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marketing-pr: 1.322 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1113
  • Ohne Berufserfahrung 765
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1220
  • Teilzeit 156
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1032
  • Studentenjobs, Werkstudent 89
  • Praktikum 87
  • Befristeter Vertrag 44
  • Ausbildung, Studium 42
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Handelsvertreter 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marketing & Pr

Grafikdesigner / Mediengestalter / Kommunikationdesigner (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Rietberg
Aktuell besteht unser Team aus acht Werbe-Experten. Erfahrenen und jungen Spezialisten. Gemeinsam vereinen wir alle Kernkompetenzen in den Bereichen Kreation, Organisation und Produktion. Und wir brennen darauf, uns immer wieder in neue Branchen und Zielgruppen hineinzuversetzen und kreative Ideen für Unternehmen, ihre Produkte und ihre Dienstleistungen zu entwickeln. Und auch wenn man es uns vielleicht nicht gleich ansieht, bringen wir gemeinsam jede Menge Erfahrung mit. Denn PMR gibt es inzwischen seit fast vier Jahrzehnten! In dieser Zeit haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt – vom kleinen Grafik-Studio zur Fullservice-Agentur. Und so können wir unseren Kunden heute die ganze Breite an Werbedienstleistungen anbieten. WEIL EIN JOB SOVIEL MEHR ALS NUR EIN JOB IST, SUCHEN WIR DICH ALS BEGEISTERTE UND AUFGESCHLOSSENE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSER KREATIV-TEAM IN RIETBERG BEI BIELEFELD ALS GRAFIKDESIGNER/ MEDIENGESTALTER/ KOMMUNIKATIONSDESIGNER (M/W/D) Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Erstellen von Grafiken, Designs und Reinzeichnungen nach CD-Vorgaben Eigenständige Beratung unserer Kunden in allen visuellen Fragen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Mediengestalter, Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung bringst Du mit. Reinzeichnungen und Druckdaten erstellst Du präzise und sauber. Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator Kommunikationsstärke sowie professionelles Auftreten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Wir legen Wert auf Familie und Freunde. Daher versuchen wir, Überstunden zu vermeiden Unsere Arbeitswoche hat 40 Stunden und Gleitzeit: Egal ob Früher Vogel oder Morgenmuffel – bei uns kannst Du zwischen 7:30 und 9:00 Uhr den Tag beginnen! Eine vielfältige Kundenstruktur mit abwechslungsreichen Projekten Großzügige Büros in nahezu wohnlichem Ambiente Firmeneigene Parkplätze Ein aufgeschlossenes Team, in dem eigene Ideen eingebracht und weiterentwickelt werden können Ein einmaliges Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und Teamevents Kaffee, Wasser und Süßigkeiten bis zum Umfallen
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Product Manager Jira/Confluence (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Manager Jira/Confluence (m/w/d) Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Softwarelösungen rund um Kollaboration, Knowledge Exchange und Task Management mit unseren Atlassian Tools (JIRA Core, Software und Service Desk als auch Confluence) Du promotest die interne mediale Präsenz in unseren verschiedenen Teams Du verantwortest Anwendungsbetrieb, Customizing und Support der JIRA / Confluence Systeme sowie eigenverantwortlich die proaktive Weiterentwicklung der Services (sowohl inhaltlich als auch technisch) Du formulierst Umsetzungskonzepte auf Basis von Workshops und Anforderungen der Fachbereiche Du entwickelst Standards und Strukturen und achtest bei der Anlage auf die Einhaltung von Rechten, Projekten, Workflows, Teams und Spaces Du kümmerst dich um die Systemadministration (Einspielen von Plugins, Patches und Updates, Backup / Recovery, Automation) Du bereitest und führst Schulungen im Umgang mit Atlassian Applikationen durch und erstellst Dokumentationen zu bewährten Methoden Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Administrator-Kenntnisse in Confluence und JIRA sowie Windows Server mit und überzeugst durch fundierte Kenntnisse in Java und MS-SQL Du hast erste Kenntnisse im Projektmanagement Du beherrschst diverse Moderations- und Präsentations-Skills Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor. Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst. Unsere beliebtesten Benefits Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten Homeoffice Möglichkeit
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Digital Media Planning Manager (m/f/d) for our key account Google

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Essence, part of industry leader GroupM, is a global data and measurement-driven agency that blends data science, objective media and captivating experiences to build valuable connections between brands and consumers. Clients include Google, YouTube, Subway, Bandai Namco, Fri:day and Discovery Communications. The agency is more than 1,800 people strong, manages over $4B in media spend and deploys campaigns in 106 markets via its global offices throughout North America, EMEA and APAC. For our team in Düsseldorf we are looking for a  Digital Media Planning Manager (m/f/d) for our key account Google Practice Summary: Digital Media Planners are experts on the paid media landscape and how consumers interact with it. We architect and steward holistic media plans throughout their lifecycle, owning the creation of overall plans, cross-channel budget allocation, in flight cross-channel optimization & reporting and post-campaign analysis. We are our clients’ key contacts for a unified view across all aspects of their campaigns, narrating the story of the campaign from planning recommendation through to post campaign analysis.The Digital Media Planning Manager is responsible for working hand-in-hand with Activation to ensure client budgets are used optimally via effective planning, in-flight cross-channel optimizations and insightful post campaign analysis to inform future campaigns. They support senior team members on the day-to-day management of media plans and their proper implementation, working to fulfil agreed media objectives in the context of changing market conditions. They demonstrate strong working knowledge of the German media landscape and available research, using these to inform planning recommendations. Essential Functions: Support media planning directors to manage tasks within the team, working independently on small to midsize campaigns and liaising closely on larger projects. Conduct Research to determine and make planning recommendations. Allocate budget appropriately between digital channels. Contribute to clear Briefs to Activation team and work with them to finalise channel and Publisher selections and budgets. Own the Overall plan (as shared with Clients) and the Olive plan (essence planning tool) Maintain the testing plans and supporting material. In cooperation Manage campaign launches. Create and manage cross-channel reporting templates. Collate and quality assure in-channel Activation Reports and develop insights and recommendations for cross-channel reports. Contribute in client presentations and manage relationship with product managers. Take responsibility for the collaboration and delivery of creative specs. Meet with vendors and have a relevant point of view on their offering. Contribute to case studies that can be shared internally as learning and best practice. Programmatic background and google-stack experience. Forecast expected outcomes of campaigns and manage spend accordingly. Basic spreadsheet capability (Pivot Table is a must). Superior presentation design skills, in slides or document format. Understanding of industry standard media research tools (e.g. Comscore, GWI, Agof TOP, TGI, YouGov, b4p, Vuma, etc.). Sound written and verbal communication skills, with the desire to learn and advance. Excellent organizational skills, close attention to detail and ability to quality control work. Ability to adhere to deadlines. Superb client relationship and management skills. Proven problem solving and decision-making skills. Ability to work independently and to collaborate in a team environment. Native German and fluent English or vice versa. Deep knowledge of the digital media landscape in Germany. Management Responsibility: Provide timely and actionable feedback to aid in team development and improvement. Develop strong relationships across the client team to facilitate flawless plan execution. Communicate effectively across all levels of the team. Understand when to escalate issues to managers. Provide awareness and recognition for jobs well done. Required Education and Experience: Bachelor’s degree. Experience may be substituted for the education. Proven experience in media at Senior Executive level, with solid understanding of the principles of marketing and Advertising. Essence’s mission is to make advertising more valuable to the world. We do this by employing the world’s very best talents to solve some of the toughest challenges of today’s digital marketing landscape. It’s important that we hire people whose values reflect those of our own: genuine, results-focused, daring and insightful. As an Essence employee, we promise you an entrepreneurial environment and workplace that invests in your career, cares for you and is fun and engaging. We believe these factors create a workplace where you can be yourself and do amazing work with the most innovative advertisers in the world.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt zum 01.08.2020 einen Auszubildenden zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Trainee/Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Trainee/Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Du hast Lust darauf, crossmediale, kreative Kundenprojekte in der führenden Kommunikationsagentur für Healthcare umzusetzen? Außerdem willst du im digitalen Marketing Fuß fassen und möchtest dich nach Abschluss deines Studiums endlich bei der Konzeption und Umsetzung von spannenden Projekten einbringen? Als 360° Agentur haben wir dabei jede Marketingdisziplin im Portfolio, die das Herz begehrt – von Websites und Apps über Mediaplanung und Multichannelprojekte bis hin zu Spezialisierungen wie SEA und Analytics. Bei antwerpes kannst du dich in einem kreativen Umfeld austoben und weiterentwickeln, gemeinsam mit deinem Team Themen voranbringen und dabei deinen individuellen inhaltlichen Schwerpunkt setzen. Du betreust und berätst unsere Kunden als Teil unseres Account Management Teams (z.B. Web & Mobile, Innovation & Activation) Du managst digitale Projekte in interdisziplinären Teams mit Designern, Entwicklern und Textern/Konzeptern und führst dabei regelmäßig Qualitäts- und Kostenkontrollen durch Du entscheidest dich gemeinsam mit uns für einen Bereich, in dem du dich austoben und dein Know-How anwenden und erweitern kannst – Wofür schlägt dein Herz am höchsten? Du hast dein Studium, idealerweise im Bereich Marketing oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen und hast eine Affinität zu Online-Marketing, technischen Themen und mobilen Anwendungen Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im eMarketing oder im Projektmanagement sammeln können, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist kommunikativ und offen, außerdem gehst du strukturiert und organisiert an deine Aufgaben heran "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier - Zu den Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Office-Management / Travel-Management

Fr. 21.02.2020
Eschborn, Taunus
Die VERTIKOM Sales ist Teil der VERTIKOM Group und gehört damit zur viertgrößten inhabergeführten Kommunikationsagentur in der DACH-Region. Mitarbeiter (m/w/d) Office-Management / Travel-Management Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und teamorientiert? Dann bist Du unser neuer Mitarbeiter Office-Management/ Travel-Management (m/w/d) der Vertikom Sales GmbH am Standort in Eschborn. Unterstütze uns bei unserer Erfolgsgeschichte. Bedienung der Telefonzentrale – Annahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen Du bist Ansprechpartner für das Travel-Management Verantwortlich für die gesamte Büroorganisation und Betreuung Bearbeitung des Postein- und ausgangs inkl. Sonderversandtätigkeiten Verantwortlich für das gesamte Reisemanagement inkl. Reisekosten- und Spesenabrechnungen Lieferantenmanagement Führung und Verwaltung des Kassenbuchs Einkauf von Büromaterialien Verwaltungstätigkeiten (KFZ, IT, Büromaterial, Inventar, etc.) Allgemeine administrative Aufgaben und Empfangstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung am Empfang und im Backoffice Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Standardsoftware, insbesondere MS Office Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, freundliche und zuvorkommende Persönlichkeit Du bist umgeben von netten Mitarbeitern und Kollegen sowie Vorgesetzten, die Dir einen freien Gestaltungsspielraum geben Ein moderner Arbeitsplatz in einer führenden Agentur mit tollen Büroflächen im Loftwerk in Eschborn Ausstattung mit aktuellen Firmenhandy und Laptop, flexible Arbeitszeiten
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Projektleitung Teilnehmermanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Mit über 60 Mitarbeitern und drei Büros in Deutschland zählen wir zu den größten deutschen Agenturen für Live Kommunikation. Für unseren Standort in Wiesbaden und Projekte in Deutschland, Europa und weltweit suchen wir eine: Projektleitung Teilnehmermanagement (w/m/d) Du steuerst gern eigenständig Teilnehmermanagement-Projekte Du bist Schnittstelle zwischen Programmierer und Projektteam Du hast Spaß an der Optimierung von Anmeldeprozessen und bist akribisch in der Auswertung Mit Deiner Kundenorientierung und Organisationsstärke weißt Du genau, worauf es ankommt Du liebst detaillierte Guestflow-Planung Du bist gern das erste Gesicht vor Ort Du hast bereits mehrjährige Berufs- und Agenturerfahrung in ähnlicher Position Eigenverantwortliches Arbeiten sowie einschlägiges Know-How in der Live-Kommunikation und speziell im Guesthandling setzen wir voraus Verhandlungssicheres Englisch Spannende Projekte für internationale Kunden und Marken Flexible Arbeitszeiten, Ausgleich für Mehrarbeit und eine erfolgsorientierte Bezahlung Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kollegialen Chefs Wiesbadener Altbaubüro mit Raum für Kreativität und Agenturleben
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Außendienstmitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Bielefeld
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als Sales Manager für den Raum NRW. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Selbstständige Akquisition von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Terminvereinbarung mit dem Kunden vor Ort Kompetente Beratung des Kunden in werbestrategischen Fragen Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Pflege von lokalen und regionalen Bestandskunden Du bist ehrgeizig und strebst nach mehr Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Verkauf (keine Bedingung!) Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt im Gewerbesegment Du überzeugst durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Du bist motiviert und Dein Auftreten ist stets positiv und charismatisch Du verfügst über einen PKW Führerschein Ein überdurchschnittliches Einkommen Attraktive Zielerreichungsprämien Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug zur beruflichen und privaten Nutzung
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Online Marketing

Fr. 21.02.2020
München
Agentur 22 Werbe GmbH ist die erfahrene, inhabergeführte und im Herzen von München an­sässige, strategisch kreative Full Service Werbeagentur für Markenaufbau und Marken­führung, Kampagnen, Salesmarketing, Handelsmarketing, Dialogmarketing, Corporate Publishing, Online / Mobile, Social Media und SEO / SEM. Wir bieten individuelle, nutzenorientierte und nach­weis­lich erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationsdienstleistungen in 360° medienüber­grei­fender Ausrichtung für namhafte B2B und B2C Kunden unterschiedlichster Branchen. Unsere Philosophie „A friend for your brand“ spiegelt die Werte wieder, die wir lieben und nach innen und außen leben. Wir suchen eine/n Projektmanager (m/w/d) im Bereich Online Marketing, der/die nicht nur den nötigen Charme und ein großes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber dem Kunden mitbringt, sondern auch jemanden, der Herausforderungen mag, täglich neue Aufgaben unterschiedlichster Anforderungen schätzt, um die Ecke denkt und immer die beste Lösung für unsere Kunden und die Agentur sucht. Jemanden, der unser Online Team bei der Entwicklung, Überwachung, Durchführung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen unterstützt, Strategien entwickelt, um die Botschaft unserer Kunden online zu verbreiten und die gesteckten Ziele zu erreichen. Dabei wünschen wir uns einen gewissenhaften Teamplayer, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen, sich mit Herz und Verstand der Sache annimmt und nachhaltig erfolgreiche Lösungen erarbeitet - und diese auch verteidigt. Denn der Spirit, die Philosophie und der Markencharakter von Agentur 22 - A friend for your brand - ist hier das Maß der Dinge. Du hast bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du kennst Dich in den Bereichen Web, Social Media-, SEO- und SEA-Marketing aus Du besitzt Erfahrung mit den relevanten Tools der Online Welt und hast bereits erfolgreich die Abwicklung von Projekten im Web realisiert Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du bist ein ergebnisorientierter Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Qualitätsanspruch Du besitzt Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit und bist durch deine strukturierte Vorgehensweise in der Lage mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen Du hast Einfühlungsvermögen und kannst Dich schnell in neue Themen unserer Kunden einarbeiten Dich begeistern B2B- und B2C-Themen gleichermaßen, weil Du Vielfalt und Abwechslung liebst und bist offen für neue Branchen, Produkte und Leistungen Du verfügst über ein souveränes Auftreten sowie Präsentationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Disziplinen Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen EDV-Programmen Du besitzt ein unternehmerisches Denken und bist Dir „für nichts zu Schade" Du setzt als Projektmanager/-in Online, mit Budgetverantwortung, eigenverantwortlich und 100% zuverlässig Deine Projekte von Angebot über Projektabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung um Du bist Sparringspartner für unser Online Team, konzipierst und entwickelst gemeinsam Content Strategien und Realisierungskonzepte für intuitive Webanwendungen/ Websites und bist verantwortlich für die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Du bist unsere interdisziplinäre und kanalübergreifende Schnittstelle zur Steuerung der Projektteams im Rahmen der Umsetzung von Einzelprojekten und Kampagnen Du hast im Controlling alle relevanten Projekt-Ressourcen wie Budget, Timing und Manpower im Blick und unterstützt in der nachhaltigen Prozessoptimierung Du gestaltest die erfolgreiche Weiterentwicklung der Agentur aktiv mit
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PR-Berater für B2B (m/w/d), Bremen

Fr. 21.02.2020
Bremen
Von der Isar an die Weser: Maisberger ist auf Expansionskurs! Wir sind eine Münchner Agentur für strategische Unternehmenskommunikation mit 45 Mitarbeitern. Seit 30 Jahren beraten und unterstützen wir namhafte Kunden aus IT und Telekommunikation, Industrie, HR und Dienstleistung in allen Bereichen der B2B-Kommunikation – ob Print oder Online, ob nach außen oder nach innen, ob im deutschsprachigen Raum oder auf internationalem Parkett. Um weiter zu wachsen und unsere norddeutschen Kunden noch besser betreuen zu können, eröffnen wir jetzt einen zweiten Standort in Bremen. Denn wir sind überzeugt: Der Norden bietet uns beste Perspektiven - und wir freuen uns, mit einer spannenden Herausforderung in das Jahr 2020 zu starten! Ihnen geht es ähnlich? Dann sollten wir uns möglichst schnell kennenlernen! Weitere Infos: www.maisberger.com Ausbau des neuen Standorts mitgestalten Kundenakquise unterstützen (Inter)nationale PR- und Digital-Strategien entwickeln Content-Strategien in alle Kanäle implementieren Thought-Leadership-Kampagnen konzipieren Journalisten, Blogger und Influencer mit unserer Begeisterung anstecken Events organisieren und begleiten Etats und Budgets verantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich Spaß am Gestalten Wirtschaftliche Denke Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Beratermentalität mit hoher Eigeninitiative Hohe Kunden- und Teamorientierung Begeisterung für Technologie- und Management-Themen Team Gemeinsam arbeiten und Erfolge feiern – das geht bei uns Hand in Hand. Themen Einfach kann jeder, erklärungsbedürftig nur die Besten. Unsere Themen sind immer am Puls der Zeit. Kunden Unsere Kunden sehen uns als Partner – zusammen entwickeln wir uns weiter. Kultur Dramaqueens, Ellenbogen-Mentalität, Münchner Schickeria? Nicht bei uns!
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