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Business Analyst | Marketing & PR: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Analyst
Marketing & Pr

Business Analyst (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
Loyalty Parter Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kund:innen weltweit implementieren. Mit unseren Kund:innen bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um.   Unternehmen, die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines.   Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit!DEINE AUFGABEN Hast du dich schon immer gefragt, auf welchen IT Systemen die bekannten Loyalty Programme von der Deutschen Bahn AG und Miles & More, China Southern Airlines und United Airlines laufen? Als Business Analyst (m/w/d) gestaltest du zusammen mit agilen Teams die Zukunft dieser Programme mit! Als Business-Analyst (m/w/d) nimmst du komplexe Geschäftsanforderungen entgegen, entwirfst intelligente Lösungen und setzt diese in fachliche Spezifikationen um Du beherrschst Requirements-Capturing und -Management in IT Großprojekten Deine Verantwortlichkeit umfasst die Analyse und Optimierung von Prozessen sowie die Erstellung von Anforderungsdokumenten Mit deinem fachlichen und prozessualen Know-How kannst du bei Aufwandsschätzung und Angebotserstellung unterstützen Du modellierst Geschäftsprozesse in Ereignisprozessketten, Fachlandkarten und Wertschöpfungsketten Du erstellst Entscheidungsvorlagen für unsere Kund:innen und berätst sie hinsichtlich "best practices" DEIN PROFIL Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer IT-Beratung im Bereich Anforderungserhebung sowie Modellierung komplexer IT-Systeme und -prozesse Deine Kenntnisse im Bereich der Business Analyse, Anforderungsmanagement, Modellierungstechniken und Dokumentation komplexer Sachverhalte sind sehr gut Du hast Erfahrung im Bereich Standard CRM/ Loyalty Software Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen sowie eine kundenorientierte, strategische Denk- und Arbeitsweise Du bringst eine Reisebereitschaft nach Frankfurt mit Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und deine Englischkenntnisse gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Auslagerungs- / Outsourcing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
München
Auslagerungs- / Outsourcing Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Als Tochterunternehmen von American Express legen wir im Rahmen des Dienstleistermanagements großen Wert auf die Auswahl und das kontinuierliche Monitoring unserer Serviceprovider. Du verantwortest den bestehenden Risikobewertungsprozess bei neuen sowie bestehenden Serviceprovidern in Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern American Express sowie den lokalen Ansprechpartnern Du berätst die Fachabteilungen hinsichtlich der Analyse und Reduzierung von Auslagerungsrisiken Du bist zentraler Ansprechpartner:in für alle strategischen Themen rund ums Auslagerungsmanagement und stellst sicher, dass die relevanten lokalen sowie konzernweiten Vorgaben eingehalten werden Du führst eigenständig Governance- und Risikoanalysen durch, berätst die lokalen Ansprechpartner:innen bei der Implementierung von Maßnahmen zur Risikoreduktion und kontrollierst deren Umsetzung Du entwickelst das Reporting zu relevanten Themen stetig weiter  Die kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter:innen zu Governance- und Risikothemen runden deinen Verantwortungsbereich ab  DEIN PROFIL Berufserfahrung im Bereich im Risikomanagement, Risikocontrolling, Auslagerungsmanagement oder Revision idealerweise bei einer Bank, einem Finanzdienstleistungsinstitut oder Beratungsgesellschaft Erfahrung im Projekt Management und in der Themenverantwortung in virtuellen Teams über unterschiedliche Länder, Segmente und Funktionen hinweg  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften o.ä. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein umfangreiches Verständnis für komplexe Arbeitsprozesse  Affinität zu IT-Themen ist wünschenswert  Darüber hinaus setzt du Themen gegen Widerstände erfolgreich durch und bewältigst deine Aufgaben zielorientiert  Kommunikationsstärke sowie ausgezeichnete schriftliche wie mündliche Ausdrucksweise in Englisch und Deutsch UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Business Analyst (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit · Oberhausen oder bundesweit remote Aufbereitung und Bewertung von projektspezifischen Informationen (z.B. Verkaufszahlen, Kundenverhalten) sowie die Ableitung von Markttrends und Handlungsempfehlungen Definition von projektspezifischen KPIs und Reporting-Strukturen zum Controlling von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Mitwirkung bei Konzeption und Pflege der Businesspläne sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Betreuung und stetigen Weiterentwicklung unserer Analyseumgebung: Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence Erfahrung im Bereich (Vertriebs-)Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und dem Tätigkeitsbereich entsprechende Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse, darüber hinaus Interesse an Business Intelligence und SQL Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie zum Leiter IT und Analytics Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Junior Business Analyst (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Junior Media Business Analyst bist Du Teil unseres Teams Sales Steering & Market Intelligence. Hier arbeitest Du daran mit, dass strategische und operative Managemententscheidungen vollumfänglich getroffen werden können. Du analysierst mit Deiner ausprägten Zahlenaffinität die unterschiedlichsten Daten aus internen und externen Quellen. Außerdem arbeitest Du in folgenden Themenfeldern mit: Mitarbeit in Bezug auf Beratung der Vertriebsleitung und des Produktmanagements bei der Erreichung der strategischen Pläne. Auswertung, Verarbeitung, Analyse und Pflege von unterschiedlichsten Daten und Datenquellen sowie Benchmarking von Branchen und Mitbewerber*innen. Erstellung regelmäßiger Reportings und Präsentation für unser Management, verbunden mit Formulierungen von Handlungs- und Optimierungsempfehlungen. Ausbau des Reporting-Systems und Optimierung bzw. Automatisierung der damit verbundenen Prozesse und Abläufe. Überwachung von Performance sowie Performanceplanung der verschiedenen Bereiche und unserer Produkte. Du stehst am Anfang Deiner beruflichen Tätigkeit und kannst bereits auf ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurückblicken, bei dem Zahlenaffinität eine große Rolle gespielt haben. Du begeisterst uns mit Deinem Wissen in MS-Excel und hast idealerweise auch schon Erfahrungen mit Microstrategy und/oder Datawarehousing gemacht. Zu Deinen Stärken gehört eine ausgeprägte analytische Fähigkeit verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und der Faszination für komplexe Zusammenhänge, die Du verständlich darstellst und präsentieren kannst. Das Arbeiten im Team mit positiver Haltung ist Dir wichtig und die Kommunikation mit Kolleg*innen und Fachbereichen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Neuen Themen stehst Du aufgeschlossen gegenüber und die Neugier für Hintergründe ist Dein persönlicher Treiber.
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