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Consulting | Marketing & PR: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Consulting
Marketing & Pr

(Senior) Consultant Datenschutz IT (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer Beratungsteams in Düsseldorf suchen wir Sie als (Senior) Consultant (w/m/d) für Datenschutzprojekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Im Rahmen von IT-Projekten aus dem Bereich des E-Government analysieren Sie digitale Prozesse auf etwaige datenschutzrechtliche Problemfelder, erarbeiten Lösungsvorschläge und weisen auf notwendige Änderungen in den digitalen Prozessen hin.Sie unterstützen Programme (wie z. B. OZG), Steuerungskreise und Gremien aus Bund, Länder und Kommunen hinsichtlich der datenschutzrechtlichen Absicherung und geben Hinweise auf notwendige Maßnahmen.Sie unterstützen KI- und cloudbasierte Projekte mit ihrer datenschutzrechtlichen Expertise.Sie arbeiten eng mit externen juristischen Kanzleien zusammen als Schnittstelle zwischen IT und Rechtsberatung.Sie haben dabei sowohl das deutsche, europäische und internationale Recht im Blick und verstehen sich gleichermaßen als Förderer und Qualitätssicherer bei der Weiterentwicklung der IT der öffentlichen Hand.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:einen Studienabschluss in den Fächern Wirtschafts­recht, Rechtsinformatik, Rechts­wissenschaft oder Informatikfundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Datenschutz und Kenntnisse im Bereich der Prozessanalysesehr gute analytische Denk- und HandlungsweiseKommunikationsstärke und Freude an der Arbeit als Vermittler / Schnittstelle für den Fachbereich und den Technikbereicheine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Organisationstalentgute Dokumentations- und Präsentations-TechnikenDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind SayWay. An unseren Standorten in Köln und Miami arbeiten wir mit Leidenschaft daran, die Kundenzufriedenheit in zahlreichen Branchen zu steigern. Wir agieren in über 30 Ländern – von global agierenden EUROSTOXX-Unternehmen bis zum Fitnessstudio an der Ecke bringen wir unsere Expertise und unser umfassendes Portfolio ein, um kontextbezogene Erfahrungen von Menschen einzusammeln. Um dies für unsere Kunden ermöglichen, betreuen wir die Infrastruktur mit tausenden, weltweit verteilten SayWay Feedback Terminals. Für unser Project Management und Consulting Team in Köln suchen wir eine/n Projektleiter Marktforschung (m/w/d) zur verantwortlichen Betreuung unserer Kundenprojekte. Operative Verantwortung von komplexen POS- und Online-Feedback Projekten Enge Betreuung von internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erstellung von Reports, Analysen und Dashboards Durchführung von Kundenworkshops und konkrete Umsetzungsberatung Unterstützung der IT-Abteilung in der Produkt- und Feature-Entwicklung Steuerung und Entwicklung von internen Projekten und Prozessen Erfahrung in der Analyse von Kundendaten und die konkrete Ableitung von Handlungsempfehlungen und Prozessen in Unternehmen Abgeschlossenes Studium Wirtschafts-/Sozialwissenschaft oder ähnlich Ausgeprägte Eigeninitiative, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Erfahrung mit Kundenberatung/Workshops, Präsentation Starkes Organisationstalent und Erfahrung mit komplexen Kundenprojekten in Beratungs- und Forschungssegmenten Sehr gute IT-Kenntnisse in den Bereichen Office, Excel, Statistik und Internetanwendungen Spaß an der Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Selbstständig, belastbar und teamfähig Mindestens 1 - 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld (Unternehmensberatung, Strategieberatung, VOC Projekte, Customer Experience Management, Marktforschung, Medizinforschung) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in dynamischem Umfeld Starkes Team mit einheitlicher Vision und agiler Arbeitsweise (OKR) Anstellung in Vollzeit mit 5-Tage-Arbeitswoche Intensive Einarbeitung in die SayWay Tools, Branchen und interne Prozesse Flache Hierarchie, kleine Teams, freundliche Atmosphäre Urbane Infrastruktur, sehr gute Anbindung ans Verkehrsnetz
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Senior Digital Business Consultants*

Di. 15.06.2021
Berlin
Wir sind Dept – eine internationale Digitalagentur, die kreative Exzellenz mit einem ausgeprägten Technologie- und Datenverständnis verbindet. Unser Team aus Consultants, Strategen, Kreativen, Designern und Entwicklern hilft Kunden dabei, sich digital neu zu erfinden. Dabei schaffen wir einzigartige Erlebnisse, die Ihre Nutzer begeistern und Ihr Business voranbringen. Senior Digital Business Consultants*Berlin, Deutschland / Angestellter / Beratung * Wir freuen uns über Menschen jeden Geschlechts.Kompakt und präzise, was dich bei uns wirklich erwartet: Konzeption und Leitung von komplexen Consulting Projekten; Einblick in verschiedene strategische Data- und IT-Transformationen, als zentrales Interface; Strategische und nachhaltige Kundenentwicklung vorantreiben aus Startup- genauso wie aus der Corporate Welt und Zusammenarbeit mit unseren cross-funktionalen Experten Teams aus den Bereichen Brand & Advertising; Digital Marketing und Design & Technology sowie Management-Funktionen unserer Klienten. Wir alle leben in einer neuen Realität – und diese Realität heißt digital. Genau in dieser Sekunde ist dein zukünftiges Team dabei die Welt zu gestalten. Jetzt sind wir auf deinen digitalen Impuls gespannt! Erzähle uns deine Story und warum Dept deinen Impact braucht? – Wir freuen uns schon jetzt auf deine Antwort. Wir suchen nach kreativen Talenten und gestandenen Experte:innen, die sich in einem inspirierenden Umfeld wohlfühlen und lieber über morgen als über gestern nachdenken. Du hast Ideen, die die Welt ein bisschen besser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu lernen, beherrscht als Expert:in deine Tools perfekt, aber begegnest deinen besten Einfällen auch mal abseits deines Arbeitsplatzes? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und mit dir herausfinden, wie du unser Team mit deiner Expertise und deiner Persönlichkeit bereichern kannst. WO Berlin DU Verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung, Strategie, Marketing oder Data & Technology Brennst für das Thema Data und wie diese deine Klienten:innen grundlegend verändern können Begeisterst dich für die Entwicklung neuer digitaler, IT-strategischer Geschäftsmodelle Verstehst, dass Daten, Strategie, Konzeption und Implementierung nur integriert gedacht das beste Ergebnis erzielen Baust solide Beziehungen in kürzester Zeit auf und begeisterst deine Stakeholder mit Pragmatismus und Leidenschaft Hast idealerweise erste Erfahrung mit Marketing Cloud, Dynamic Yield, Emarsys oder den Google Marketing Cloud Lösungen Verfolgst aktiv aktuelle digitale Branchen Diskussionen und Trends Schaffst es, deine komplexen strategischen Gedanken anschaulich auf Folie zu bringen Behältst selbst bei anspruchsvollen Change Management Projekten jederzeit den Überblick WIR BIETEN Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit „Can Do“-Attitüde Vielfältige interne Lern-Sessions im Bereich Data & Business Intelligence, damit du stets über die neuesten Technologien und Innovationen auf dem Laufenden gehalten wirst Remote Policy, damit du in der aktuellen Situation auch etwas Abwechslung für dich hast! Kollegen:innen, die sowohl ihre Arbeit lieben als auch Teamwork großschreiben Schnell wachsende und anspruchsvolle Data Consulting Projekte von namhaften Unternehmen von Konzernen bis Start-ups Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, HomeOffice Optionen und verschiedene Arbeitszeitmodelle, überschaubare Reisetätigkeit) Mental Health, vielfältige interne People & Culture Maßnahmen, damit du dich zusätzlich noch aktiver fühlst Digitale Get-togethers und Events wie Team Lunch, TGIF Globales Get-Together mit deinen Kollegen:in bei unseren Digital-Events – dem Dept Festival und dem Winter Festival und wer weiß, was morgen folgt!
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Presales Engineer (m/w/d) Hosting

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Presales Engineer (m/w/d) Hosting. Bearbeitung von Ausschreibungen und Bieterverfahren sowie Unterstützung bei der Kalkulation Schnittstelle zwischen Kunde, Vertriebsteam sowie Entwicklungs- und Betriebsabteilung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung im Kollegium sowie mit den Herstellern und Partnern Unterstützung bei Angebotspräsentationen beim Kunden (< 5 %) Einarbeitung in neue technische Themen Mehrjährige Berufserfahrung im Presales Engineering oder in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in den Themengebieten Ausschreibungsbearbeitung, Managed Services und Hosting Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Ambition, die gesteckten Ziele zu erreichen Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und dem Stellen neuer Herausforderungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Geringe Reisetätigkeit (≤ 5 %) Remote Work bis nahezu 100 % möglich Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, Dual-Monitore) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Business Analyst im Bereich Digital Commercial Development (Mensch)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020  Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen  Business Analysten im Bereich Digital Commercial Development (Mensch). Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und kümmerst Dich um das Requirements Engineering für das Entwicklerteam Du erhebst die Anforderungen unserer Stakeholder und analysierst diese mit dem Ziel, komplexe Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme zu formulieren Du spezifizierst die Anforderungen und modellierst Prozesse indem Du detaillierte User Stories erstellst Du stellst die Umsetzung sicher und testest die programmierte Lösung Du arbeitest in einem agilen Umfeld Du hast erfolgreich ein Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht dir große Freude Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Du bringst einen hohe Einsatzfreude mit und bist offen für neue Trends und Technologien Du hast Fingerspitzengefühl und kommunizierst offen und professionell, sowie mit einem gewissen Maß an Durchsetzungsvermögen Du hast erste Kenntnisse und Praxiserfahrung in UML, SQL und ERP-Systemen Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Du arbeitest gern selbständig und hast einen hohen Anspruch an Qualität Du hast gute Kenntnisse in Altlassian JIRA Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders)

Fr. 11.06.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Saubere Prozesse, glückliche User und einzigartiges technisches Know-how stechen in deiner Arbeit beim Kund:innen heraus? Du bist ein:e Berater:in durch und durch? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Consultant (all genders) zeigst Du unseren Kund:innen digitale Trends, Innovationen und smarte Lösungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette auf - von Homepage Relaunches bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen für eine Enterprise Architecture ab Die entsprechenden Konzepte erarbeitest Du anhand von Kund:innen-Workshops durch Erhebung der High-Level Requirements, organisatorischen Gegebenheiten, digitaler Ziele und entsprechender Priorisierung Du überzeugst mit Methodenkompetenz und breitem Fachwissen über aktuelle Standardsoftware-Lösungen und den neuesten Web-Technologien sowohl in der Beratung als auch bei Pitches Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du fühlst Dich zu Hause in den Bereichen Requirements Engineering, Solution Consulting, Enterprise Architecture - und bringst entsprechende Beratungserfahrung im B2B Umfeld oder aus einer internen IT Architektur / Digitalisierungs-Rolle mit Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bringst Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage pro Woche) mit Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Ideen und Ergebnisse die sehr sichtbar werden - hohe Visibilität unserer Arbeit durch Top-Kund:innen wie z.B. Porsche, Douglas, Bosch oder Puma Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eine hohe Wichtigkeit der Entwickler:innenteams innerhalb einer agilen und dynamischen Organisation Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für sauberen Code und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft, Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Projektmanager (m/w/d) Künstliche Intelligenz

Mo. 07.06.2021
Kiel
Die WTSH ist die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Als One-Stop-Agentur beraten wir Unternehmen, die in Schleswig-Holstein Geschäftsaktivitäten auf- oder ausbauen möchten. Die WTSH ist Trägerin des vom Land Schleswig-Holstein geförderten Projektes „Innovationsorientiertes Netzwerk: KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein – Unternehmen für KI-Technologien aufschließen“. Ziel des Projektes ist es, ein landesweites Ökosystem im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) aufzubauen. Dazu wird die WTSH im KI-Transfer-Hub Wissen über KI-Technologien und deren Anwendungen in die Unternehmen des Landes transferieren, die Initiierung von KI-Projekten in Unternehmen begleiten, die Sichtbarkeit von vorhandenen KI-Kompetenzen und den Aufbau einer KI-Community im Sinne einer ganzheitlichen Initiative unter Einbezug der schleswig-holsteinischen Clusterinitiativen, Unternehmensnetzwerke sowie sonstigen Stakeholder befördern. Die WTSH arbeitet dabei im engen Schulterschluss mit den ebenfalls am KI-Transfer-Hub beteiligten Hochschulen des Landes. Für den Aufbau KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Künstliche Intelligenz Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Initiierung und Durchführung von KI-Projekten Initiierung von Kooperationen zur KI zwischen Unternehmen, Unternehmen und Start-Ups sowie Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung diverser Formate für den Transfer von KI-Wissen Inhaltliche Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit im KI-Transfer-Hub Mitwirkung am Aufbau der KI-Community und der Etablierung des KI-Ökosystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Data Science bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Spezialisierung sowie erste berufliche Erfahrungen Kenntnisse über Daten- und KI-Technologien und deren wirtschaftliche Anwendungen Interesse an Wissenstransfer über diverse Formate (Veranstaltungen, Publikationen, etc.) Erfahrung beim Aufbau einer Netzwerkorganisation Sehr gute kommunikative Kompetenzen sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Motivation und überdurchschnittliches Engagement Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem engagierten Team bearbeiten. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Alterssicherung sind uns sehr wichtig. Die WTSH bietet zudem durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gestaltungsspielräume für flexible Arbeitszeiten. Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Die ausgeschriebene Stelle ist in der WTSH entsprechend der Entgeltgruppe 11 des TV-L bewertet. Die Tätigkeit ist mit der Bereitschaft zu Reisen innerhalb Norddeutschlands verbunden (Führerschein der Klasse B ist erforderlich). Unser Angebot ist eine zunächst auf die Projektlaufzeit bis zum 30.06.2023 befristete Vollzeitstelle in Kiel. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt.
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Technical Consultant (f/m/d)

So. 06.06.2021
Hamburg
CoreMedia is the content management and experience orchestration engine behind today’s most iconic online brands. Global B2C companies and B2B firms run their world-class digital experiences with CoreMedia for more than 20 years. We are looking for talents who have the attitude and determination to want to make a difference. Working at CoreMedia is about working on exciting projects, for international customers, at global locations, with 170 great colleagues in order to shape the digital world. Be iconic – join our team! Architect, implement and deploy state-of-the-art content delivery platforms in cloud environments that will shape the digital future for some of the largest organizations Work directly with our customers to translate their requirements into specifications and innovative solutions, thus bridging the gap between business and technology Be a key contributor in diverse project setups in blended teams with our customers and partners, flexibly switching hats between product expert, software architect, consultant, team lead and developer Business travel: very rarely, if at all. E.g. for important milestones like a new project kick off Practical experience in web development using standards such as Java, Freemarker, Spring, JavaScript and CSS Practical experience in modern development tooling such as Docker, Git and Jenkins You are willing to experiment, test, try, fail and learn all the time – with one thing at a time The wish to get responsible for your project and to enjoy the thrill of a go live of international brands Open-mindedness to constant innovation and technology trends Very good communication, presentation and coordination skills Fluency in English, German skills are a plus An innovative and technically savvy team with which you will set the standard of tomorrow in an international environment A centrally located office in the heart of Hamburg and the possibility to work from home Free choice of your weapons: Windows, Linux, or MAC for your Laptop and Android or iOS for your smartphone Hackathons, table football tournaments, OpenSpaces and regular get-togethers The possibility of taking a sabbatical after two years The full coverage of your HVV ProfiCard (public transport) and German classes for free
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Senior Projektmanager (m/w/x) Digital

Fr. 04.06.2021
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Als Senior Projektmanager Digital bist Du mit dem Etat Director vollumfänglich für die Betreuung namhafter Kunden verantwortlich. Die Einhaltung des Projektplans, die Budget-Kontrolle und das Risikomanagement, gehören zu Deinen Aufgaben genauso wie das Pitchgeschäft. Du durchdringst die Komplexität digitaler Prozesse in einer agilen Umgebung und garantierst somit einen reibungslosen Projektablauf durch die Koordination der Kreation und des Entwicklerteams.   Du arbeitest an Konzepten und Strategien mit und setzt diese erfolgreich als Senior Projektmanager um Du berätst unsere Kunden als Experte für Digitales Marketing  Die Kundenprojekte monitorst Du permanent mit Hilfe von Digital-Analytics, Markt- und Trendbeobachtungen. Damit stellst Du einen reibungslosen Projektablauf sicher Du arbeitest mit Kollegen aus der Kreation und Entwicklung sowie mit Freelancern und Partnern mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) in crossfunktionalen Teams zusammen Du bist immer auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen im Bereich Digital Marketing und kannst dieses Wissen zielführende Information die Projekte einbringen Gemeinsam mit dem Projektteam entwickelst Du einzigartige, auf den Kunden zugeschnittene Digitale Konzepte Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing o.ä. sowie im Bereich Digitales Projektmanagement (vorzugsweise sogar mit agilen Entwicklungsansätzen) mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Digitales) Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung aber auch Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement oder Vergleichbares Du besitzt eine hohe Ownership und Problemlösungskompetenz und ein abstraktes Denkvermögen Du begeisterst Dich für die digitale Welt – beruflich und privat Du arbeitest strukturiert und analytisch und bist ein Querdenker Du bist ein Teamplayer mit der Eigenschaft selbständig zu arbeiten, verantwortungsvoll zu denken und Zusammenarbeit aktiv zu fördern Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Software Engineer Python (m/f/d)

Fr. 04.06.2021
Software Engineer Python (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   Due to the current situation (Covid-19) we strongly suggest our colleagues to work from their homes in Germany.  YOUR RESPONSIBILITIES As a Software Engineer, you are developing a central part of our PAYBACK Campaign-Platform written in Python. In an agile and DevOps-driven manner and in close interaction with other tech-teams as well as product-related stakeholders, you deliver new features to PAYBACK customers and furthermore improve and maintain a mission-critical application that processes billions of records every day.   You develop, improve and design data-intensive applications at PAYBACK in close interaction with internal stakeholders You are responsible for the operation and maintenance (DevOps-culture), continuous optimization and monitoring of our applications You utilize the existing (big-data) architecture to increase the performance and efficiency of our data-intensive applications You want to improve the personalization of direct and digital marketing campaigns You work on the intersection of software engineering, data-science/data-engineering and marketing products YOUR SKILLS Solid knowledge and experience in developing with Python with a focus on data-intensive applications (frameworks such as pandas & big-data frameworks such as Spark) Experience with OOP in general, specifically with Domain-Driven-Design and hexagonal architectures You know the essentials of (Unit)-Testing and have used Testing-Frameworks such as PyTest, optional: BDD & Gherkins You have worked with ORM-Frameworks such as SQLAlchemy and basic understanding of performance optimization in relational databases Microservices, Kafka, Containers, Kubernetes/ OpenShift are not just buzzwords for you but things you already have gained some experience or you can't wait to do so. You have worked with CI-Tools such as Jenkins and have a basic understanding of VCS (Git) and Linux You enjoy working in an agile software development process OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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