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Luft- und Raumfahrt: 39 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
  • Systemadministration 3
  • Business Intelligence 3
  • Consulting 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Engineering 3
  • Entwicklung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Projektmanagement 3
  • Data Warehouse 3
  • Prozessmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Weitere: Personal 2
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 1
Luft- und Raumfahrt

Leiter Controlling (m/w/d) für mittelständisches Produktionsunternehmen

Sa. 08.08.2020
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in seinem Segment führendes mittelständisches Produktionsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition. Mit Hauptsitz in Bayern und insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitenden beliefert man europaweit den renommierten Fachhandel und genießt einen exzellenten Ruf bei einer anspruchsvollen Klientel. Die komplexe, internationale und arbeitsintensive Wertschöpfung macht ein effizientes und verlässliches Controlling unabdingbar. Um dieses weiterzuentwickeln, suchen wir mit Exklusivmandat einen erfahrenen Leiter Controlling (m/w/d). Sie sind im Finanzbereich methodisch firm und bringen sehr gutes technisches Verständnis mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! (ANP/71926) Der Einsatzort: Großraum München Sie arbeiten eng mit der Kaufmännischen Geschäftsführung zusammen und fungieren als Sparringspartner bei strategischen wie operativen Themen Gemeinsam mit Ihrem Team aus fünf Mitarbeitenden entwickeln Sie das Controlling auf Konzern- und Gesellschaftsebene weiter und implementieren konzerneinheitliche Standards Im Fokus stehen dabei die Abbildung des internationalen Wertstroms mit diversen Produktionsstätten in Osteuropa sowie Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität In der bestehenden, konzernweit heterogenen IT- Prozess- und Systemlandschaft bewegen Sie sich mit einer Kombination aus fundierter Methodenkompetenz und Blick für das Wesentliche sicher Ihr Tagesgeschäft umfasst dabei zudem die klassischen Themen wie Konsolidierungen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Verrechnungspreise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ihre Expertise im Controlling umfasst neben modernem Methodenwissen auch profunde Kenntnisse im Bereich industrielle Produktion Zudem bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) mit Fundierte Kenntnisse in der Einführung und / oder Optimierung mindestens eines ERP-Systems runden Ihr fachliches Profil ab Persönlich überzeugen Sie als integrative, kommunikative Führungskraft mit Überzeugungskraft und höchster Verbindlichkeit sowie sicheren Englischkenntnissen Die Aufgabe bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einem international aufgestellten, produzierenden Marktführer Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen ist Ihnen sicher Ihre Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind hervorragend Sie werden Teil einer nachhaltig starken, gesunden Marke mit bestem Renommee und jahrzehntelanger, erfolgreicher Marktpräsenz
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Programm-Manager KI in der NG&A (Nachrichtengewinnung & Aufklärung) (gn)

Sa. 08.08.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programm-Manager KI in der NG&A (Nachrichtengewinnung & Aufklärung) (gn) Sie verantworten den konzeptionellen Ausbau des Portfolio-Elementes "KI in der NG&A/ISR" der Abteilung für den Bereich. Sie sind verantwortlich für die Akquisition neuer Projekte mit Expertisen der KI mit den Teilaspekten Sensordatenverarbeitung, Auswertung und Lagebilderstellung. Dazu pflegen Sie die relevanten Kundenkontakte, stimmen sich intern mit anderen Programmen und Nutzern ab, identifizieren Opportunities und erstellen Kampagnenpläne sowie Angebote. Sie übernehmen - nach entsprechender Einarbeitung - selbstständig die Leitung von Projekten. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Beschaffung, Integration und Weiterentwicklung von künftigen Systemen der NG&A / ISR und präsentieren Ihre Ergebnisse persönlich beim Kunden. Sie koordinieren die bestehenden Projekte im Themenbereich und stellen die projekt- und abteilungsübergreifende Abstimmung sicher. Sie unterstützen die Projektleiter und Technical Manager bei Kundenterminen zu projektübergreifenden Fragestellungen. Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Definition der notwendigen Fähigkeiten und Qualifikationen der Projektmitarbeiter im Themenbereich. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, der Elektro- und Informationstechnik oder verwandter Fachrichtungen (Master/Diplom). Gewünscht sind Kenntnisse der Betriebswirtschaft und Geschäftsentwicklung. Sie verstehen die Beschaffungsprozesse des nationalen Kunden Bundeswehr und der NATO. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung militärischer Projekte bzw. in der Entwicklung oder Nutzung von militärischen Systemen. Sie bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Intelligence Cycle (Sensoreinsatz, Sensordatenverarbeitung, Auswertung sowie Lagebilderstellung) mit. Eine militärische Laufbahn ist von Vorteil. Ihr Profil wird abgerundet durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie einen lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsstil. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Anlagen- und Maschinenführer (gn)

Fr. 07.08.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anlagen- und Maschinenführer (gn) Ihre Tätigkeit besteht in der Bedienung von Versuchsanlagen (Thermal-Vakuum-Kammern) im 3-Schicht-Betrieb aus einer Leitwarte, auch an Wochenenden, u.a. anhand von visualisierenden Prozessparametern und Messdaten u.a. zur Verifikation von Satelliten Die Teilnahme an der Schichtarbeit wird mit einer attraktiven und überdurchschnittlichen Schichtzulage für Nacht- und Wochenendarbeit entlohnt Sie sind verantwortlich für die Behebung von Störungen im laufenden Schichtbetrieb Sie können sich bei uns weiterentwickeln (z.B. zum Schichtleiter) Bei der Erstellung von Versuchsaufbauten wirken Sie mit, dies beinhaltet u.a. auch die Prüfung und Dokumentation der Funktionalität Sie verfügen über eine Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker Ebenso haben Sie gute Kenntnisse in der Bedienung von komplexen Anlagen, idealerweise im Leitwartenbetrieb Sie haben Erfahrung im Lesen von elektrischen Schaltplänen und Fließschemata Eine schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich Software-Bedienung ist von Bedeutung Eine eigenverantwortliche und qualitätsbewusste sowie strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bereitschaft zum flexiblen Schichtdienst mit flexiblem Freizeitausgleich bringen Sie mit Des Weiteren besitzen Sie gute MS-Office Anwenderkenntnisse …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Münchner Westen

Do. 06.08.2020
München
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Für ein exklusives Mandat eines namhaften Kunden aus dem Bereich Luftfahrt suchen wir einen Leiter Finanzbuchhaltung. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit?Verantwortung für das Rechnungswesen, der Kreditoren-, Debitoren-, Bank- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB & US-GAAP Prozessoptimierung und umsetzen einer Digitalisierungsstrategie Cash-Flow Management Enger Austausch mit dem Controlling Ansprechpartner für StB und WP Führung eines Teams von vier Mitarbeitern Sparringspartner für den CFO Internationaler Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Wirtschaftsprügung wünschenswert min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP Hand-On Mentalität fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse
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Teamleiter Zoll – Customs Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Gilching
RUAG Aerostructures ist Teil des Unternehmens RUAG International, welches auf die Luft- und Raum­fahrt­branche fokussiert ist. Weltweit sind rund 6.000 Mitarbeitende angestellt. Mit unseren rund 1.500 Mitarbeitenden an Standorten in Deutschland, der Schweiz und Ungarn arbeiten wir im Geschäfts­bereich RUAG Aerostructures täglich daran, die Luftfahrt zukunfts­orientiert voran­zubringen. Wir sind führender Lieferant von Komponenten und Bau­gruppen für die zivile und militärische Luftfahrt sowie für Triebwerk­komponenten. Unsere Schwer­punkte im Flugzeug­struktur­bau fokussieren sich hierbei auf die Expertise in unserem Kern­geschäft – die nach­haltige Entwicklung und Herstellung von Flügel­komponenten und Rumpf­sektionen. Auch unsere Kunden, namhafte Flugzeug­hersteller, wissen die Qualität der RUAG Aerostructures und den hohen Einsatz unserer Mitarbeiter zu schätzen. Fachliche Führung eines Teams von bis zu drei Mitarbeitern Selbstständiges Organisieren, Veranlassen und Durchführen der operativen Zoll­abwicklungen (haupt­sächlich aktive Veredelung) sowie kontinuierliche Export­kontrolle Verantwortung für die Überwachung und Buchung von Überlassungen der gelieferten Ware und Überführung in ein Zoll­verfahren (aktive Veredelung) Erstellung und Überwachung von monatlichen und viertel­jähr­lichen Zoll­anmeldungen Anmeldung, Überwachung und Nach­weis­führung der Vernichtung sowie Zerstörung von Waren aus der aktiven Veredelung Prüfung und Aktualisierung der Stamm­daten hinsichtlich zoll- und export­relevanter Daten mit allen internen Schnitt­stellen (Klassifizierung und Zoll­tarifierung) Definition, Erstellung und Über­wachung der Ausfuhr­anmeldungen Prozessoptimierung und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Überwachung der Bewilligungen und Erstellung von Neu­anträgen nach Unions­zoll­kodex Vorbereitung und Betreuung von Betriebs­prüfungen im Bereich Zoll Sicherstellung der Einhaltung der Zoll­vorgaben und -anweisungen unter Berücksichtigung neuer Rechts­vorschriften Erstellung von Auswertungen, wie z.B. Zoll­statistik und KPI-Panel Abgeschlossene Ausbildung zum Speditions­kauf­mann (m/w/d), Industrie­kauf­mann (m/w/d) oder vergleich­bare kauf­männische Ausbildung Zusatz­qualifikation im Zoll oder mehr­jährige Erfahrung in der Zoll­abwicklung (Import / Export) Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Richtlinien UZK, AWG und AWV Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Genauigkeit, hohe Prozess- und Ergebnis­orientierung sowie aus­geprägte Kommuni­kations­fähigkeit, Flexibilität und Eigen­initiative
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Sachbearbeitung Zoll (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Gilching
RUAG Aerostructures ist Teil des Unternehmens RUAG International, welches auf die Luft- und Raum­fahrt­branche fokussiert ist. Weltweit sind rund 6.000 Mitarbeiter angestellt. Mit unseren rund 1.500 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, der Schweiz und Ungarn arbeiten wir im Geschäfts­bereich RUAG Aerostructures täglich daran, die Luftfahrt zukunfts­orientiert voran­zubringen. Wir sind führender Lieferant von Komponenten und Bau­gruppen für die zivile und militärische Luftfahrt sowie für Triebwerk­komponenten. Unsere Schwer­punkte im Flugzeug­struktur­bau fokussieren sich hierbei auf die Expertise in unserem Kern­geschäft – die nach­haltige Entwicklung und Herstellung von Flügel­komponenten und Rumpf­sektionen. Auch unsere Kunden, namhafte Flugzeug­hersteller, wissen die Qualität der RUAG Aerostructures und den hohen Einsatz unserer Mitarbeiter zu schätzen. Überwachung und Buchung von Überlassungen der gelieferten Ware und Überführung in ein Zoll­verfahren sowie Nachweis­führung der Ver­nichtung und Zerstörung von Waren aus Zoll­verfahren Selbstständige Organisation, Veranlassung und Durch­führung der Zoll­abwicklungen Erstellung und Überwachung von diversen monatlichen und viertel­jährlichen Zoll­anmeldungen Exportkontrollrechtliche Prüfung von Sanktions- und Embargolisten Klassifizierung von Gütern entsprechend nationaler und internationaler Güterlisten Erstellung und Überwachung der Ausfuhr­anmeldungen Verwaltung von Zoll­bewilligungen und Erstellung von Neuanträgen nach Unionszollkodex Sicherstellung der Einhaltung der Zoll­vorgaben und -anweisungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation im Zoll oder mehrjährige Erfahrung in der Zoll­abwicklung (Import und Export) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-R/3- und MS-Office-Kenntnisse Genauigkeit, hohe Prozess- und Ergebnis­orientierung sowie aus­geprägte Kommu­ni­kations­fähigkeit
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ottobrunn
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.Cyber Security ist für Sie mehr als nur eine Antivirus-Schutzmaßnahme? Dann sind Sie bei uns richtig! Für Airbus CyberSecurity suchen wir in der Abteilung „Service Operations Germany" für unseren Standort in Ottobrunn, München einen IT-Systemadministrator (d/m/w) Ihre Aufgaben Realisierung und sicherer Betrieb von IT-Systemen Beratung bei der Konzeption von IT-Infrastrukturen Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Systemlandschaft Betrieb und Weiterentwicklung der Serviceplattform Automatisierung von wiederkehrender Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Linux und Windows Administration Solide Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Erfahrungen in der Automatisierung mit Skriptsprachen wie Ansible, Bash und Windows Powershell Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Logmanagement, SIEM, IDS/IPS oder Malware Protection Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven Vielfältiges Angebot an betrieblicher Weiterbildung (eLearning und Classroom-Trainings) Herausfordernde Aufgaben an einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Ein umfangreiches Spektrum an Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (Leasing-Specials)
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Elektrotechniker für Betrieb und Versuch (gn)

Di. 04.08.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektrotechniker für Betrieb und Versuch (gn) Sie übernehmen die Bedienung, die Wartung und die Instandsetzung von Thermal-Vakuumanlagen inkl. der zugehörigen Subsysteme. Dabei übernehmen Sie die Anlagenverantwortung für elektrische Anlagen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Raumfahrtsystem- und Raumfahrtkomponententests in Thermal-Vakuumanlagen. Hierbei begleiten Sie Testdurchführungen von Raumfahrtsystem- und Raumfahrtkomponenten in Thermal-Vakuumanlagen. Sie errichten eigenständig Versuchsaufbauten und arbeiten an Anlagenentwicklungsprojekten mit. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker in den Fachgebieten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Industrieelektronik. Sie bringen gute Kenntnisse in den Bereichen Automatisierung, Visualisierung sowie SPS-Steuerung mit. Sie haben bereits Anlagenverantwortung für elektrische Anlagen übernommen. Sie bringen eine ergebnisorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit. Darüber hinaus haben Sie Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb mit flexiblem Freizeitausgleich. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Data Scientist (gn)

Di. 04.08.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Data Scientist (gn) Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung von Prognose- und Optimierungsverfahren Mitarbeit bei und ggf. Leitung von Kundenprojekten Unterstützung von Datenbankmanagement und Datenmodellierung Mitwirkung bei der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Methoden, Werkzeuge und Dienste Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Promotion von Vorteil Erste Erfahrungen in der Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen (Spark, Hadoop, etc.) und der statistischen Datenanalyse (Data Mining, Predictive Analytics und/oder Information Retrieval) Sehr gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R Erfahrungen in Machine Learning (tensorflow, scikit-learn etc.) sowie mit agilen Vorgehensmodellen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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IT-System- und Netzwerkadministrator (d/m/w)

Di. 04.08.2020
Ottobrunn
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.Tätigkeitsbeschreibung: Als europäischer Spezialist auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit ist es Aufgabe von Airbus CyberSecurity, Regierungs- und Verteidigungsorganisationen sowie kritische nationale Infrastrukturen vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Mit Hilfe der zuverlässigen, hochleistungsfähigen Sicherheitsprodukte und Dienstleistungen des Unternehmens können fortschrittlichste Cyber-Angriffe entdeckt, analysiert und bekämpft werden. Cyber Security ist für Sie mehr als nur eine Antivirus-Schutzmaßnahme? Dann sind Sie bei uns richtig! Für Airbus CyberSecurity suchen wir in der Abteilung „Service Operations Germany" für unseren Standort in Ottobrunn, München einen IT-System- und Netzwerkadministrator (d/m/w). Ihre Aufgaben Realisierung und sicherer Betrieb von IT-Systemen Beratung bei der Konzeption von IT-Netzwerken (LAN/WAN) Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Systemlandschaft Betrieb der Netzwerk Infrastrukturdienste Weiterentwicklung der Serviceplattform Abgeschlossenes Studium, vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder entsprechende Industriezertifizierungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke und Protokolle Kenntnisse über gängige Routing und Switching Technologien Erfahrung mit gängigen Netzwerksicherheitstechniken wie Layer 2 und Layer 3 Verschlüsselung oder Network Access Control (NAC) wünschenswert Kenntnisse der Linux und Windows Administration wünschenswert Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven Vielfältiges Angebot an betrieblicher Weiterbildung (eLearning und Classroom-Trainings) Herausfordernde Aufgaben an einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Ein umfangreiches Spektrum an Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (Leasing-Specials) Diese Tätigkeit erfordert ein Bewusstsein für mögliche Compliance-Risiken und integres Verhalten. Beide Punkte sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg, den guten Ruf und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens.
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