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Controlling | Marketing & PR: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling
Marketing & Pr

Junior Controller (m/w/x)

Di. 08.06.2021
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Junior Controller (m/w/x) für Mediaplus. Du arbeitest im Team eng mit unseren TV Consutants & Plannern zusammen Du kümmerst Dich um die laufende Budgetführung und Commitmentkontrolle für unsere namhaften TV-Kunden Dir obliegt die eigenständige Forecasterstellung der TV-Budgets Du erstellst Kunden- und Agenturreportings Du unterstützt bei Audit-Analysen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen und bringst Berufserfahrung aus den Bereichen Controlling und/ oder Finance mit Du verfügst idealerweise bereits über praktische Erfahrung in den Bereichen Media-Einkauf oder Controlling Du hast ein gutes Gefühl sowie Leidenschaft für Zahlen Analytische Fähigkeiten sowie effizientes, genaues und zuverlässiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und hast Lust Dich mit anderen Kolleg:innen im Haus zu vernetzen Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobileoffice kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige digitale Events und agenturgeförderte, digitale Fitnessprogramme genug Möglichkeiten. Sobald die Situation es zulässt, dann auch wieder vor Ort Erreichbarkeit: Unser modernes Office direkt im Herzen Münchens ist dank perfekter Lage am Königsplatz gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Financial Controller (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist verantwortlich für die Aufbereitung von Daten und Hintergrundinformationen für das Management Dabei fungierst du als Business Partner im Finanzbereich einer Gesellschaft Du erstellst Monatsabschlüsse, Forecasts und Budgets laut Konzernvorgaben Du überwachst aufgestellte Budgets und kontrollierst den wirtschaftlichen Erfolg mehrerer Gesellschaften Durchführung von Ad-Hoc Analysen Du verantwortest die Sicherstellung und Optimierung des Group Reportings Im Rahmen unterschiedlicher Audits (u.a. SOX) stellst du sicher, dass alle prüfungsrelevanten Unterlagen und Dokumentationen vorliegen Pflege von Prozessdokumentationen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Prozesse In bereichsübergreifenden Projekten wirkst du aktiv mit und bringst deine Ideen ein Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im Controlling mit, gerne im internationalen Umfeld Du verfügst über gute Kenntnisse im Accounting nach HGB und IFRS Deine Excelkenntnisse sind sehr gut und du hast generell eine hohe Software-Affinität (z.B. BI, Microsoft Navision Dynamics, SAP BFC / Cartesis) Du hast Erfahrung im Umgang mit Compliance-Themen Für komplexe Strukturen, Zahlen und KPIs kannst du dich begeistern  Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und zielorientiert Dein Profil wird abgerundet durch deine ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität  Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Group Controller mit Schwerpunkt „Capital Markets" (w/m/x)

Mo. 07.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erstellst finanzrelevante Präsentationen im Rahmen der Kapitalmarktberichterstattung sowie für Gremien der Ströer Gruppe (u.a. Vorstand, Aufsichtsrat) Du erstellst Berichte über Kapitalmarkt- und Steuerungs-KPI und bearbeitest eigenständig Antworten auf Ad hoc Anfragen des Vorstands, des Aufsichtsrats oder des Kapitalmarktes Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung des vorhandenen Steuerungsinstrumentariums Du bist das zentrale Bindeglied zwischen dem Zentralen Controlling und der Abteilung Investor Relations Du unterstützt das Controlling im Rahmen seiner Reporting-, Forecasting- und Budgeting-Aufgaben Du bist in vielfältige Projekte und Sonderaufgaben der zentralen Controlling-Abteilung eingebunden Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium Du besitzt bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling eines börsennotierten Unternehmens oder im Bereich Investor Relations oder hast Erfahrung in diesen Bereichen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder prüfungsnahen Beratungsgesellschaft machen können; Erfahrungen in der Medienwirtschaft sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute IFRS-Kenntnisse und fühlst Dich in Financial Statements zuhause; idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Modellierung von finanzwirtschaftlichen Fragestellungen in Excel sammeln können Du hast Spaß daran, Dir über (Detail-)Analysen einen Überblick zu verschaffen und besitzt die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein souveränes Auftreten Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w) Business Administration mit Schwerpunkt Controlling *2021*

Mo. 07.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Während des 3,5-jährigen BA-Programm lernst du verschiedene kaufmännische Abteilungen mit dem Schwerpunkt Controlling kennen: Du lernst unser Rechnungswesen, das Controlling und unter anderem unsere Vertriebssteuerung kennen In der Logistik planst und koordinierst Du z.B. die Platzierung und Instandhaltung von Werbeflächen Du arbeitest von Anfang an aktiv mit und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir regelmäßige Feedbackgespräche und den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Junior Controller/in (m/w/d), Berlin (Ger. /Engl.)

Sa. 05.06.2021
Berlin
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investitionspromotion.  Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n    Junior Controller/in (m/w/d), Berlin (Ger. /Engl.)  Sie übernehmen Aufgaben im Projekt-Controlling unserer integrierten Kommunikationsprojekte  Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen, Soll-Ist Analysen und die laufende Budgetkontrolle.  Des Weiteren erstellen Sie übergreifende Sonderauswertungen für die Geschäftsführung sowie Business- und Liquiditätspläne  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  Sie haben erste relevante Berufserfahrung im Controlling gesammelt  Sie beherrschen den Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und haben sehr gute Englischkenntnisse  Internationale Kunden und Kollegen  Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung   Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy  Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins   Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur 
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(Junior) Controller (m/w/x)

Sa. 05.06.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Controller (w/m/x) Du bist Ansprechpartner für die Zentralbereiche des Konzerns, insbesondere für das Rechnungswesen und Portfoliomanagement Du bist verantwortlich für die Begleitung und Prüfung von Neu-Ausschreibungen und Vertragsveränderungen Du analysierst die Vertragskalkulationen kommunaler Pacht- und privater Mietverträge Du erstellst Kosten- und Vertragsreports, Deckungsbeitragsrechnungen sowie Nachkalkulationen auf Einzelvertragsbasis Du berechnest Drohverlustrückstellungen im Rahmen der regulären Quartalsabschlüsse Darüber hinaus stellst Du die Dokumentation und den weiteren Ausbau dieser Kern-Tätigkeiten sicher Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringst mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität, bist mit MS Office-Anwendungen bestens vertraut und besitzt ausbaufähiges SAP-Basiswissen Du bist es gewohnt, sehr selbständig und ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, kannst Dich flexibel auf neue Aufgaben einstellen und zeichnest Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent aus Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Anfangs- und Endzeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus ​
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Controller (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hamburg
Wir sind Ingenico Marketing Solutions GmbH. Unsere Passion ist es, für Handelsunternehmen genau die für sie passenden Loyalty und Giftcard Lösungen zu designen und umzusetzen! Hierzu bieten wir unseren Kunden Beratung, Technologie und operative Dienstleistungen an. Wir zeigen in der laufenden Partnerschaft immer wieder innovative Wege auf, um die Customer Journey zu optimieren und Menschen mit Technologie zu begeistern. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen ist Ingenico Marketing Solutions ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem echten Wachstumsmarkt unterwegs. Wir beobachten gemeinsam mit unseren Handelskunden deren Konsumenten, überlegen genau, wie sie handeln und wie wir sie dabei mit smarter Technologie beeinflussen können.  Dieses Wissen setzen wir in nachhaltige Programme um. Omnichannel-Denken ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team beschäftigt sich somit jeden Tag mit Hot Topics aus den Bereichen CRM, Instore Technologie, Social Media und Data Science. Wir arbeiten bei der Umsetzung als Orchestrator in Netzwerken, um mit Partnern perfekte Gesamtlösungen zu schaffen. Diese Vielfalt ist nur möglich, weil wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit hoher Eigenverantwortung geben. Hierzu haben wir uns agilen Formen der Zusammenarbeit verschrieben, interagieren sehr direkt mit unseren Kunden und bieten Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Sei dabei und gestalte die Zukunft im Handel mit aktiv mit !!! Wir suchen für Ingenico Marketing Solutions GmbH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Controller (m/w/d) Koordination, Erstellung und Kontrolle des Unternehmensbudgets/Forecasts Analyse der Kostenentwicklung (Plan/Ist, Forecast/Ist, Ist/Ist) Projekt- /Investitionscontrolling Erstellung/Nachverfolgung von Business Cases (Kosten-Nutzen-Analyse) Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Entwicklung und Überwachung von KPI's Pflege der Kostenstellen-/Kostenartenstruktur Erstellung von Sonderauswertungen Hochschul-/Fachhochschulabschluss oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Fokus Projektcontrolling Sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit ERP-Systemen sowie BI-Tools Professionelle Kenntnisse der MS-Anwendersoftware (Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Teamplayer mit guten Self-Management-Qualitäten Verhandlungssichere Deutsch & Englisch Kenntnisse Innovative und interessante Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches, motiviertes und kompetentes Team mit agilen Arbeitsmethoden, bei denen die Entscheidungswege kurz sind Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und diese stetig weiterzuentwickeln
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Werkstudent (w/m/x) Controlling & Reporting

Fr. 04.06.2021
München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (w/m/x) Controlling. Unterstützung beim wöchentlichen Reporting sowie der Entwicklung und Pflege der gängigen Reporting-Tools Erstellen von regelmäßigen Reports Eigene Projekte im Bereich Reporting Durchführung von Sonderauswertungen und AdHoc Analysen Zusammenführen und Aufbereiten von Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen Pflege von Controlling-Daten Dokumentation von Prozessen und Arbeitsschritten Du studierst im wirtschaftswissenschaftlichen oder math./technischen Bereich oder einem vergleichbaren Studiengang und hast mind. das dritte Fachsemester abgeschlossen Du hast sehr gute Excel Kenntnisse (Erfahrung mit Excel Power-Tools oder VBA von Vorteil) Idealerweise hast du erste Erfahrung mit BI Tools, Datenbankanwendungen, SQL-Abfragen oder Ähnlichem Du verfügst über analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Financial Analyst (all gender)

Do. 03.06.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaft? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs – daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes Reporting-Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n   Financial Analyst (all gender) Du wirkst bei der Erstellung der Jahres- und Budgetplanung, der monatlichen Reportings an die IPG sowie der Monatsabschlüsse mit Außerdem bist du verantwortlich für die Entwicklung und die Durchführung von Analysen und Prognoserechnungen sowie kontinuierliche Kosten- und Profitabilitätsrechnungen Auch die Aneignung der vorgelagerten Geschäftsprozesse zur proaktiven Weiterentwicklung vorhandener Reportings und Prozesse sowie Entwicklung von Sonderprojekten und -analysen gehört zu deinem Aufgabenbereich Du gestaltest die Einführung von neuen Systemen aktiv mit Darüber hinaus bist du Ansprechpartner:in externer und interner Prüfer:innen Dein Studium im betriebswissenschaftlichen Bereich mit den Schwerpunkten Controlling, Strategisches Management, Unternehmensführung oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position und bei der Etablierung neuer Reporting- u/o Controllingsysteme sammeln Du bist ein neugieriger Kopf, der immer wieder Lust hat, Bestehendes zu hinterfragen, gepaart mit ausgezeichnetem analytischen Denkvermögen und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und diesen künftigen Geschäftsbedürfnissen anzupassen Buchhalterisches Wissen sowie dessen Auswirkung auf betriebswirtschaftliche Planungen und Analysen anzuwenden, ist Teil deines Profils Du hast gute PC-Kenntnisse (MS-Office - insbesondere Excel, SAP/R3, Hyperion oder ähnliche Finanzreporting-Tools) und gute Kenntnisse von Buchhaltungsvorgängen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement aus Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub).   Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen an Daniel Block, Senior Talent Acquisition Manager, karriere@mbww.com, Mediabrands GmbH, Hongkongstraße 10, D-20457 Hamburg. www.ipgmediabrands.com
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Junior-Controller (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Frankfurt am Main
FRANKFURT | FULL-TIME EMPLOYEE | PROFESSIONAL/EXPERIENCED Junior-Controller (m/w/d) Die TMS-Gruppe in Frankfurt ist eine der führenden Trade­marketing-Agen­turen in Deutschland. Bei allem, was wir tun, stehen unsere Kunden im Fokus: Wir unter­stützen sie in allen Bereichen des klas­sischen Field-, Sales- und Trade­marketings. Was uns anders macht? Wir verbinden das Potenzial enga­gierter Menschen mit digitalen Vertriebs­prozessen – das lässt uns schnell, flexibel und vor allem service­orientiert handeln. Für unsere Kunden gehen wir die Extra­meile. Vielleicht auch bald mit dir? Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Controller (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Frankfurt am Main. Du denkst wirtschaftlich und achtest auf Details? Du bist gut darin, Einspar- und Weiterentwicklungspotenzial zu erkennen? Unterstützende Tätigkeit im Controlling der Wirtschaftlichkeit einzelner Kundenprojekte Begleitung bei der Erstellung und Optimierung des monatlichen Reportings für die einzelnen Profit Center und Kostenstellen Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses und Unterstützung des Bereichs Finance Erstellung von Abweichungs- und Plausibilitäts-Analysen im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses  Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Finance- & Controlling-Prozesse sowie der Analysetools Enge Zusammenarbeit mit der Directorin Controlling Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Rechnungswesen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) (Controller-Akademie/IHK)  Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse der nationalen Rechnungs­legung (HGB) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere exzellente Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie analytisches Denken Fähigkeit, komplexe Systeme zu analysieren und zu segmentieren Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag, flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Sicheren Arbeitsplatz trotz Covid-19 Modernste und innovativste Hardware-Ausstattung  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Kollegial-gemeinschaftliches Arbeitsklima im Loft-Office mit Dachterrasse Diverse Mitarbeiter-Benefits sowie eine individuelle Weiterentwicklung
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