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Consulting | Marketing & PR: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting
Marketing & Pr

Customer Service Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Unsere Mission: Wir digitalisieren die Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen, wodurch wir sie fit fürs digitale Zeitalter machen. In diesem Zusammenhang realisieren wir mitreißende Lösungen, die langfristig die Arbeitswelt der Mitarbeitenden verbessern Du besitzt eine ausgeprägte Leidenschaft für die (technische) Beratung und den Support von B2B-Kunden? Als Frohnatur möchtest Du unseren Neu– und Bestandskunden bei (technischen) Fragen als Produktexperte helfend zur Seite stehen? Deine Hands-on-Mentalität hilft Dir auch komplexe Aufgaben schnell und unkompliziert zu lösen? Dann bewirb Dich jetzt als Customer Service Manager und werde Teil der Erfolgsstory von #TeamKronsteg     Technische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden. Beantwortung aller eingehenden Supportanfragen (z. B. Telefon). Erstellung von Schulungsmaterialien (z. B. Handbücher). Produktpräsentationen beim Kunden. Durchführung von Schulungen unserer Intranet-Webapplikationen. Informationsverteilung nach einem Software-Update. Regeltermine mit unseren Kunden.  Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im B2B-Kundenservice (1st- oder 2nd-Level-Support) Hohe IT-Affinität und Berufserfahrung mit B2B-Software. Erste Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z. B. Hubspot, Zendesk). Sehr gute Kommu­nikations- und Präsen­tations­fähig­keiten. Ausbildung, Studium oder vergleichbares. Serviceorientiertes sowie souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Gute Kenntnisse im Umgang mit Webapplikationen und Microsoft 365 (z. B. Teams). Begeisterung für Social Intranets und Mitarbeiter-Apps.   Eine angenehme Startup-Atmosphäre. Bekannte Kunden und eine steile Lernkurve. Verantwortungsvolle Aufgaben und viel Eigenverantwortung. Freiraum für eigene Ideen und großen Gestaltungsspielraum. Kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Flexible Arbeitszeiten und gelegentlich Homeoffice. Eine Nintendo Switch und kostenlose Leihfahrräder. Ein schönes Office am Rhein in Düsseldorf. Eine moderne Unternehmenskultur. 
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Senior Technical Consultant (all genders)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Wir bei PIA Media sind der erste Ansprechpartner für Unternehmen, die ihr Marketing schon von Anfang an digital denken.Mit über 550 Kolleg:innen entwickeln wir für die unterschiedlichsten Kundengruppen führender B2C- und B2B-Unternehmen eine einheitliche und medienübergreifende Customer Experience - dieser End-to-End Mediaansatz basiert auf unserem breiten Wissen und der Erfahrung in Content, Technologie, Daten und KI. PIA Media agiert wie eine API, wir verbinden Daten und Systeme genauso wie Provider und Partner, somit begleitet PIA Media Kunden von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung, Data-Analyse und –Management bis hin zur Umsetzung von personalisierten Kampagnen auf allen Plattformen. Zu den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin kommen zwei eigene Design- und Development-Hubs in Belgrad und Bukarest. Durch die gerade stattgefundene Fusion von BlueSummit, Performance Media und Qverse zu PIA Media verbinden wir die Vorteile unserer einzelnen Unternehmen und machen daraus eine der größten digitalen Mediaagenturen Deutschlands. Starte mit uns in eine neue Ära des Marketings für perfekte Kundenerlebnisse und bewirb dich jetzt! Diese Position ist deutschlandweit zu besetzen, wir wünschen uns jedoch, dass du an zwei Tagen im Monat und bei Bedarf aus einem unserer Offices, vorzugsweise in Berlin, arbeitest. Eigenständige Durchführung von Digital Analytics Projekten und Betreuung von Kunden über den gesamten Prozess: Consulting, Implementierung, QA, Support, Workshops/Trainings, Analysen, etc. Ganzheitliches Consulting innerhalb der Google Marketing Platform (Schwerpunkt: Analytics / Tag Manager / DataStudio) Google Analytics und Tag Manager Audits inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Ansprechpartner:in bei technischen Fragen Enger und direkter Austausch mit dem Google Marketing Platform Team Teilnahme an frühen Beta-Tests neuer Google Marketing Platform Features Ein:e Spezialist:in in der Welt der digitalen Analyse und des Online Marketings Kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden Experte:in in der Nutzung und Implementierung von Digital Analytics Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk, etc.) Idealerweise GAIQ zertifiziert Ein:e Strateg:in, der/die kundenorientiertes und analytisches Denken vereint Kommunikations- und präsentationsstark auf Deutsch und Englisch Ein:e Teamplayer:in, der/die aber genauso selbstständig anpacken kann Strukturiert, organisiert und professionell – auch wenn es mal turbulent wird Life Phase Oriented Working - Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig: dazu gehören flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine Zeiterfassung mit Überstundenregelung. Übrigens: Hunde sind bei uns auch herzlich willkommen. Ein einzigartiges Team: Wir haben Spaß, halten zusammen, supporten uns. Wenn du mal durchhängst, holen wir dich wieder raus. Mit Teamspirit und richtig gutem Kaffee! Arbeite, wo du möchtest: Im Rahmen unserer Mobile Working Policy kannst du in einem unserer modernen und zentral gelegenen Büros, von Zuhause oder an einem beliebigen Ort innerhalb der EU sechs Wochen arbeiten. Social Benefits: Nutze Vorteile aus dem Bereich Firmenfitness, Jobrad, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge. Life is a Pitch: Beim Onboarding und Consulting von Kunden erweiterst du dein Netzwerk und bringst dein Online-Marketing-Wissen auf das nächste Level. Unsere umfangreiche Range an Kunden ermöglicht dir Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Branchen. Starke Partnerschaften: Durch unsere zertifizierten Partnerschaften mit Google, Microsoft und Meta bist du dabei, wenn neue Technologien entwickelt werden und arbeitest immer mit den neuesten Tools.
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Technischer Projektmanager Partneraccounts (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Technischer Projektmanager Partneraccounts (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Als Schnittstelle zwischen Sales, Produktmanagement und Technik unterstützt du unser Key Account Management in den Akquise- und Integrationsphasen  Als technischer Berater:in unterstützt du deine Kolleg:innen in Gesprächen mit den PAYBACK Partnern Dabei analysierst und bewertest du technische Anforderungen und platzierst neue Produkte und Services Du verantwortest die technische Projektauslieferungen bei Neu- und Bestandspartnern Du erstellst technische Vertriebspräsentationen, Schnittstellenspezifikationen, Prozessbeschreibungen und How-To-Guides DEIN PROFIL Im Projektmanagement oder Consulting hast du mehrere Jahre Berufserfahrung Dein technisches Verständnis ist sehr gut, insbesondere im Online und eCommerce Umfeld sowie in der Anbindung von technischen Schnittstellen  Idealerweise bringst du Erfahrung im Loyalty-CRM-Umfeld von online bzw. stationärem Handel mit Beim Kunden trittst du professionelle auf und kannst dich durchsetzen Du reist gerne innerhalb Europas Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl in Wort als auch in Schrift gut UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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Digital Analyst (all genders)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit ca. 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als Digital Analyst (all genders) in Hamburg oder München Digitale Geschäftsmodelle aus Leidenschaft! Dich begeistert die Kombination aus Online Marketing, Technologie und Daten, um kanalübergreifende, smarte Kampagnen zu gestalten, die einen Mehrwert liefern für den Werbetreibenden und den Endverbraucher? Dann bist Du bei uns – egal ob in Hamburg oder München - genau richtig! Du berätst und steuerst eigenverantwortlich und im Team Kunden und Projekte im Bereich der ganzheitlichen Datenanalyse. Du überzeugst mit Deinen Analysen und Reportings im direkten Kundenkontakt und unterstützt Dein Team bei der Auswertung von ganzheitlichen Marketingmaßnahmen. Du entwickelst zielgerichtete Trackingkonzepte über diverse Marketingkanäle. Du übernimmst das Setup und die Implementierung von Analytics-Tools und Tag-Management-Systemen. Du konzeptionierst und erstellst Reportings und Dashboards in gängigen Visualisierungstools wie z.B Google Data Studio. Flexible Arbeitszeiten & voller Überstundenausgleich: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit unseren flexiblen Arbeitszeiten. Und sollten doch mal Überstunden anfallen, bekommst Du hierfür den vollen Freizeitausgleich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm Dir Zeit für Dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu Deinem regulären Urlaub unterstützen wir Dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst – egal ob für Mensch, Tier oder Natur. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Kraft tanken: Gönne Dir eine Entspannungspause mit der Möglichkeit einer kostenlosen Massage im Office. Ob wohltuend gegen körperlichen oder mentalen Stress, oder befreiend gegen verspannte Muskeln – richte Dich nach Deinen Bedürfnissen und tue Dir etwas Gutes. Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Digital Analytics sammeln. Du überzeugst durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du arbeitest lösungsorientiert und eigenständig. Du bringst eine große Selbstmotivation mit und Spaß daran neue Themen und Technologien zu erlernen. Du hast ein gutes analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du besitzt praktische Erfahrung im Umgang mit Web-Analytics-Tools und Tag-Management-Systemen. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.
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Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders)

Mi. 22.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Saubere Prozesse, glückliche User und einzigartiges technisches Know-how stechen in Deiner Arbeit bei unseren Kunden heraus? Du bist ein:e Berater:in durch und durch? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Consultant (all genders) zeigst Du unseren Kunden digitale Trends, Innovationen und smarte Lösungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette auf - von Homepage Relaunches bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kunden und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen für eine Enterprise Architecture ab Die entsprechenden Konzepte erarbeitest Du anhand von Kunden-Workshops durch Erhebung der High-Level Requirements, organisatorischen Gegebenheiten, digitaler Ziele und entsprechender Priorisierung Du überzeugst mit Methodenkompetenz und breitem Fachwissen über aktuelle Standardsoftware-Lösungen und den neuesten Web-Technologien sowohl in der Beratung als auch bei Pitches Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du fühlst Dich zu Hause in den Bereichen Requirements Engineering, Solution Consulting, Enterprise Architecture - und bringst entsprechende Beratungserfahrung im B2B Umfeld oder aus einer internen IT Architektur / Digitalisierungs-Rolle mit Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kunden und bringst Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage pro Woche) mit Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Technical Account Manager (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Du hast Lust, mit neuesten Technologien zu arbeiten und unser dynamisches Team im Partnermanagement tatkräftig zu unterstützen? Dann haben wir die passende Herausforderung als Technical Account Manager (m/w/d) für Dich! Das ist Dein Gestaltungsspielraum: Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen Unterstützung unserer Partner bei Schnittstellenanbindungen, Testing, Klärfallbearbeitung unter Verwendung unterschiedlichster Tools Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden Arbeiten mit großen Datenmengen und die zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Software-Architekturen, Netzwerke, Datenbanken, etc.) mit Du hast Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Vorkenntnisse im Bereich Programmierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse von Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld runden Dein Profil ab Du bringst die Fähigkeit mit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen Du hast sehr gute Englischkenntnisse und Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit MS Office aus Deine Stärken sind Kommunikationsgeschick, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard: Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur Arbeiten im modernen Open-Space-Büro Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Technical Account Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 215341
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System Konstrukteur (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Aufgrund des nachhaltigen Wachstums suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Konstrukteur (m/w/d). Erstellen von Planzeichnungen und Projektstücklisten auf Grundlage der in der E3 gebräuchlichen Systemmaterialien und unter Berücksichtigung der innerbetrieblichen Abläufe Umsetzung von Entwurfs- und Präsentationsunterlagen in eine technische Planung Detailzeichnungen und Dokumentationszeichnungen (Normzeichnung) für Produktion von Sonderteilen und Neuartikeln   Technische Bestellungen mit Positionsdefinition der erforderlichen Anschlüsse (am Veranstaltungsort) Erstellung von eindeutigen Projektstücklisten für Systembauteile unter Verwendung der korrekten Artikelnummern  Erstellung von eindeutigen Bedarfsmeldungen (Produktionsteile oder Leistungen) Erstellung von Montageunterlagen   Physische und / oder mediale Baubetreuung  abgeschlossene Ausbildung als Geselle, Techniker oder Meister in den Bereichen Holz oder Metall bzw. vergleichbar CAD Grundlagen und / oder Erfahrung im 3D- / 2D-Zeichnen  Breit angelegtes technisches Grundverständnis Konstruktionsverständnis im Umgang mit diversen Materialien (Holz, Metall, Glas) Sicherer Umgang mit Tabellen und ERP-Systemen   Projektverständnis für notwendige Abfolgen    Strukturiertes Arbeiten und zielorientierte Aufgabengewichtung Ausgeprägte Kundenorientierung (intern und extern) Leidenschaft für die Planung und Realisierung von Kundenprojekten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Research Consultant (m/w/x)

Do. 16.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Research Consultant (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktOrt: Berlin, Frankfurt am Main, MünchenVertrag: Festanstellung, Voll- oder Teilzeit Digitale Transformationsbegleitung seit 1992 Ray Sono begleitet Unternehmen bei ihren digitalen Veränderungsprozessen. Unser Branchenprofil ist breit: von Audi und Adobe über die Deutsche Bahn bis hin zu Hartmann und Zeppelin. Als Tochterunternehmen des weltweit tätigen Technologiekonzerns Voith betreiben wir seit 2020 das VOITH INNOVATION LAB, in dem wir die Potenziale der Industrie 4.0 über alle Geschäftsbereiche hinwegheben. Strategische Produktentwicklung in der Digitalagentur Als Research Consultant (m/w/x) im Strategic Design Team und unseren interdisziplinär besetzten Produktteams hast du die Möglichkeit, tief in das Geschäft unserer Kund*innen hineinzuwirken. Du generierst mit deiner Arbeit Erkenntnisse, um existierende Digitalprodukte zu optimieren, völlig neue Produktansätze zu entwickeln oder um die Transformationsanstrengungen unserer Kund*innen zu unterstützen. Durch eine hohe Umsetzungskompetenz bei Ray Sono und unseren Partner*innen erleben wir häufig auch die Ergebnisse der eigenen Beratungstätigkeit. Unsere Projekte sind meist langfristig angelegt (6+ Monate) und „interessant komplex“, d.h. oft in hochtechnologischen B2B-Kontexten angesiedelt. Du bist dabei in Kontakt mit vielen Menschen verschiedener Hierarchieebenen, Bedürfnislagen und Anforderungen. … hast du Freude daran, in die vielen Welten unserer Kund*innen einzutauchen – von Stahlwerken über Arztpraxen bis hin zu Papierfabriken ist vieles möglich. … wendest du sicher einschlägige qualitative empirische Methoden an (Interviews, Co-Creation-Workshops, Contextual Inquiry, Shadowing, Surveys …) – und hast ein solides Verständnis von quantitativen empirischen Methoden. … konsolidierst du Erkenntnisse aus Desk Research und Empirie, um schlüssige Handlungsempfehlungen aussprechen zu können. … organisierst du Daten und Erkenntnisse in Form von Nutzer*innen-Modellen, Anforderungen oder Frameworks in einem dynamischen Research-System, das ständig wächst und sich verändert (Research Ops). … arbeitest du in interdisziplinären Teams (oft in agilen Setups) und teilst deine gewonnenen Erkenntnisse in einem Format, mit dem verschiedene Gewerke wie Strategie, UX oder UI gut weiterarbeiten können. … agierst du selbstbewusst in verschiedenen Nutzer*innen-Kontexten – von der Produktion im Stahlwerk bis zum Board Room des Managements. … erkennst du Herausforderungen bei der Nutzer*innen-Rekrutierung schnell und denkst in Lösungen (z.B. externe Rekrutierungspartnerschaften). … hast du Lust, neue Methoden zu finden und auszuprobieren. Damit du dir unseren Arbeitsalltag besser vorstellen kannst, hier einige unserer typischen Fragestellungen: Wie können wir eine bereits seit Jahren am Markt etablierte Software für Tragwerksplaner*innen und Statiker*innen im laufenden Betrieb optimieren und dabei ganzheitlich vorgehen, d.h. die Software selbst, das Geschäftsmodell und den Vertrieb in Augenschein nehmen? Wir bekommen häufig in Anekdoten zurückgemeldet, dass unsere IT-Self-Services für unsere Mitarbeiter*innen nicht benutzerfreundlich seien oder nicht funktionieren. Wie groß ist das Problem und woran liegt es? Wo können wir optimieren? Wie muss eine KI-basierte Software Application beschaffen sein, um Ausfallzeiten durch Verschleiß einzelner Komponenten in einem Stahlwerk zu verhindern oder zumindest effizient managen zu können? Wie können digitale Services aussehen, die Mitarbeiter*innen in einem Unternehmen dabei unterstützen, ihre mentalen und gesundheitlichen Beschwerden frühzeitig und gezielt zu erkennen und zu behandeln? Wie können wir unsere sehr wertvolle, sensible B2B-Kund*innenzielgruppe in den Produktentwicklungsprozess einbeziehen, ohne die wichtige Kund*innenbeziehung zu belasten? Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Expertisen – und überzeugt, dass du auch ohne einen bestimmten Studienabschluss oder spezifische Branchenerfahrung ein wertvolles Teammitglied sein kannst. Ob du wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in bist und gern im „echten Leben“ wirken möchtest; ob du dich als Agenturtier aus UX, Strategie oder Service Design langfristig niederlassen magst; ob du als Startup-Mitarbeiter*in etwas mehr Branchenabwechslung im Arbeitsalltag brauchst – erzähl uns, warum wir dich unbedingt kennenlernen sollten, und welche unserer Fragestellungen dich besonders interessiert! Das ist uns wichtig: Du hast Interesse daran, unsere Kund*innen auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und dich in ihre Herausforderungen einzuarbeiten. Du kannst auf ein Set an Methoden zurückgreifen, aber hast keine Angst vor dem weißen Blatt Papier. Deine Erfahrung teilst du gern und aktiv mit dem Team. Du arbeitest dich mit Begeisterung in technische Fragestellungen ein. Du versetzt dich gerne in andere Menschen, Situationen und Herausforderungen – auch jenseits der Teppichetage. Du bist in deinem Denken flexibel und hinterfragst auch mal das gängige Muster: Wenn sich alle sofort einig sind, bist du skeptisch – auch wenn sich der Stereotyp aufdrängt. Es geht dir ganz natürlich von der Hand, die inhaltlichen Fäden beisammenzuhalten und dem Team Halt und Struktur zu geben. Es macht dir Spaß, dich in Wort und Schrift präzise auszudrücken. Verhandlungssicheres Englisch ist ein Plus. Projekte mit Sinn: Wir machen mehr als Kommunikation und PowerPoint. Wir entwickeln und begleiten unsere Kund*innen langfristig – in spannenden Branchen und neuesten Technologien. Wir arbeiten mit Endnutzer*innen und dem Management. Was wir empfehlen, bauen und entwickeln wir auch. Wir spüren die Auswirkungen unserer Arbeit – und nutzen dieses Wissen, um besser zu werden. Dein idealer Arbeitsort: Remote im Homeoffice, in einem unserer schönen Innenstadt-Hubs in Berlin, Frankfurt am Main oder München – oder eine Mischung aus beidem. Entscheidend: Wo kannst du am einfachsten und effizientesten mit deinem Team und deinen Kund*innen zusammenarbeiten. Freie Wahl ob Mac oder PC und die von dir benötigte Ausstattung für ein optimales Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Beratung und Reisetätigkeit: Wir steuern in unseren Projekten selbstständig, wo Vor-Ort-Termine sinnvoll sind – und wo nicht. Dadurch reduzieren wir nicht nur unsere Reisezeiten, sondern handeln auch nachhaltig. Work-Life-Balance: Wir bieten dir einen fairen Überstundenausgleich ab der ersten Minute, flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, Sonder- oder Bildungsurlaub an. Familienfreundlich: Wir haben zahlreiche Eltern im Team – in Voll- & Teilzeit. Am Standort München haben wir ein reserviertes Betreuungskontingent in einer Partner-Kita. Auch Jobsharing in Führungspositionen ist bei uns möglich. Mobilität: Du hast die Option einer Bahncard 50 und eines Job-Rad. Termin mit Kund*innen weit abseits von Bus und Bahn? Dann schnappst du dir einen unserer Hybrid-Dienstwagen aus dem Fahrzeug-Pool. Austausch – im Team und darüber hinaus: Wir halten Kontakt und halten zusammen. Auch online. Du gehst in guter Begleitung in verschiedene Projekte und wir finden gemeinsam raus, wo und wie du am besten wirken kannst. Diverse Formate im Team und der Ray Sono geben Halt und schaffen Raum für Austausch.Weiterbildung & Karrierewege: Du nimmst an unseren zahlreichen internen Formaten der „Ray Academy“ teil und verabschiedest mit deiner Führungskraft einen persönlichen Entwicklungsplan – inklusive auf dich zugeschnittener externer Coaching- oder Trainingsmaßnahmen. Egal, ob dein langfristiges Ziel eher Personalverantwortung, fachliche Führung oder ein ganz anderes ist: Wir unterstützen dich auf deinem Weg. Werde Teil unserer Kultur: Ob Torschützenkönig*in bei den „RasenMayors“, die schönste Choreographie bei den „RollingRays“ oder als neues Gesangstalent bei „RayC/DC“, unserer eigenen Band, du findest sicherlich Gleichgesinnte. Bringe dich zusätzlich gerne bei einem unserer Pro-bono-Projekte („Ray Helps“) mit ein und hilf z.B. der Tabaluga Kinderstiftung.
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TM1 Planning Analytics Consultant (m/w/d)

Di. 07.06.2022
München
TM1 Planning Analytics Consultant (m/w/d) München, Köln, Wien, Berlin Loyalty Partner ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK seinen Kund:innen eine der weltweit führenden Multichannel-Marketing Plattformen zur Verfügung. Zudem bietet das Unternehmen über Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt über 1000 Kolleg:innen. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in Mexiko, Österreich, Italien und Polen. Als Teil von American Express ist Loyalty Partner der Know-how-Träger für Marketing- und Couponing-Plattformen im Konzern.   Wir sind ein dynamisches Business Intelligence Team und suchen dich zur Verstärkung im Planning Analytics / TM1 Umfeld.  DEINE AUFGABE Von der Idee bis zur Umsetzung bist du mit dabei und lieferst Lösungen aus einer Hand – Creating SMART Solutions lautet unser Slogan In deiner Rolle als TM1 Consultant entwickelst du unsere bestehende TM1 Planungslösung weiter, übernimmst hierbei Verantwortung für die Erhebung von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie die Implementierung und Inbetriebnahme der Lösung Zusammen mit dem internen Fachbereich gestaltest du neue Lösungen, erstellst Planungskonzepte, entwickelst und testest Change Requests und unterstützt die Kolleg:innen beim Testing Für unsere TM1 Planungslösung stehst Du unseren Kolleg:innen aus diversen Fachbereichen (Controlling, Finance und Sales) als inhouse Consultant zur Verfügung Du verantwortest den Support unserer Planungslösung und packst primär im 2nd und 3rd Level Support selbst mit an In User Schulungen bringst du unseren neuen Kolleg:innen im Fachbereich den Umgang mit TM1 bei. Du befähigst sie dazu, das Beste aus TM1 herauszuholen, verschlankst dabei Planungsprozesse und reduzierst manuelle Aufwände im Fachbereich Du verfolgst die Neuerungen im Produkt (Planning Analytics) und trägst diese proaktiv ins Unternehmen hinein DEIN PROFIL Du hast Interesse, an spannenden und vielfältigen Planungsthemen zu arbeiten und bringst folgende Voraussetzungen mit: Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Planning Analytics / TM1 Modellen in lokaler Installation (ab Version 2.0.9) Eine Zertifizierung als TM1 Developer ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Aufbau & Konzeption von Planungslösungen mit TM1 Hohe Kundenorientierung und eine lösungsorientierte, pragmatische Herangehensweise Idealerweise bist du gut in der TM1 Community (DACH) vernetzt Gute Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Umfeld (Controlling & Finance) sind hilfreich Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel, zuverlässig und arbeitest selbständig - dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf dich.UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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