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Datenbankentwicklung | Marketing & PR: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Datenbankentwicklung
Marketing & Pr

DWH Architekt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DWH Architekt (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Architektenrolle und bist federführend für die Konzeptionierung von Datawarehouse-Lösungen verantwortlich. Im Team Data Engineering arbeitest du eng mit den jeweiligen Entwicklern zusammen und übernimmst teilweise selbst die Implementierung. Du bist u.a. verantwortlich für: Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Datawarehouse-Lösungen Konzeptionierung / Dokumentation von Datenmodellen und „Best Practises“ Prototyping & Implementierung neuer Modellierungsansätze Technisches Projektmanagement Analyse und Aufbereitung fachlicher Anforderungen Beratende Schnittstellenfunktion zu anderen Teams und Unternehmensbereichen (z.B. Softwareentwicklung, BI) Durchführung von Briefings und Steuerung der Entwicklerteams Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du arbeitest dabei eng mit anderen Technologie Teams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Du hast Experten-Knowhow im Bereich Datenmodellierung und ETL-Prozesse, im Idealfall auf Basis von MSSQL (TSQL) Technologien Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Für innovative Themen bist du offen und du bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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DataLake Architect (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DataLake Architect (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Expertenrolle für jegliche Fragen zum Thema Data Pipelines und evaluierst bzw. überführst Anforderungen an eine Schnittstelle in ein technisches Konzept. Du arbeitest eng mit unseren jeweiligen Spezialistenteams zusammen und bist maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Datenlandschaft. Du bist u.a. verantwortlich für: Federführende Gestaltung unserer Cloud Data Plattform Weiterführendes Design & Architektur unseres Data Lakes Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Data Pipeline Prozesse Analyse sämtlicher Datenschnittstellen und Überführung in die Gesamtarchitektur der Data Plattform Übergabe von Betrieb,- und (teil) Entwicklungsthemen an das Offshore-Team Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du hast Experten-Knowhow im Bereich Python, (Azure) Databricks & DeltaLake Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis mit und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der performanten und effizienten Verarbeitung dieser Dir sind verschiedenste Modellierungsansätze von Data Lake, Data Lakehouse und Datawarehouse nicht fremd und du kannst Anforderungen entsprechend zuordnen Die Handhabung von csv, json, avro, parquet Dateiformaten ist für dich nicht neu Du hast idealerweise Erfahrungen in der Nutzung & Konfiguration von Spark sowie den Umgang mit Spark Clustern Kenntnisse gängiger DWH Lösungen (Synapse, Snowflake, Exasol) sowie Erfahrungen im Azure Umfeld (Logical Apps, Blob Storages, Data Factories …) sind wünschenswert Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist offen für innovative Themen, bringen Neugier & Lernwilligkeit mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Senior) Data Consultant (m/w/x)

Do. 14.10.2021
Köln
Als Management-Beratung für Marketing und Vertrieb unterstützt die Serviceplan Consulting Group seine Mandanten bei Strategie, Planung und Umsetzung. Besonderer Fokus liegt auf den Herausforderungen, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Dafür suchen wir beratungsstarke Kolleginnen und Kollegen, mit hoher Affinität zu modernen und unkonventionellen Lösungen und der Lust, in einem sich rasant wandelnden Umfeld die Zukunft mitzugestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Köln in Vollzeit einen (Senior) Data Consultant (m/w/x) für die Serviceplan Consulting Group. Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien, als wichtiger Bestandteil des integrierten Teams in unserem Haus der Kommunikation in Köln, aber auch in der gesamten Agenturgruppe Eigenständige Führung von im Haus integriert betreuten Kunden sowie New-Business-Geschäft, mit der Verantwortung für die exzellente Umsetzung in Time, Budget und Quality Enge Zusammenarbeit und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit ExperteInnen aus Kreation, Media, UX, CRM und Consulting Entwicklung von neuen Methoden und Tools der Markenführung und Kommunikationsstrategie Fachliche Führung von Mid-Level-Strategen, Junioren und Praktikanten Eine offene und lebendige Unternehmenskultur, in der der individuelle Beitrag jedes Einzelnen zählt, um gemeinsam erfolgreich zu sein (Mitwirkung erwünscht!) Ein Heimathafen in einem Team aus derzeit 8 Strategen mit unterschiedlichstem Hintergrund und Interessen, aber – ganz kölsch – immer füreinander einstehen Ein individuell und langfristig angelegtes Entwicklungsprogramm Eine exzellente Ausbildung, die gern auch Brüche haben darf, aber die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit als Stratege (m/w/x) gelegt hat Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Agentur, einer Beratung oder einem Unternehmen in Markenführung, Kommunikation oder digitalem Marketing Besonders ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Gespür für die wahren Insights und wie man diese bedienen kann Eigenständige Konzeption und Moderation von internen sowie Kunden-Workshops Ausgeprägtes dienstleisterorientiertes Handeln, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Lösungsorientierung, Überzeugungskraft sowie sicheres Auftreten Gutes Verständnis für die Abläufe in einer Agentur, sehr gutes Zeit- und Projektmanagement inkl. Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch mit Remote Workshops sowie Geschick im Umgang mit Zahlen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag (oder wenn es wieder möglich ist: vor Ort), Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date! Erreichbarkeit: Unser modernes Haus im Zentrum Kölns ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten – schließlich sind wir in Köln :) Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Senior PHP-Entwickler (m/w/d) Schwerpunkt Shopware E-Commerce Shops & Laravel Individualentwicklungen

Do. 14.10.2021
Paderborn
Die Webcellent GmbH ist eine Full-Service-Internetagentur mit rund 15 Mitarbeitern mit Sitz in Paderborn (OWL). Wir begleiten unsere Kunden in die digitale Welt und verhelfen zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einem global vernetzten Markt. Besonders wichtig ist uns dabei den Erfolg im Internet planbar zu gestalten und der strategische Partner des Vertrauens zu sein. Schon vielen Kunden aus unterschied­lichsten Branchen haben wir messbar zu mehr Umsatz, Kunden, Mitarbeiter und Image verholfen. Wir sind ein stark werteorientiertes Unternehmen und unsere größte Stärke ist die kontinuierliche Weiterentwicklung eines jeden im Team. Du bist als Webentwickler auf der Suche nach einer neuen Perspektive und wünscht dir, dass dein Können und deine Leistung wertgeschätzt werden? Du willst Dich in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, Umgang auf Augenhöhe und einer angenehmen Atmosphäre wohl fühlen? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung Software & Datenbank Architektur von Individualentwicklungen Backend-Entwicklung für technisch anspruchsvolle Onlineshops, Websites und Webanwendungen Betreuung und Pflege der Onlineshops und Websites unserer Kunden Backend-, Schnittstellen- und Extension-Entwicklung Anbindung von Warenwirtschaftssystemen an Shopsysteme Weiterentwicklung unserer Big-Data Tools 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung im Shopware Umfeld oder mit Individualentwicklungen auf MVC-Framework Basis Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit Shopware 6 aufbauen können (Twig, Vue.js usw.) Erfahrung im Bereich Entwicklung und Verwaltung gängiger CMS- und E-Commerce Systeme, wie z.B. WordPress und Shopware Kenntnisse in gängigen Web-Technologien wie HTML, CSS, PHP inkl. objektorientierter Programmierung, JavaScript, jQuery usw. Praktisch fundierte Erfahrung mit mindestens einem MVC-Framework z.B. Laravel, Symfony, CodeIgniter, Zend, CakePHP oder Yii Idealerweise Erfahrung in technischen SEO-Auszeichnungen, crawlbare Web-Architekturen und APIs (SOAP, REST etc.) Überdurchschnittliche Begeisterung für digitale Technologien Flache Hierarchien und ein angenehmes Miteinander auf Augenhöhe (Wir sind per Du!) Super Teamevents und eine gesunde Work-Life-Balance (Kanu-Tour, LAN-Partys, Libori usw.) Erfolgsabhängiges Gehalt und Aufstiegsmöglichkeiten Kostenloses und vielseitiges Getränkeangebot sowie Snacks Eine tolle Kantine mit viel Auswahl direkt nebenan Viel Flexibilität bei den Arbeitszeiten & HO-Möglichkeiten (7-11 Uhr Gleitzeit) Tiefgehender fachlicher Austausch Viele interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Tiefgreifendes Online-Marketing E-Commerce Know-how aus erster Hand Ein High-End Arbeitsplatz im historischen Heinz-Nixdorf-Ring Ein hoch engagiertes, sympathisches Team sowie viele zufriedene und glückliche Kunden … und vieles mehr – schau einfach mal auf der Webcellent Job Seite vorbei!
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Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (Mensch)

Di. 12.10.2021
Berlin
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir wollen unsere Dienste datengetrieben entwickeln und mit Blick auf Nutzerinteressen individualisieren. Dazu sollen Entwicklungsteams in der Lage sein, auf Basis von Datenschnittstellen  unabhängig datenbasierte Produkte zu bauen. Wir suchen für unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Engineer / Entwickler für Datenprodukte (Mensch). Du bist verantwortlich für Entwicklung, Betrieb und Maintainance unserer Recommendation und den Bau hoch performanter, relevanter Daten-Produkte auf dieser Basis Du bist zuständig für Entwicklung, Support und Pflege von Datenmodellen Du entwickelst testgetriebene, KPI-orientierte Datenprodukte Du überwachst und pflegst Data Pipelines Du erarbeitest mit unseren Teams das Tooling für unsere Data Plattform auf Basis von AWS und GCP Du baust resiliente, skalierbare Infrastrukturen auf Du bist zuständig für das End-to end Ownership für die Team-Produkte Du hast ein agiles, analytisches und technologierorientiertes Mindset sowie Lust zu lernen, Drive und Neugierde Du hast eine Passion für moderne und skalierbare Datenprodukte Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung produktionsreifer Prozesse und Lösungen (wie z.B. in Python, SQL, Java, Scala, Skriptsprachen) Du hast Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen (Spark, Hadoop, Dataflow) sowie Scheduling und Build Tools (Airflow, Glue, Control-M, Argo, Jenkins) Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (GCP / AWS ) und Infrastrukturautomatisierung (Terraform) Du hast Erfahrung mit Datenbanktechnologien (z.B. RDS PostgreSQL, BigQuery, Redshift) - insbesondere Big Data Technologien und Best-Practices der Softwareentwicklung (Git, CI/CD, Pair Programming, Monitoring usw.) Du hast praktische Erfahrung als Data Engineer Du hast Erfahrung in der Modellierung von Recommendations zur Personalisierung   Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Werkstudent Data Analytics (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München
Werkstudent Data Analytics (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   DEINE AUFGABEN Du bist für die analytische Betreuung von einem oder mehreren PAYBACK Partner im Team mit erfahrenen Data Experten zuständig Du unterstützt bei der Abwicklung von PAYBACK Kampagnen von der Zielgruppendefinition bis zur Erfolgsmessung Du erstellst Ad Hoc Analysen und kanalübergreifende Kampagnenauswertungen Du bearbeitest selbständig datenbezogene Fragestellungen aus Marketing und Vertrieb Du erstellst Dashboards mit Hilfe unseres Self Service Tools in Zusammenarbeit mit unseren Businessbereichen DEIN PROFIL Du hast Freude am Umgang mit großen Datenmengen und hohem Praxisbezug Du studierst Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit stark quantitativer Ausrichtung bzw. (Wirtschafts-) Informatik Du besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen Datenbanken (Oracle) oder Big Data Technologien (Hadoop) Du konntest schon erste Programmiererfahrung sammeln, z.B. in SQL, SAS, VBA, Python oder R Du verfügst über sehr gute Excel-Skills Du hast Interesse an technischer Umsetzung analytischer Ergebnisse und Prozesse Du arbeitest selbstständig und strukturiert, und bist teamfähig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (C1-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

So. 10.10.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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(Junior) Data Analyst (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
München, Leipzig
Die COMBERA GmbH gehört zu den wegweisenden Agenturen in Deutschland und strebt als Teil der international tätigen Advantage Smollan Group die Marktführung an. Bereits heute ist COMBERA eine der führenden Full-Service-Agenturen im POS-Marketing. Mit unseren Spezialisten für Marketing, Intelligence und Sales bieten wir schnelle Lösungen für kurzfristig taktische oder langfristig strategische, personalgestützte Maßnahmen im Vertriebsbereich und darüber hinaus an. Du hast ein gutes Verständnis für Daten und weißt wie man aus Daten Informationen und Wissen generiert? Das große Ganze hast du im Blick, kannst Dich aber auch auf Detailarbeit fokussieren? Du liebst Herausforderungen und hast keine Scheu Prozesse neu zu gestalten bzw. mal ganz neu zu überdenken? Dann bist Du hier genau richtig - im Team Analytics & Insights von COMBERA am Standort München oder Leipzig. Unterstützung des Aufbaus und der Entwicklung des Teams Analytics & Insights im Bereich AS Intelligence & IT Unterstützung von Kundenprojekten durch Analyse und Aufbereitung von Daten Programmierung datenbankgestützter Analysewerkzeuge und Automatisierung datengesteuerter Prozesse Erstellen und Pflegen von Berichtsanwendungen Entwicklung von Business-Intelligence-Lösungen Verstehen und Umsetzen der Kundenprojekte und Geschäftsanforderungen in datengetriebenen Prozessen Entwerfen, Planen und Erstellen effizienter, datengesteuerter Prozesse Bewerten und Entwickeln von Möglichkeiten zur Datenerfassung, entweder intern, im Kundenunternehmen oder über APIs von Dritten In Abstimmung mit Data Quality Management Prüfen und Sicherstellen der Datenqualität von Geschäftsprozessen Entwicklung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Datenverarbeitung Empfehlungen zur Verbesserung der Qualität und der effizienten Erhebung der Daten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang in der Abfrage und Verwaltung von Datenbanken (z. B. SQL Server, MySQL, Mongo DB, Maria DB) Gutes Verständnis der Cloud-Datenumgebungen (z. B. Microsoft Azure SQL, Azure Hadoop, Data Lake Technologien, Power BI) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1 oder besser) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1 oder besser) Wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erfahrungen oder Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themen: Big Data (z. B. Kafka, Data Lakes, ETL) Data Warehouse Maschinelles Lernen / KI Was wir suchen Belastbare, verantwortungsbewusste Teamplayer mit analytischem Verstand Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Proaktiv und leidenschaftlich bei der Entwicklung von Best Practices in der Analytik (von Grund auf) Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Festanstellung in Voll- oder Teilzeit 29 Tage Urlaub Ganze Feiertage zu Silvester und Heiligabend Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem tollen Team Ausführliche Einarbeitung und professionelle Unterstützung Vermögenswirksame Leistungen Abteilungsübergreifende Transparenz durch Jahresauftakt- und regelmäßige Informationsmeetings Unsere Benefits für Dich Regelmäßige Firmenevents, wie z. B. Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen oder Agenturfrühstück Moderne Büroräume und gemütliche Dachterrasse Möglichkeit zum mobilen Arbeiten anteilig möglich Bikeleasing Kaffee und Getränke for free Exklusive Event-Vergünstigungen
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Data Analyst /Scientist (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bielefeld
Die „eWölffe“ sind unsere Digitalspezialisten bei Dr. Wolff. Sie entwickeln sowie erproben neue digitale Geschäftsmodelle und erschließen neue Zielgruppen in Online-Kanälen. Damit das möglich ist, wurde im September 2019 ein moderner Working-Space in der Unternehmenszentrale eingerichtet. Hier werden frische Ideen ausgearbeitet und Dinge einfach ausprobiert. Das neue Arbeitsumfeld der Unternehmenseinheit „eWolff“ am Hauptsitz soll unterschiedliche Kernkompetenzen im digitalen Marketing miteinander verknüpfen und eine effiziente Transformation von Aufgaben in die digitale Welt ermöglichen. Data-Driven? Finde Deine Rolle und verstärke unser Team Data Analytics als Data Analyst / Scientist (m/w/d) Du berätst das Management bei kritischen strategischen und operativen Entscheidungen Du validierst Wege und erarbeitest Lösungen, um datengetriebene Mehrwerte zu schaffen Du entwickelst dafür statistische Modelle und Verfahren, die für das Geschäft relevant sind Du etablierst diese Verfahren im daily business als Sparringspartner Du visualisiert deine Findings in greifbarer Form via Plots o.ä. Du hilfst eine datengesteuerte Kultur zu etablieren Freude an der Entwicklung von empirischen Modellen und Bewertungsmethoden, die actionable insights generieren mind. 1-3 Berufserfahrung in der quantitativen Datenanalyse mit Kenntnissen in der Modellierung und Vorhersagetechniken starkes Statistikwissen und Analysekompetenz gutes Geschäftsverständnis solide Kenntnisse in Python (oder R) und SQL Erfahrung mit Visualisierungsbibliotheken Data Science, Mathematik, MINT, BWL/VWL oder ähnliches studiert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Dynamische Arbeitsatmosphäre in unserem internen Co-Working Space Attraktive Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Choose Your Own Device Weiterbildung (Seminare, E-Learning, Knowledge Sessions) Hervorragendes Werksrestaurant mit frischer Küche Vergünstigtes JobTicket und vieles mehr
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Data Analyst / Marktforschung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Mannheim
management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH ist eine der Top 5 inhabergeführten Marktforschungsinstitute und Beratungsgesellschaften  in Deutschland. Im Marktforschungsbereich sind wir in 40 Ländern regelmäßig tätig. Unser Team besteht derzeit aus 45 Mitarbeitern. Zu unseren Kunden zählen namhafte Größen aus den Bereichen Automobil, Touristik, Chemie, Energie, Investitions- und Konsumgüter. Zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir ab sofort Data Analyst / Marktforschung (m/w/d) Statistische Datenanalyse mittels SPSS Auswertung qualitativer Daten (Konzeption von Codeplänen zur Auswertung offener Fragen; Vercodung und Validierung der Daten) Erstellung, Überarbeitung und Kontrolle von Präsentationsunterlagen mit MS PowerPoint Koordination und Abstimmung unserer Feldorganisationen Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Statistik- und Methodenkenntnisse Erfahrung im Umgang mit gängiger Statistiksoftware (insb. SPSS, R & Stata) Perfekter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Sie erwartet ein Team, das kooperativ und vernetzt arbeitet. Die Einarbeitung erfolgt im Rahmen eines „Training on the job“ und bietet  damit gerade auch Berufsanfänger/innen gute Einstiegsmöglichkeiten  und Perspektiven.
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