzen von Compliance-Vorgaben im Identity- and Accessmanagement Releaseplanung und Verantwortung des Change- und Test-Managements Steuerung externer Implementierungspartner Leitung und Vertretung der Interessen des Centers bzw. der MTU in internen und externen (Teil-) Projekten, Arbeitsgruppen und bei Verhandlungen Übernahme von Sonderaufgaben Studium (Uni oder FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Fachrichtung Einschlägige Erfahrung bei der Analyse, dem Design und der Implementierung von Anwendungsarchitekturen und den dazugehörigen Schnittstellen Fortgeschrittene Kenntnisse über den gesamten Softwareentwicklungsprozess und gute Kenntnisse objektorientierter Programmiersprachen wie Visual Basic .NET, C# und Java sowie ausgeprägte Daten­bankkenntnisse Fundierte Kenntnisse und Erfahrung bei der Gestaltung und Koordination von IT-Prozessen (z. B. ITIL) Fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer IT- (Teil-) Projekte sowie sicherer Umgang mit Projektmanagement-Methoden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Pre-Sales Engineer (f/m/d) Identity and Access Management in full or part time

Fr. 23.07.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PRE-SALES ENGINEER (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our office in Munich Ref. No. R0134203In this position you would work closely with the regional Sales and SE teams to provide technical expertise around our identity, data protection and encryption portfolio to both partners and prospective customers. It also involves the following tasks: You’ll help gather information on a customer’s use-case, application environment and data flows in order to fully understand their needs and be able to propose our solutions Furthermore, you will support our sales team with technical and product-related knowledge to attract new customer projects You will present our solutions in front of the customer to discuss the best solution with the customer and the customer facing Thales team In addition you will help to convince customers and prospects to use our technology, while you will support to develop the suitable solution Our products interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar Authoring product-focused technical documents such as test reports, technical docs, RFIs, RFPs, etc. is also part of this role Moreover you will prepare and lead product and solution presentations in order to present innovations at external and internal business events Technical degree (Computer Science/Engineering IS, Maths or similar) or equivalent degree We are looking for someone enthusiastic, smart and ambitious who has an interest in a career in cyber security, to join our Pre-Sales team in an entry/intermediate-level position The role suits someone who is keen to learn and interested in technology and especially IT Security; the ability and desire to `learn something new’ will really help A customer-, sales- and solution-oriented mind set is a very important asset for this position Experience in the field of smart cards, authentication/IAM, hardware security modules and/or key management solutions is a big benefit, but not mandatory at all Strong communication skills in both German and English We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Senior Solution Architect (f/m/d) Identity and Access Management Pre-Sales in full or part time

Fr. 23.07.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SENIOR SOLUTION ARCHITECT (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT PRE-SALES IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our location in Munich or remote Ref. No. R0134213As an EMEA IAM Pre-Sales Solution Architect, you will act as a senior technical lead and domain expert on large and/or complex identity and access management implementations with high-potential, large or strategic customers using our market-leading IAM technologies. It also involves the following tasks: You will work closely with our prospects to gather information on their use-case, application environment, architecture and data flows in order to fully understand their needs Once discovery is completed you will be actively involved in the up-front consultancy- and eventual proof-of-concept phase of the sales engagement In this position you will act as a senior expert in the field of pre-sales by having deep insights in both the market and competitors as well as the technical environment of IAM You will provide assistance and advice on design and configuration As a Senior Solution Architect you will also provide important information and lead discussions by interfacing with product management, product development and sales We interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar You will advise our customers by providing expertise across the EMEA territory having a focus on DACH region Profound experience in a customer-facing pre-sales capacity in information security or a related field Strong communication and presentation skills as well as a solution-oriented way of work Expert knowledge in the field of either IAM or IGA, SSO/Federation, PAM, SIEM/UEBA, SOAR, CASB/SASE Background in identity protection, authentication solutions, smartcards, certificate-based USB tokens or other identity management and security products and solutions An understanding of the concept of cryptography and security – ideally including several of the following: PKI, digital signatures, certificates, OpenID Connect, SAML, OIDC, card management systems, Kubernetes, Docker etc. Experience with scripting and/or software development on both Windows and Linux systems would be desirable Experience with Windows Server administration, Active Directory, Microsoft Certificate Services, Federation Services, Microsoft Azure AD, Microsoft365, REST APIs Knowledge of the different cloud providers such as Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Amazon Web Service, IBM Cloud and their licensing models would be an additional benefit We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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International Partner Manager*in (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Business Development“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n International Partner Manager*in (w/m/d) am Standort Taufkirchen. Das International Partner Management ist im Bereich „International Business Development“ angehängt und bildet die Schnittstelle zu Compliance bei allen Fragen zur Zusammenarbeit mit externen Partnern (Vertriebspartnern, Resellern, etc.) und Kunden. Mitwirkung am Ausbau des weltweiten Netzwerks unternehmenskonformer Geschäftspartnerschaften Gewährleistung der Einhaltung des Compliance Kodex und der Anti-Korruptionsrichtlinien sowie die Förderung ethischer Vertriebspraktiken Unterstützung der HENSOLDT-weiten Vertriebsmitarbeiter*innen bei der Erstellung und Überprüfung der relevanten Prüfdokumente die für eine umfassende Partnerschaftsbewertung notwendig sind Direkte Abstimmung mit Partnern weltweit (Klärung von Rückfragen, Unterstützung bei Vertragsverhandlung) zur Förderung einer positiven Beziehung während des Partner Review Prozesses Unterstützung bei der frühzeitigen Erkennung potenzieller Partnerschafts-Risiken Erstellung von Partnerschaftsverträgen sowie Vorbereitung und Überprüfung der Zahlungsfreigabeformulare   Die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Jura oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Programm-/Projektmanagement, Business Development oder Business Compliance in einem internationalen und interdisziplinären Geschäftsumfeld Erfahrung in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie vorteilhaft Hohe Belastbarkeit auch bei Vorgabe zeitnaher Fristen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und verbal) Strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse und fortgeschrittene Deutschkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Senior Consultant Innovation Aerospace (m/f/d)*

Do. 22.07.2021
München
Within the Global Specialty Lines division, our departments are responsible for aviation and space insurance and reinsurance. We offer our worldwide client base the entire spectrum of aerospace (re)insurance coverages. Across the aviation and space industry, this includes operators of private and commercial general aviation aircraft, airlines, aircraft manufacturers, airports, and operators of space launch vehicles and satellites. We are looking for a senior consultant to identify needs and innovation potential with our clients. Turning this into new business includes coordination with various internal and external stakeholders and needs a strong project management background to lead the execution of the most promising deals.Identifying innovative business opportunities and transforming them into sellable solutions: Actively picking up or independently identifying suitable topics of innovation or growth potential, utilising all internal and external sources Setting up and steering projects to develop innovative solutions/products/coverage concepts, achieving ''readiness for signature" Autonomously managing all necessary internal and external interfaces and procedures Acting as ambassador of aviation and space within Munich Re innovation network Staying on top of newest trends/concepts for driving innovation and introducing suitable ones into aerospace On behalf of Munich Re, independently interacting with clients, brokers and other external stakeholders on innovation-related topics and opportunities Conducting all activities in close alignment with Client Management/Underwriting of the responsible business units, but with the ability to execute independently where required A keen curiosity and interest for developing new business opportunities and innovation in aviation and space business segments Business development skills demonstrated in front-end responsibility for demanding clients and intermediaries, strong negotiation skills Track record of successful execution: advanced project management skillset, ability to lead project team members and exert influence on interfaces across multiple work streams Building and utilising dependable networks within Munich Re and with clients across the industry and various cultural backgrounds Result-driven style of working: ability to analyse complex requirements, to design solutions together with clients and underwriters, and to structure projects for implementation Degree in business administration, economics, mathematics or natural sciences
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Controller (m/w/d) Finanzen & Controlling

Mi. 21.07.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Für die FMG Tochtergesellschaft Munich Airport International (MAI) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (im Rahmen einer Elternzeitvertretung) einen Controller (m/w/d) Die FMG Tochtergesellschaft Munich Airport International (MAI) bietet weltweit Management-, Beratungs- und Schu­lungs­dienst­leistungen für die Luftfahrtbranche an. In den letzten 28 Jahren hat sich die MAI vom führenden Berater für Flug­ha­fen­inbetrieb­nahmeprojekte (ORAT) zu einem globalen Flughafenbetreiber entwickelt. Mit vier Tochter- und Beteili­gungs­gesell­schaften beschäf­tigt MAI rund 85 hochqualifizierte Experten und kann auf mehr als 110 erfolgreich abgeschlossene Projekte in über 40 Ländern zu­rück­blicken. MAI liefert vielseitige Lösungen für den gesamten Lebenszyklus der Flughafeninfrastruktur, einschließlich Beratung im Rahmen von Flughafenkonzessionen, Flughafenmasterplanung, Flughafeninbetriebnahme (ORAT), Konzeption und Pro­zess­modellierung für effizienten und nachhaltigen Flughafenbetrieb, Ergebnisoptimierung im Aviation und Non-Aviation Segment, maßgeschneiderte Schulungsprogramme sowie ganzheitliches Flughafen- oder Terminalmanagement. Als Controller (m/w/d) unterstützen Sie bei der Steuerung der MAI und deren Tochterunternehmen, schaffen Transparenz und stellen die Wirtschaftlichkeit und den Erfolg sicher. Die Position ist im Rahmen der Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet und kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. Bei einer Teilzeittätigkeit wird aufgrund der Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) in verschiedenen Zeitzonen eine Verteilung der Arbeitszeit auf ganze Tage bevorzugt. Anfertigung und Interpretation von Reportings, Forecasts und Abweichungsanalysen für die Geschäftsführung und Gesellschafter sowie Weiterentwicklung der zugehörigen Controlling-Instrumente Erstellung und Koordination der jährlichen Wirtschaftsplanung Entwicklung von Business Plänen (wie z. B. der Mittel- und Langfristplanung) und Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Projekten und Handlungsalternativen Unterstützung bei der Erstellung periodischer Abschlüsse und Sicherstellung der dazugehörigen Bilanzierung Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) zur Unterstützung, Bearbeitung und Gestaltung des kaufmännischen Tagesgeschäfts der betreuten Unternehmens(-Einheit) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder Vergleichbares. Zudem bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Controlling mit und können auf Ihre guten Kenntnisse in den Methoden und Tools des strategischen und operativen Controllings zurückgreifen. Im Umgang mit SAP ERP (v. a. Modul CO, idealerweise auch SAP BW) sowie MS Office, insbesondere Excel, sind Sie sicher. In der Bilanzierung, insbesondere nach IFRS, kennen Sie sich aus. Sie beherrschen das notwendige Handwerk eines Controllers und verfügen über ein analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sie scheuen sich nicht davor, benötigten Input einzufordern und finden bei verschiedenen Ansprechpartnern und Zielgruppen stets die passenden Worte – sowohl in deutscher, als auch englischer Sprache. Zuletzt sind Sie mit einer für Flughafen-Mitarbeiter gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Einzigartiges Arbeitsumfeld Attraktive Reiseangebote Zahlreiche Corporate Benefits Angebote
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Buyer (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Buyer (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Drive & implement the WestwingNow and Westwing Collection global sourcing strategy for key categories, to unlock our massive growth opportunity towards a multi-billion Euros business, reporting directly to the buying leadership team Own sourcing KPIs for key categories, especially product margin & quality KPIs Build the next bestsellers at high margins by leading product development, from prototype to quality assurance or off the shelf sourcing from some of the world’s best brands, together with our creative, category management and quality teams Develop & lead strategic relationships with suppliers across continents, including negotiations and building optimal supply chain set ups, together with our international sourcing offices Drive & achieve the strategic goal of building sustainable products for your categories together with our sustainability and quality teams 2+ years of product development and sourcing experience, for furniture and textile products preferred Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Strong analytical, commercial, and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and a focus on fast execution Proven track record of leading successful commercial negotiations Good sense for trends, creativity, thorough understanding of customer needs and a passion for interior Very strong communication skills and ability to clearly communicate with different stakeholders Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with Westwing Leadership Team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Kira Bukin Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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