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Administration | Marketing & PR: 7 Jobs

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Administration
Marketing & Pr

Praktikum Niederländische Übersetzung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Wir bei adSoul entwickeln und vertreiben eine innovative Automatisierungslösung für das Suchmaschinen-Marketing, zum Beispiel für die automatische Generierung von Anzeigetexten bei Google und Bing. Für die natürliche Sprachverarbeitung legen wir sogenannte linguistische Entitätendatenbanken zugrunde, deren Internationalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung in Deine Aufgabenbereiche fallen. Damit bist Du Kernbestandteil der Qualität unserer Lösung und optimierst aktiv und unmittelbar die Marketingaktivitäten unserer großartigen Kunden. Zusätzlich binden wir Dich in unsere Unternehmensprozesse ein und bieten Dir einen spannenden Einblick in das alltägliche Arbeitsfeld eines/einer Linguisten/Linguistin im Marketing. Du kannst an allen Bereichen aktiv mitwirken und Dich und Deine Ideen zu 100% einbringen. Als Teil der Otto Group Digital Solutions entwickelt und vertreibt die adSoul GmbH eine innovative Marketing Automationslösung für das Suchmaschinen-Marketing. Ziel ist es dabei, den manuellen Aufwand bei unseren Kunden zu minimieren und die Effizienz und letztendlich damit auch die Rentabilität der eingesetzten Ressourcen zu maximieren. Unser Team verbindet langjährige Erfahrung in der Entwicklung von unternehmensspezifischen Softwarelösungen mit den unterschiedlichsten Feldern des Online-Marketings. Mitarbeit in der Konzipierung und im Aufbau unserer Entitätendatenbanken Übersetzung unserer Entitätendatenbank in das Niederländische Unterstützung beim Onboarding-Prozess unserer internationalen Kunden Du sprichst Niederländisch als Muttersprache oder mindestens auf B2-Niveau Du studierst Sprachwissenschaften, Übersetzung oder einen vergleichbaren Studiengang Die Schnittstelle Linguistik - Informatik ist für Dich ein spannender Bereich Du hast gute Kenntnisse der Morphologie, vor allem im Bereich Flexion und Komposition Im besten Falle hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Datenbankpflege Ausdauer, Gewissenhaftigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du hast ganz viel Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten Kenntnisse im Bereich des Online-Marketings erleichtern Dir den Einstieg, sind aber nicht notwendig Ausgestattet mit den nötigen technischen und finanziellen Ressourcen, bilden wir ein Start-Up im Konzern und bieten somit das Beste beider Welten: Die Sicherheit des Großkonzerns Otto Group sowie die Agilität eines Start-Ups Wir haben einen zeitgemäßen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, flache Hierarchien Wir fahren regelmäßig auf Konferenzen, Veranstaltungen und TechTalks und bleiben immer up to date Wir bekommen Mitarbeiterrabatt u. a. bei otto.de und eine subventionierte HVV Profi Card Wir haben immer frisches Obst, Kaffee, Wasser, Fritz und Mate satt und natürlich eine Tischtennisplatte Einmal die Woche essen wir alle gemeinsam als Team gesund auf Firmenkosten und auch darüber hinaus kommt das soziale Miteinander bei allen möglichen Afterwork Events nicht zu kurz :)  
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Werkstudent Niederländische Übersetzung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Wir bei adSoul entwickeln und vertreiben eine innovative Automatisierungslösung für das Suchmaschinen-Marketing, zum Beispiel für die automatische Generierung von Anzeigetexten bei Google und Bing. Für die natürliche Sprachverarbeitung legen wir sogenannte linguistische Entitätendatenbanken zugrunde, deren Internationalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung in Deine Aufgabenbereiche fallen. Damit bist Du Kernbestandteil der Qualität unserer Lösung und optimierst aktiv und unmittelbar die Marketingaktivitäten unserer großartigen Kunden. Zusätzlich binden wir Dich in unsere Unternehmensprozesse ein und bieten Dir einen spannenden Einblick in das alltägliche Arbeitsfeld eines/einer Linguisten/Linguistin im Marketing. Du kannst an allen Bereichen aktiv mitwirken und Dich und Deine Ideen zu 100% einbringen. Als Teil der Otto Group Digital Solutions entwickelt und vertreibt die adSoul GmbH eine innovative Marketing Automationslösung für das Suchmaschinen-Marketing. Ziel ist es dabei, den manuellen Aufwand bei unseren Kunden zu minimieren und die Effizienz und letztendlich damit auch die Rentabilität der eingesetzten Ressourcen zu maximieren. Unser Team verbindet langjährige Erfahrung in der Entwicklung von unternehmensspezifischen Softwarelösungen mit den unterschiedlichsten Feldern des Online-Marketings. Mitarbeit in der Konzipierung und im Aufbau unserer Entitätendatenbanken Übersetzung unserer Entitätendatenbank in das Niederländische Unterstützung beim Onboarding-Prozess unserer internationalen Kunden Du sprichst Niederländisch als Muttersprache oder mindestens auf B2-Niveau Du studierst Sprachwissenschaften, Übersetzung oder einen vergleichbaren Studiengang Die Schnittstelle Linguistik - Informatik ist für Dich ein spannender Bereich Du hast gute Kenntnisse der Morphologie, vor allem im Bereich Flexion und Komposition Im besten Falle hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Datenbankpflege Ausdauer, Gewissenhaftigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du hast ganz viel Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten Kenntnisse im Bereich des Online-Marketings erleichtern Dir den Einstieg, sind aber nicht notwendig Ausgestattet mit den nötigen technischen und finanziellen Ressourcen, bilden wir ein Start-Up im Konzern und bieten somit das Beste beider Welten: Die Sicherheit des Großkonzerns Otto Group sowie die Agilität eines Start-Ups Wir haben einen zeitgemäßen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, flache Hierarchien Wir fahren regelmäßig auf Konferenzen, Veranstaltungen und TechTalks und bleiben immer up to date Wir bekommen Mitarbeiterrabatt u. a. bei otto.de und eine subventionierte HVV Profi Card Wir haben immer frisches Obst, Kaffee, Wasser, Fritz und Mate satt und natürlich eine Tischtennisplatte Einmal die Woche essen wir alle gemeinsam als Team gesund auf Firmenkosten und auch darüber hinaus kommt das soziale Miteinander bei allen möglichen Afterwork Events nicht zu kurz :)  
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Praktikum Linguistics (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg
Wir bei adSoul entwickeln und vertreiben eine innovative Automatisierungslösung für das Suchmaschinen-Marketing, zum Beispiel für die automatische Generierung von Anzeigetexten bei Google und Bing. Für die natürliche Sprachverarbeitung legen wir sogenannte linguistische Entitätendatenbanken zugrunde, deren Optimierung und Weiterentwicklung in Deine Aufgabenbereiche fallen. Damit bist Du Kernbestandteil der Qualität unserer Lösung und optimierst aktiv und unmittelbar die Marketingaktivitäten unserer großartigen Kunden. Zusätzlich binden wir Dich in unsere Unternehmensprozesse ein und bieten Dir einen spannenden Einblick in das alltägliche Arbeitsfeld eines/einer Linguisten/Linguistin im im Marketing. Du kannst an allen Bereichen aktiv mitwirken und Dich und Deine Ideen zu 100% einbringen. Als Teil der Otto Group Digital Solutions entwickelt und vertreibt die adSoul GmbH eine innovative Marketing Automationslösung für das Suchmaschinen-Marketing. Ziel ist es dabei, den manuellen Aufwand bei unseren Kunden zu minimieren und die Effizienz und letztendlich damit auch die Rentabilität der eingesetzten Ressourcen zu maximieren. Unser Team verbindet langjährige Erfahrung in der Entwicklung von unternehmensspezifischen Softwarelösungen mit den unterschiedlichsten Feldern des Online-Marketings. Konzipierung und Aufbau unserer Entitätendatenbanken für verschiedene Sprachen Literatur- und Methodenrecherche für Verfahren des Natural Language Processings Unterstützung beim Onboarding Prozess unserer internationalen Kunden Du studierst Sprachwissenschaften (Romanistik, Slavistik, Skandinavistik, Finnougristik) oder einen vergleichbaren Studiengang  Du interessierst Dich für Übersetzungen Die Schnittstelle Linguistik - Informatik ist für Dich ein spannender Bereich Du hast gute Kenntnisse der Morphologie, vor allem im Bereich Flexion und Komposition Im besten Falle hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Datenbankpflege Ausdauer, Gewissenhaftigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du hast ganz viel Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten Kenntnisse im Bereich des Online-Marketings erleichtern Dir den Einstieg, sind aber nicht notwendig Ausgestattet mit den nötigen technischen und finanziellen Ressourcen, bilden wir ein Start-Up im Konzern und bieten somit das Beste beider Welten: Die Sicherheit des Großkonzerns Otto Group sowie die Agilität eines Startups Wir haben einen zeitgemäßen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, flache Hierarchien Wir fahren regelmäßig auf Konferenzen, Veranstaltungen und TechTalks und bleiben immer up to date Wir bekommen Mitarbeiterrabatt u. a. bei otto.de und eine subventionierte HVV Profi Card Wir haben immer frisches Obst, Kaffee, Wasser, Fritz und Mate satt und natürlich eine Tischtennisplatte Einmal die Woche essen wir alle gemeinsam als Team gesund auf Firmenkosten und auch darüber hinaus kommt das soziale Miteinander bei allen möglichen Afterwork Events nicht zu kurz :)
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (IHK) / Eventmanagerin (m/w/d)

Do. 30.07.2020
München
GLOBO ist eine in München ansässige Incentive- und Eventagentur, die Motivationsreisen und Seminare zu den attraktivsten Regionen Europas sowie in alle fünf Kontinente konzipiert. Die individuellen Wünsche unserer Kunden und absolute Dienstleistungsbereitschaft stehen dabei stets im Vordergrund. Zur Unterstützung unseres kreativen und sympathischen Teams suchen wir ab September 2020 Abiturienten (m/w/d) für eine Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) mit begleitendem Zertifikatslehrgang zum/zur Eventmanager/-in   Ablauf der Ausbildung: Du bist als Azubine/Azubi in Vollzeit (40 Std./Woche) bei Globo Incentives beschäftigt. Berufsbegleitend erlernst Du in Eigeninitiative das Fachwissen in monatlichen Lehrheften, Online-Trainings und 12 Wochenendseminaren (jeweils Samstag und Sonntag ganztags) von Branchen-Profis des Studieninstituts für Kommunikation und wirst umfassend auf die Berufsabschlüsse vorbereitet. Während der 2,5-jährigen Ausbildung erlernst du Kernkompetenzen in Event-Konzeption und -Organisation, allgemeines und eventspezifisches Marketing sowie kaufmännisches Wissen.  Empfangsaufgaben, Büromaterialverwaltung und administrative Tätigkeiten Kreative Erstellung von Text, Layout und Präsentation von Konzepten Zusammenstellung und Versand von Reiseunterlagen Einholen von Angeboten bei Fluggesellschaften und unseren Partnern vor Ort Unterstützung der Projektleiter sowie eigenständige Konzeption, Organisation und Budgetierung von Incentive-Projekten und Events Kommunikation und Verhandlung mit unseren Leistungsträgern wie internationale Destination Management Companies, Airlines und Hotels Tatkräftige Unterstützung des Projektleiters während der Durchführung der Veranstaltung vor Ort im In-/Ausland Kalkulation und Abrechnung der Reisen Mindestalter 18 Jahre Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Positive Ausstrahlung, absolute Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten Kreativität und sprachliches Ausdrucksvermögen Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Team-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Gute Englisch- wie auch MS-Office Kenntnisse Das erwartet Dich bei Globo: Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München am Viktualienmarkt Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Begleitung unserer Reisen zu den schönsten Orten der Welt Ein einmonatiges Auslandspraktikum als Trainee bei einer unserer Partneragenturen Teamkollegen, die sich mit Dir austauschen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima Selbstverwirklichung und Entwicklungsmöglichkeiten Neben Deiner Ausbildungsvergütung in Höhe von 700 bis 1.000,- Euro brutto/Monat je nach Lehrjahr und einem Fahrkostenzuschuss von 50,- Euro/Monat übernehmen wir die Gebühren des Studieninstituts für Kommunikation in Höhe von 350,- Euro/Monat
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HR Administrator (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Um weiterhin erfolgreich und gut organisiert zu wachsen, suchen wir ab sofort Unterstützung für unser HR Team im Düsseldorfer Head Office. Selbständige, administrative Personalbetreuung eines eigenen Mitarbeiterbereichs (Geschäftskundenvertrieb) Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Provisionsanlagen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen. Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung mit dem Fachbereichsleiter Unterstützung bei der Fuhrparkadministration Mitarbeit in div. Projekten innerhalb der Personaladministration Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der HR Administration Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, gerne mit relevanter personalwirtschaftlicher Weiterbildung (Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.) Sehr guter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie digitalen Personalinformationssystemen Fundierte Praxiserfahrung in der selbständigen Erstellung von vertraglichen Dokumenten Grundkenntnisse des Arbeitsrechts von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr sorgfältiger Arbeitsstil und eine gute Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstraße 11 40468 Düsseldorf  
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Leitung Anmeldestelle (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
München
Die Link Market Services GmbH ist eine führende Beratungs- und Eventagentur für Finanzmarktauftritte börsennotierter Gesellschaften mit dem Schwerpunkt Haupt-, Gläubiger- und Gesellschafterversammlungen. Um für das weiter wachsende Umfeld in diesem Bereich bestens gerüstet zu sein, suchen wir als Verstärkung für unsere Support-Abteilung in München eine Leitung Anmeldestelle (m/w/d) Verantwortung aller in Zusammenhang mit dem Anmeldeprozess von Versammlungsteilnehmern stehenden Tätigkeiten wie: Einrichten und Pflege der für den Datenaustausch erforderlichen Software Verarbeitung eingehender Anmeldungen; Ausstellung und Versand von Eintrittskarten zu den Versammlungen Erstellung von Meldedaten enge Zusammenarbeit und Projektabstimmung mit den jeweiligen Kundenberatern Ansprechpartner für Banken sowie Aktionäre oder Gläubiger im In- und Ausland hinsichtlich Anmeldung und Stimmrechtsausübung Vorbereitung und Durchführung des Einladungsversands zur Information der Versammlungsteilnehmer allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, bevorzugt mit Erfahrung aus dem Bereich Finanzdienstleistung/Wertpapierabwicklung projekt- und prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiert-systematisches Arbeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit eine ausgeprägte Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Serviceorientierung gute Kommunikationsfähigkeiten, Technik- und Zahlenaffinität sowie gute Englischkenntnisse ein routinierter Umgang mit MS Office sowie die sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ein leistungsstarkes, motiviertes und freundliches Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbstständiger Arbeitsweise sowie internationale Zusammenarbeit im Konzern
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HR Assistant (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden)

Sa. 25.07.2020
München
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n  HR Assistant (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden)  Betreuung der Kolleginnen und Kollegen in allen personalrelevanten Fragestellungen Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung (extern) allgemeine Personalverwaltung inkl. Fristenüberwachung und Korrespondenz Mithilfe bei Personalbeschaffung und Bewerberadministration Pflege von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten Mitarbeit an und Übernahme von HR Projekten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalfachkaufmann/frau oder mit Kenntnissen in der Personalsachbearbeitung ausgeprägte „hands-on“ – Mentalität gutes Zahlenverständnis hohe Belastbarkeit und Flexibilität „Fingerspitzengefühl“ im Umgang mit unterschiedlichen Mitarbeitergruppen Eigenständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise gute Anwenderkenntnisse in MS-Office idealerweise Erfahrung mit HR Works gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Charme, Humor und Lust auf den Job ein abwechslungsreicher Job in der Medienbranche flexible Arbeitszeiten Mobile Working 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) attraktive Vergütung vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten bezuschusste Inhouse-Kantine Fahrrad-Leasing, Personal Trainer, Happy Hours… … und tolle KollegInnen
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