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Data Warehouse | Marketing & PR: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Data Warehouse
Marketing & Pr

Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (Mensch)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir wollen unsere Dienste datengetrieben entwickeln und mit Blick auf Nutzerinteressen individualisieren. Dazu sollen Entwicklungsteams in der Lage sein, auf Basis von Datenschnittstellen  unabhängig datenbasierte Produkte zu bauen. Wir suchen für unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Engineer / Entwickler für Datenprodukte (Mensch). Du bist verantwortlich für Entwicklung, Betrieb und Maintainance unserer Recommendation und den Bau hoch performanter, relevanter Daten-Produkte auf dieser Basis Du bist zuständig für Entwicklung, Support und Pflege von Datenmodellen Du entwickelst testgetriebene, KPI-orientierte Datenprodukte Du überwachst und pflegst Data Pipelines Du erarbeitest mit unseren Teams das Tooling für unsere Data Plattform auf Basis von AWS und GCP Du baust resiliente, skalierbare Infrastrukturen auf Du bist zuständig für das End-to end Ownership für die Team-Produkte Du hast ein agiles, analytisches und technologierorientiertes Mindset sowie Lust zu lernen, Drive und Neugierde Du hast eine Passion für moderne und skalierbare Datenprodukte Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung produktionsreifer Prozesse und Lösungen (wie z.B. in Python, SQL, Java, Scala, Skriptsprachen) Du hast Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen (Spark, Hadoop, Dataflow) sowie Scheduling und Build Tools (Airflow, Glue, Control-M, Argo, Jenkins) Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (GCP / AWS ) und Infrastrukturautomatisierung (Terraform) Du hast Erfahrung mit Datenbanktechnologien (z.B. RDS PostgreSQL, BigQuery, Redshift) - insbesondere Big Data Technologien und Best-Practices der Softwareentwicklung (Git, CI/CD, Pair Programming, Monitoring usw.) Du hast praktische Erfahrung als Data Engineer Du hast Erfahrung in der Modellierung von Recommendations zur Personalisierung   Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Data Analyst (f/m/x)

Di. 26.10.2021
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail?Are you wondering what will you work on? You will have a chance to: Perform deep-dive analysis to support decision-making, such as to give meaning to data, identify opportunities and issues, and present analysis and findings to stakeholders; Work closely with a variety of different departments on a range of interesting initiatives, but also tracking implementation strategies for new products and data quality in general; Develop relevant metrics/KPIs and create reports, visualizations, dashboards (using Power BI, Redash, etc) to enable the business-critical decision-making process; Proactively identify opportunities where data can influence our product & marketing strategy; Improve data practices (tools and best practices) in Bonial. This is what we're looking for: A degree in business, economics, mathematics, statistics, or equivalent (technical) field and you have a ‘can-do' attitude with a passion for analytics and data; At least 2+ years of experience in the data field; A strong ability to understand and incorporate the big picture into the details of analyses; Well structured, analytical thinking and ability to explain and visualize complex analysis in a clear understandable manner to a non-technical audience; Entrepreneurial mindset so you are keen on making recommendations that will positively impact Bonial Fluent in SQL and preferably a programming language, e.g. Python, R, etc; Experience with data visualization tools, e.g. Excel, Power BI, etc., is a plus; Having experience with big data tools is a plus; Fluency in English and German (French is a plus) Last, but not least: motivation and passion for what you do! Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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(Senior) Data Engineer (f/m/x)

Di. 26.10.2021
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail?As our new Data Engineer, you will work with Big Data technologies like Airflow, Spark, Kinesis, MSK, No-SQL databases, AWS, Kubernetes and Terraform, etc. You will influence the architecture of our platform and create the future of data-driven solutions at Bonial.com. Build the infrastructure and platform for Realtime processing, Data- and ML-Pipelines;  Improve Data Quality and build tools for assuring it; Maintain our data processing pipelines and improve their scalability; Implement different Airflow DAGs and Spark-jobs to guarantee executable routines; Build a platform for data scientists and data analysts to extract, load and transform data for their use cases. You got a great experience with Python and at least one object-oriented language such as Java or Scala. Additionally you have: Deep understanding of distributed systems and know how to optimize distributed jobs; Experience in the field of DevOps especially in AWS, Terraform or Kubernetes would be a big plus; Passion, experience and problem-solving skills; The ability to learn self-sufficiently and fast; 2+ years of experience working with Big Data technologies as Airflow, Apache Spark and Hadoop; Experience in building distributed systems and maintaining them; Fluency in English. Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 25.10.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Data Analyst /Scientist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die „eWölffe“ sind unsere Digitalspezialisten bei Dr. Wolff. Sie entwickeln sowie erproben neue digitale Geschäftsmodelle und erschließen neue Zielgruppen in Online-Kanälen. Damit das möglich ist, wurde im September 2019 ein moderner Working-Space in der Unternehmenszentrale eingerichtet. Hier werden frische Ideen ausgearbeitet und Dinge einfach ausprobiert. Das neue Arbeitsumfeld der Unternehmenseinheit „eWolff“ am Hauptsitz soll unterschiedliche Kernkompetenzen im digitalen Marketing miteinander verknüpfen und eine effiziente Transformation von Aufgaben in die digitale Welt ermöglichen. Data-Driven? Finde Deine Rolle und verstärke unser Team Data Analytics als Data Analyst / Scientist (m/w/d) Du berätst das Management bei kritischen strategischen und operativen Entscheidungen Du validierst Wege und erarbeitest Lösungen, um datengetriebene Mehrwerte zu schaffen Du entwickelst dafür statistische Modelle und Verfahren, die für das Geschäft relevant sind Du etablierst diese Verfahren im daily business als Sparringspartner Du visualisiert deine Findings in greifbarer Form via Plots o.ä. Du hilfst eine datengesteuerte Kultur zu etablieren Freude an der Entwicklung von empirischen Modellen und Bewertungsmethoden, die actionable insights generieren mind. 1-3 Berufserfahrung in der quantitativen Datenanalyse mit Kenntnissen in der Modellierung und Vorhersagetechniken starkes Statistikwissen und Analysekompetenz gutes Geschäftsverständnis solide Kenntnisse in Python (oder R) und SQL Erfahrung mit Visualisierungsbibliotheken Data Science, Mathematik, MINT, BWL/VWL oder ähnliches studiert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Dynamische Arbeitsatmosphäre in unserem internen Co-Working Space Attraktive Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Choose Your Own Device Weiterbildung (Seminare, E-Learning, Knowledge Sessions) Hervorragendes Werksrestaurant mit frischer Küche Vergünstigtes JobTicket und vieles mehr
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Werkstudent Customer Insights/ Data Analyst

Fr. 22.10.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Insights / Data Analytics bieten wir Dir die Möglichkeit, neue Erkenntnisse aus den DeutschlandCard-Daten zu erlangen. Du tauchst in die Daten ein, generierst spannende Insights und hilfst dabei, diese durch Präsentationen und Reports zu verbreiten. Deine Aufgaben: Daten abfragen und aufbereiten Erstellung und Visualisierung von Analysen Interpretation und Aufbereitung von Analyseergebnissen Automatisierung wiederkehrender Aufgaben Erstellung von Dashboards Studium in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erste Erfahrung mit SQL-Abfragen wünschenswert Kenntnisse eines Analyse-Tools bzw. Sprachen (z.B. Python, R) sind von Vorteil Kenntnisse eines Visualisierungs-Tools (z.B. Tableau, Power BI, Qlik) sind von Vorteil Interesse am Lösen businessrelevanter Fragestellungen durch analytische Methoden Analytisches Denkvermögen und der Drang Neues zu lernen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Werkstudent Customer Insights/ Data Analyst (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 174044
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Business Intelligence Analyst

Fr. 22.10.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten.Hast Du Lust, aus den DeutschlandCard Daten aussagekräftige Kennzahlen zu generieren, auf deren Basis unsere Fachbereiche und Partner geschäftliche Entscheidungen treffen können? Dann sind dies Deine Herausforderungen als Business Intelligence Analyst (m/w/d): Du entwickelst Datenprozesse, um aus großen Datenmengen aussagekräftige Informationen zu gewinnen In Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen aus den anderen Fachbereichen entwickelst Du neue Kennzahlen, um wichtige Erkenntnisse zu den verschiedenen Geschäftsbereichen gewinnen und darstellen zu können Du baust Self-Service Business Intelligence Anwendungen, damit unsere Entscheider jederzeit Zugriff auf diese Kennzahlen und Informationen haben Du entwickelst Dashboards und Visualisierungen zur aussagekräftigen Darstellung von relevanten Informationen für Anwender aus den Fachbereichen und Partner der DeutschlandCard Du berätst und schulst Kollegen hinsichtlich der Möglichkeiten, Daten intelligent für Entscheidungs- und Geschäftsprozesse zu nutzen Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Data Warehouse Team neue Datenstrukturen für die datengetriebene Geschäftssteuerung und begleitest deren Implementierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence Praxiserfahrung im effizienten Umgang mit großen Datenmengen und Datenbanken, idealerweise Exasol Sehr gute Kenntnisse in SQL für Datenextraktion und Aufbereitung sowie mit relationalen und dimensionalen Datenmodellen Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Datenprozessen und Auswertungen mit Python Idealerweise Erfahrung im Umgang mit GitLab und Airflow Kenntnisse in Tableau oder einem vergleichbaren Werkzeug sind ein Plus Erfahrungen mit Cloudtechnologien und CI/CD sind von Vorteil Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Business Intelligence Analyst (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite: https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 156544Datum: 17.08.2021Standort: München, BY, DE, 81673
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Junior Analytics Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Junior Analytics Consultant (m/w/d)Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Unterstützung bei der Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im datengetriebenen Marketing und Media Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, sich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Data Analyst (f/m/x)

Do. 21.10.2021
Berlin
Bonial helps you save time, money and paper. We are a digital advertising partner for offline business - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of the digitalization of retail? Our Head of Data says: “Data is one of the hubs between Online Marketing, Product, IT and Sales here at Bonial.com. New questions are raised every day that cover all facets of business intelligence, such as developing a prediction model for user retention, defining KPIs and events for an A/B test, integrating a new data source in our enterprise data architecture or supporting critical business decisions by translating business problems into quantitative terms.” As a data analyst in the Sales Intelligence team, you will join a diverse cast of interesting people! You will work on end-to-end aspects of data analysis: from gathering, cleaning and crunching data to creating analysis, visualizing insights, and automating reports. Therefore, it is also important that you are able and willing to freely communicate your ideas, results and work to your peers and stakeholders. All of this is enhanced by your drive to always wanting to learn more, growing personally as well as professionally and a fiery passion for what you do! Perform deep-dive analysis to support decision-making, such as to give meaning to data, identify opportunities and issues, and present analysis and findings to stakeholders; Work closely with a variety of different departments on a range of interesting initiatives, but also tracking implementation strategies for new products and data quality in general; Develop relevant metrics/KPIs and create reports, visualizations, dashboards (using Power BI, Redash, etc) to enable the business-critical decision-making process; Proactively identify opportunities where data can influence our product & marketing strategy; Improve data practices (tools and best practices) in Bonial. A degree in business, economics, mathematics, statistics, or equivalent (technical) field and you have a 'can-do' attitude with a passion for analytics and data; At least 2+ years of experience in the data field; A strong ability to understand and incorporate the big picture into the details of analyzes; Well structured, analytical thinking and ability to explain and visualize complex analysis in a clear understandable manner to a non-technical audience; Entrepreneurial mindset so you are keen on making recommendations that will positively impact Bonial Fluent in SQL and preferably a programming language, e.g. Python, R, etc; Experience with data visualization tools, e.g. Excel, Power BI, etc., is a plus; Having experience with big data tools is a plus; Fluency in English and German (French is a plus) Last, but not least: motivation and passion for what you do! Keep in mind that this is just an ideal requirements’ list; we look for potential!Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it.  Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house.  Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement.  Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet.  Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up.  Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events.  Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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Working Student Data Engineer (human)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Ströer Labs’ core business is highly efficient real-time advertising. We are 100% science- and technology-focused and process and analyze massive amounts of data. We are working at the cutting edge of big data, machine learning and real-time technologies and we are operating large-scale deployments of real-time web services. For our office in Berlin we are looking for a: Working Student Data Engineer (human) Please note that we cannot offer fully remote positions outside of Berlin. Work with distributed processing tools such as Spark and Flink to process TBs of data, in batch and streaming modes Develop and improve existing services that provide real time machine learning predictions with low latency requirements (under 50 milliseconds latency p99) Manage and improve on-premise and cloud warehouse infrastructure, using technologies such as Kafka, Hadoop, HBase, AWS S3, AWS Athena, AWS DynamoDB, Couchbase Gain experience programming in several programming languages, such as Scala, Java, Python and Go Contribute to DevOps operations, using tools such as Terraform and Puppet Learn how AdTech works An interest in software engineering, specifically in data engineering field and its tech stack, such as the Hadoop ecosystem (HDFS, Hive, Kafka, Spark), cloud based services(AWS S3, EMR, Glue, Athena) containers (Docker, Kubernetes, EKS) and schedulers (Luigi, Airflow) Experience in at least one programming language, ideally Scala, Java, Python or Go Proficient English knowledge and good oral and written communication skills Interesting technical challenges: we really do have big data: terabytes per day, low latency requirements and machine learning pipelines Room to grow: you will have space to learn and feel comfortable with our stack and new technologies; we value mostly curiosity to learn new things A small team: great power and great responsibility for everyone! No bullshit: no QA, no in-house sales, no scrum, no finger pointing, sensible management
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