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Bilanzbuchhaltung | Marketing & PR: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung
Marketing & Pr

Bilanzbuchhalter (Mensch)

So. 24.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Anlagenbuchhalter / Finanzbuchhalter (Mensch)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Bearbeitung von Anlagen im Bau Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projektarbeit, Entwicklungsprojekten und Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Offenburg
Die Christian Funk Holding ist die Dachgesellschaft eines Unternehmensverbundes mit über 600 Mitarbeitern und in unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv. Zur Gruppe gehören unter anderem die größte Energieeinkaufsgemeinschaft für gewerbliche Kunden sowie einer der größten Studienreiseveranstalter Europas. Der Sitz der Holding ist im badischen Offenburg. Fünf leistungsstarke Firmen der Holding bieten Offline- und Online-Marketing-Dienstleistungen sowie alles rund um Media und Energie an – auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe. Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfassung der kreditorischen und debitorischen Geschäftsvorfälle Überwachung und Übermittlung digitaler Dokumente Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliche Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Touristische Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise DATEV-Anwenderkenntnisse Genauigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Sorgfalt Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, sind offen, loyal und hilfsbereit, aber auch diskret im Umgang mit vertraulichen Daten Basis-Englischkenntnisse runden Ihr Profil idealerweise ab Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Spaß an der Arbeit, sympathische Kollegen und ein Miteinander auf Augenhöhe Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, kostenlose Getränke, Obstkorb u. v. a. m. Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmen- und Teamevents
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Buchhalterin / Steuerfachangestellte (w/m/d) - Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Du bist mit der Buchhaltung "per Du" und hast Lust auf eine tolle Arbeitsatmosphäre einer nachhaltigen Agentur? Dann bist Du in unserem 40-köpfigen Team in Hamburg-Bahrenfeld genau richtig. hempfprigge* ist eine etablierte, inhabergeführte Werbe- und Kommunikationsagentur in Hamburg-Bahrenfeld. Wir sind bundesweit für renommierte Marken aus Industrie und Handel tätig. ​Sehr wichtig ist uns die wahre, persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch. Wir legen besonderen Wert auf unseren partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Dienstleistern. Aktuell suchen wir eine Buchhalterin / Steuerfachangestellte (w/m/d) in Hamburg Bahrenfeld. Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Eigenständige Bearbeitung und Betreuung von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kompetente Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und dem Wirtschaftsprüfer Wir arbeiten mit der Software Datev. Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, als Steuerfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Organisationstalent, selbstständige und effektive Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Eine gute Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz Eine interessante Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit Homeoffice Ein tolles Team Betriebliche Altersvorsorge Firmensport "qualitrain" Betriebsfeiern Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz und Spaß bei der Arbeit
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Promostore ist mit über 100.000 Produkten und 70.000 zufriedenen Kunden und mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung einer der größten Online- und Offline-Werbemittelhändler. Als zuverlässiger Partner rund um den Einsatz von Werbeartikeln, Werbemitteln, Verkaufsförderung und vor allem Premium Artikel beraten wir unsere Kunden mit Werbelösungen und machen sie erfolgreicher. Unsere Geschäftsräume liegen im citynahen Gewerbepark M1 in Essen im Herzen des Ruhrgebiets. Für weiteres Wachstum suchen wir dich zur Verstärkung des Teams. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Rechnungswesen Essen, Deutschland Erfassung, Bearbeitung und Abstimmung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung) Allgemeine Kontenpflege und Intercompany-Abstimmungen Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Mitwirkung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie in der Lohnbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie von statistischen Meldungen Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Optimierung/Digitalisierung allgemeiner kaufmännischer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (IHK) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder als Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen wünschenswert Versierte Kenntnisse in DATEV oder MS Dynamics Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortung übernehmen und eigenständiges Arbeiten in einem agilen Umfeld ist Dein Ding? Gibt's bei uns! Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Regelmäßige Messen, Schulungen, und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gehören ebenfalls dazu. 30 Tage Urlaub im Jahr Last but not least: Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (Obst, freie Getränke, Corporate Benefits, Elektro-Smarts, u.v.m.) - eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist inklusive.
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(Junior) General Financial Accountant / Buchhalter:in (all gender)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaften? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser engagiertes sechszehnköpfiges Back Office-Team suchen wir ab sofort eine:n (Junior) General Financial Accountant / Buchhalter:in (all gender) Du wirkst bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP mit  Außerdem erstellst du selbständig monatliche Reportings an die IPG und bist Ansprechpartner:in für die Agenturen und US-Kolleg:innen Die Aneignung der vorgelagerten Geschäftsprozesse zur proaktiven Weiterentwicklung vorhandener Reportings gehört zu deinem Aufgabenbereich Du unterstützt die Kolleg:innen bei sämtliche Audits in Bezug auf US-GAAP und HGB Deine buchhalterische Ausbildung (idealerweise als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in) oder ein entsprechendes Studium in diesem Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich sowie Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach US-GAAP oder HGB Als Excel-Spezialist:in besitzt du ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen Deine Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift Du verfügst über Kenntnisse MS-Office, idealerweise auch über SAP-Kenntnisse Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie serviceorientiertes Denken runden dein Profil ab Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub). Da wir Visionen und Ideen mehr schätzen als veraltete Standards, verzichten wir auf das Motivationsschreiben und möchten, dass du uns von deiner idealen Accounting-Welt erzählst - wie würde sie aussehen? Bitte sende uns eine kurze Antwort auf diese Frage sowie deinen CV und eine Angabe zu deinem Wunschgehalt und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Daniel Block.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen

Do. 21.10.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools.  Zur Unterstützung unseres Finance-Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen.  Optimieren und Nachhalten bestehender Strukturen und Prozesse (Internes Kontrollsystem, Kostenstellenrechnung, Kreditkartenprozess, Einkaufsprozess etc.) Enge Zusammenarbeit mit Accounting & Tax der Muttergesellschaft Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Selbstständige Betreuung des Eingangsrechnungsprozesses inkl. Erfassung und Prüfung der Rechnungen Bearbeitung und Prüfung von Kreditkartenabrechnungen Prüfung der Barauslagen und der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Kontenabstimmung, Kontenklärung sowie Pflege der OP-Listen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und anderen Unternehmenseinheiten Verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick sowie einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Hohe Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft („Hands-on“-Mentalität) Genauigkeit bei buchhalterischen Themen Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne in einem dynamischen und innovativen Unternehmensumfeld Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls mit dem Fokus Buchhaltung oder Steuerfachangestellte/r Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel – ggf. auch SAP Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.
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Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kappeln, Schlei
Wir, Die FERIENHAUS-AGENTUR GmbH, sind ein junges, regionales und buntes Team, das hochwertige Ferienhäuser und -wohnungen im OstseeResort Olpenitz vermarktet und vermietet. Als größter Anbieter vor Ort sorgen wir für unvergessliche Urlaubserlebnisse. Gäste und Ferienhaus-Eigentümer betreuen wir gleichermaßen als zentraler Ansprechpartner. Unseren Gästen bieten wir hierbei neben der Urlaubsberatung auch einen umfänglichen Vor-Ort-Service. Ferienhaus-Eigentümer entlasten wir rundum und sorgen dafür, dass die Ferienimmobilie Urlaub bleibt und nicht zur Arbeit wird. Unseren Mitarbeitern bieten wir Raum für eine individuelle Entwicklung und viele Möglichkeiten sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und das Projekt OstseeResort Olpenitz maßgeblich mitzugestalten. Unser Büro mit Wasserblick liegt direkt an der Hafenpromenade des Resorts. Die Mittagspause kann für einen Abstecher an den Strand genutzt werden. Anstellungsart: VollzeitREFERENT CONTROLLING / FINANZEN (m/w/d) Etablierung und Weiterentwicklung eines Finanz-Berichtswesens im Controlling sowie Budgetplanungen (GuV, Bilanz, Cash Flow, Liquidität) für alle zugehörigen Firmen Verantwortliche Mitarbeit in strategischen Unternehmensprojekten Leitung des 2-köpfigen Buchhaltungsteams Verantwortung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Verantwortung für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zielgruppen- und termingerecht visualisierte Auswertungen der Unternehmenskennzahlen einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Controlling/Finanzen Spaß an der Arbeit im Team Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Sozialkompetenz Geregelte Arbeitszeiten – Auch in der Tourismusbranche sorgen wir für einen geregelten Arbeitsalltag Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Förderung von Home Office Prämien - Zusätzlich zum Grundgehalt treffen wir individuelle Zielvereinbarungen für Bonuszahlungen Ein persönliches Umfeld mit professionellen Strukturen – Eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich direkt wohlfühlt Ein junges motiviertes Team - Ein freundlicher, aufgeschlossener Umgang prägt unser Miteinander Mitarbeiter Events – Wir lassen es auch mal Krachen! Vereinbarkeit von Beruf und Familie –  Auf individuelle Rahmenbedingungen als Eltern gehen wir gerne ein
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Werkstudent:in Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach Dir als:   Werkstudent:in Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit, im Hamburg Office Du bearbeitest operative Accountingthemen, wie die Verwaltung der Eingangsrechnungen Du prüfst eigenständig Eingangsbelege auf steuerliche und formelle Richtigkeit Deine Teamkollegen unterstützt Du im Tagesgeschäft bei ad hoc Tätigkeiten Du bist an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder hast Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung, z.B. durch Praktika in der Buchhaltung sammeln Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und bringst System Affinität mit Du bist ein Teamplayer und verfügst über ein gutes Zeitmanagement Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness und ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikationswegen Unser Onboarding: im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Dr. Kaske ist eine pharma-spezialisierte Marketingberatung. Gemäß unseres Leitbilds Intelligent insights. Excellent execution unterstützt unser aktuell 55-Mitarbeiter-starkes Team Firmen wie Bayer, Johnson & Johnson und Nestlé im Online-Marketing, E-Commerce und Print Marketing. 15 der Top 15 Hersteller & insgesamt über 150 Firmen vertrauen auf unser Know-how. Zu Dr. Kaske gehören mittlerweile zwei weitere Unternehmen: Smile BI und Dr. Vital. Diese ergänzen unsere Marketingleistungen perfekt.Wenn Du in einem dynamischen Umfeld anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten angehen möchtest, dann suchen wir genau Dich! Werde Teil unseres Operations Teams. Buchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Du betreust und führst die Finanzbuchhaltung durch Du bereitest die Lohnabrechnung für den Steuerberater vor Du bist für jeglichen Zahlungsverkehr, den Rechnungsausgang und das Mahnwesen zuständig Du unterstützen bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Du erstellst eigenverantwortlich Aus­wertungen / Analysen und Bewertung buchhalterischer Prozessabläufe Du überwachst die Kreditoren- und Debitorenkonten Du führst administrative, kaufmännische Tätig­keiten durch Du stehst im stetigen Austausch mit Kollegen und Kunden Du verfügst über ein erfolgreich abge­schlos­senes Studium oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Rechnungswesen Du bringst gute internationale steuerrechtliche Kenntnisse mit oder bist bereit Dich damit zu befassen Du bist vertrauenswürdig, offen und kom­muni­ka­­tions­stark mit hervorragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Du bist sehr gut im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und bist digital affin Du hast Erfahrung mit einer Buchhaltungs­software, idealerweise DATEV Du bist eine Vertrauensperson und Ansprech­partnerin für intern und extern und arbeitest Firmenübergreifend Du verfügst über eine strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Umfangreiche & abwechslungsreiche Einblicke in viele Bereiche des Online-Marketings Du hast die einmalige Chance, Dich in einer jungen, dynamischen Firma mit viel Wachs­tums­potential und gelebter Feedback-Kultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Büro im Herzen von München (Karlsplatz Stachus) sowie flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten (auch nach Corona!) Aufgabengebiete mit Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeits­atmosphäre, mit jungem motiviertem Team Zuschuss zum Mittagessen und zur Fahrkarte Flache Hierarchien & regelmäßige Feedbackgespräche Die Chance, an neuen Herausforderungen zu wachsen Regelmäßige (Remote-)Teamevents stärken unseren Zusammenhalt und zählen zu unseren Benefits
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