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Luft- und Raumfahrt: 88 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Projektmanagement 11
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Sicherheit 8
  • Gruppenleitung 7
  • Luft- und Raumfahrttechnik 7
  • Entwicklung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Softwareentwicklung 4
  • Controlling 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Systemadministration 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Luft- und Raumfahrt

Regional Air Logistics Warehouse Operation Specialist (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Sie suchen eine neue Heraus­forderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Rolle Die große weite Welt ist nicht nur unser Markt, sondern auch der perfekte Ort für Sie, um Karriere zu machen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Luft­fracht­spedition gesammelt, treten souverän und seriös auf und zeigen ein hohes Maß an Kommunikations­fähigkeit? Zudem verfügen Sie über Erfahrungen im Airline Cargo Geschäft? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet im Ware­house Operation bei der KN Airlift GmbH die richtige Karriere­entwicklung für Sie sein! Disposition und termingerechte Abfertigung der Consolidations und allen damit verbundenen Aufgaben Bearbeitung der vom Lager­bewirt­schafter vor­liegenden Lager­checks Rückmeldung an die Abgangsstation bei Unregel­mäßig­keiten, wie z. B. Fehl­mengen und Beschädigungen Erstellung von Schadensmeldungen sowie anschließende Dokumentation Durchführung der Zoll­abfertigung Koordinationsstelle für Zoll- und Security-Themen Ansprechpartner für Lager­bewirt­schafter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Erfahrung im Bereich Luft­fracht-Export und/oder Consolidation Kenntnisse in Luftsicherheits-, Zoll- und Gefahrgut­themen Schnelle Auffassungsgabe und aus­geprägte Eigen­initiative Hohes Maß an Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie eine ziel­orientierte und struk­turierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zur Schicht­arbeit mit Nacht­dienst Die KN Airlift GmbH ist als Dienstleister für die deutsche sowie europäische Kühne+Nagel Luft­fracht­organisation tätig und konsolidiert Luft­frachten zu mehr als 150 Destinationen. Die 100%ige Tochter­gesellschaft von Kühne+Nagel befindet sich an den Flug­häfen Frankfurt am Main und München. Seit 1975 ist die KN Airlift GmbH ein verlässlicher und inno­vativer Partner in der Luft­fracht. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und meistern Sie mit uns gemein­sam die täg­lichen Heraus­forderungen in dieser stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Experte (m/w/d) Kaufmännische Steuerung / Bereichscontrolling

Mi. 22.09.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Experte (m/w/d) Kaufmännische Steuerung / Bereichscontrolling Als Experte (m/w/d) Kaufmännische Steuerung / Bereichscontrolling begleiten Sie aktiv die Geschäftsprozesse im Bereich Real Estate und setzen verbindliche Standards und Rahmenbedingungen. Sie beraten als zentraler Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragestellungen rund um das Thema Immobilien. Werden Sie Teil unserer Flughafen-Familie und übernehmen Sie Verantwortung in einem spannenden Arbeitsumfeld! Selbstständige kaufmännische Steuerung und aktive betriebswirtschaftliche Begleitung der Geschäftsprozesse innerhalb des Geschäftsbereichs Real Estate inkl. Behördenpreisprüfung; Vorbereitung und Erstellung des Bereichswirtschaftsplanes Real Estate in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung und Aufbereitung von Abweichungsanalysen unter Berücksichtigung des Lebenszyklus von Immobilien Reporting auf Geschäftsfeld- und Bereichsebene mit Forecast-Erstellung Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden Standards für Immobilien, insbesondere betriebswirtschaftliche Methoden, Analysen und Kennzahlen sowie Übernahme von Sonderprojekten mit kaufmännischem Bezug Kontinuierliche Optimierung der Kostenträgerrechnung und Erstellung von Vollkosten- und Selbstkostenkalkulationen Sie haben ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Univ.), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Immobilienwirtschaft. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Immobilien-Controlling sammeln. Neben einem weitläufigen kaufmännischen Verständnis zeichnen Sie sich durch Ihre Ergebnisorientierung, ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles vernetztes Denken sowie eine hohe Belastbarkeit und Lösungskompetenz aus. Eine starke Kundenorientierung in Verbindung mit einer hohen Verhandlungskompetenz sowie Teamfähigkeit sind für Sie in Ihrem täglichen Tun eine Selbstverständlichkeit. Für Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten sowie Ihrer Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft werden Sie geschätzt. Ihr Skill-Set komplettieren Sie um sehr gute Kenntnisse und einen sehr sicheren Umgang mit SAP (RE-FX) und der Einbettung in die Systemarchitektur (z. B. BI) sowie gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point). Und zuletzt sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden und haben einen Führerschein der Klasse B. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy Attraktive Corporate Benefits Angebote
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Embedded Software Entwickler (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Starnberg
eMoSys bietet Entwicklungstätigkeiten im Umfeld von mobilen elektrischen Antriebssystemen, von der Konzeption bis zur Realisierung von Prototypsystemen. Unsere Schwerpunkte sind Hochleistungsantriebe für den Motorsport und die Luftfahrt, Spezialanwendungen bei der Elektromobilität sowie Kleinantriebe im Bereich von hochpräzisen Stellmotoren. Im Kompetenzfeld Spezial-Fertigung, Beschichtung und Kleben erwartet Sie neben einer einzigartigen Innovationskultur ein brillantes Team bestehend aus jungen dynamischen Kollegen, langjährig erfahrenen Ingenieuren und Projektleitern. Mit großen Freiräumen fördern wir unkonventionelle Ansätze und kreative Lösungen für die Mobilität von Morgen. Wenn Sie interessiert sind, in einer der lebenswertesten Regionen Europas, die Zukunft elektrischer Hochleistungsantriebe mit zu gestalten, bewerben Sie sich jetzt.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung hardwarenaher Software für den Einsatz in unseren Antriebssystemen. Darunter fällt: die Konzeption von Elektronikhardware und hardwarenaher Software im Team die Implementierung hardwarenaher Software in unserer µC´s die VHDL-Programmierung eines FPGA`s in einem SoC die Planung, Vorbereitung, Durchführung von Softwaretests auf Modul- und Systemebene die Strukturierung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, o.ä. 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Hervorradende Programmierkenntnisse in C, C++, insbesondere in der hardwarenahen Implementierung Kenntnisse zu den gängigen Kommunikationsschnittstellen (SPI, CAN, Ethernet) Kenntnisse in der FPGA Programmierung wünschenswert Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Mitarbeit an interessanten zukunftsgerichteten Projekten wie z.B. ein aktuell gestartetes Luftfahrt-Elektromobilitätsprojekt Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und leistungsgerechte Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten durch ein stark wachsendes Unternehmen Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Anspruch auf 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung (nur 3 Gehminuten zur S-Bahn Starnberg Nord) Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser)
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Pre-Sales Engineer (f/m/d) Identity and Access Management in full or part time

Di. 21.09.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PRE-SALES ENGINEER (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our office in Munich Ref. No. R0134203In this position you would work closely with the regional Sales and SE teams to provide technical expertise around our identity, data protection and encryption portfolio to both partners and prospective customers. It also involves the following tasks: You’ll help gather information on a customer’s use-case, application environment and data flows in order to fully understand their needs and be able to propose our solutions Furthermore, you will support our sales team with technical and product-related knowledge to attract new customer projects You will present our solutions in front of the customer to discuss the best solution with the customer and the customer facing Thales team In addition you will help to convince customers and prospects to use our technology, while you will support to develop the suitable solution Our products interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar Authoring product-focused technical documents such as test reports, technical docs, RFIs, RFPs, etc. is also part of this role Moreover you will prepare and lead product and solution presentations in order to present innovations at external and internal business events Technical degree (Computer Science/Engineering IS, Maths or similar) or equivalent degree We are looking for someone enthusiastic, smart and ambitious who has an interest in a career in cyber security, to join our Pre-Sales team in an entry/intermediate-level position The role suits someone who is keen to learn and interested in technology and especially IT Security; the ability and desire to `learn something new’ will really help A customer-, sales- and solution-oriented mind set is a very important asset for this position Experience in the field of smart cards, authentication/IAM, hardware security modules and/or key management solutions is a big benefit, but not mandatory at all Strong communication skills in both German and English We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Senior Solution Architect (f/m/d) Identity and Access Management Pre-Sales in full or part time

Di. 21.09.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SENIOR SOLUTION ARCHITECT (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT PRE-SALES IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our location in Munich or remote Ref. No. R0134213As an EMEA IAM Pre-Sales Solution Architect, you will act as a senior technical lead and domain expert on large and/or complex identity and access management implementations with high-potential, large or strategic customers using our market-leading IAM technologies. It also involves the following tasks: You will work closely with our prospects to gather information on their use-case, application environment, architecture and data flows in order to fully understand their needs Once discovery is completed you will be actively involved in the up-front consultancy- and eventual proof-of-concept phase of the sales engagement In this position you will act as a senior expert in the field of pre-sales by having deep insights in both the market and competitors as well as the technical environment of IAM You will provide assistance and advice on design and configuration As a Senior Solution Architect you will also provide important information and lead discussions by interfacing with product management, product development and sales We interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar You will advise our customers by providing expertise across the EMEA territory having a focus on DACH region Profound experience in a customer-facing pre-sales capacity in information security or a related field Strong communication and presentation skills as well as a solution-oriented way of work Expert knowledge in the field of either IAM or IGA, SSO/Federation, PAM, SIEM/UEBA, SOAR, CASB/SASE Background in identity protection, authentication solutions, smartcards, certificate-based USB tokens or other identity management and security products and solutions An understanding of the concept of cryptography and security – ideally including several of the following: PKI, digital signatures, certificates, OpenID Connect, SAML, OIDC, card management systems, Kubernetes, Docker etc. Experience with scripting and/or software development on both Windows and Linux systems would be desirable Experience with Windows Server administration, Active Directory, Microsoft Certificate Services, Federation Services, Microsoft Azure AD, Microsoft365, REST APIs Knowledge of the different cloud providers such as Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Amazon Web Service, IBM Cloud and their licensing models would be an additional benefit We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Testingenieur:in Railway

Mo. 20.09.2021
Braunschweig, München
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_11-218Testingenieur:in RailwayErstellung und Modifikation von funktionalen Testfällen auf Basis von SystemspezifikationenDurchführung von LabortestsAufbau und Modifikation von TestumgebungenEinbindung der Testergebnisse in den Änderungs- und EntwurfsprozessAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungISTQB-Zertifizierung oder entsprechende mehrjährige PraxiserfahrungErfahrung in der EisenbahntechnikKenntnisse in den MS Office-Programmen mit exzellenten Kenntnissen in ExcelErfahrung mit PythonProjekterfahrung mit Softwaretests sowie Kenntnisse in Rational ClearCase und EN 50128/EN 50657Sehr gute Deutsch (min. B2) und verhandlungssichere Englischkenntnisse (min. B1), Französischkenntnisse sind von VorteilSelbstständige ArbeitsweiseInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreAktive Übernahme von ProjektverantwortungFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, ausgezeichnete EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb (Bio) sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßJobrad, bewegte Pausen und StresstrainingViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Berechnungsingenieur Strukturmechanik / Festigkeit (m|w|d)

Mo. 20.09.2021
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Berechnungsingenieur Strukturmechanik / Festigkeit (m|w|d) Kennziffer – TES/714 Die Abteilung Strukturmechanik ist verantwortlich für die strukturmechanische Integrität von Triebwerkskomponenten wie Verdichter und Turbinen. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Flug­sicherheit. Zusammen mit Schlüssel­disziplinen wie Aerodynamik, Konstruktion, Werkstoff­technik und Fertigung gestalten und optimieren wir unsere Bauteile nach strukturmechanischen Gesichtspunkten. Die Festigkeits- und Lebens­dauer­forderung für Rotoren, Beschaufelungen und Gehäuse erfüllen wir für spezifizierte Missions­beanspruchungen. Unter Beachtung von dynamischer (HCF), statischer und zyklischer (LCF, TMF) Beanspruchung sowie Kriechen und Oxidation optimieren wir unsere Bauteile unter Berücksichtigung von Gewicht, Herstell­barkeit und Kosten. Wir betreuen unsere Bauteile von der Konzept­phase und Auslegung, über Versuch und Triebwerks­zulassung bis zum Serien­einsatz und verwenden modernste analytische Werk­zeuge, die wir fort­während optimieren. Unsere Analyse­methoden finden Eingang bei der Entwicklung neuer Technologien und Bau­weisen und Herstellverfahren (z. B. additive Fertigung).Als Berechnungsingenieur (m|w|d) Strukturmechanik sind Sie verantwortlich für die strukturmechanische Auslegung von Trieb­werks­komponenten (z. B. gekühlte und ungekühlte Turbinen­schaufeln, Scheiben und Rotoren sowie Gehäuse­bauteile) hinsichtlich der relevanten Auslegungs­kriterien wie Schwing­verhalten, Lebens­dauer, Bersten und allgemeiner Festigkeit. Zu Ihrem Aufgaben­gebiet zählen insbesondere folgende Tätigkeiten: Einbringung der strukturmechanischen Belange in neue Konzepte sowie Einflussnahme auf die Gestaltung u. a. durch Einsatz fortschrittlicher Optimierungsverfahren Abstimmung der Auslegungsrandbedingungen mit den betroffenen Fachdisziplinen (Performance, Aerodynamik, Konstruktion, Luft- / Ölsystem, Wärmetechnik, Werkstofftechnik, Fertigung etc.) Ermittlung und Bewertung missionsabhängiger Lebensdauer- und Festigkeitseinflüsse hinsichtlich Kriechen, LCF, HCF, TMF und Oxidation sowie Berstreserve (Rotoren) und Durchschlagsfestigkeit (Gehäuse) Schwingungsuntersuchungen und Resonanzbewertung von Bauteilen, inklusive des Einflusses von Bauteilkopplung, Dämpfung und Mistuning Untersuchung und Bewertung der Wechselwirkung relevanter Versagensmechanismen Spezifikation von Proben- und Bauteilversuchen; Festlegung und Auswertung von Betriebsmessungen mit dem Ziel der Flugzulassung Berechnung und Bewertung geometrischer Bauteilabweichungen und/oder lokaler Beschädigungen Darstellung und Vertretung der Auslegungsergebnisse intern und extern Weiterentwicklung analytischer Auslegungsverfahren Sehr gut abgeschlossenes Studium (Universität) der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Promotion Vertieftes Wissen zu technischer Mechanik, der Finite-Elemente-Methode und der Werkstoff- und Lebensdauermodellierung  Gute Kenntnisse im Bereich Konstruktion und Fertigungsverfahren (z. B. additiver Herstellverfahren) wünschenswert Praktische Anwendung der genannten Verfahren und Fachgebiete im Ingenieurstudium in Praktika oder Studienarbeiten Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer technischer Problemstellungen Wissenschaftliche Neugierde als Antrieb zur steten Weiterentwicklung der eigenen Expertise Hohes Verantwortungsbewusstsein Proaktive Persönlichkeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Acoustic and Installation Aerodynamics Expert (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
GE Aviation is the leading manufacturer of jet engines for civil and military aviation in the world producing 37 types of engines that power 91 types of aircrafts. In addition, the company produces engine derivatives for propulsion of ships and power plants, and renders services (through GE Engine Services) in the field of repair and maintenance of aircraft engines. We are now looking for an  expert in the field of propeller/fan Aerodynamics and Acoustics who will be responsible for leading/supporting design activities for new product introductions and technology maturation programs.Roles and Responsibilities The development of advanced propeller/fan designs for next generation products. Advancing the state of the art of aerodynamic/aeroacoustic technology Participating in and leading technical reviews Driving proposals for and leading the execution of technology programs involving internal and external partners Required Qualifications MS in Aerospace Engineering or related discipline. Deep domain knowledge/experience in Propeller and Fan Aerodynamic and Acoustic design for turboprop and commercial turbofan applications At least 3 years of experience in Propeller and Fan Aerodynamic and Acoustic design for product implementation. Experience in the utilization of aerodynamic/aeroacoustic numerical design methods/tools Leading university and research institute technology cooperation programs Demonstrated ability to initiate and establish new collaborations with internal and external partners Proven track record of managing large networks of stakeholders across relevant disciplines Expertise with computational fluid dynamics (CFD) and empirical based aerodynamic modeling approaches Excellent communication and influencing skills with the ability to communicate at a variety of levels, from detailed design reviews to high-level leadership reviews Fluency in English and German Desired Characteristics Ph.D. in Aerodynamics/Aeroacoustics applied to an Aviation application. Experience in defining experimental test programs. Excellent team player. Experience in working in a global team. Passion for technical excellence and technology advancement Ability to self-manage workload across a number of projects, self–directed and motivated GE Aviation offers a wide range of compensation elements.
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Junior Einkäufer (m/w/d) Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, betreibt ca. 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 900 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Der Bereich Einkauf verantwortet neben den Lieferanten-Management und den Konditionen auch den Bereich Master-Data-Management und die Warenbeschaffung. Als strategischer Junior Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie eigenverantwortlich den Leiter Einkauf als Verhandlungsexperte und Wächter der Einkaufskonditionen für ein definiertes Sortiment. Durchführung aller Einkaufsinitiativen für das Sortiment Parfum / Kosmetik und Food Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Vorbereitung, Führen und Nachbereitung von Jahresgesprächen Durchführung des Lieferantenmanagements inkl. Bewertung und Klassifizierung Steuerung anhand definierter KPIs sowie Teilnahme an Messebesuchen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf in einem Handelsunternehmen Idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht (National / International) Strategische Vorgehensweise zur Zielerreichung und Verhandlungssicherheit Unternehmerisches Denken und wirtschaftliche Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit im Team Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem Microsoft D365 Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Einzigartiges Arbeitsumfeld im Herzen des Münchner Flughafens Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Senior Category Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Senior Category Manager (m/w/d) Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, betreibt ca. 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 900 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Als Senior Category Manager sind Sie der kundenorientierte Sortimentsgestalter und steuern die Verkaufspreisstrategie mit entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Sie betreuen selbst das Sortiment Beverages und führen fachlich und disziplinarisch ein Team, bestehend aus vier Kollegen, für die Sortimente Books & Press, Home & Leisure. Strategieentwicklung und Absatzplanung für die zu verantwortenden Bereiche und Überführung in einen jährlichen Maßnahmenplan inkl. Verkaufspreisstrategie und Vermarktungsinitiativen Lieferantenmanagement in Bezug auf Sortiment, Platzierung und Aktionen Sortiments- und Flächenanalysen anhand geeigneter Kennzahlen und Entwicklung entsprechender Optimierungspotenziale Fachliche Begleitung des strategischen Einkaufs bei Jahresgesprächen von Lieferanten und strategisch wichtigen Preisverhandlungen Mitarbeit in Unternehmensweiten Projekten sowie laufende Optimierung bestehender Prozesse zur Weiterentwicklung des Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management eines Handelsunternehmens, idealerweise im Travel Retail, Wein/Spirituosen Fachhandel oder LEH Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterteams Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kennzahlenaffinität und Fähigkeit, auf Kennzahlen basierte wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem Microsoft D365 Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel Sicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch, zweite Fremdsprache von Vorteil) Einzigartiges Arbeitsumfeld im Herzen des Münchner Flughafens Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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