Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration | Marketing & PR: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Datenbankadministration
Marketing & Pr

Allrounder Datenbank und Webdesign (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Floramedia Deutschland GmbH ist die lokale Tochtergesellschaft eines international agierenden Unternehmens. Wir sind auf die visuelle Kommunikation zur optimalen Vermarktung von Pflanzen spezialisiert. Floramedia als marktführendes Unternehmen unterstützt Züchter, Produzenten, Lieferanten und den Handel mit Printprodukten, kreativen Strategien, Content und Multimedia-Lösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Allrounder Datenbank und Webdesign (m/w/d) Schwerpunkt Database Publishing  Pflege und Verarbeitung von Daten zur Erstellung von Printmedien aus unserem Publishing Tool Automation von wiederkehrenden Arbeitsabläufen Du bildest die Schnittstelle zwischen unserem Customer Service und dem Grafik Team Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Homepages Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Indesign Kenntnisse wünschenswert Erste Programmiererfahrung wünschenswert Analytisches und strukturelles Denken Kenntnisse in den gängigen CMS Systemen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen Kurze Informations- und Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit und großer Umsetzungskraft Flache Hierarchien und Eigenverantwortlichkeit Eine offene Arbeitsatmosphäre mit Platz für Ideen
Zum Stellenangebot

Data Analyst

Mi. 25.11.2020
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Hast Du Lust, aus den DeutschlandCard Daten aussagekräftige Customer Insights zu generieren, auf deren Basis maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen mit unseren Partnern realisiert werden können? Dann sind dies Deine Herausforderungen als Data Analyst (m/w/d): Übernahme von fachlicher Verantwortung bzgl. datenbasierter Fragestellungen innerhalb eines bereichsübergreifend zusammenarbeitenden "Kompetenzteams" mit Fokus auf Lebensmitteleinzelhandel Erbringung datenbasierter Beratungsleistungen bei der Betreuung von DeutschlandCard Partnerunternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Konzeption und Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen und Optimierung von Direktmarketing-Aktivitäten (multi-channel) Erarbeiten und Weiterentwickeln von Methoden und Werkzeugen zur Generierung von Customer Insights (z.B. Kundensegmentierungen, Kundenwertanalysen, etc.) Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen sowohl intern als auch extern bei den Partnerunternehmen Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Statistik, VWL/BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik) Idealerweise 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse/analytisches CRM Erfahrung in der Anwendung von analytischen Methoden zur Optimierung von Direktmarketingaktivitäten Erfahrung im Einsatz von gängigen Analyse- und Statistik-Tools insbesondere auf großen Datenmengen (bevorzugt: SAS, auch: R, Python) Sehr gute Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie hohes Maß an Eigeninitiative gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Data Analyst bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 99326
Zum Stellenangebot


shopping-portal