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Luft- und Raumfahrt: 90 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Referendariat 1
Luft- und Raumfahrt

Technischer Redakteur (m/w/d) Luftfahrtindustrie

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber, ein internatinaler Luftfahrtexperte, suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Technischen Redakteur (m/w/d) am Standort Hamburg. Arbeitsort: Hamburg Als Technischer Redakteur (m/w/d) sind Sie für die Erstellung von Nutzer- und Instandhaltungsdokumenten zuständig. Sie erstellen Fotos, Grafiken und Streenshots als Basis für die Illustrationen (Strichzeichnungen). Des Weiteren werten Sie COTS/Lieferanten-Dokumente zur Umsetzung in S1000D aus und werten die Analyseergebnisse der LSA und MTS aus. Sie recherchieren technische Inhalte und Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Ersatzteilkatalogdatenmodule und weitere Ergebnisse aus dem Provisioning Prozess (nach S20000M) werden von Ihnen eingebunden. Sie erstellen, konfigurieren, aktualisieren nach Bedarf und verwalten technische Daten und Publikationen. Zudem erstellen Sie regelmäße Fortschrittsberichte für Kunden. Sie haben Ihr technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder sind Technischer Redakteur (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations / Kommunikationsmanagement und in der technischen Dokumentation vorweisen. Kenntnisse in S1000D werden vorausgesetzt, Erfahrung mit ISO-Drawings sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ist für diese Position erforderlich. Eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Organisationstalent zeichnen Sie aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) CAMO Support

Do. 28.05.2020
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten und Ihnen Positionen anbieten, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Für unser Partnerunternehmen aus der Luftfahrt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im CAMO Support für den Raum München. Arbeitsort: Obenpfaffenhofen Als Mitarbeiter (m/w/d) im CAMO Support, unterstützen Sie die Abteilung A400M rund um Repair & Overhaul-Leistungen für die gesamte deutsche A400M Flotte. Sie sind verantwortlich für die on-time, on-quality & on-cost Einhaltung aller luftfahrtrechtlichen sowie Luftwaffen-internen Auflagen. Des Weiteren stellen Sie sicher, dass alle internen und externen Qualitätsrichtlinien nach Part145 eingehalten werden. Zudem unterstützen Sie im Part M Betrieb das operative Management der Konfiguration der deutschen A400M Flotte. Sie führen und aktualisieren Handbüchern und überwachen Instandhaltungsmaßnahmen von CAMO-Leistungen wie z.B. Prüfungen und Feststellungen der Lufttüchtigkeit. Als Mitarbeiter (m/w/d) im CAMO Support verfügen Sie über eine Meisterausbildung oder einen Bachelorabschluss in der Luft- und Raumfahrttechnik. Sie bringen zudem bereits mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt mit. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach Manching und Madrid (max. einmal im Monat) wird vorausgesetzt. Das Vermögen gemeinsam mit dem Team Aufgabenstellungen zu bearbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen sowie die Bereitschaft Kompromisse einzugehen finden sich in Ihren Stärken wieder. Sie verfügen über einen sicheren Umgang in MS Office und SAP. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP

Do. 28.05.2020
München
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Partner aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir einen Inhouse Consultant (m/w/d) SAP in Festanstellung im Raum München. Arbeitsort: München Als Inhouse Consultant (m/w/d) SAP verantworten Sie im Bereich Human Resources die Steuerung der Abrechnung, die Zeitwirtschaft und auch die Freigabe der Abrechnungen. Im Hinblick auf technische Schnittstellen dienen Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden. Auch für Ihre Kollegen dienen Sie als SAP HCM KeyUser als Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Fragen. Zudem arbeiten Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der Module Entgeltabrechnung PY und Zeitwirtschaft PT. Als Inhouse Consultant (m/w/d) SAP bringen Sie eine Ausbildung im IT-Bereich oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Zudem haben Sie umfassende Kenntnisse in SAP HCM mit den Schwerpunkten Entgeltabrechnung PY und Zeitwirtschaft PT. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
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Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.500 Mitarbeiter die Spezialisten. Wir garantieren einen sicheren und störungsfreien Verkehrsfluss – am Boden und in luftigen Höhen. Dabei verlassen sich unsere Fluglotsen auf moderne Flugsicherungssysteme und eine hoch komplexe Technik, die von unseren eigenen Ingenieuren betreut wird. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder eine Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir brauchen Sie – für einen sicheren Himmel über Deutschland!Nach Ihrer Ausbildung zur Fluglotsin / zum Fluglotsen koordinieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den Luftverkehr über Deutschland. Ihre grundlegende Theorie- und Simulationsausbildung findet in Langen bei Frankfurt statt. Dort erhalten Sie das Rüstzeug für Ihre Tätigkeit als Fluglotsin / Fluglotse. Schwerpunkte der Ausbildung sind Navigation, Luftrecht und Flugzeugtypenkunde, aber auch Meteorologie, Luftfahrt-Englisch und Sprechfunkverfahren. Die anschließende Simulationsausbildung bereitet Sie auf das „Training on the job“ an einer unserer Niederlassungen vor. Mit dem Start Ihrer praktischen Ausbildung geht es für Sie in eine Kontrollzentrale oder in einen Tower. Jetzt ist Ihr Einsatz konkret gefragt und Sie können das Erlernte endlich in die Tat umsetzen – natürlich zunächst unter Aufsicht. Versierte Kollegen schauen Ihnen über die Schulter und greifen Ihnen mit Hilfestellungen und Rückmeldungen unter die Arme. Nach und nach übernehmen Sie so die volle Verantwortung für Ihre Arbeit. Im Verlauf erwerben Sie regelmäßig weitere Lizenzen – mit dem Erwerb der letzten Lotsenlizenz dürfen Sie dann vollkommen eigenverantwortlich in Ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten. Um den Anforderungen des Jobs gerecht zu werden, ist es notwendig, die Messlatte entsprechend hoch zu legen. Immerhin geht es dabei um die Sicherheit von Millionen von Menschen. Wenn Sie aber in stressigen Situationen den Überblick behalten und von jetzt auf gleich Entscheidungen treffen können, ist das auf jeden Fall eine gute Basis. Die konkreten Bedingungen: Zum Zeitpunkt der Bewerbung sind Sie maximal 24 Jahre alt. Sie haben ein Bachelor-Studium schon in der Tasche – oder sind auf der Zielgeraden zum Abschluss. Vielleicht möchten Sie Ihren aktuellen Studienweg verlassen und gerne eine neue Richtung einschlagen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Optimalerweise können Sie diese anhand eines Zertifikates entsprechend Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages nachweisen. Weitere Details zu unseren Anforderungen finden Sie hier. Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufriedenheit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Ein eingespieltes Team Durchdachtes Gesundheitsmanagement Tolle Fort- und Weiterbildungschancen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Systemingenieur (m/w/d) Airbus

Mi. 27.05.2020
Ingolstadt, Donau, Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für Airbus Defence and Space suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Systemingenieur (m/w/d) Bewaffnung im Raum Ingolstadt. Arbeitsort: Hamburg Als Systemingenieur (m/w/d) bei Airbus koordinieren Sie die Projekte im Rahmen der Waffenintegrationen am Tornado und Eurofighter von der Studienphase über die Entwicklungs- und Integrationsphase bis hin zur Serienfreigabe. Zu Ihren Aufgaben gehören die Anfertigung von Flughandbüchern und Checklisten, das Erstellen von waffenbezogenen Freigabedokumenten für die Serienfreigabe sowie für entwicklungsbegleitende Tests. Zudem übernehmen Sie Tätigkeiten im System-Engineering im Bereich der Waffe-Flugzeug-Schnittstellendefinition und koordinieren die Projektaufgaben im Rahmen des Zulieferer- und Testgerätemanagements. Darüber hinaus bearbeiten Sie die Exportkontrollaktivitäten im Engineering und treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv voran. Für die Stelle als Systemingenieur (m/w/d) für Bewaffnung bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtungen Physik, Elektrotechnik oder Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, im Engineering und im Projektmanagement sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Für diese Stelle muss eine gültige Ü2 Sicherheitsüberprüfung vorliegen.
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IT Consultant (m/w/d) SAP HCM

Mi. 27.05.2020
München
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten und Ihnen Positionen anbieten, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Für unser Partnerunternehmen aus der Raumfahrt suchen wir ab sofort einen IT Consultant (m/w/d) für SAP HCM im Raum München in unbefristeter Festanstellung. Arbeitsort: München Als IT Consultant (m/w/d) für SAP HCM mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sind Sie zuständig für die Begleitung der SAP Prozesse der Abrechnungssteuerung und Zeitwirtschaft in Ihrem HR Bereich. Zu Ihren Aufgaben zählt die Beratung externer Kunden zu Themen und Fragen rund um die technischen Schnittstellen zur kaufmännischen IT oder zum Travel-Management. Als zentrale Kontaktperson für die internen Partner haben Sie stets einen Blick für Optimierungspotenziale der Module Entgeltabrechnung (PY) und Zeitwirtschaft (PT), entwickeln geeignete Verbesserungsmaßnahmen und begleiten diese während der Implementierungsphase. Zudem unterstützen Sie die HR Partner bei Fragen im operativen Tagesgeschäft und fungieren als technische Ansprechperson für die SAP Key User bei allen Fragen rund um SAP HCM. Für die Stelle als IT Consultant (m/w/d) für SAP HCM bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung im Umgang mit SAP HCM und über detaillierte Kenntnisse der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Senior Projektcontroller (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Augsburg
MT Management Service GmbH ist Dienstleister für die namhaften Luft- und Raum­fahrt­unternehmen der MT Aerospace Holding GmbH. Bei uns laufen die Abteilungen Human Resources, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für die optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung. Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort einen SENIOR PROJEKTCONTROLLER (M/W/D)Angebots- und Projektcontrolling von Entwicklungsprojekten (CFK-Bereich) sowie Serienprojekten der Luft- und Raumfahrt Projektbetreuung im Projektalltag, insbes. die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Erstellung des monatlichen Managementreportings Projektkosten- und Liquiditätsplanung Kaufmännische Begleitung von Verbesserungsprogrammen Abgeschlossenes Studium der BWL/Wirtschaftsjurist oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling bevorzugt in der Luft- und Raumfahrt Erfahrung im Controlling von CFK-Projekten im Anlagenbau ist ein Plus Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Zuwender sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen Teamplayer und Durchsetzungskraft Office- und VBA-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, Englisch mindestens gut Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen CO/PS Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln.
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Systems Engineer (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Ditzingen
Thales Alenia Space is a key player in the European space industry. With subsidiaries throughout Europe. Its network includes world-class expert groups and competence centers for all space-related domains. Thales Alenia Space in Germany specializes since 2011 in integrating, verifying, and qualifying large and complex ground segments, the design, development, and manufacturing of space payloads, ground simulators, test platforms, and electrical ground support equipment (EGSE).We are currently looking for a Systems Engineer to support the Galileo Programme team within Thales Alenia Space Deutschland. The Systems Engineer will be involved in the design and development of a Galileo Element with crypto functions and thus needs a sound background understanding of involved SW-technologies and architecture for security applications. System and functional understanding and analysis of user requirements in order to determine the overall development lifecycle, system and software specification, system interfaces, and the verification concept. Development and elaboration of the element/component architecture and the detailed design Follow-up of the SW design and development according to the baselined specification, interface and verification documents Defining verification strategy, detailing and planning of integration and qualification steps Conducting the element testing, qualification and acceptance campaigns, support to the segment testing activities Technical planning of the development life-cycle aligned with the system development Estimation and conduction of the development activities Analysis and correction of anomalies raised Establish the product documentation Degree in engineering sciences, computer science or similar Proven experience in developing small and medium systems with software components, comprising processing, simulations, cybersecurity, timing accuracy, communication units and HMI (2–3 years) Proven experience in DOORS, familiarity with model-based engineering an advantage Experience in security driven software systems Experience of network and network protocols, TCP/IP, RHEL Linux (1-3 years), focus on security is an advantage Process-oriented and self-sustained working style (e.g. Agile principles), value pulled engineering is an advantage At Thales Alenia Space you work in an international environment based on team work, innovation and know-how. We invest in our employees’ personal and professional development. Our internal Thales University at our Ditzingen site offers you a broad portfolio of training and further education programs. Professional equality between women and men of all nationalities are important to us. We promote a positive work-life balance and flexible working times. We have created special programs to encourage diversity and reconcile work and family, helping our employees to enjoy both their family lives and their exciting challenges with Thales Alenia Space.
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Business Development Manager - Aerospace (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Business Development Manager - Aerospace (m/w/divers) thyssenkrupp Aerospace bündelt alle Aerospace Vertriebs- und Supply-Chain-Management-Aktivitäten von thyssenkrupp. Mit umfassenden Werkstoffdienstleistungen - von der Just-in-time-Lieferung angearbeiteter Metalle bis zum Fertigteil-Kitting - verringert thyssenkrupp Aerospace die Supply-Chain-Kosten seiner Kunden. Das multinationale Unternehmen umfasst über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 luftfahrtzertifizierten Standorten, die in allen weltweiten Fertigungsregionen der Luft- und Raumfahrtindustrie angesiedelt sind. Diese starke lokale Präsenz ermöglicht die enge Zusammenarbeit mit Kunden und deren Subunternehmern und ein eingehendes Verständnis der individuellen Bedürfnisse. thyssenkrupp Aerospace ist in über einem Dutzend Ländern vertreten, wird aber weltweit von einem einzigen Managementteam geführt. Dies garantiert schnelle Entscheidungswege zum Vorteil der Kunden. Weitere Informationen finden Sie auf www.thyssenkrupp-aerospace.com Ihre Aufgaben Sie unterstützen in dieser Rolle das Sales Team bei der Neukundenakquise und verhandeln langfristige Kontrakte mit unseren Partnern aus der Luft- und Raumfahrt Sie entwickeln das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der thyssenkrupp Aerospace stetig weiter und vertreten es gegenüber unseren externen Kunden Sie erstellen strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen und leiten daraus Umsatzpotentiale sowie Maßnahmen ab Sie unterstützen bei der Umsetzung der globalen Key Account Management Strategie Sie bauen proaktiv neue Kundenbeziehungen auf und arbeiten eng mit den nachgelagerten Sales Teams zusammen Sie führen eigenverantwortlich Vertriebsprojekte von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss durch Sie stellen das Erreichen der Budgetziele durch ein konsistentes Monitoring und Controlling sicher Sie beraten unsere Kunden und Partner hinsichtlich der technischen sowie finanziellen Realisierbarkeit von komplexen Projekten Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. oder Master) der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, B. als Key Account Manager oder Business Development Manager Idealerweise konnten Sie bereits in einer der folgenden Branchen Erfahrung sammeln: Aerospace, Luft- und Raumfahrt, Automotive oder dem Anlagenbau Sie haben bereits nachweisbare Erfolge im Vertrieb von technischen Lösungen/Dienstleistungen erzielt Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sowohl vor Gruppen als auch im Einzelgespräch überzeugen kann Reisebereitschaft (ca. 10-20% der Arbeitszeit) setzen wir bei Ihnen voraus Sie bringen die Bereitschaft mit, in schnelllebigen Umgebungen mit einem hohen Maß an Ambiguität und sich schnell verändernden Märkten zu arbeiten Sie sind in der Lage Kundenbeziehungen langfristig aufzubauen und Verträge/Projekte zum Abschluss zu bringen Sie arbeiten gerne schnittstellenübergreifend in einem Konzernverbund Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Attraktive Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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System Engineer / technischer Projektleiter (m/w/d) für Anwendungen in der Flugsicherung

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Sind auch Sie bereit zum Abflug? Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe einenSystem Engineer / technischer Projektleiter (m/w/d) für Anwendungen in der Flugsicherung.Erster Ansprechpartner für alle technischen Angelegenheiten innerhalb des ProjektsEnge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen im HausVerantwortlich für die Integration der Lösung für unsere internationalen KundenVerantwortlich für das System-Desgin und die Umsetzung technischer SystemarchitekturDurchführen und vorbereiten von Kundenabnahmen sowohl inhouse als auch beim Kunden vor OrtAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von Linux-Systemen (Red Hat)Praktische Erfahrung im Scripting-Bereich (Bash, Python)Die Entwicklung komplexer technischer Lösungen bereitet Ihnen FreudeIm Umgang mit Kunden überzeugen Sie durch ein sicheres AuftretenAusgezeichnete Kenntnisse in Englisch in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (10%– 15%)Familienfreundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer offenen Du-KulturUnbefristete AnstellungsverträgeInternationale KarrieremöglichkeitenKostenlose Nutzung des firmeneigenen FitnessstudiosMax. 4er-BürosDachterrasseKostenlose GetränkeZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFirmeneventsSehr gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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