Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence | Marketing & PR: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Business Intelligence
Marketing & Pr

Data Analyst /Scientist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die „eWölffe“ sind unsere Digitalspezialisten bei Dr. Wolff. Sie entwickeln sowie erproben neue digitale Geschäftsmodelle und erschließen neue Zielgruppen in Online-Kanälen. Damit das möglich ist, wurde im September 2019 ein moderner Working-Space in der Unternehmenszentrale eingerichtet. Hier werden frische Ideen ausgearbeitet und Dinge einfach ausprobiert. Das neue Arbeitsumfeld der Unternehmenseinheit „eWolff“ am Hauptsitz soll unterschiedliche Kernkompetenzen im digitalen Marketing miteinander verknüpfen und eine effiziente Transformation von Aufgaben in die digitale Welt ermöglichen. Data-Driven? Finde Deine Rolle und verstärke unser Team Data Analytics als Data Analyst / Scientist (m/w/d) Du berätst das Management bei kritischen strategischen und operativen Entscheidungen Du validierst Wege und erarbeitest Lösungen, um datengetriebene Mehrwerte zu schaffen Du entwickelst dafür statistische Modelle und Verfahren, die für das Geschäft relevant sind Du etablierst diese Verfahren im daily business als Sparringspartner Du visualisiert deine Findings in greifbarer Form via Plots o.ä. Du hilfst eine datengesteuerte Kultur zu etablieren Freude an der Entwicklung von empirischen Modellen und Bewertungsmethoden, die actionable insights generieren mind. 1-3 Berufserfahrung in der quantitativen Datenanalyse mit Kenntnissen in der Modellierung und Vorhersagetechniken starkes Statistikwissen und Analysekompetenz gutes Geschäftsverständnis solide Kenntnisse in Python (oder R) und SQL Erfahrung mit Visualisierungsbibliotheken Data Science, Mathematik, MINT, BWL/VWL oder ähnliches studiert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Dynamische Arbeitsatmosphäre in unserem internen Co-Working Space Attraktive Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Choose Your Own Device Weiterbildung (Seminare, E-Learning, Knowledge Sessions) Hervorragendes Werksrestaurant mit frischer Küche Vergünstigtes JobTicket und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst

Fr. 22.10.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten.Hast Du Lust, aus den DeutschlandCard Daten aussagekräftige Kennzahlen zu generieren, auf deren Basis unsere Fachbereiche und Partner geschäftliche Entscheidungen treffen können? Dann sind dies Deine Herausforderungen als Business Intelligence Analyst (m/w/d): Du entwickelst Datenprozesse, um aus großen Datenmengen aussagekräftige Informationen zu gewinnen In Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen aus den anderen Fachbereichen entwickelst Du neue Kennzahlen, um wichtige Erkenntnisse zu den verschiedenen Geschäftsbereichen gewinnen und darstellen zu können Du baust Self-Service Business Intelligence Anwendungen, damit unsere Entscheider jederzeit Zugriff auf diese Kennzahlen und Informationen haben Du entwickelst Dashboards und Visualisierungen zur aussagekräftigen Darstellung von relevanten Informationen für Anwender aus den Fachbereichen und Partner der DeutschlandCard Du berätst und schulst Kollegen hinsichtlich der Möglichkeiten, Daten intelligent für Entscheidungs- und Geschäftsprozesse zu nutzen Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Data Warehouse Team neue Datenstrukturen für die datengetriebene Geschäftssteuerung und begleitest deren Implementierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence Praxiserfahrung im effizienten Umgang mit großen Datenmengen und Datenbanken, idealerweise Exasol Sehr gute Kenntnisse in SQL für Datenextraktion und Aufbereitung sowie mit relationalen und dimensionalen Datenmodellen Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Datenprozessen und Auswertungen mit Python Idealerweise Erfahrung im Umgang mit GitLab und Airflow Kenntnisse in Tableau oder einem vergleichbaren Werkzeug sind ein Plus Erfahrungen mit Cloudtechnologien und CI/CD sind von Vorteil Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Business Intelligence Analyst (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite: https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 156544Datum: 17.08.2021Standort: München, BY, DE, 81673
Zum Stellenangebot

Werkstudent Customer Insights/ Data Analyst

Fr. 22.10.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Insights / Data Analytics bieten wir Dir die Möglichkeit, neue Erkenntnisse aus den DeutschlandCard-Daten zu erlangen. Du tauchst in die Daten ein, generierst spannende Insights und hilfst dabei, diese durch Präsentationen und Reports zu verbreiten. Deine Aufgaben: Daten abfragen und aufbereiten Erstellung und Visualisierung von Analysen Interpretation und Aufbereitung von Analyseergebnissen Automatisierung wiederkehrender Aufgaben Erstellung von Dashboards Studium in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erste Erfahrung mit SQL-Abfragen wünschenswert Kenntnisse eines Analyse-Tools bzw. Sprachen (z.B. Python, R) sind von Vorteil Kenntnisse eines Visualisierungs-Tools (z.B. Tableau, Power BI, Qlik) sind von Vorteil Interesse am Lösen businessrelevanter Fragestellungen durch analytische Methoden Analytisches Denkvermögen und der Drang Neues zu lernen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Werkstudent Customer Insights/ Data Analyst (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 174044
Zum Stellenangebot

Junior Analytics Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Junior Analytics Consultant (m/w/d)Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Unterstützung bei der Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im datengetriebenen Marketing und Media Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, sich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Data Analyst (f/m/x)

Do. 21.10.2021
Berlin
Bonial helps you save time, money and paper. We are a digital advertising partner for offline business - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of the digitalization of retail? Our Head of Data says: “Data is one of the hubs between Online Marketing, Product, IT and Sales here at Bonial.com. New questions are raised every day that cover all facets of business intelligence, such as developing a prediction model for user retention, defining KPIs and events for an A/B test, integrating a new data source in our enterprise data architecture or supporting critical business decisions by translating business problems into quantitative terms.” As a data analyst in the Sales Intelligence team, you will join a diverse cast of interesting people! You will work on end-to-end aspects of data analysis: from gathering, cleaning and crunching data to creating analysis, visualizing insights, and automating reports. Therefore, it is also important that you are able and willing to freely communicate your ideas, results and work to your peers and stakeholders. All of this is enhanced by your drive to always wanting to learn more, growing personally as well as professionally and a fiery passion for what you do! Perform deep-dive analysis to support decision-making, such as to give meaning to data, identify opportunities and issues, and present analysis and findings to stakeholders; Work closely with a variety of different departments on a range of interesting initiatives, but also tracking implementation strategies for new products and data quality in general; Develop relevant metrics/KPIs and create reports, visualizations, dashboards (using Power BI, Redash, etc) to enable the business-critical decision-making process; Proactively identify opportunities where data can influence our product & marketing strategy; Improve data practices (tools and best practices) in Bonial. A degree in business, economics, mathematics, statistics, or equivalent (technical) field and you have a 'can-do' attitude with a passion for analytics and data; At least 2+ years of experience in the data field; A strong ability to understand and incorporate the big picture into the details of analyzes; Well structured, analytical thinking and ability to explain and visualize complex analysis in a clear understandable manner to a non-technical audience; Entrepreneurial mindset so you are keen on making recommendations that will positively impact Bonial Fluent in SQL and preferably a programming language, e.g. Python, R, etc; Experience with data visualization tools, e.g. Excel, Power BI, etc., is a plus; Having experience with big data tools is a plus; Fluency in English and German (French is a plus) Last, but not least: motivation and passion for what you do! Keep in mind that this is just an ideal requirements’ list; we look for potential!Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it.  Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house.  Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement.  Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet.  Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up.  Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events.  Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
Zum Stellenangebot

Working Student Data Engineer (human)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Ströer Labs’ core business is highly efficient real-time advertising. We are 100% science- and technology-focused and process and analyze massive amounts of data. We are working at the cutting edge of big data, machine learning and real-time technologies and we are operating large-scale deployments of real-time web services. For our office in Berlin we are looking for a: Working Student Data Engineer (human) Please note that we cannot offer fully remote positions outside of Berlin. Work with distributed processing tools such as Spark and Flink to process TBs of data, in batch and streaming modes Develop and improve existing services that provide real time machine learning predictions with low latency requirements (under 50 milliseconds latency p99) Manage and improve on-premise and cloud warehouse infrastructure, using technologies such as Kafka, Hadoop, HBase, AWS S3, AWS Athena, AWS DynamoDB, Couchbase Gain experience programming in several programming languages, such as Scala, Java, Python and Go Contribute to DevOps operations, using tools such as Terraform and Puppet Learn how AdTech works An interest in software engineering, specifically in data engineering field and its tech stack, such as the Hadoop ecosystem (HDFS, Hive, Kafka, Spark), cloud based services(AWS S3, EMR, Glue, Athena) containers (Docker, Kubernetes, EKS) and schedulers (Luigi, Airflow) Experience in at least one programming language, ideally Scala, Java, Python or Go Proficient English knowledge and good oral and written communication skills Interesting technical challenges: we really do have big data: terabytes per day, low latency requirements and machine learning pipelines Room to grow: you will have space to learn and feel comfortable with our stack and new technologies; we value mostly curiosity to learn new things A small team: great power and great responsibility for everyone! No bullshit: no QA, no in-house sales, no scrum, no finger pointing, sensible management
Zum Stellenangebot

Operations Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Chemnitz, Bautzen, Görlitz, Neiße, Zittau, Mittweida, Greifswald, Hansestadt, Rostock, Schmalkalden, Kurort, Jena
Loyalty Parter Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kund:innen weltweit implementieren. Mit unseren Kund:innen bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um. Unternehmen, die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines.   Hast du dich schon immer gefragt, auf welchen IT Systemen die bekannten Loyalty Programme von der Deutschen Bahn AG laufen? Als Operations Specialist (m/w/d) gestaltest du zusammen mit agilen Teams die Zukunft dieser Programme mit!  DEINE AUFGABEN Du unterstützt technisch und fachlich in den Bereichen AWS Cloud, Linux, Windows, Data Warehouse, Oracle Siebel und Marketing Gemeinsam mit deinem Team betreust und berätst du unseren Kunden Deutsche Bahn in fachlichen und technischen Belangen, beispielsweise bei Problemstellungen und Optimierungen, Konzeptentwicklung und neuen Anforderungen Du arbeitest in agilen sowie in Release-Projekten Du übernimmst Teilverantwortung bei Analyse, Koordination und Qualitätssicherung aller operativen Themenstellungen. Ebenso unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer CRM-Prozesse und bei der systemtechnischen Umsetzung Du unterstützt im 2nd-Level-Support mit wechselnder Rufbereitschaft - Umfang 1 Woche im Wechsel mit deinen Kolleg:innen DEIN PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Du arbeitest mit SQL, NoSQL, Unix-/ Linux und Windows im AWS Cloud-Umfeld UNIX-Scripting und Virtualisierung (Docker, Kubernetes) sind dir nicht fremd Erfahrungen im IT-Monitoring sind ein Plus, ebenso Kenntnisse in Siebel und DWH Du hast großes Interesse auch die relevanten Business-Themen zu verstehen Du verfügst über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und über eine eigenständige Arbeitsweise Du kannst gut in Prozessen denken und bis analytisch veranlagt Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (B2-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
Zum Stellenangebot

Data Engineer - DWH (m/f/d)

Di. 19.10.2021
München
Data Engineer - DWH (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   YOUR TASKS Within the Global DWH Engineering Team you can work with huge amount of data and help us to improve in using it in the right way in Germany, Austria, Italy, Poland and Mexico. We're not only dealing with data, but also heading towards Continuous Delivery and constantly improve and converge our systems to become a truly Global Data Warehouse by migrating our services into the public cloud. But you will not only be responsible for development but also operate our services on-premise and within the cloud. You analyze and support requirements from the first user story to go-live You contribute to solution design, develop, test and document your implementation You take end-to-end responsibility for the solution component You perform analyses in the Business Intelligence environment You support operations and take responsibility for productive processes You perform code reviews TECHSTACK Airflow, Kafka, Jenkins, Git, Docker, Kubernetes, Openshift, Cloud Services, Python, Hive, Spark, Oracle PL/SQL, MapR YOUR SKILLS You have 6+ years of work experience as a Data Engineer or a similar position You are a clean coder with an agile mindset and you love DevOps Big data doesn't scare you and you have experience with different Big Data tools You are familiar with the following tools Oracle PL/SQL Hadoop distribution Python You are characterized by a high quality awareness and your trustworthiness Your German and English skills are good OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
Zum Stellenangebot

DataLake Architect (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DataLake Architect (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Expertenrolle für jegliche Fragen zum Thema Data Pipelines und evaluierst bzw. überführst Anforderungen an eine Schnittstelle in ein technisches Konzept. Du arbeitest eng mit unseren jeweiligen Spezialistenteams zusammen und bist maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Datenlandschaft. Du bist u.a. verantwortlich für: Federführende Gestaltung unserer Cloud Data Plattform Weiterführendes Design & Architektur unseres Data Lakes Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Data Pipeline Prozesse Analyse sämtlicher Datenschnittstellen und Überführung in die Gesamtarchitektur der Data Plattform Übergabe von Betrieb,- und (teil) Entwicklungsthemen an das Offshore-Team Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du hast Experten-Knowhow im Bereich Python, (Azure) Databricks & DeltaLake Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis mit und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der performanten und effizienten Verarbeitung dieser Dir sind verschiedenste Modellierungsansätze von Data Lake, Data Lakehouse und Datawarehouse nicht fremd und du kannst Anforderungen entsprechend zuordnen Die Handhabung von csv, json, avro, parquet Dateiformaten ist für dich nicht neu Du hast idealerweise Erfahrungen in der Nutzung & Konfiguration von Spark sowie den Umgang mit Spark Clustern Kenntnisse gängiger DWH Lösungen (Synapse, Snowflake, Exasol) sowie Erfahrungen im Azure Umfeld (Logical Apps, Blob Storages, Data Factories …) sind wünschenswert Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist offen für innovative Themen, bringen Neugier & Lernwilligkeit mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

DWH Architekt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DWH Architekt (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Architektenrolle und bist federführend für die Konzeptionierung von Datawarehouse-Lösungen verantwortlich. Im Team Data Engineering arbeitest du eng mit den jeweiligen Entwicklern zusammen und übernimmst teilweise selbst die Implementierung. Du bist u.a. verantwortlich für: Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Datawarehouse-Lösungen Konzeptionierung / Dokumentation von Datenmodellen und „Best Practises“ Prototyping & Implementierung neuer Modellierungsansätze Technisches Projektmanagement Analyse und Aufbereitung fachlicher Anforderungen Beratende Schnittstellenfunktion zu anderen Teams und Unternehmensbereichen (z.B. Softwareentwicklung, BI) Durchführung von Briefings und Steuerung der Entwicklerteams Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du arbeitest dabei eng mit anderen Technologie Teams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Du hast Experten-Knowhow im Bereich Datenmodellierung und ETL-Prozesse, im Idealfall auf Basis von MSSQL (TSQL) Technologien Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Für innovative Themen bist du offen und du bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: